Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017092309204449417" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im juristischen Bereich - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen im juristischen Bereich
Dokument Nr...: 375813-2017 (ID: 2017092309204449417)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen im juristischen Bereich
   2017/S 183/2017 375813
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   KfW
   Palmengartenstraße 5-9
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Telefon: +49 697431-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@kfw.de
   Fax: +49 697431-4223
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kfw.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.kfw.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.kfw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=
   _Details&TenderOID=54321-Tender-15d505c8027-535aa6edf292c49e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   KfW
   Palmengartenstraße 5-9
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Telefon: +49 697431-0
   E-Mail: [5]vergabestelle@kfw.de
   Fax: +49 697431-4223
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://vergabe.kfw.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rechtsberatungsdienstleistzu konzernübergreifenden und grundsätzlichen
   Fragestellungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2017-0041
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rechtsberatungsdienstleistungen zu konzernübergreifenden und
   grundsätzlichen Fragestellungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   KfW, Palmengartenstraße 5-9, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Leistungsbeschreibung der Vergabeunterlagen.
   Leistungsgegenstand ist die umfassende rechtliche Beratung unter
   diversen rechtlichen Aspekten zur Konzernstruktur und -steuerung oder,
   sofern operative Belange betroffen sind, zu KfW- oder
   konzernübergreifenden Fragen sowie solchen Fragen, die für die KfW von
   grundsätzlicher Bedeutung sind.
   Die umfassende rechtliche Beratung hat insbesondere die Beratung in den
   Rechtsgebieten Gesellschafts- und Konzernrecht, Compliance,
   EU-Behilferecht und allgemeines EU-Recht, deutsches, EU- und
   internationales Kartellrecht, Arbeitsrecht, Darlehensrecht, AGB-Recht,
   Sicherheitenrecht, Bankaufsichsrecht und Steuerrecht zum Gegenstand.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 46
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und hat
   eine Grundlaufzeit bis zum 31.12.2021. Die KfW und die DEG haben das
   Recht, die Rahmenvereinbarung einzeln oder gemeinschaftlich einseitig
   mehrfach maximal bis zum 31.12.2023 zu verlängern.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Nachfolgende Kriterien (siehe hierzu auch Vergabeunterlagen):
   1. Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister;
   2. Anwaltszulassung des zentralen Ansprechpartners sowie des Kernteams
   des Bewerbers in Deutschland;
   3. Mindestjahresumsätze;
   4. Versicherungsschutz;
   5. Referenzen;
   6. Beschreibung der Rechtsanwaltskanzlei, Bürostandorte;
   7. Fachkräfte für die Leistungserbringung (durchschnittliche Anzahl der
   Rechtsanwälte innerhalb der letzten drei Kalenderjahre, Kurzlebensläufe
   der Mitglieder des Kernteams und des zentralen Ansprechpartners);
   Die Einzelheiten mit den inhaltlichen Anforderungen der Kriterien
   entnehmen Sie bitte dem Dokument Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb
   sowie Belege der Eignung der Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) oder vergleichbare Vorschrift über
   die Zulassung als Rechtsanwalt nach den Rechtsvorschriften des Staates,
   in dem der Bewerber niedergelassen ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung:
   Die Vertragskanzlei wird während der Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung
   und bis zur Verjährung aller Mängelansprüche eine marktübliche
   Berufshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung mit
   angemessenen Deckungssummen für Vermögensschäden in Höhe von mindestens
   50 000 000 EUR je Versicherungsfall jeweils pro Kalenderjahr mindestens
   zweifach maximiert (das heißt die Versicherungssumme muss mindestens
   bis zu 2 Mal pro Jahr voll ausgeschöpft werden können) vorhalten. Die
   Vertragskanzlei wird auf Aufforderung der KfW innerhalb von 14
   Kalendertagen einen aktuellen Nachweis über das Bestehen des
   Versicherungsschutzes sowie darüber erbringen, dass die Deckungssummen
   für das Kalenderjahr noch zur Verfügung stehen.Die KfW behält sich vor,
   im Rahmen der Mandatserteilung eine mandatsspezifische
   Berufshaftpflichtversicherung mit höheren Deckungssummen zu verlangen.
   Weiter Angaben sind Ziffer VI.3) Zusätzlichen Angaben zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verfahren, das Verhandlungen einschließt
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Nach § 65 Abs. 2 VgV ist eine
   Gesamtlaufzeit bis 6 Jahre ohne Begründung zulässig. Vorgesehen ist
   eine maximale Gesamtlaufzeit von insgesamt 5 Jahren und 10 Monaten.
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Bei dem Verfahren handelt es sich um ein zweistufiges Vergabeverfahren.
   Der Teilnahmewettbewerb (1. Stufe) dient der Auswahl der geeigneten
   Bewerber (sofern vorhanden hier 5 Bewerber) mit denen in der
   anschließenden Angebots- und Verhandlungsphase (2. Stufe) verhandelt
   wird.
   Die KfW beabsichtigt, die Rahmenvereinbarung mit 3
   Rahmenvertragspartnern zu schließen.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 23/10/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzung zu Ziffer III. 2.2.) Bedingungen für die Ausführung des
   Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung:
   Die Vertragskanzlei ist verpflichtet, im Falle des Eintritts eines
   Versicherungsfalles alles Notwendige und Zweckmäßige zu unternehmen, um
   eine Fälligstellung der Versicherungsleistungen zu bewirken.
   Zudem gelten für die Auftragsausführung die gesetzlichen Anforderungen
   an Korruptionsbekämpfung, Insiderverzeichnisse, Datenschutz und
   Informationssicherheitssicherheit (siehe Vertragsbedingungen der
   Vergabeunterlagen).
   1. Der Teilnahmeantrag kann elektronisch über das AI Bietercockpit/ AI
   Bieterwerkzeug, abrufbar auf [7]http://vergabe.kfw.de oder schriftlich
   in Papierform abgegeben werden. Nähere Einzelheiten und Vorgaben
   entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen des Teilnahmewettbewerbs
   in den Vergabeunterlagen.
   2. Der Bewerber sowie jedes andere Unternehmen, dessen sich der
   Bewerber zum Nachweis der Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß § 123, 124 GWB vorliegen eine Eigenerklärung
   hierüber abzugeben. Die Erklärung findet sich für den Bewerber im
   Dokument Belege der Eignung und für die anderen Unternehmen in der
   Verpflichtungserklärung im Falle einer Eingungsleihe in den
   Teilnahmeantragsunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bund
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[8]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@kfw.de?subject=TED
   2. http://www.kfw.de/
   3. https://vergabe.kfw.de/
   4. https://vergabe.kfw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d505c8027-535aa6edf292c4
9e
   5. mailto:vergabestelle@kfw.de?subject=TED
   6. https://vergabe.kfw.de/
   7. http://vergabe.kfw.de/
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau