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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Konstanz
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 375201-2017 (ID: 2017092309145848843)
Veröffentlicht: 23.09.2017
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DE-Konstanz: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 183/2017 375201
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
Mainaustraße 211
Konstanz
78464
Deutschland
Telefon: +49 7531-8020-230
E-Mail: [1]poststelle.amtkn@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
NUTS-Code: DE138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vba-konstanz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15e4bc3ddc4-
4a88eaeff8f26b8e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Universität Konstanz, Campus, Errichtung Gebäudefunk,
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-06632
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
78464 Konstanz, Universitätsstraße 10, Universität Konstanz, Campus,
Errichtung Gebäudefunk, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2
HOAI, Anlagengruppen Starkstromanlagen und fernmelde- und
informationstechnische Anlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE138
Hauptort der Ausführung:
78464 Konstanz, Universitätsstraße 10, Universität Konstanz, Campus,
Errichtung Gebäudefunk.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistung für die technische Ausrüstung nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI,
Anlagengruppen Starkstromanlagen und Fernmelde- und
Informationstechnische Anlagen,
Leistungsphasen 2-9 gemäß § 53 HOAI für den Aufbau einer
Gebäudefunkanlage an der Universität Konstanz mit den
Aufgabenschwerpunkten:
Aufbau von elektrischen Betriebsräumen in den im Folgenden genannten
Gebäuden zum Einbau von Gleichwellensenderanlage und Repeatern,
Verlegung von Schlitzbandkabeln und Antennen.
Der 1. BA umfasst den Aufbau einer Gebäudefunkanlage in Verbindung mit
der Feuerwehranlaufstelle Geb. Z (Naturwissenschaften) für die Gebäude
Z, ZS, P, PZ, N, R, T, L, ML, K mit Gesamtbaukosten von 1 450 000 EUR
netto. Die Baudurchführung ist von Oktober 2018 bis Oktober 2019
vorgesehen.
Der 2. BA umfasst den Aufbau einer Gebäudefunkanlage in Verbindung mit
der Feuerwehranlaufstelle Geb. A (Zentrale Einrichtungen) mit
Gesamtbaukosten von 1,05 Mio. Euro netto. Der Zeitraum der
Baudurchführung ist noch offen.
Der 3. BA umfasst den Aufbau einer Gebäudefunkanlage in Verbindung mit
der Feuerwehranlaufstelle Geb. C (Geisteswissenschaften) mit
Gesamtbaukosten von 1,70 Mio. Euro netto. Der Zeitraum der
Baudurchführung ist noch offen.
Optionen:
Die Beauftragung erfolgt nach Stufen und Bauabschnitten im Lauf der
nächsten 10 Jahre. Zunächst sollen die Planungsleistungen für den 1. BA
beauftragt werden. Eine weitere Beauftragung für die weiteren
Bauabschnitte ist vorgesehen, ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.
Hinweis: Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformblatt ist der
Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-06632 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/12/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung erfolgt nach Stufen und Bauabschnitten im Lauf der
nächsten 10 Jahre. Zunächst sollen die Planungsleistungen für den 1.BA
beauftragt werden. Eine weitere Beauftragung für die weiteren
Bauabschnitte ist vorgesehen, ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des
vorgesehenen Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe
des bevollmächtigten Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123
oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor
Vertragsschluss besteht. (Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme
Personenschäden 1 500 000 EUR, sonstige Schäden 1 000 000 EUR).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren und zusätzlich, falls
abweichend, die Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den
letzten drei Geschäftsjahren, die Dienstleistungen erbrachten, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.
Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten sowie der vom Bieter verantworteten
anteiligen Baukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der
bearbeiteten Leistungsphasen.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.
Nachweis der Erfahrung im Aufbau von Gebäudefunkanlagen anhand der
Präsentation von zwei Referenzobjekten mit Gesamtbaukosten größer 0,5
Mio. EUR netto, realisiert in den letzten 8 Jahren von den für die
Projektdurchführung vorgesehenen Personen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen (Liste
der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne,
Berechnungen), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der
bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3
erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu
erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme für Personenschäden: 1 500
000 EUR, sonstige Schäden: 1 000 000 EUR.
Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Es muss jedes
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist schriftlich in einem
verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift
einzureichen.
Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen: Bewerbung
Verhandlungsverfahren 17-06632 Universität Konstanz, Campus, Errichtung
Gebäudefunk.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985
Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
Mainaustraße 211
Konstanz
78464
Deutschland
Telefon: +49 7531-8020-230
E-Mail: [7]poststelle.amtkn@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
Internet-Adresse:[8]www.vba-konstanz.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2017
References
1. mailto:poststelle.amtkn@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.vba-konstanz.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15e4bc3ddc4-4a88eaeff8f26b8e
4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
7. mailto:poststelle.amtkn@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.vba-konstanz.de/
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