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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 375189-2017 (ID: 2017092309145648839)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-Halle (Saale): Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 183/2017 375189
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Submission
   DE 110/144/40390
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Recht, Team Submission, Frau Sieglinde
   Voigt-Kremal
   Telefon: +49 345-221-4445
   E-Mail: [1]sieglinde.voigt-kremal@halle.de
   Fax: +49 345-221-4447
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.halle.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e98c097c5-14bf317e47f43aa0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TWPL Eissporthalle.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 24 HW 65b-17.1-2017 TWPL ESH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Aufgrund des Hochwasser 2013 wurde die Eissporthalle am Gimmritzer Damm
   so schwer geschädigt, dass es zu einem wirtschaftlichen Totalschaden
   kam. Um den Erhalt des Eissports sicherzustellen, wurde daraufhin 2014
   ein 90 x 47 m großer Hallenkörper mit einer Zuschauerkapazität von ca.
   1.500 Zuschauern entsprechend den Anforderungen an eine
   Versammlungsstätte in der Selkestraße 1, 06122 Halle (Saale),
   errichtet. Diese Interimslösung (Eisdom) sollte bis zum Bau einer
   vollwertigen Eissporthalle als Eisdom genutzt werden. Die Tribünen
   sowie große Teile der Infrastruktur (Kabinen, WC Anlagen etc.) wurden
   daher als temporäre Lösung realisiert. Die Eisfläche ist als mobile
   Lösung in einem modularen Montagesystem ausgeführt. Es wurden nur die
   absolut notwendigen technischen Anlagen errichtet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Immobilien, Am Stadion 5, 06122 Halle
   (Saale).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Halle (Saale) beabsichtigt den in der Selkestraße 1, 06122
   Halle (Saale) gelegenen Eisdom jetzt als vollwertige Eissporthalle
   unter Einbindung der bestehenden Bausubstanz zu erweitern und
   auszubauen. Der Ausbau soll zu 100 % aus Mitteln der Aufbauhilfe
   Hochwasser 2013 für Sportstätten finanziert werden. Hierzu wurde
   bereits eine Entwurfsplanung erstellt und ein Fördermittelantrag in
   Höhe vo ca. 17 000 000 EUR eingereicht.
   Die Stadt Halle (Saale) möchte nunmehr die weiteren Planungsleistungen
   für die Tragwerksplanung ausschreiben und beauftragten.
   Im Zuge des Ausbaus des Eisdom soll eine moderne Eissporthalle mit
   einer Kapazität von 3.300 Zuschauerplätzen sowie einer Grundfläche von
   ca. 8 000 m^2 entstehen. Die Tribünenanlage ist 4-seitig um die
   Eisfläche angeordnet und in ihrer Neigung so gestaltet, dass optimale
   Sichtbeziehungen gegeben sind. Dafür ist neben baulichen Erweiterungen
   auch die Errichtung haustechnischer Anlagen notwendig. Diese umfassen
   neben der Realisierung entsprechender Sanitäranlagen und der
   Erweiterung der vorhandenen Heizanlagen auch die Neuerrichtung von
   Raumluft- und Kälteanlagen.
   Der Ausbau entwickelt sich aus dem jetzigen Bestand, sowie den
   notwendigen und zusätzlichen Anforderungen an eine funktionale
   Eissporthalle. Das Raumprogramm entspricht dabei im Wesentlichen der
   DIN 18036 Eissporthallen. Um sämtliche Funktionen unterzubringen sollen
   neue Baukörper an der bestehenden Halle errichtet werden. Da die
   Eissporthalle in der Saison (September  März) genutzt wird, können
   Ausbaumaßnahmen in der Eissporthalle nur in der Sommerpause
   durchgeführt werden. Aktuell wird von 2 Bauabschnitten ausgegangen.
   Der Vertrag wird stufenweise/optional geschlossen.
   Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
   Tragwerksplanung der Leistungsphasen 4-6 und 8 gemäß Teil 4
   Tragwerksplanung §§ 49 i. V. m. Anlage 14 HOAI 2013.
   Die Leistungen werden stufenweise/optional beauftragt. Mit dem Zuschlag
   werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphase 4 beauftragt.
   Stufenweise/optional ist vorgesehen, die LP 5-6 und anschließend die LP
   8 zu beauftragen. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf Beauftragung der
   weiteren Leistungen besteht nicht.
   Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber einige Leistungen
   selbst erbringt und einen Projektsteuerer beauftragt hat. Es werden
   daher nicht alle Leistungsphasen zu 100 % beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 25,00
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/01/2018
   Ende: 30/04/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung anhand einer Bewertungsmatrix (Referenzen):
   1. Tragwerksplanungsreferenzen aus den letzten 7 Jahren mit einem
   Mindestleistungsumfang LP 4  6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften) * für Umbau oder Sanierung oder
   Ausbau von Hochbauprojekten (max. 30 Punkte).
   2. Tragwerksplanungsreferenzen aus den letzten 7 Jahren mit der
   Erbringung der Leistungsphase 8 nach § 51 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften) * mit ingenieurtechnischer
   Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den
   geprüften satischen Unterlagen und Mitwirken bei der Überwachung der
   Ausführung der Tragwerkseingriffe bei Umbau oder Sanierung oder Ausbau
   eines im Betrieb befindlichen Hochbauprojektes mit einer Bausumme** von
   mind. 4 000 000 EUR (max. 20 Punkte).
   3. Tragwerksplanungsreferenezen aus den letzten 7 Jahren mit einem
   Mindestleistungsumfang LP 4  6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften) * für Neubau von Hochbauprojekten
   (max. 5 Punkte).
   4. Tragwerksplanungsreferenzen im Hochbau für ein Bauprojekt mit einer
   Bausumme ** von mindestens 4 000 000 EUR aus den letzten 7 Jahren mit
   Erbringung der Leistungsphase 8 mit ingenieurtechnischer Kontrolle der
   Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften
   statischen Unterlagen und Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung
   der Tragwerkseingriffe bei Neubau nach § 51 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften)*(max. 5 Punkte)
   * oder vergleichbarer Vorgängervorschriften
   ** Bausummen immer einschließlich Baunebenkosten in brutto.
    Die angegebenen Punkte geben die Maximalpunktzahl wieder.
    Die vorgenannten Bedingungen hinsichtlich der Referenzen können
   jeweils durch unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden.
    Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
   Bewertungsmatrix zu entnehmen.
    Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen mit der
   gleichen Punktzahl und ist die Bewerberzahl nach der oben beschriebenen
   Auswahl und den dort zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, so wird die
   Vergabestelle die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
   treffen, vgl. § 75 Abs. 6 VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise/optionale Beauftragung.
   Erste Stufe: Leistungsphase 4.
   Zweite Stufe: Leistungsphasen 5-6.
   Dritte Stufe: Leistungsphase 8.
   Mit diesem Zuschlag wird zunächst nur die Tragwerksplanung der
   Leistungsphase 4 beauftragt. Ein unbedingter Rechtsanspruch auf
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: FB 24 HW 65b-17.1-2017.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
   Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn Sie wirtschaftlich unabhängig
   sind.
    Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Mit der Bewerbung ist eine
   Erklärung über Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über
   die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen.
   Bewerbergemeinschaften müssen sämtliche geforderte Nachweise für alle
   Mitglieder vorlegen.
   1. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss erklären, dass weder
   beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   Ausschlussgründe im Sinne von §123 und 124 GWB (Eigenerklärung)
   vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
   Nachunternehmer jeweils für sich abgeben.
   2. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss erklären, ob der
   Einsatz von qualifizierten Nachunternehmern (Formblatt F), die einen
   Leistungsbestandteil verantworten und auf die sich der Bewerber bzw.
   die Bewerbergemeinschaft hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit stützt,
   vorgesehen ist. Ist dies der Fall, kann vom Auftraggeber die Vorlage
   einer Verpflichtungserklärung verlangt werden.
   3. Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft muss erklären, dass es
   sich am Vergabeverfahren ausschließlich als Mitglied dieser beteiligt
   und in keiner anderen Weise als Bewerber an dem Vergabeverfahren
   beteiligt ist.
   4. Er muss weiter erklären, dass es im Falle der Beauftragung gemeinsam
   mit allen weiteren Mitgliedern gesamtschuldnerisch haftet.
   5. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter der Bewerbergemeinschaft
   benannt werden, der berechtigt ist, im Namen der Mitglieder mit Wirkung
   für und gegen diese rechtsverbindlichen Erklärungen im Vergabeverfahren
   abzugeben und entgegenzunehmen.
   6. Angaben des Bewerbers zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen
   Verknüpfungen zu anderen Unternehmen. Sollten keine Verknüpfungen
   bestehen, ist eine Negativerklärung abzugeben.
   7. Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur durch
   wenigstens einen Büroinhaber des Bewerbers bzw. der
   Bewerbergemeinschaft. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV.
   8. Angabe von Name und Qualifikation der Person/en, die die Leistung
   tatsächlich erbringt/en nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Sofern es sich beim
   Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des
   für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen verantwortlichen
   Berufsangehörigen nach § 43 Abs. 1 VgV (siehe auch III.2.1)
   nachzuweisen.
   9. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
   Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
   Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zurückberechnet; dies gilt auch für den Fall einer
   nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese
   Unbedenklichkeitserklärung ist von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung folgende
   Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   vorlegen.
   1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (siehe
   Formblatt C).
   2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
   Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten drei
   Geschäftsjahren (siehe Formblatt C).
   3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
   Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
   von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR für Sachschäden.
   Falls derzeit keine Berufshaftpflichtversicherung in der Höhe der
   geforderten Deckungssummen besteht, ist die Erklärung eines
   Versicherers beizufügen, wonach dieser bereit ist, im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung zu den o. g. Bedingungen mit dem Bewerber
   abzuschließen. Die Versicherung muss mind. für die Dauer der
   Ausführungszeit (siehe Ziffer II.2.7) z. B. unbefristet, sich
   automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein oder in Aussicht
   gestellt sein.
   4. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist ist von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen
   nachzuweisen bzw. eine entsprechende Absichtserklärung eines
   Versicherers beizubringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Der durchschnittliche Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss
   mindestens 200 000 EUR betragen. Bei Bewerbergemeinschaft kann dieser
   Umsatz insgesamt, also durch Addition der einzelnen Umsätze
   nachgewiesen werden.
   2. Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
   Bewerbergemeinschaft der letzten 3 Jahre muss mindestens 3 Personen
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der Referenzen aus den letzten Jahren über Referenzen im
   Bereich Planung Tragwerk mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen
   Ansprechpartners, einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des
   Bewerbers innerhalb der Bewerbergemeinschaft sowie der Auftragssumme
   der Leistungen der bearbeiteten Leistungsphasen (siehe auch
   detailliertes Formblatt E) entsprechend nachfolgender Referenzen:
   Bewertung anhand einer Bewertungsmatrix (Referenzen):
   1. Tragwerksplanungsreferenzen aus den letzten 7 Jahren mit einem
   Mindestleistungsumfang LP 4  6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften) * für Umbau oder Sanierung oder
   Ausbau von Hochbauprojekten (max. 30 Punkte).
   2. Tragwerksplanungsreferenzen aus den letzten 7 Jahren mit der
   Erbringung der Leistungsphase 8 nach § 51 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften) * mit ingenieurtechnischer
   Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den
   geprüften satischen Unterlagen und Mitwirken bei der Überwachung der
   Ausführung der Tragwerkseingriffe bei Umbau oder Sanierung oder Ausbau
   eines im Betrieb befindlichen Hochbauprojektes mit einer Bausumme** von
   mind. 4 000 000 EUR (max. 20 Punkte).
   3. Tragwerksplanungsreferenezen aus den letzten 7 Jahren mit einem
   Mindestleistungsumfang LP 4  6 nach § 51 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften) * für Neubau von Hochbauprojekten
   (max. 5 Punkte).
   4. Tragwerksplanungsreferenzen im Hochbau für ein Bauprojekt mit einer
   Bausumme ** von mindestens 4 Mio EUR aus den letzten 7 Jahren mit
   Erbringung der Leistungsphase 8 mit inenieurtechnischer Kontrolle der
   Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften
   statischen Unterlagen und Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung
   der Tragwerkseingriffe bei Neubau nach § 51 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften)*(max. 5 Punkte)
   * oder vergleichbarer Vorgängervorschriften,
   ** Bausummen immer einschließlich Baunebenkosten in brutto.
    Die angegebenen Punkte geben die Maximalpunktzahl wieder.
    Die vorgenannten Bedingungen hinsichtlich der Referenzen können
   jeweils durch unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden.
    Die genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
   Bewertungsmatrix zu entnehmen.
    Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen mit der
   gleichen Punktzahl und ist die Bewerberzahl nach der oben beschriebenen
   Auswahl und den dort zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, so wird die
   Vergabestelle die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
   treffen, vgl. § 75 Abs. 6 VgV.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsqualifikation Ingenieur.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Berufshaftplichtversicherung Mindestdeckungssumme 1 500 000 EUR für
   Personenschäden, 500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden. Die
   geforderte Sicherheit kann auch durch eine Bestätigung des Versicherers
   erfüllt werden, mit welcher dieser eine Aufstockung im Auftragsfall
   bestätigt. Bei Bewerbergemeinschaften ist die Deckungssumme von allen
   Mitgliedern (ggf. Objektkonkret) vorzuweisen, siehe auch III.1.2.
    Das ausgefüllte Formblatt Antrag auf Teilnahme (Formblatt A) ist
   dem Teilnahmeantrag beizufügen.
    Bei Bewerbergemeinschaften ist die Erklärung der Bewerbergemeinschaft
   (Formblatt B) von jedem Partner bzw. auch für solche Unternehmen
   (Nachunternehmer) auszufüllen, deren sich der Bewerber bei der
   Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt.
    Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu achten, dass
   nur Erklärungen und Nachweise eingereicht werden, die notwendig sind.
   Zusätzliche Informationen, die nicht dem Nachweis der geforderten
   Angaben dienen, werden ni...
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1.Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 3455141529
   E-Mail: [4]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Vergabeverstöße sind innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen zu rügen, § 160 III Nr. 1 GWB Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zu der in dieser
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Abgabe des Angebots
   bei der unter Punkt I.1) benannten Stelle zu rügen. Frist für die
   Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   (bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mittelung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens,
   welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend
   macht, nicht abhelfen zu wollen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Vergabestelle, z. H. Herrn Dr.
   Brümmer
   Marktplatz 1
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Telefon: +49 3452214440
   E-Mail: [5]thomas.bruemmer@halle.de
   Fax: +49 3452214447
   Internet-Adresse:[6]www.halle.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2017
References
   1. mailto:sieglinde.voigt-kremal@halle.de?subject=TED
   2. http://www.halle.de/
   3. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e98c097c5-14bf31
7e47f43aa0
   4. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   5. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
   6. http://www.halle.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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