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Ausschreibung: Schlammentsorgung - DE-Erkelenz
Schlammentsorgung
Dokument Nr...: 375196-2017 (ID: 2017092309144948828)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-Erkelenz: Schlammentsorgung
   2017/S 183/2017 375196
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Erkelenz der Bürgermeister  Tiefbaubamt
   Johannismarkt 17
   Erkelenz
   41812
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, z. Hd. Karin Jentgens
   Telefon: +49 2431-85209
   E-Mail: [1]ausschreibungen@erkelenz.de
   Fax: +49 2431-859209
   NUTS-Code: DEA29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.erkelenz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YD6YM7N
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Klärschlammentsorgung der Kläranlage Erkelenz.
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2017/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90513900
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kläranlage (ARA) der Stadt Erkelenz reinigt das Abwasser von
   umgerechnet etwa 46 000 Einwohnerwerten. Es handelt sich um eine
   kommunale Kläranlage. Der auf der Kläranlage anfallende Klärschlamm
   wird anaerob stabilisiert. Es kann von einer ausreichenden
   Stabilisierung des Klärschlammes ausgegangen werden.
   Bis Ende 2017 wird auf der Anlage eine Winkelpresse zur Entwässerung
   des Klärschlammes installiert. Diese befindet sich zum Zeitpunkt der
   Ausschreibung im Bau. Im Mittel beträgt der erzielte
   Trockenrückstandsgehalt zu Leistungsbeginn voraussichtlich ca. 28 bis
   30 %.
   Der jährliche Schlammanfall beträgt etwa 2.200 t entwässerter
   Klärschlamm pro Jahr, sodass die Gesamtmenge über den Vergabezeitraum
   vom 1.1.2018 bis 31.12.2019 auf etwa 4 400 t entwässerten Klärschlamm
   abgeschätzt werden kann, der zu übernehmen und zu entsorgen ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513900
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlage (ARA) der Stadt Erkelenz; Marienweg 100; 41812; Erkelenz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Entsorgung von etwa 4 400 t Klärschlamm in der Zeit vom
   1.1.2018 bis 31.12.2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um weitere 12
   Monate, sofern er nicht bis zum 31.8. des betreffenden Jahres vor
   Ablauf vom Auftraggeber oder Auftragnehmer gekündigt wird. Der Vertrag
   endet in jedem Falle zum 31.12.2021. Eine stillschweigende Verlängerung
   über diesen Zeitraum hinaus ist nicht möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für den Fall, dass eine landwirtschaftliche Verwertung durchgeführt und
   vorbereitet wird und diese z. B. aufgrund von Grenzwertüberschreitungen
   vorübergehend nicht möglich sein sollte, muss der Klärschlamm auf
   Anforderung des Auftraggebers vom Auftragnehmer übernommen,
   abtransportiert und einer thermischen Entsorgung zugeführt werden. Es
   wird davon ausgegangen, dass dies maximal einer Klärschlammmenge von
   insgesamt etwa 400 t entspricht. Für diese Leistung wird in der
   Bedarfsposition (thermische Entsorgung) nur der Einheitspreis je Tonne
   entwässertem Klärschlamm abgefragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zuschlagskriterium:
   100 % Preis.
   Gleiche Angebotssummen:
   Im Falle nach einer Wertung gleichauf liegender Angebote wird der
   bezuschlagte Bieter durch Losentscheid ermittelt.
   Preisnachlass mit Bedingung (Skonto):
   Preisnachlässe mit Bedingungen (Skonto) werden bei der Auswertung der
   Angebote nicht berücksichtigt. Sie bleiben allerdings Inhalt des
   Angebotes und werden Vertragsbestandteil.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Genehmigungen  siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Unternehmens in den vergangenen 3 Geschäftsjahren (siehe
   Eigenerklärung zur Eignung);
    Ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung;
    Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- (einschl.
   Umweltschäden) und Vermögensschäden;
    Nachweis einer KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mindestens 1 000 000 EUR einschl. einer Umweltschadenversicherung
   (USV) nach Umweltschadengesetz mit einer Deckungssumme von mindestens 1
   000 000 EUR;
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für die vom Vertrag
   umfassten Tätigkeiten, einschließl. einer darauf bezogenen
   Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1
   000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    3 Referenzen über Größe und Projekte in den letzten 3 Jahren;
    Genehmigung zur Klärschlammentsorgung;
    Im Falle einer Zwischenlagerung des Klärschlammes:
   Nachweise über die entsprechenden Lagerkapazitäten und Genehmigungen;
   Beschreibung der zu beschickenden Verbrennungsmaßnahme mit Beschreibung
   von Transport, Verbrennungsstandort, Betreiber, Anlagenkapazität und
   Laufzeit, Beschreibung des technischen Verfahrens und erforderliche
   Genehmigungen.
   Soweit Leistungen an andere Unternehmer übertragen werden:
    Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen;
    Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Erkelenz, Raum 214, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Das Eröffnungsverfahren wird durch 2 Vertreter/Vertreterinnen der
   Zentralen Vergabestelle sowie durch einen Vertreter/Vertreterin des
   Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Erkelenz durchgeführt.
   Bieter sind beim Eröffnungstermin nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Auftraggeberin
   unverzüglich schriftlich per Post, per Fax oder per E-Mail darauf
   hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form
   gegeben hat. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum
   20.10.2017 bei der ausschreibenden Stelle eingehen.
   B) Sofern zutreffend sind mit dem Angebot vorzulegen:
    Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
    Erklärung betr. Bietergemeinschaft,
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   (siehe Optionale Unterlagen bei den Vergabeunterlagen).
   C) Gemäß § 9 Abs. 1 Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (TVgG NRW) sind
   die im folgenden aufgeführten Nachweise und Erklärungen nur von
   demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter),
   vorzulegen. Allerdings sind die Unterlagen vom Bestbieter gemäß Abs. 2
   innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Werden die Unterlagen nicht rechtzeitig vorgelegt, ist das Angebot von
   der Wertung auszuschließen.
   Es ist dem Bieter freigestellt, die Unterlagen bereits bei
   Angebotsabgabe einzureichen. Ein Vorteil entsteht ihm dadurch nicht.
   Es handelt sich um folgende Vordrucke (siehe Optionale Unterlagen bei
   den Vergabeunterlagen):
    Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentlohnung und
    Verpflichtungserklärung Frauenförderung.
   D) Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§
   123 und 124 GWB.
   Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150 a GewO und ein
   Auszug aus dem Vergaberegister gemäß § 8 des Gesetzes zur Verbesserung
   der Korruptionsbekämpfung und zur Errichtung und Führung eines
   Vergaberegisters in Nordrhein-Westfalen für den Bestbieter werden durch
   den Auftraggeber angefordert.
   E) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
   fehlerhafte unternehmensbezogene sonstige Nachweise gemäß § 56 Abs. 2
   Satz 1 VgV nachzufordern (siehe Vergabeunterlagen).
   F) Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
   bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW bzw. dem
   Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen erhalten haben, sondern
   über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine
   Registrierung auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
   empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
   Bieterkommunikation, die als einziges Kommunikationsmittel zugelassen
   ist, kann erläuternde Hinweise enthalten. Einen verbindlichen und
   jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren
   finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
   bzw. des Landes NRW.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6YM7N.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50660
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3045
   E-Mail: [4]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50660
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3116
   E-Mail: [6]vkrhld-k@bezreg-koeln.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[7]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen
   Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig, soweit
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der der
   Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g.
   Vergabekammer gestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50660
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3116
   E-Mail: [8]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2017
References
   1. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
   2. http://www.erkelenz.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YD6YM7N
   4. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   6. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.de?subject=TED
   7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   8. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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