(1) Searching for "2017092309144948828" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Schlammentsorgung - DE-Erkelenz
Schlammentsorgung
Dokument Nr...: 375196-2017 (ID: 2017092309144948828)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
DE-Erkelenz: Schlammentsorgung
2017/S 183/2017 375196
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Erkelenz der Bürgermeister Tiefbaubamt
Johannismarkt 17
Erkelenz
41812
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, z. Hd. Karin Jentgens
Telefon: +49 2431-85209
E-Mail: [1]ausschreibungen@erkelenz.de
Fax: +49 2431-859209
NUTS-Code: DEA29
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.erkelenz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YD6YM7N
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klärschlammentsorgung der Kläranlage Erkelenz.
Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2017/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513900
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Kläranlage (ARA) der Stadt Erkelenz reinigt das Abwasser von
umgerechnet etwa 46 000 Einwohnerwerten. Es handelt sich um eine
kommunale Kläranlage. Der auf der Kläranlage anfallende Klärschlamm
wird anaerob stabilisiert. Es kann von einer ausreichenden
Stabilisierung des Klärschlammes ausgegangen werden.
Bis Ende 2017 wird auf der Anlage eine Winkelpresse zur Entwässerung
des Klärschlammes installiert. Diese befindet sich zum Zeitpunkt der
Ausschreibung im Bau. Im Mittel beträgt der erzielte
Trockenrückstandsgehalt zu Leistungsbeginn voraussichtlich ca. 28 bis
30 %.
Der jährliche Schlammanfall beträgt etwa 2.200 t entwässerter
Klärschlamm pro Jahr, sodass die Gesamtmenge über den Vergabezeitraum
vom 1.1.2018 bis 31.12.2019 auf etwa 4 400 t entwässerten Klärschlamm
abgeschätzt werden kann, der zu übernehmen und zu entsorgen ist.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513900
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:
Kläranlage (ARA) der Stadt Erkelenz; Marienweg 100; 41812; Erkelenz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme und Entsorgung von etwa 4 400 t Klärschlamm in der Zeit vom
1.1.2018 bis 31.12.2019.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um weitere 12
Monate, sofern er nicht bis zum 31.8. des betreffenden Jahres vor
Ablauf vom Auftraggeber oder Auftragnehmer gekündigt wird. Der Vertrag
endet in jedem Falle zum 31.12.2021. Eine stillschweigende Verlängerung
über diesen Zeitraum hinaus ist nicht möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Für den Fall, dass eine landwirtschaftliche Verwertung durchgeführt und
vorbereitet wird und diese z. B. aufgrund von Grenzwertüberschreitungen
vorübergehend nicht möglich sein sollte, muss der Klärschlamm auf
Anforderung des Auftraggebers vom Auftragnehmer übernommen,
abtransportiert und einer thermischen Entsorgung zugeführt werden. Es
wird davon ausgegangen, dass dies maximal einer Klärschlammmenge von
insgesamt etwa 400 t entspricht. Für diese Leistung wird in der
Bedarfsposition (thermische Entsorgung) nur der Einheitspreis je Tonne
entwässertem Klärschlamm abgefragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zuschlagskriterium:
100 % Preis.
Gleiche Angebotssummen:
Im Falle nach einer Wertung gleichauf liegender Angebote wird der
bezuschlagte Bieter durch Losentscheid ermittelt.
Preisnachlass mit Bedingung (Skonto):
Preisnachlässe mit Bedingungen (Skonto) werden bei der Auswertung der
Angebote nicht berücksichtigt. Sie bleiben allerdings Inhalt des
Angebotes und werden Vertragsbestandteil.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Genehmigungen siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Unternehmens in den vergangenen 3 Geschäftsjahren (siehe
Eigenerklärung zur Eignung);
Ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung;
Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- (einschl.
Umweltschäden) und Vermögensschäden;
Nachweis einer KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mindestens 1 000 000 EUR einschl. einer Umweltschadenversicherung
(USV) nach Umweltschadengesetz mit einer Deckungssumme von mindestens 1
000 000 EUR;
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für die vom Vertrag
umfassten Tätigkeiten, einschließl. einer darauf bezogenen
Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1
000 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3 Referenzen über Größe und Projekte in den letzten 3 Jahren;
Genehmigung zur Klärschlammentsorgung;
Im Falle einer Zwischenlagerung des Klärschlammes:
Nachweise über die entsprechenden Lagerkapazitäten und Genehmigungen;
Beschreibung der zu beschickenden Verbrennungsmaßnahme mit Beschreibung
von Transport, Verbrennungsstandort, Betreiber, Anlagenkapazität und
Laufzeit, Beschreibung des technischen Verfahrens und erforderliche
Genehmigungen.
Soweit Leistungen an andere Unternehmer übertragen werden:
Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen;
Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Erkelenz, Raum 214, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Das Eröffnungsverfahren wird durch 2 Vertreter/Vertreterinnen der
Zentralen Vergabestelle sowie durch einen Vertreter/Vertreterin des
Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Erkelenz durchgeführt.
Bieter sind beim Eröffnungstermin nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Auftraggeberin
unverzüglich schriftlich per Post, per Fax oder per E-Mail darauf
hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form
gegeben hat. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum
20.10.2017 bei der ausschreibenden Stelle eingehen.
B) Sofern zutreffend sind mit dem Angebot vorzulegen:
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
Erklärung betr. Bietergemeinschaft,
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(siehe Optionale Unterlagen bei den Vergabeunterlagen).
C) Gemäß § 9 Abs. 1 Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (TVgG NRW) sind
die im folgenden aufgeführten Nachweise und Erklärungen nur von
demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter),
vorzulegen. Allerdings sind die Unterlagen vom Bestbieter gemäß Abs. 2
innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Aufforderung vorzulegen.
Werden die Unterlagen nicht rechtzeitig vorgelegt, ist das Angebot von
der Wertung auszuschließen.
Es ist dem Bieter freigestellt, die Unterlagen bereits bei
Angebotsabgabe einzureichen. Ein Vorteil entsteht ihm dadurch nicht.
Es handelt sich um folgende Vordrucke (siehe Optionale Unterlagen bei
den Vergabeunterlagen):
Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentlohnung und
Verpflichtungserklärung Frauenförderung.
D) Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§
123 und 124 GWB.
Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150 a GewO und ein
Auszug aus dem Vergaberegister gemäß § 8 des Gesetzes zur Verbesserung
der Korruptionsbekämpfung und zur Errichtung und Führung eines
Vergaberegisters in Nordrhein-Westfalen für den Bestbieter werden durch
den Auftraggeber angefordert.
E) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene sonstige Nachweise gemäß § 56 Abs. 2
Satz 1 VgV nachzufordern (siehe Vergabeunterlagen).
F) Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW bzw. dem
Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen erhalten haben, sondern
über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine
Registrierung auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
Bieterkommunikation, die als einziges Kommunikationsmittel zugelassen
ist, kann erläuternde Hinweise enthalten. Einen verbindlichen und
jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren
finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
bzw. des Landes NRW.
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6YM7N.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50660
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [4]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50660
Deutschland
Telefon: +49 221147-3116
E-Mail: [6]vkrhld-k@bezreg-koeln.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[7]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen
Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig, soweit
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB
muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der der
Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g.
Vergabekammer gestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50660
Deutschland
Telefon: +49 221147-3116
E-Mail: [8]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2017
References
1. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
2. http://www.erkelenz.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YD6YM7N
4. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
6. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.de?subject=TED
7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
8. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|