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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Wismar
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 375244-2017 (ID: 2017092309144648822)
Veröffentlicht: 23.09.2017
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  DE-Wismar: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 183/2017 375244
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hansestadt Wismar
   Am Markt 1
   Wismar
   23966
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Anke Queisser
   Telefon: +49 38412511082
   E-Mail: [1]aqueisser@wismar.de
   NUTS-Code: DE80M
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wismar.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.evergabemv.de/E85666624
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VV 20/17 Tragwerksplanung für eine neue Grundschule in 23966 Wismar.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Hansestadt Wismar beabsichtigt auf Grund des bestehenden Bedarfes
   die Errichtung einer neuen Grundschule am Standort
   Bürgermeister-Haupt-Straße 25 in Wismar. Die Grundschule wird als
   dreizügige Schule mit einer maximalen Kapazität von 336 Schülern in 12
   Klassen ausgelegt.
   Die Fertigstellung der neuen Grundschule ist zum 30.6.2019 vorgesehen.
   Das Verfahren beinhaltet Tragwerksplanung der Leistungsphasen 1 bis 6
   HOAI für eine neue Grundschule in Wismar. Es ist beabsichtigt in einem
   ersten Schritt die Leistungsphasen 1 bis 3 § 51 HOAI zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE8
   NUTS-Code: DE80
   NUTS-Code: DE80M
   Hauptort der Ausführung:
   23970 Wismar.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen nach HOAI  Leistungsphasen 1-3
    Leistungsphasen 4-6 (Option).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wählt unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen
   und die Eignungskriterien erfüllen, 3 Bewerber zu
   Verhandlungsgesprächen aus. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl
   entsprechend den zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, kann die Auswahl
   unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden,
   vgl. § 75 Abs. 6 VgV. Die Auswahlkriterien werden wie folgt dargelegt
   und gewichtet:
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 20 %,
    Technische und personelle Leistungsfähigkeit: 20 %,
    Referenzen: 60 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Planungsleistungen nach HOAI Leistungsphasen 4-6 Es besteht kein
   Anspruch auf Beauftragung dieser optionalen Leistungen. Der Abruf
   dieser Leistungsphasen erfolgt durch jeweils einseitige schriftliche
   Erklärung des Auftragsgebers an den Auftragnehmer.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend aufgezählten Nachweise und Eigenerklärungen sind mit
   dem Teilnahmeantrag bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist bei der
   Vergabestelle einzureichen. Die geforderten Unterlagen sind für alle
   Leistungsbilder  bei Bewerbungsgemeinschaften für jedes einzelne
   Mitglied  vorzulegen. Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft muss
   seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen, den es
   übernehmen soll. Die Aufteilung der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaften zu den Leistungsbestandteilen ist anzugeben.
   Gleiches gilt auch für Nachunternehmer.
    Nachweis Berufsqualifikation Diplom-Ingenieur (§75 Abs. 2 VgV),
    Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen,
    ggf. Vorlage einer Bietergemeinschaftserklärung
   (Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Sie haben mit ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
   bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber
   der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
   betroffenen Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2014, 2015 und 2016) gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VGV,
    Eigenerklärung über seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   in den letzten 3 Geschäftsjahren (2014, 2015 und 2016) gemäß § 45 Abs.
   4 Nr. 4 VgV.
   Die Eigenerklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   Erklärung über die Berufshaftpflichtversicherung des Bewerbers: Vorlage
   aktuelle Bescheinigung der Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme
   Personenschäden mindestens 2 500 000 EUR, Sach- und sonstige Schäden
   mindestens 1 000 000 EUR. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise
   für jedes Mitglied einzeln zu erbringen. Die geforderte Sicherheit kann
   auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden,
   mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistung und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
   unter Vorlage der Qualifikationsnachweise der hierfür beauftragten
   Fachkräfte (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV),
    Referenzliste der in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen
   Dienstleistungen des Bewerbers insgesamt. Hierzu sind Angaben zum
   Auftragsgegenstand, Erbringungszeitraum und zu den Kosten zu machen (§
   46 Abs. 3 Nr. 2 VgV),
    Referenzen mit zum Auftrag vergleichbaren Umfang und
   Schwierigkeitsgrad (§75 Abs. 5 VgV) aus den letzten 3 Jahren. Hierzu
   sind Angaben zum Erbringungszeitraum und zu den Kosten zu machen (§ 46
   Abs. 3 Nr. 1 VgV),
    Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV),
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenanzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV),
    Erklärung über relevante Ausstattung, Geräte und technische
   Ausrüstung der Bewerber, die für die Ausführung des Auftrags
   erforderlich oder förderlich ist (§46 Abs. 3 Nr. 9 VgV),
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10).
   Die Eigenerklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   abzugeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis Berufsqualifikation Diplom-Ingenieur (§ 75 Abs. 2 VgV).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Persönliche Präsenz vor Ort ist während der Bauzeit sicher zu stellen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/11/2017
   Ortszeit: 23:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist unterzeichnet und zusammen mit den geforderten
   Eigenerklärungen und Nachweisen in einem verschlossenen Umschlag in
   deutscher Sprache einfach einzusenden oder abzugeben. Der Umschlag ist
   mit dem Stichwort VV 20/17 Tragwerksplanung für eine neue Grundschule
   in 23966 Wismar sowie dem Namen und der Anschrift zu versehen. Nicht
   unterzeichnete Teilnahmeanträge sowie fehlende Eigenerklärungen und
   Nachweise, die gemäß § 56 Abs. 2 VgV erfolglos nachgefordert wurden,
   führen zum Ausschluss. Der Teilnehmer trägt selbst die Verantwortung
   für den fristgerechten Eingang seines Teilnahmeantrages. Es erfolgt
   keine Kostenerstattung für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen,
   wie auch keine Rückgabe der Unterlagen.
   Die Bieter haben sich regelmäßig unter der in Ziffer I.3) genannten URL
   [4]www.evergabemv.de über aktuelle Fragen / Antworten im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs zu informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern Vergabekammer
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2017
References
   1. mailto:aqueisser@wismar.de?subject=TED
   2. http://www.wismar.de/
   3. https://portal.evergabemv.de/E85666624
   4. http://www.evergabemv.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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