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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-München
Reinigungsdienste
Schneeräumung
Dokument Nr...: 375082-2017 (ID: 2017092309133648691)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-München: Reinigungsdienste
   2017/S 183/2017 375082
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Direktorium  HA II  Vergabestelle 1, Abt. 4
   Birkerstraße 18
   München
   80636
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt München, Direktorium  HA II 
   Vergabestelle 1, Abt. 4
   Telefon: +49 89233-30443
   E-Mail: [1]abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
   Fax: +49 89233-30452
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchen.de/vgst1
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.muenchen.de/vgst1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Winterdienst- und
   Reinigungsleistungen für die Markthallen München vom 1.5.2018 bis
   30.4.2022, Az.45-02-000-04/002/2017.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Winterdienst- und
   Reinigungsleistungen für die Markthallen München vom 1.5.2018 bis
   30.4.2022, Az.45-02-000-04/002/2017
   Der städtische Eigenbetrieb Markthallen München MHM besteht aus den
   Betriebsbereichen Großmarkthalle, Schlachthof (inkl. Viehhof),
   Lebensmittelmärkte und Fruchthof. Die Betriebsteile Großmarkthalle
   und Schlachthof befinden sich in der Schäftlarnstraße, die vier
   Lebensmittelmärkte in unterschiedlichen Stadtteilen (Altstadt,
   Haidhausen, Schwabing, Pasing) sowie der Fruchthof in der
   Nachbarschaft der Großmarkthalle, in der Gotzinger Straße. Von dem
   zukünftigen Auftragnehmer wird erwartet, dass er im Bereich Reinigung
   und Winterdienst alle erforderlichen Maßnahmen durchführt und erfüllt,
   die sich aus der Verkehrssicherungspflicht und den zu erfüllenden
   Hygienevorgaben ergeben. Die Objekte müssen in einem benutzbaren
   Reinigungs- und Hygienezustand gehalten werden (weitere Details s.
   Leistungsbeschreibung).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungs- und Winterdienstleistungen in den Betriebsteilen
   Großmarkthalle und Schlachthof (inkl. Viehhof)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Markthallen München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigungs- und Winterdienstleistungen in den Betriebsteilen
   Großmarkthalle und Schlachthof (inkl. Viehhof).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2018
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungs- und Winterdienstleistungen auf den Münchner
   Lebensmittelmärkten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Markthallen München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigungs- und Winterdienstleistungen auf den Münchner
   Lebensmittelmärkten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2018
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienstleistungen im Fruchthof (Gotzinger Straße 52-54)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Markthallen München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienstleistungen im Fruchthof (Gotzinger Straße 52-54).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2018
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   siehe unter [4]www.muenchen.de/vgst1
   (dieser Link gilt auch für die Ziffern III.1.2 und III.1.3 dieser
   Auftragsbekanntmachung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/11/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   S. Punkt I.1.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen, Teilnahmeanträgen,
   Interessensbestätigungen oder zu den Angeboten sind per Post oder
   E-Mail bis spätestens zehn Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der
   Angebotsfrist an die Vergabestelle 1 zu richten.
   Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der
   Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig. Bis sechs Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist werden von der Auftraggeberin
   Konkretisierungen/Änderungen der Leistungsbeschreibung im Internet
   unter der Adresse [5]www.muenchen.de/vgst1 veröffentlicht. Sämtliche
   von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren
   veröffentlichten Konkretisierungen/Änderungen sind Bestandteil der
   Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[7]http://www.regierung.oberbayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
   die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
   gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
   der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
   Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen sind (vgl. §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den
   Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren
   vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Mitteilung des
   Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2017
References
   1. mailto:abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.muenchen.de/vgst1
   3. http://www.muenchen.de/vgst1
   4. http://www.muenchen.de/vgst1
   5. http://www.muenchen.de/vgst1
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.oberbayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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