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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Paderborn
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 375065-2017 (ID: 2017092309132948675)
Veröffentlicht: 23.09.2017
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DE-Paderborn: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 183/2017 375065
Vorinformation
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Paderborn
Aldegreverstr. 10-14
Paderborn
D-33102
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale eVergabe- und Submissionsstelle
Telefon: +49 52513081413
E-Mail: [1]submissionsstelle@kreis-paderborn.de
Fax: +49 5251308891498
NUTS-Code: DEA47
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-paderborn.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung: Gebäude und Innenräume Zweiter Bauabschnitt
Kreishauserweiterung Paderborn.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zweiter Bauabschnitt Kreishauserweiterung Paderborn
Aldegreverstraße 10 14, 33102 Paderborn
Bei dem zu planenden Objekt handelt es sich um ein Verwaltungsgebäude
für ca. 143 Mitarbeiter, einschl. der entsprechenden Nebenräume.
Umbauter Raum ca. 15 000 m^3.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA47
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zweiter Bauabschnitt Kreishauserweiterung Paderborn
Aldegreverstraße 10 14, 33102 Paderborn
Bei dem zu planenden Objekt handelt es sich um ein Verwaltungsgebäude
für ca. 143 Mitarbeiter, einschl. der entsprechenden Nebenräume.
Umbauter Raum ca. 15 000 m^3
Bei der Planung ist ein Bezug zu dem bestehenden, ersten
Erweiterungsbau (Bauteil C) herzustellen.
Dieses betrifft die Verbindung der beiden Gebäude Bauteil B & C, sowie
die äußere Gestaltung.
Der Baubeginn ist im 3. Quartal 2018 und die Fertigstellung im 1.
Quartal 2020 vorgesehen.
Architektenleistungen der HOAI für die Planung von Gebäuden nach
Teil 3: Objektplanung, Abschnitt 1: Gebäude und Innenräume
Honorarzone III
Beauftragung zunächst für die Leistungsphasen 1 4
Die Leistungsphasen 5 9 müssen bei einer weiteren Beauftragung
ebenfalls geleistet werden können.
Für die Leistungsphase 8 ist (bis auf Ausnahmen wie
Schlechtwetterphasen usw.) eine tägliche Präsenz auf der Baustelle
erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung und Zusammenarbeit mit
anderen Unternehmen
Erklärung zu Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen und deren
berufliche
Qualifikation
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers: Erklärung zu den
Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung
Erklärung über den Netto-Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV, für die ausgeschriebene Dienstleistung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Jährliches Mittel der Beschäftigten des Bewerbers in den letzten 3
Jahren (2015, 2016, 2017)
und Angaben zur Qualifikation gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV;
geforderter Mindeststandard 4 Beschäftigte
Anzahl der Mitarbeiter mit Erfahrung in örtlicher Bauüberwachung der
letzten 3 Jahre
Angaben zur technischen Ausstattung des Planungsbüros
(CAD, Office, Terminplanung, Datenaustauschformate, AVA)
Angaben über vorgesehenes Personal für die Durchführung
Angaben zu allen für die Erbringung der ausgeschriebenen Dienstleistung
vorgesehenen Personen
gemäß §§ 44 (1) und 75 VgV mit folgenden geforderten Mindeststandards:
Verantwortliche/r Projektleiter/in mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
nach Abschluss einer
Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (Qualifikation Diplom-Ingenieur
oder vergleichbar)
in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung
Verantwortliche/r Stellvertreter/in mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
nach Abschluss einer
Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (Qualifikation Diplom-Ingenieur
oder vergleichbar)
in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung
Erklärung zu Referenzprojekten
Vergleichbare Referenzprojekte der letzten 3 Jahre hinsichtlich
Schwierigkeit und Leistungsumfang, gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV, mit
folgenden Mindeststandards:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Einstufung der Projekte mindestens in Honorarzone III gemäß HOAI für
die Objektplanung
Gebäude,
Fertigstellung / erfolgte Inbetriebnahme ab Januar 2006 bis
einschließlich Schlusstermin
für den Eingang der Teilnahmeanträge,
Größenordnung 6 000 000 EUR (netto) für die KG 200 bis 700 nach DIN
276-1 oder
vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen, gewertet werden
Projekte mit einer
diesbezüglichen Größe zwischen 3,5 und 10 000 000 EUR (netto),
Nachweis der vollständigen Bearbeitung der Leistungsphasen 1-8 HOAI,
ein Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber: Als öffentlichen
Auftraggeber werden auch
solche angesehen, die die öffentlich rechtlichen Verfahren einzuhalten
haben,
ein Projekt mit Inhalt Errichtung eines Verwaltungsgebäudes oder
ähnlichen Projekten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Erklärung, dass nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
eine Berechtigung besteht, die Berufsbezeichnung Architekt/Architektin
zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland als solcher tätig zu sein. Eine gültige Bescheinigung ist
dem Teilnahmeantrag als Anlage beizufügen bzw. kann auf Anforderung der
Vergabestelle in beglaubigter
Form nachgereicht werden.
Eine Erklärung zu Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen,
welche die zur Ausschreibung anstehende Leistung tatsächlich erbringen,
ist als Anlage beigefügt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sonstige besondere Bedingungen: Der Auftraggeber weist bereits auf
Folgendes hin: Vor Zuschlagserteilung wird derjenige Bieter, dem der
Zuschlag erteilt werden soll, entsprechend §9TVgG NRW aufgefordert, die
Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue / Mindestentlohnung und
Frauenförderung / Beruf / Familie binnen 4 Werktagen vorzulegen. Die
vorgenannte Frist zur Vorlage beginnt an dem Tag, der auf die Absendung
dieser Aufforderung folgt. Kommt der Bieter der Aufforderung nicht oder
nicht fristgerecht nach, so ist sein Angebot auszuschließen (§ 9Abs.5
Satz1TVgG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 25/10/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
14/11/2017
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1)...
Münster
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2017
References
1. mailto:submissionsstelle@kreis-paderborn.de?subject=TED
2. http://www.kreis-paderborn.de/
3. http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
4. http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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