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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Paderborn
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 375065-2017 (ID: 2017092309132948675)
Veröffentlicht: 23.09.2017
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  DE-Paderborn: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 183/2017 375065
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Paderborn
   Aldegreverstr. 10-14
   Paderborn
   D-33102
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale eVergabe- und Submissionsstelle
   Telefon: +49 52513081413
   E-Mail: [1]submissionsstelle@kreis-paderborn.de
   Fax: +49 5251308891498
   NUTS-Code: DEA47
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-paderborn.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung: Gebäude und Innenräume  Zweiter Bauabschnitt
   Kreishauserweiterung Paderborn.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zweiter Bauabschnitt Kreishauserweiterung Paderborn
   Aldegreverstraße 10  14, 33102 Paderborn
   Bei dem zu planenden Objekt handelt es sich um ein Verwaltungsgebäude
   für ca. 143 Mitarbeiter, einschl. der entsprechenden Nebenräume.
   Umbauter Raum ca. 15 000 m^3.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zweiter Bauabschnitt Kreishauserweiterung Paderborn
   Aldegreverstraße 10  14, 33102 Paderborn
   Bei dem zu planenden Objekt handelt es sich um ein Verwaltungsgebäude
   für ca. 143 Mitarbeiter, einschl. der entsprechenden Nebenräume.
   Umbauter Raum ca. 15 000 m^3
   Bei der Planung ist ein Bezug zu dem bestehenden, ersten
   Erweiterungsbau (Bauteil C) herzustellen.
   Dieses betrifft die Verbindung der beiden Gebäude Bauteil B & C, sowie
   die äußere Gestaltung.
   Der Baubeginn ist im 3. Quartal 2018 und die Fertigstellung im 1.
   Quartal 2020 vorgesehen.
   Architektenleistungen der HOAI für die Planung von Gebäuden nach
   Teil 3: Objektplanung, Abschnitt 1: Gebäude und Innenräume
   Honorarzone III
   Beauftragung zunächst für die Leistungsphasen 1  4
   Die Leistungsphasen 5  9 müssen bei einer weiteren Beauftragung
   ebenfalls geleistet werden können.
   Für die Leistungsphase 8 ist (bis auf Ausnahmen wie
   Schlechtwetterphasen usw.) eine tägliche Präsenz auf der Baustelle
   erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung und Zusammenarbeit mit
   anderen Unternehmen
   Erklärung zu Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen und deren
   berufliche
   Qualifikation
   Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers: Erklärung zu den
   Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung
   Erklärung über den Netto-Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
   gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV, für die ausgeschriebene Dienstleistung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   Jährliches Mittel der Beschäftigten des Bewerbers in den letzten 3
   Jahren (2015, 2016, 2017)
   und Angaben zur Qualifikation gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV;
   geforderter Mindeststandard 4 Beschäftigte
   Anzahl der Mitarbeiter mit Erfahrung in örtlicher Bauüberwachung der
   letzten 3 Jahre
   Angaben zur technischen Ausstattung des Planungsbüros
   (CAD, Office, Terminplanung, Datenaustauschformate, AVA)
   Angaben über vorgesehenes Personal für die Durchführung
   Angaben zu allen für die Erbringung der ausgeschriebenen Dienstleistung
   vorgesehenen Personen
   gemäß §§ 44 (1) und 75 VgV mit folgenden geforderten Mindeststandards:
   Verantwortliche/r Projektleiter/in mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
   nach Abschluss einer
   Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (Qualifikation Diplom-Ingenieur
   oder vergleichbar)
   in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung
   Verantwortliche/r Stellvertreter/in mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
   nach Abschluss einer
   Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (Qualifikation Diplom-Ingenieur
   oder vergleichbar)
   in der Bearbeitung der ausgeschriebenen Dienstleistung
   Erklärung zu Referenzprojekten
   Vergleichbare Referenzprojekte der letzten 3 Jahre hinsichtlich
   Schwierigkeit und Leistungsumfang, gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV, mit
   folgenden Mindeststandards:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Einstufung der Projekte mindestens in Honorarzone III gemäß HOAI für
   die Objektplanung
   Gebäude,
    Fertigstellung / erfolgte Inbetriebnahme ab Januar 2006 bis
   einschließlich Schlusstermin
   für den Eingang der Teilnahmeanträge,
    Größenordnung 6 000 000 EUR (netto) für die KG 200 bis 700 nach DIN
   276-1 oder
   vergleichbarer landesspezifischer Kostengruppen, gewertet werden
   Projekte mit einer
   diesbezüglichen Größe zwischen 3,5 und 10 000 000 EUR (netto),
    Nachweis der vollständigen Bearbeitung der Leistungsphasen 1-8 HOAI,
    ein Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber: Als öffentlichen
   Auftraggeber werden auch
   solche angesehen, die die öffentlich rechtlichen Verfahren einzuhalten
   haben,
    ein Projekt mit Inhalt Errichtung eines Verwaltungsgebäudes oder
   ähnlichen Projekten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Erklärung, dass nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
   eine Berechtigung besteht, die Berufsbezeichnung Architekt/Architektin
   zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland als solcher tätig zu sein. Eine gültige Bescheinigung ist
   dem Teilnahmeantrag als Anlage beizufügen bzw. kann auf Anforderung der
   Vergabestelle in beglaubigter
   Form nachgereicht werden.
   Eine Erklärung zu Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen,
   welche die zur Ausschreibung anstehende Leistung tatsächlich erbringen,
   ist als Anlage beigefügt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sonstige besondere Bedingungen: Der Auftraggeber weist bereits auf
   Folgendes hin: Vor Zuschlagserteilung wird derjenige Bieter, dem der
   Zuschlag erteilt werden soll, entsprechend §9TVgG NRW aufgefordert, die
   Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue / Mindestentlohnung und
   Frauenförderung / Beruf / Familie binnen 4 Werktagen vorzulegen. Die
   vorgenannte Frist zur Vorlage beginnt an dem Tag, der auf die Absendung
   dieser Aufforderung folgt. Kommt der Bieter der Aufforderung nicht oder
   nicht fristgerecht nach, so ist sein Angebot auszuschließen (§ 9Abs.5
   Satz1TVgG).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   14/11/2017
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe VI.4.1)...
   Münster
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2017
References
   1. mailto:submissionsstelle@kreis-paderborn.de?subject=TED
   2. http://www.kreis-paderborn.de/
   3. http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   4. http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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