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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Berlin
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 374631-2017 (ID: 2017092309072348268)
Veröffentlicht: 23.09.2017
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DE-Berlin: Computeranlagen und Zubehör
2017/S 183/2017 374631
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Fröbel Bildung und Erziehung gGmbH
Berlin
10178
Deutschland
E-Mail: [1]marc.golan@froebel-gruppe.de
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.froebel-gruppe.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von Informationstechnik und dessen Wartung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 1710271200IT01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Hauptgegenstand des Auftrags ist die Belieferung von unseren ca. 160
bundesweitverteilten Einrichtungen und regionalen Geschäftsstellen mit
informationstechnischen Produkten sowie der dazugehörigen Wartung der
neuen Systeme. Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von drei Jahren mit
der Option auf Verlängerung von einem weiteren Jahr geschlossen. Der
Vertragsbeginn ist der 1.3.2018 um 0:00 Uhr und das Vertragsende ist
der 28.2.2021 um 24:00 Uhr.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 852 525.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 1, Drucker für Brandenburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:
Brandenburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sollen unsere 38 Standorte in Brandenburg mit Druckern beliefert
werden. Einmal pro Kalenderjahr entscheidet dazu der Auftraggeber auf
Vorschlag des Auftragnehmers, welche Geräte gemäß der
Leistungsbeschreibung angeboten werden (Aktualisierung des Warenkorbs).
Das Angebot soll einen Vorschlag zum Kauf und zur Miete beinhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisationsaufwand der Bestellabwicklung
(Onlineshop, telefonisch, per Fax) / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit Typ 1 / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zeit bis zum ersten Druck Typ 1 /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit Typ 2 / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zeit bis zum ersten Druck Typ 2 /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Zusätzlicher Papiervorrat bis 1000 Blatt Typ
2 / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Schritte bis zur gewünschten Konfiguration
von Scan-Prozessen Typ 2 / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Wartungsservice: Reaktionszeit, Anfahrtswege
/ Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistung bei Inbetriebnahme der
Drucker (Rollout), anschließen, einrichten etc. / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Leistungsstörungssystem (Ticketsystem,
Hotline) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Günstigster Preis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 105 300.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Übt der Auftraggeber sein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung
aus, so endet der Vertrag am 28.2.2022.
Will der Auftraggeber die Option auf Verlängerung nutzen, hat er dies
dem Auftragnehmer bis spätestens 31.12.2020 zu erklären.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 2, Drucker in Deutschland, außer Brandenburg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sollen unsere 137 Standorte außerhalb von Brandenburg mit Druckern
beliefert und ein Wartungsvertrag für die Geräte abgeschlossen werden.
Einmal pro Kalenderjahr entscheidet dazu der Auftraggeber auf Vorschlag
des Auftragnehmers, welche Geräte gemäß der Leistungsbeschreibung
angeboten werden (Aktualisierung des Warenkorbs). Das Angebot soll
einen Vorschlag zum Kauf und zur Miete beinhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisationsaufwand der Bestellabwicklung
(Onlineshop, telefonisch, per Fax) / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit Typ 1 / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zeit bis zum ersten Druck Typ 1 /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit Typ 2 / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Zeit bis zum ersten Druck Typ 2 /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Zusätzlicher Papiervorrat bis 1000 Blatt Typ
2 / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Schritte bis zur gewünschten Konfiguration
von Scan-Prozessen Typ 2 / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Wartungsservice: Reaktionszeit, Anfahrtswege
/ Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Serviceleistung bei Inbetriebnahme der
Drucker (Rollout), anschließen, einrichten etc. / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Leistungsstörungssystem (Ticketsystem,
Hotline) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Günstigster Preis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 384 750.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Übt der Auftraggeber sein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung
aus, so endet der Vertrag am 28.2.2022.
Will der Auftraggeber die Option auf Verlängerung nutzen, hat er dies
dem Auftragnehmer bis spätestens 31.12.2020 zu erklären.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 3, sonstige Hardware
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sollen Computer und Peripheriegeräte, außer Drucker, für unsere 175
deutschlandweiten Standorte auf Bestellung geliefert werden. Einmal pro
Kalenderjahr entscheidet dazu der Auftraggeber auf Vorschlag des
Auftragnehmers, welche Geräte jeweils in den neuen Warenkorb
aufgenommen werden sollen. Serviceleistungen jeglicher Art sind
ausdrücklich nicht Teil dieses Loses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Einfache Bestellabwicklung (Onlineshop,
telefonisch, per Fax) / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Vollständigkeit der angefragten Artikel /
Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Höhere Leistung der angebotenen Geräte (RAM,
CPU) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Display-Auflösung Notebooks / Gewichtung: 5
%
Kostenkriterium - Name: Günstigster Preis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 362 475.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Übt der Auftraggeber sein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung
aus, so endet der Vertrag am 28.2.2022.
Will der Auftraggeber die Option auf Verlängerung nutzen, hat er dies
dem Auftragnehmer bis spätestens 31.12.2020 zu erklären.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Gesamtjahresumsatz für das Jahr 2016;
2. Eigenerklärung zur Eignung.
Näheres in der Ausschreibungsunterlage Eigenerklärungen und
Formblätter.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestens drei Referenzaufträge mit einem Volumen von mindestens 80 %
des Auftragswertes dieser Ausschreibung (bzw. des Loswertes).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abgabe von Erklärungen zur Frauenförderverordnung sowie zur Tariftreue,
Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen. Abgabe einer
Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [4]vergabekammer@senwtf.berlin.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig,
soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Der Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Für die weiteren Voraussetzungen der
Zulässigkeit wird auf die §§ 160 und 161 GWB verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2017
References
1. mailto:marc.golan@froebel-gruppe.de?subject=TED
2. https://www.froebel-gruppe.de/
3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
4. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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