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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Berlin
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 374631-2017 (ID: 2017092309072348268)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-Berlin: Computeranlagen und Zubehör
   2017/S 183/2017 374631
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Fröbel Bildung und Erziehung gGmbH
   Berlin
   10178
   Deutschland
   E-Mail: [1]marc.golan@froebel-gruppe.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.froebel-gruppe.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gemeinnützige GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Informationstechnik und dessen Wartung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1710271200IT01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Hauptgegenstand des Auftrags ist die Belieferung von unseren ca. 160
   bundesweitverteilten Einrichtungen und regionalen Geschäftsstellen mit
   informationstechnischen Produkten sowie der dazugehörigen Wartung der
   neuen Systeme. Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von drei Jahren mit
   der Option auf Verlängerung von einem weiteren Jahr geschlossen. Der
   Vertragsbeginn ist der 1.3.2018 um 0:00 Uhr und das Vertragsende ist
   der 28.2.2021 um 24:00 Uhr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 852 525.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 1, Drucker für Brandenburg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Brandenburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sollen unsere 38 Standorte in Brandenburg mit Druckern beliefert
   werden. Einmal pro Kalenderjahr entscheidet dazu der Auftraggeber auf
   Vorschlag des Auftragnehmers, welche Geräte gemäß der
   Leistungsbeschreibung angeboten werden (Aktualisierung des Warenkorbs).
   Das Angebot soll einen Vorschlag zum Kauf und zur Miete beinhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisationsaufwand der Bestellabwicklung
   (Onlineshop, telefonisch, per Fax) / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit Typ 1 / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Zeit bis zum ersten Druck Typ 1 /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit Typ 2 / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Zeit bis zum ersten Druck Typ 2 /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Zusätzlicher Papiervorrat bis 1000 Blatt Typ
   2 / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Schritte bis zur gewünschten Konfiguration
   von Scan-Prozessen Typ 2 / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Wartungsservice: Reaktionszeit, Anfahrtswege
   / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Serviceleistung bei Inbetriebnahme der
   Drucker (Rollout), anschließen, einrichten etc. / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsstörungssystem (Ticketsystem,
   Hotline) / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Günstigster Preis / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 105 300.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Übt der Auftraggeber sein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung
   aus, so endet der Vertrag am 28.2.2022.
   Will der Auftraggeber die Option auf Verlängerung nutzen, hat er dies
   dem Auftragnehmer bis spätestens 31.12.2020 zu erklären.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 2, Drucker in Deutschland, außer Brandenburg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sollen unsere 137 Standorte außerhalb von Brandenburg mit Druckern
   beliefert und ein Wartungsvertrag für die Geräte abgeschlossen werden.
   Einmal pro Kalenderjahr entscheidet dazu der Auftraggeber auf Vorschlag
   des Auftragnehmers, welche Geräte gemäß der Leistungsbeschreibung
   angeboten werden (Aktualisierung des Warenkorbs). Das Angebot soll
   einen Vorschlag zum Kauf und zur Miete beinhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisationsaufwand der Bestellabwicklung
   (Onlineshop, telefonisch, per Fax) / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit Typ 1 / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Zeit bis zum ersten Druck Typ 1 /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit Typ 2 / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Zeit bis zum ersten Druck Typ 2 /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Zusätzlicher Papiervorrat bis 1000 Blatt Typ
   2 / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Schritte bis zur gewünschten Konfiguration
   von Scan-Prozessen Typ 2 / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Wartungsservice: Reaktionszeit, Anfahrtswege
   / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Serviceleistung bei Inbetriebnahme der
   Drucker (Rollout), anschließen, einrichten etc. / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsstörungssystem (Ticketsystem,
   Hotline) / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Günstigster Preis / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 384 750.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Übt der Auftraggeber sein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung
   aus, so endet der Vertrag am 28.2.2022.
   Will der Auftraggeber die Option auf Verlängerung nutzen, hat er dies
   dem Auftragnehmer bis spätestens 31.12.2020 zu erklären.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 3, sonstige Hardware
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sollen Computer und Peripheriegeräte, außer Drucker, für unsere 175
   deutschlandweiten Standorte auf Bestellung geliefert werden. Einmal pro
   Kalenderjahr entscheidet dazu der Auftraggeber auf Vorschlag des
   Auftragnehmers, welche Geräte jeweils in den neuen Warenkorb
   aufgenommen werden sollen. Serviceleistungen jeglicher Art sind
   ausdrücklich nicht Teil dieses Loses.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einfache Bestellabwicklung (Onlineshop,
   telefonisch, per Fax) / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Vollständigkeit der angefragten Artikel /
   Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Höhere Leistung der angebotenen Geräte (RAM,
   CPU) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Display-Auflösung Notebooks / Gewichtung: 5
   %
   Kostenkriterium - Name: Günstigster Preis / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 362 475.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Übt der Auftraggeber sein einseitiges Optionsrecht auf Verlängerung
   aus, so endet der Vertrag am 28.2.2022.
   Will der Auftraggeber die Option auf Verlängerung nutzen, hat er dies
   dem Auftragnehmer bis spätestens 31.12.2020 zu erklären.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Gesamtjahresumsatz für das Jahr 2016;
   2. Eigenerklärung zur Eignung.
   Näheres in der Ausschreibungsunterlage Eigenerklärungen und
   Formblätter.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mindestens drei Referenzaufträge mit einem Volumen von mindestens 80 %
   des Auftragswertes dieser Ausschreibung (bzw. des Loswertes).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abgabe von Erklärungen zur Frauenförderverordnung sowie zur Tariftreue,
   Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen. Abgabe einer
   Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [4]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig,
   soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Der Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Für die weiteren Voraussetzungen der
   Zulässigkeit wird auf die §§ 160 und 161 GWB verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2017
References
   1. mailto:marc.golan@froebel-gruppe.de?subject=TED
   2. https://www.froebel-gruppe.de/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   4. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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