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Ausschreibung: Bau von Museen - DE-Berlin
Bau von Museen
Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
Deckenleuchten und Zubehör
Dokument Nr...: 374644-2017 (ID: 2017092309070548248)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-Berlin: Bau von Museen
   2017/S 183/2017 374644
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
   Fehrbelliner Platz 2
   Berlin
   10707
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/90765
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
   Württembergische Straße 6
   Berlin
   10707
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): V M 1-8
   Telefon: +49 30901393938
   E-Mail: [5]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
   Fax: +49 30901393931
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VE 441, Lieferung von DALI-Stromschienen und -Strahler zur Erweiterung
   vorhandener Anlagen für Museum für Naturkunde.
   Referenznummer der Bekanntmachung: H 47-17 Ja
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212313 - CA06 - FA01
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen d. Maßnahme d. 2. Bauabschnittes d. Kernprojektes sind die im
   LV aufgeführten Leuchten / Schienensysteme / Module für
   Lichtsteueranlagen zusätzlich zu beschaffen und für das Bauvorhaben
   zusätzlich in Teillieferungen zu liefern.
   (ca. 560 m Schienen, 300 Strahler, 100 Sicherheitsleuchten inkl.
   diversem Zubeör).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31000000
   31524100 - FA01 - QA13
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Museum für Naturkunde, Invalidenstraße 43, 10115 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1) Lieferung muss in transportsicherer Verpackung zum benannten
   Saal/Abschnitt laut Titel des Leistungsverzeichnises erfolgen.
   2) Sichtbares und dauerhaftes Beschriften der Bauteile einschl.
   Einbauort, Leuchtennummer bzw. Zubehör zur Leuchtennummer, Anzahl
   3) Lieferung erfolgt in 9 Teillieferungen je Saal (Titel des LVs)
   4) Die Übergabe an das Installationsunternehmen ist per Übergabeschein
   zu protokollieren. Der Übergabeschein ist 1 x an die Bauleitung und 1 x
   an das Installationsunternehmen zu übergeben.
   5) Es ist zu beachten, dass der Transport nur teilweise per Hubwagen
   ausgeführt werden kann. Handtransporte sind aus baulichen Gründen nicht
   auszuschließen. Der maximale Transportweg von Hand beträgt ca. 120 m.
   Zu kalkulieren sind 50 % Hubwagenttransport und 50 % Handtransport.
   Handtransport über ein Treppenhaus über mind. 1 Stockwerk ist nicht
   ausgeschlossen.
   6) Beleuchtungssysteme verstehen sich inkl. Beleuchtungsmittel. Siehe
   dazu Beleuchtungspositionen im LV.
   7) Entsorgung von Verpackungsmaterialien ist in die Leistungsposition
   einzukalkulieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/12/2017
   Ende: 31/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag:
   Museum für Naturkunde Leibnitz-Institut für Evolutions- und
   Biodiversitätsforschung, Invalidenstraße 43, 10115 Berlin.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zur Nachweisführung von Befähigung zur Berufsausübung,
   Leistungsfähigkeit und Eignung sind vorzulegen:
    die Gewerbeanmeldung,
    Erlaubnis zum Gewerbe falls gem. GewO erforderlich,
    Handelsregister-Auszug,
    Eigenerklärung gemäß Formblatt Wirt 321,
    Eigenerklärung gemäß Formblatt Wirt 322,
    Erklärung über die Förderung von Frauen und die Vereinbarkeit von
   Beruf und Familie (Wirt 359).
   Die Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikation) oder durch
   folgende Unterlagen:
    Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (oder
   ULV-Bescheinigung),
    Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose
   Beitragsentrichtung (oder
   ULV Bescheinigung),
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose
   Beitragsentrichtung (oder
   ULV Bescheinigung),
    Referenzliste unter Angabe: Art der ausgeführten Arbeiten,
   Auftragsvolumen, Auftraggeber,
   Ansprechpartner Telefon-Nr.,
    Erklärungen und Nachweise, dass gemäß § 42 VgV keine Ausschlussgründe
   nach den §§ 123 und 124
   des GWB vorliegen, siehe Angaben unter Punkt VI.3.1) nachgewiesen
   werden.
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
   Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   Die Unterlagen zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot
   vorzulegen.
   Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 Abs. 2, Satz 1 VgV.
   Gelangt das Angebot eines präqualifizierten oder im ULV eingetragenen
   Unternehmens in die engere Wahl, hat der Bieter zusätzlich die
   Unterlagen zu den Referenzen vorzulegen, soweit die Prüfung der
   Vergabestelle ergibt, dass die im Präqualifikationsverzeichnis oder im
   ULV hinterlegten Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ
   und/oder quantitativ nicht oder nicht ausreichend belegen.
   Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen
   vorzulegen.
   Stützt sich ein Bewerber / Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
   andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im ULV oder im
   Präqualifikationsverzeichnis oder sind die vorgenannten Unterlagen oder
   die EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 47 Abs.1 VgV in
   Anspruch genommen, so muss gemäß § 47 Abs.2 VgV die Nachweisführung
   entsprechend der vorgenannten Unterlagen auch für diese Unternehmen
   erfolgen.
   Gemäß § 47 Abs.2 VgV hat der Bieter die Möglichkeit, andere
   Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat,
   einmal zu ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe nach §
   123 GWB oder nach § 124 GWB vorliegen.
   Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass
   er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
   bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, Württembergische
   Straße 6, Berlin 10707.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des
   Auftraggebers zulässig (keine öffentliche Verlesung).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für die Eignung der Bieter gemäß
   den §42 und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
   124 GWB verlangt:
    dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
   des Bieters in Frage stellt, siehe Formblatt Wirt 321,
    dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
   Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat, siehe Formblatt Wirt 321.
   Es wird der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen seinen
   Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung nachgekommen ist, siehe Formblatt Wirt 321.
   VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
   siehe Pkt. III.1.1)
   VI.3.3) Sonstiges:
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
   Landes Berlin abfragen.
   Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
   Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001
   vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([8]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen:
   Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind nur über die
   Vergabeplattform des Landes Berlin unter [9]www.vergabe.berlin.de
   möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 41 VgV ab dem Tag der
   Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag der
   Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und vollständig
   als pdf-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote ist nur elektronisch in Textform
   zugelassen.
   Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist
   eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [10]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
   rung-firma/ notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
   Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbst vergebenen
   Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
   der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
   Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
   weitere Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung
   der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
   Bieteranfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
   Einzusehen unter:
   [11]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
   chungen/
   VI.3.5) Weitere Informationen:
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen endet am 17.10.2017 / 8:00 Uhr.
   Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter sowie Bewerber
   eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen
   beigefügt ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090137616
   E-Mail: [12]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wi
   rtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138498
   E-Mail: [14]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[15]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wi
   rtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2017
References
   1. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/90765
   5. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
   6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
   9. http://www.vergabe.berlin.de/
  10. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
  11. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
  12. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  14. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  15. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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