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Ausschreibung: Bau von Museen - DE-Berlin
Bau von Museen
Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
Deckenleuchten und Zubehör
Dokument Nr...: 374644-2017 (ID: 2017092309070548248)
Veröffentlicht: 23.09.2017
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DE-Berlin: Bau von Museen
2017/S 183/2017 374644
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Fehrbelliner Platz 2
Berlin
10707
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/90765
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Württembergische Straße 6
Berlin
10707
Deutschland
Kontaktstelle(n): V M 1-8
Telefon: +49 30901393938
E-Mail: [5]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
Fax: +49 30901393931
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VE 441, Lieferung von DALI-Stromschienen und -Strahler zur Erweiterung
vorhandener Anlagen für Museum für Naturkunde.
Referenznummer der Bekanntmachung: H 47-17 Ja
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212313 - CA06 - FA01
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen d. Maßnahme d. 2. Bauabschnittes d. Kernprojektes sind die im
LV aufgeführten Leuchten / Schienensysteme / Module für
Lichtsteueranlagen zusätzlich zu beschaffen und für das Bauvorhaben
zusätzlich in Teillieferungen zu liefern.
(ca. 560 m Schienen, 300 Strahler, 100 Sicherheitsleuchten inkl.
diversem Zubeör).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31000000
31524100 - FA01 - QA13
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Museum für Naturkunde, Invalidenstraße 43, 10115 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1) Lieferung muss in transportsicherer Verpackung zum benannten
Saal/Abschnitt laut Titel des Leistungsverzeichnises erfolgen.
2) Sichtbares und dauerhaftes Beschriften der Bauteile einschl.
Einbauort, Leuchtennummer bzw. Zubehör zur Leuchtennummer, Anzahl
3) Lieferung erfolgt in 9 Teillieferungen je Saal (Titel des LVs)
4) Die Übergabe an das Installationsunternehmen ist per Übergabeschein
zu protokollieren. Der Übergabeschein ist 1 x an die Bauleitung und 1 x
an das Installationsunternehmen zu übergeben.
5) Es ist zu beachten, dass der Transport nur teilweise per Hubwagen
ausgeführt werden kann. Handtransporte sind aus baulichen Gründen nicht
auszuschließen. Der maximale Transportweg von Hand beträgt ca. 120 m.
Zu kalkulieren sind 50 % Hubwagenttransport und 50 % Handtransport.
Handtransport über ein Treppenhaus über mind. 1 Stockwerk ist nicht
ausgeschlossen.
6) Beleuchtungssysteme verstehen sich inkl. Beleuchtungsmittel. Siehe
dazu Beleuchtungspositionen im LV.
7) Entsorgung von Verpackungsmaterialien ist in die Leistungsposition
einzukalkulieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/12/2017
Ende: 31/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag:
Museum für Naturkunde Leibnitz-Institut für Evolutions- und
Biodiversitätsforschung, Invalidenstraße 43, 10115 Berlin.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur Nachweisführung von Befähigung zur Berufsausübung,
Leistungsfähigkeit und Eignung sind vorzulegen:
die Gewerbeanmeldung,
Erlaubnis zum Gewerbe falls gem. GewO erforderlich,
Handelsregister-Auszug,
Eigenerklärung gemäß Formblatt Wirt 321,
Eigenerklärung gemäß Formblatt Wirt 322,
Erklärung über die Förderung von Frauen und die Vereinbarkeit von
Beruf und Familie (Wirt 359).
Die Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikation) oder durch
folgende Unterlagen:
Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (oder
ULV-Bescheinigung),
Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose
Beitragsentrichtung (oder
ULV Bescheinigung),
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die rückstandslose
Beitragsentrichtung (oder
ULV Bescheinigung),
Referenzliste unter Angabe: Art der ausgeführten Arbeiten,
Auftragsvolumen, Auftraggeber,
Ansprechpartner Telefon-Nr.,
Erklärungen und Nachweise, dass gemäß § 42 VgV keine Ausschlussgründe
nach den §§ 123 und 124
des GWB vorliegen, siehe Angaben unter Punkt VI.3.1) nachgewiesen
werden.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
Die Unterlagen zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot
vorzulegen.
Die Nachforderung erfolgt gemäß § 56 Abs. 2, Satz 1 VgV.
Gelangt das Angebot eines präqualifizierten oder im ULV eingetragenen
Unternehmens in die engere Wahl, hat der Bieter zusätzlich die
Unterlagen zu den Referenzen vorzulegen, soweit die Prüfung der
Vergabestelle ergibt, dass die im Präqualifikationsverzeichnis oder im
ULV hinterlegten Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ
und/oder quantitativ nicht oder nicht ausreichend belegen.
Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen
vorzulegen.
Stützt sich ein Bewerber / Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im ULV oder im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die vorgenannten Unterlagen oder
die EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 47 Abs.1 VgV in
Anspruch genommen, so muss gemäß § 47 Abs.2 VgV die Nachweisführung
entsprechend der vorgenannten Unterlagen auch für diese Unternehmen
erfolgen.
Gemäß § 47 Abs.2 VgV hat der Bieter die Möglichkeit, andere
Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat,
einmal zu ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe nach §
123 GWB oder nach § 124 GWB vorliegen.
Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass
er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, Württembergische
Straße 6, Berlin 10707.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des
Auftraggebers zulässig (keine öffentliche Verlesung).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für die Eignung der Bieter gemäß
den §42 und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 GWB verlangt:
dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
des Bieters in Frage stellt, siehe Formblatt Wirt 321,
dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat, siehe Formblatt Wirt 321.
Es wird der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen seinen
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung nachgekommen ist, siehe Formblatt Wirt 321.
VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
siehe Pkt. III.1.1)
VI.3.3) Sonstiges:
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
Landes Berlin abfragen.
Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001
vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([8]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:
Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind nur über die
Vergabeplattform des Landes Berlin unter [9]www.vergabe.berlin.de
möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 41 VgV ab dem Tag der
Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag der
Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und vollständig
als pdf-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote ist nur elektronisch in Textform
zugelassen.
Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist
eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[10]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbst vergebenen
Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
weitere Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung
der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
Bieteranfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Einzusehen unter:
[11]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/
VI.3.5) Weitere Informationen:
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen endet am 17.10.2017 / 8:00 Uhr.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter sowie Bewerber
eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen
beigefügt ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090137616
E-Mail: [12]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wi
rtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138498
E-Mail: [14]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[15]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wi
rtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2017
References
1. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/90765
5. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
9. http://www.vergabe.berlin.de/
10. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
11. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
12. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
14. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
15. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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