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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Potsdam
Softwarepaket und Informationssysteme
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Datenbanksoftwarepaket
Dokument Nr...: 374575-2017 (ID: 2017092309062448208)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-Potsdam: Softwarepaket und Informationssysteme
   2017/S 183/2017 374575
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Potsdam
   Friedrich-Ebert-Str. 79/81
   Potsdam
   14469
   Deutschland
   E-Mail: [1]Vergabestelle-Zentrale.Dienste@rathaus.potsdam.de
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.potsdam.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCRY2F
   D
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Geschäftsstelle für Stadtentwicklung und Bauen, Submissionsstelle
   Hegelallee 6-10
   Potsdam
   14467
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haus 1, Zimmer 217-220
   E-Mail: [4]Vergabestelle-Zentrale.Dienste@rathaus.potsdam.de
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.potsdam.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nachkauf von Oracle-Lizenzen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-141/126/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt Potsdam (LHP) setzt als relationales
   Datenbankmanagementsystem das Produkt der Firma Oracle ein. Die LHP
   beabsichtigt die Lieferung von Standardsoftware-Lizenzen einschließlich
   einer Wartungsverlängerung.
   Der Auftragsgegenstand beinhaltet folgende Positionen:
    Nachkauf von Lizenzen inklusive Support auf Basis der Oracle Citizen
   License (ca. 20 000 Stück).
    Support und Wartung für alle Lizenzen ausgehend vom 1.1.2018 für
   weitere 3 Jahre.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   48611000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Potsdam.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für nachfolgende Oracle Produkte/Optionen ist der Nachkauf von Lizenzen
   inklusive Support durchzuführen:
   Oracle Advanced Security
   Oracle BPEL Process Manager
   Oracle Database Enterprise Edition
   Oracle Diagnostics Pack
   Oracle Real Application Cluster
   Oracle Spatial and Graph
   Oracle Tuning Pack
   Oracle WebLogic Suite
   Für nachfolgenden Oracle Supportvertrag ist eine Verlängerung und
   Konsolidierung mit einer Laufzeit von 3 Jahren ausgehend ab 1.1.2018
   durchzuführen:
    Der bestehende Supportvertrag 3870654 (Laufzeit bis 31.12.17) auf
   Basis der Citizen License SV 3870654 ist um 3 Jahre zu verlängern.
    Der bestehende Supportvertrag 3870654 (Laufzeit bis 31.12.17) auf
   Basis der Citizen License SV 3870654 ist mit dem Nachkauf der Software
   Update License & Support der o. g. Oracle Lizenzen zu konsolidieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   (2) Darstellung des Unternehmens einschließlich Benennung des
   Unternehmens, der Geschäftsfelder sowie die Vorlage des Nachweises über
   die Eintragung im Register, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist,
   Angabe zur Rechtsform des Unternehmens und der Unternehmensträger,
   Stammkapital soweit einschlägig sowie Angabe der
   vertretungsberechtigten Personen bzw. Organe
   (3) Erklärung der Bietergemeinschaft, dass:
   der bezeichnete bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber im Vergabeverfahren und im Falle der Auftragserteilung bei
   der Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich vertritt; der
   bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung
   für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen und alle Mitglieder für die
   Erfüllung des Vertrages als Gesamtschuldner haften
   (4) Vorlage einer Kopie vom Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (5) Die Erklärung des Bieters/ jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   über den Gesamtumsatz des Unternehmens aus den Jahren 2014/2015/2016
   sowie über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014/2015/2016).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    geforderter durchschnittlicher Mindestjahresumsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags: 250 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (6) Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmen inklusive Beschreibung
   der Teilleistung sowie Benennung der Nachunternehmer (soweit bekannt).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   (7) Vereinbarung zur Einhaltung des Mindestlohnes nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz für Auftragnehmer (VgV/VOL/VOB)
   (8) Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmen /
   Verleiher von Arbeitskräften und ggf. weiteren Nachunternehmern oder
   Verleihern zur Einhaltung der Mindestanforderung nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz (VgV/VOL/VOB)
   (9) Anforderungskatalog mit Ausschlusskriterien.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Potsdam, Geschäftsstelle für Stadtentwicklung und
   Bauen, Submissionsstelle, Hegelallee 6-10 (Haus 1, Zimmer 217-220),
   14467 Potsdam.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Die Vergabeunterlagen können über den Vergabemarktplatz Brandenburg
   nach kostenloser Registrierung der Unternehmen heruntergeladen werden.
   Die Verwendung der
   vom Auftraggeber vorgebenen Vordrucke der Eigenerklärungen ist
   zwingend. Änderungen an diesen Vordrucken sind  soweit nicht durch den
   Auftraggeber zugelassen  unzulässig und führen zum Ausschluss des
   Angebots.
   (2) Im Übrigen gelten die Anforderungen in den Vergabeunterlagen.
   Bei der Erarbeitung und Übersendung des Angebotes ist zudem Folgendes
   zu beachten:
   1. Die Bieter haben unter Beachtung des genannten Schlusstermins das
   Angebot in Schriftform in einem geschlossenen Umschlag mit der
   Aufschrift OV-L-141/126/17 bei der unter Anhang I.3 angegebenen
   Kontaktstelle einzureichen.
   2. Das Angebot und dessen Anlagen sind in deutscher Sprache
   einzureichen. Bescheinigungen/Nachweise von nicht deutschsprachigen
   Einrichtungen müssen mit beglaubigter Übersetzung in deutsch vorgelegt
   werden.
   3. Es sollen nur die geforderten Erklärungen/Unterlagen/ Nachweise dem
   Angebot beigefügt werden. Der Inhaltall gemeingültiger
   Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. wird nicht berücksichtigt.
   4. Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Angebot in Kopie
   beigefügt werden. Der Auftraggeber ist jedoch berechtigt, bei Zweifeln
   und Bedenken die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen zu
   verlangen.
   5. Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf
   Eigenerklärungen der Bieter. Der Auftraggeber weist daher darauf hin,
   dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der
   Zuverlässigkeit ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder
   externen Stellen (Korruptionsregister,Gewerbezentralregister etc.)
   verlangt oder eingeholt werden können.
   6. Der Auftraggeber geht davon aus, dass alle für die Angebotsabgabe
   notwendigen Informationen in der Bekanntmachung veröffentlicht wurden.
   Sollten dennoch Unklarheiten zur Angebotsabgabe bestehen, sind
   Bieterfragen schriftlich und in deutscher Sprache zu stellen. Sollte
   sich aus den Bieterfragen und deren Beantwortung für das
   Vergabeverfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, erfolgt
   eine entsprechende Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union. Interessenten haben sich daher bis zum Ablauf der
   Teilnahmefrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets
   zu informieren. Antworten auf allgemein relevante Bieterfragen werden
   allen Bietern in anonymisierter Form per E-Mail zur Verfügung gestellt,
   ferner werden die Antworten unter
   [6]www.vergabemarktplatz.brandenburg.de zur Verfügung gestellt.
   7. Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung
   des selben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die
   Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.
   8. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Es erfolgt keine
   Entschädigung für die Erstellung einzureichender Unterlagen oder des
   Angebotes.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YCRY2FD.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Minsterium für Wirtschaft und
   Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2017
References
   1. mailto:Vergabestelle-Zentrale.Dienste@rathaus.potsdam.de?subject=TED
   2. http://www.potsdam.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCRY2FD
   4. mailto:Vergabestelle-Zentrale.Dienste@rathaus.potsdam.de?subject=TED
   5. http://www.potsdam.de/
   6. http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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