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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Potsdam
Softwarepaket und Informationssysteme
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Datenbanksoftwarepaket
Dokument Nr...: 374575-2017 (ID: 2017092309062448208)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
DE-Potsdam: Softwarepaket und Informationssysteme
2017/S 183/2017 374575
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Potsdam
Friedrich-Ebert-Str. 79/81
Potsdam
14469
Deutschland
E-Mail: [1]Vergabestelle-Zentrale.Dienste@rathaus.potsdam.de
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.potsdam.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCRY2F
D
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Geschäftsstelle für Stadtentwicklung und Bauen, Submissionsstelle
Hegelallee 6-10
Potsdam
14467
Deutschland
Kontaktstelle(n): Haus 1, Zimmer 217-220
E-Mail: [4]Vergabestelle-Zentrale.Dienste@rathaus.potsdam.de
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.potsdam.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nachkauf von Oracle-Lizenzen.
Referenznummer der Bekanntmachung: OV-L-141/126/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landeshauptstadt Potsdam (LHP) setzt als relationales
Datenbankmanagementsystem das Produkt der Firma Oracle ein. Die LHP
beabsichtigt die Lieferung von Standardsoftware-Lizenzen einschließlich
einer Wartungsverlängerung.
Der Auftragsgegenstand beinhaltet folgende Positionen:
Nachkauf von Lizenzen inklusive Support auf Basis der Oracle Citizen
License (ca. 20 000 Stück).
Support und Wartung für alle Lizenzen ausgehend vom 1.1.2018 für
weitere 3 Jahre.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
48611000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
Hauptort der Ausführung:
Potsdam.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für nachfolgende Oracle Produkte/Optionen ist der Nachkauf von Lizenzen
inklusive Support durchzuführen:
Oracle Advanced Security
Oracle BPEL Process Manager
Oracle Database Enterprise Edition
Oracle Diagnostics Pack
Oracle Real Application Cluster
Oracle Spatial and Graph
Oracle Tuning Pack
Oracle WebLogic Suite
Für nachfolgenden Oracle Supportvertrag ist eine Verlängerung und
Konsolidierung mit einer Laufzeit von 3 Jahren ausgehend ab 1.1.2018
durchzuführen:
Der bestehende Supportvertrag 3870654 (Laufzeit bis 31.12.17) auf
Basis der Citizen License SV 3870654 ist um 3 Jahre zu verlängern.
Der bestehende Supportvertrag 3870654 (Laufzeit bis 31.12.17) auf
Basis der Citizen License SV 3870654 ist mit dem Nachkauf der Software
Update License & Support der o. g. Oracle Lizenzen zu konsolidieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
(2) Darstellung des Unternehmens einschließlich Benennung des
Unternehmens, der Geschäftsfelder sowie die Vorlage des Nachweises über
die Eintragung im Register, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist,
Angabe zur Rechtsform des Unternehmens und der Unternehmensträger,
Stammkapital soweit einschlägig sowie Angabe der
vertretungsberechtigten Personen bzw. Organe
(3) Erklärung der Bietergemeinschaft, dass:
der bezeichnete bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber im Vergabeverfahren und im Falle der Auftragserteilung bei
der Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich vertritt; der
bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung
für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen und alle Mitglieder für die
Erfüllung des Vertrages als Gesamtschuldner haften
(4) Vorlage einer Kopie vom Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(5) Die Erklärung des Bieters/ jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
über den Gesamtumsatz des Unternehmens aus den Jahren 2014/2015/2016
sowie über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014/2015/2016).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
geforderter durchschnittlicher Mindestjahresumsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrags: 250 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(6) Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmen inklusive Beschreibung
der Teilleistung sowie Benennung der Nachunternehmer (soweit bekannt).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
(7) Vereinbarung zur Einhaltung des Mindestlohnes nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz für Auftragnehmer (VgV/VOL/VOB)
(8) Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmen /
Verleiher von Arbeitskräften und ggf. weiteren Nachunternehmern oder
Verleihern zur Einhaltung der Mindestanforderung nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz (VgV/VOL/VOB)
(9) Anforderungskatalog mit Ausschlusskriterien.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2017
Ortszeit: 13:00
Ort:
Landeshauptstadt Potsdam, Geschäftsstelle für Stadtentwicklung und
Bauen, Submissionsstelle, Hegelallee 6-10 (Haus 1, Zimmer 217-220),
14467 Potsdam.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Die Vergabeunterlagen können über den Vergabemarktplatz Brandenburg
nach kostenloser Registrierung der Unternehmen heruntergeladen werden.
Die Verwendung der
vom Auftraggeber vorgebenen Vordrucke der Eigenerklärungen ist
zwingend. Änderungen an diesen Vordrucken sind soweit nicht durch den
Auftraggeber zugelassen unzulässig und führen zum Ausschluss des
Angebots.
(2) Im Übrigen gelten die Anforderungen in den Vergabeunterlagen.
Bei der Erarbeitung und Übersendung des Angebotes ist zudem Folgendes
zu beachten:
1. Die Bieter haben unter Beachtung des genannten Schlusstermins das
Angebot in Schriftform in einem geschlossenen Umschlag mit der
Aufschrift OV-L-141/126/17 bei der unter Anhang I.3 angegebenen
Kontaktstelle einzureichen.
2. Das Angebot und dessen Anlagen sind in deutscher Sprache
einzureichen. Bescheinigungen/Nachweise von nicht deutschsprachigen
Einrichtungen müssen mit beglaubigter Übersetzung in deutsch vorgelegt
werden.
3. Es sollen nur die geforderten Erklärungen/Unterlagen/ Nachweise dem
Angebot beigefügt werden. Der Inhaltall gemeingültiger
Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. wird nicht berücksichtigt.
4. Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Angebot in Kopie
beigefügt werden. Der Auftraggeber ist jedoch berechtigt, bei Zweifeln
und Bedenken die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen zu
verlangen.
5. Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf
Eigenerklärungen der Bieter. Der Auftraggeber weist daher darauf hin,
dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der
Zuverlässigkeit ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder
externen Stellen (Korruptionsregister,Gewerbezentralregister etc.)
verlangt oder eingeholt werden können.
6. Der Auftraggeber geht davon aus, dass alle für die Angebotsabgabe
notwendigen Informationen in der Bekanntmachung veröffentlicht wurden.
Sollten dennoch Unklarheiten zur Angebotsabgabe bestehen, sind
Bieterfragen schriftlich und in deutscher Sprache zu stellen. Sollte
sich aus den Bieterfragen und deren Beantwortung für das
Vergabeverfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, erfolgt
eine entsprechende Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der
Europäischen Union. Interessenten haben sich daher bis zum Ablauf der
Teilnahmefrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets
zu informieren. Antworten auf allgemein relevante Bieterfragen werden
allen Bietern in anonymisierter Form per E-Mail zur Verfügung gestellt,
ferner werden die Antworten unter
[6]www.vergabemarktplatz.brandenburg.de zur Verfügung gestellt.
7. Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung
des selben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die
Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der
Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.
8. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Es erfolgt keine
Entschädigung für die Erstellung einzureichender Unterlagen oder des
Angebotes.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YCRY2FD.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Minsterium für Wirtschaft und
Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2017
References
1. mailto:Vergabestelle-Zentrale.Dienste@rathaus.potsdam.de?subject=TED
2. http://www.potsdam.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCRY2FD
4. mailto:Vergabestelle-Zentrale.Dienste@rathaus.potsdam.de?subject=TED
5. http://www.potsdam.de/
6. http://www.vergabemarktplatz.brandenburg.de/
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