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Ausschreibung: Ausrüstung für Anästhesie und Reanimation - DE-Dresden
Ausrüstung für Anästhesie und Reanimation
Anästhesie und Reanimation
Medizinische Geräte
Dokument Nr...: 374459-2017 (ID: 2017092309045948065)
Veröffentlicht: 23.09.2017
*
  DE-Dresden: Ausrüstung für Anästhesie und Reanimation
   2017/S 183/2017 374459
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
   Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
   Universität Dresden, AöR (Poststelle, Haus 60)
   Fetscherstraße 74
   Dresden
   01307
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle, Haus 60
   Telefon: +49 3514583447
   E-Mail: [4]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
   Fax: +49 3514588883509
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.uniklinikum-dresden.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Narkosegeräte.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 19/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33172000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von
   Narkosebeatmungsgeräten für diverse OP-Säle bzw. Funktionsbereiche für
   das Haus 32 des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden.
   Ausgestattet werden eine chirurgische Notaufnahme und ein sich über
   zwei Etagen erstreckender OP-Bereich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33170000
   33100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von
   Narkosebeatmungsgeräten für diverse OP-Säle bzw. Funktionsbereiche für
   das Haus 32 des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden.
   Ausgestattet werden eine chirurgische Notaufnahme und ein sich über
   zwei Etagen erstreckender OP-Bereich.
   In der Leistung enthalten sind neben der Lieferung der Produkte /
   Geräte insbesondere die Montage / Aufstellung / Installation am
   Betriebs- / Aufstellungsort, die Unterstützung bei der Einbindung der
   Produkte / Geräte in die IT-Systeme des Auftraggebers, die
   Inbetriebnahme, die Erklärung der Betriebsbereitschaft, eine
   Funktionsprüfung, die betriebsbereite Übergabe der zu liefernden
   Produkte / Geräte sowie umfassende Einweisungen / Schulungen der
   Anwender und der Mitarbeiter der Medizintechnik.
   Die Leistung hat nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung, des
   Leistungsverzeichnis, der Erklärung zum Produkt und der Angebots- und
   Bewerbungsbedingungen zu erfolgen. Ergänzend gelten die Allgemeinen
   Geschäftsbedingungen und die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für
   Liefer- und Dienstleistungsaufträge des Universitätsklinikums Carl
   Gustav Carus Dresden sowie die Regelungen des Bürgerlichen
   Gesetzbuches.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert/ Qualität / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 10/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option  Aufpreis zweijährige Garantie.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Anmerkung zu Punkt II.2.7): Das Feld Laufzeit ist ein Pflichtfeld;
   die dort eingetragenen Terminangaben stellen keine verbindlichen
   Terminvorgaben dar. Die Regelungen zu der Lieferfrist bzw. zum
   Vertragserfüllungstermin sind dem Dokument Hinweise zum
   Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zum Vergabeverfahren, Punkt
   C.5 zu entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das Mitglied der
   Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen. 
   aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6 Monate,
   Kopie ausreichend).  Um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht
   älter als 3 Monate, Kopie ausreichend) wird gebeten.  ggf. Formblatt
   F2: Erklärung der Bietergemeinschaft  ggf. Formblatt F3: Benennung von
   Unterauftragnehmern für die zu vergebenden Leistungen. Für ausländische
   Bieter ist der Nachweis der Eignung auch durch amtliche Bescheinigungen
   gleichwertiger Art möglich. Nachweise in anderer als in deutscher
   Sprache sind mit einer beglaubigten Übersetzung abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich),dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das Mitglied der
   Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen.  Angaben
   zum Bieter(Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen)gemäß beiliegendem Formblatt F1. 
   Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass derzeit
   eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
   (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
   Versicherungsunternehmen und Angabe der Versicherungsdeckungsumfang
   sowie -summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die
   Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5.  aktueller
   Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6 Monate, Kopie
   ausreichend).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
   erforderlich),dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
   Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das Mitglied der
   Bietergemeinschaft angebotsgemäß übernehmen soll, vorzulegen.  Angaben
   zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
   verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
   Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
   Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter, zu den
   Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
   oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1. 
   Referenzen des Bieters / Unterauftragnehmers für die zu vergebenden
   Leistungen: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (insbes. Angabe von Auftraggeber, Anschrift,
   Telefonnummer und Ansprechpartner des Auftraggebers,
   Durchführungszeitraum, Angabe des Auftragsvolumens in EUR) gemäß
   beiliegendem Formblatt F4.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Auftraggeber legt insbesondere Wert auf den Nachweis umfassender
   Erfahrungen bei der Ausführung der zu beschaffenden Leistungen. Dabei
   wird es für erforderlich gehalten, dass der Auftragnehmer bereits über
   ausreichende Erfahrungen in der durch den Auftrag vorgegebenen
   finanziellen und technischen Größenordnung verfügt. Dies ist
   nachzuweisen anhand von mindestens zwei Referenzprojekten/
   Referenzaufträgen in den vergangenen drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren. Die anzugebenden Referenzprojekte/ Referenzaufträge
   müssen vergleichbar mit den zu beschaffenden Leistungen sein; insofern
   muss Inhalt der Referenzprojekte / Referenzaufträge die Beschaffung
   eines vergleichbaren Leistungsgegenstandes gewesen sein. In diesem
   Zusammenhang ist insbesondere nachzuweisen, dass im Rahmen der
   angegebenen Referenzprojekte / Referenzaufträge eine Integration von
   Daten aus dem / den Narkosegerät(en) in automatisierte
   Anästhesieprotokollierungssysteme erfolgt ist bzw. möglich war.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber kann den Bieter ausschließen, wenn einer der
   Ausschlusstatbestände des § 123 oder des §124 GWB vorliegt bzw. gegeben
   ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
   Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin hat der Bieter eine
   Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die Tatbestände des § 124 GWB
   auf den Bieter nicht zutreffen gemäß beiliegendem Formblatt F6. Zudem
   hat der Bieter zu erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen
   als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der
   Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend den jeweilig
   gültigem Mindestlohn pro Stunde zahlt, soweit die Übergangsregelung
   gemäß § 24 Abs. 1 MiLoG auf den jeweiligen Bewerber/Bieter keine
   Anwendung findet, in deren Anwendungsbereich noch bis zum 31.12.2017
   ein der Höhe nach vom Mindestlohn abweichendes branchenbezogenes
   Entgelt gewährt werden kann gemäß dem beiliegenden Formblatt F7.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind als solche zu kennzeichnen und bei der unter Ziffer
   I.3) angegebenen Stelle in einem festverschlossenen Umschlag oder
   Behältnis, welcher / welches sich nicht ohne Beschädigung des
   Verschlusses öffnen lässt, abzugeben. Auf dem Umschlag oder Behältnis
   ist außen (d. h. auf der äußersten Verpackung) der als Formblatt
   beigefügte Rote Kennzettel (bitte auf rotem Papier ausdrucken oder
   ggf. farbig markieren) festanzubringen sowie mit dem Namen und der
   Anschrift des Bieters zu bezeichnen. Das Angebot ist, beginnend mit dem
   Angebotsschreiben (Formblatt) als Deckblatt, welches mit Datum und
   Originalunterschrift zu versehen ist, in zusammengefasster Form
   (geklammert / geheftet oder in einem Ordner) zweifach in Papierform
   (ein Original und eine Kopie) sowie einmal in elektronischer Form
   (Datenträger; z. B. USB-Stick, CD) einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2 / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[7]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
   solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der
   Antrag ist unzulässig, soweit (1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, (2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
   zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden, (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4) mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (Das Vorstehende gilt nicht
   bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach
   § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.) Bezüglich
   aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist der Bieter
   präkludiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Brauhausstr. 2 / Postfach 10 13 64
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [8]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[9]http://www.ldl.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
   5. http://www.uniklinikum-dresden.de/
   6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.ldl.sachsen.de/
   8. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.ldl.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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