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Ausschreibung: Bauarbeiten für Autobahnen - DE-Oldenburg
Bauarbeiten für Autobahnen
Dokument Nr...: 374188-2017 (ID: 2017092309013347809)
Veröffentlicht: 23.09.2017
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  DE-Oldenburg: Bauarbeiten für Autobahnen
   2017/S 183/2017 374188
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr 
   Geschäftsbereich Oldenburg -
   034600
   Kaiserstraße 27
   Oldenburg
   26122
   Deutschland
   Telefon: +49 4412181-0
   E-Mail: [1]poststelle-ol@nlstbv.niedersachsen.de
   Fax: +49 4412181-222
   NUTS-Code: DE943
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.strassenbau.niedersachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6Y4YZ
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A 1 Grunderneuerung Stuhr  Brinkum / Beleuchtung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 03_102030_206614
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45233110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen der Grunderneuerung der Fahrbahn der A 1 zwischen Stuhr und
   Brinkum ist für diverse Verkehrsführungsphasen auf Autobahnen eine
   Beleuchtung der Verkehrsführung aufzubauen, zu warten und für die Dauer
   von ca. 10 Monaten vorzuhalten.
   Unter anderem sind folgende Leistungen vorgesehen:
   Ergänzend umfasst die Gesamtmaßnahme nachfolgende Leistungen, für die
   eine separate Auftragsvergabe erfolgt:
    Verkehrssicherungsarbeiten,
    Umleitung und Stauwarnung,
    Fahrzeugrückhaltesysteme,
    Markierung,
    Brücken- und Straßenbau,
    Elektroarbeiten.
   Die Ausführung erfolgt teilweise parallel zu den o. g. Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE922
   Hauptort der Ausführung:
   A 1 Grunderneuerung Stuhr  Brinkum; 28816; Stuhr; Die Standorte der
   Beleuchtungsmasten befinden sich im Mittelstreifen und am Fahrbahnrand
   im Umkreis der Gesamtmaßnahme.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umfangreiche Beleuchtung der Verkehrsführung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 11
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde, ob sich das Unternehmen in Liquidation
   befindet, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
   wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, das die
   Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden, dass
   sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, sowie er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
   sind und unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
    zur Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,
    Die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
    Eignung des Bieters gemäß §6a EU VOB/A.
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit auf Verlangen Angaben gemäß § 6 Abs. 3 VOB/A zu machen.
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den Bewerbungsbedingungen genannten  mit dem Angebot einzureichen:
    Qualifikation der zu benennenden Verantwortlichen für die
   Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über die
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS),
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind  zusätzlich zu den in
   den Bewerbungsbedingungen genannten  auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Ergänzung des Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen um die
   Namen der Nachunternehmer.
    prüfbare und nachvollziehbare Urkalkulation des Bieters und
   Kalkulation der Leistungen der anderen Unternehmen.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme.
   Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.
   Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen nach VOB/B und ZVB/E-StB.
   Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr,,
   Geschäftsbereich Oldenburg, Zimmer Nr. 205,, Kaiserstraße 27, 26122
   Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Teilnehmer zugelassen.
   Gemäß § 14 EU VOB/A erfolgt die Öffnung der Angebote lediglich mit
   mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers  Bieter und
   Bevollmächtigt sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6Y4YZ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 41311213-34
   E-Mail: [4]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 41311529-43
   Internet-Adresse:[5]www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
   Göttinger Chaussee 76 A
   Hannover
   30453
   Deutschland
   Telefon: +49 5113034-01
   E-Mail: [6]poststelle@nlstbv.niedersachsen.de
   Fax: +49 5113034-2099
   Internet-Adresse:[7]www.strassenbau.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des §107 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr 
   Geschäftsbereich Oldenburg -
   Kaiserstraße 27
   Oldenburg
   26122
   Deutschland
   Telefon: +49 4412181-0
   E-Mail: [8]poststelle-ol@nlstbv.niedersachsen.de
   Fax: +49 4412181-222
   Internet-Adresse:[9]www.strassenbau.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2017
References
   1. mailto:poststelle-ol@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
   2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6Y4YZ
   4. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   5. http://www.mw.niedersachsen.de/
   6. mailto:poststelle@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
   7. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
   8. mailto:poststelle-ol@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
   9. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
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