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Ausschreibung: Maschinen für die Inspektion von Rohrleitungsinnenflächen - DE-Köln
Maschinen für die Inspektion von Rohrleitungsinnenflächen
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dokument Nr...: 373549-2017 (ID: 2017092209240547140)
Veröffentlicht: 22.09.2017
*
  DE-Köln: Maschinen für die Inspektion von Rohrleitungsinnenflächen
   2017/S 182/2017 373549
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Flughafen Köln/Bonn GmbH
   Heinrich-Steinmann-Str. 12
   Köln
   51147
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Egbert Bödecker
   Telefon: +49 2203404500
   E-Mail: [1]egbert.boedecker@koeln-bonn-airport.de
   Fax: +49 2203402773
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.koeln-bonn-airport.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E67138615
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bedarfs- und Objektplanung der Entwässerung Teil 2.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42997100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des vorliegenden Lesitung ist die Reinigung und Inspektion
   von Abwasserleitungen/-kanälen, Schlitzrinnen und Schachtbauwerken auf
   dem Gelände der Flughafen Köln/Bonn GmbH (FKB) für die Bedarfsplanung
   der Entwässerung.
   Im Zuge der TV-Inspektionsarbeiten sollen zusätzlich an 1 500 m
   Sammelleitung Muffendruckprüfungen durchgeführt werden und 5
   Sonderbauwerke einer Hauptprüfung unterzogen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71700000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Im Sicherheitsbereich des Flughafens.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Folgende Leistungen sind auszuführen:
    Haltungen <= DN 300 29 000 m  Haltungen > DN 300 bis DN 1000 14 000
   m  Haltungen > DN 1000 bis DN 1800 4 000 m  Haltungen > DN 1800 1 000
   m  Rinnen 3 500 m  Leitungen 11 600 m  Schächte 1 300 Stk. 
   Bauwerke 20 Stk.  Sinkkästen 90 Stk.  Bauwerksprüfungen 5 Stk. 
   Muffendruckprüfungen (>DN 1000 bis DN 1800) 160 Stk. 
   Muffendruckprüfungen (>DN 1800) 260 Stk.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 750 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von fakultativen
   Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB;
    Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (max. 6 Monate alt,
   maßgebend ist der Schlusstermin für die Einreichung der Angebote).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   1. Es sind Sicherheiten für die Vertragserfüllung (10 % der
   Nettoauftragssumme) und für Mängelansprüche (5 %der
   Nettoschlussrechnungssumme) zu gegeben,
   2. Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall den Abschluss einer
   Haftpflichtversicherung bis zu einer Versicherungssumme von 5 000 000
   EUR je Versicherungsfall nachzuweisen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist aufzuzeigen, wer an der
   Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist ein
   bevollmächtigter Vertreter aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die
   Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist durch jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist detailliert die
   aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.
   Geforderte Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erbringen.
   Eine Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständige Abgabe der vor
   genannten Erklärungen mit dem Angebot führt für die Bietergemeinschaft
   automatisch zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis als Zertifizierter-Kanal-Sanierungsberater.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Ein öffentlicher Submissionstermin findet nicht statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Angebot ist ausschließlich digital über [4]www.subreport.de
   abzugeben. Weitere Informationen rund um die elektronische Vergabe
   erhalten Sie unter [5]www.subreport.de oder direkt bei subreport Verlag
   SchaweGmbH, Buchforststr. 1-15, 51101 Köln, Tel.: 02 21/9 85 78-0, Fax:
   02 21/9 8578-66, E-Mail: [6]info@subreport.de
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt dieser
   EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung
   zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und
   der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht
   vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben
   wiedergegeben wird.
   Es darf nur ein Angebot abgegeben werden, an dem ein Bieter entweder in
   einer Bietergemeinschaft beteiligt ist oder das ein Bieter alleine
   abgibt. Falls Angebote mit Mehrfachbeteiligungen eingehen, werden alle
   Angebote vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   Sämtliche Bieterkorrespondenz wird über die Vergabeplattform subreport
   abgebildet.
   IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2011/S 248-404324
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   KölnZeughausgasse
   Zeughausgasse 2-8
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2017
References
   1. mailto:egbert.boedecker@koeln-bonn-airport.de?subject=TED
   2. http://www.koeln-bonn-airport.de/
   3. https://www.subreport.de/E67138615
   4. http://www.subreport.de/
   5. http://www.subreport.de/
   6. mailto:info@subreport.de?subject=TED
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:404324-2011:TEXT:DE:HTML
   8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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