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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Landsberg am Lech
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 373288-2017 (ID: 2017092209210146860)
Veröffentlicht: 22.09.2017
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  DE-Landsberg am Lech: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2017/S 182/2017 373288
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Landsberg am Lech
   Katharinenstraße 1
   Landsberg am Lech
   86899
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): LARS Consult GmbH, Bahnhofstraße 20, 87700 Memmingen
   Telefon: +49 833149040
   E-Mail: [1]info@lars-consult.de
   Fax: +49 8331490420
   NUTS-Code: DE21E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lars-consult.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.lars-consult.de/wettbewerbe
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.lars-consult.de/wettbewerbe
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Jugendzentrum.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausloberin beabsichtigt, das bestehende Jugendzentrum in eine
   zentralere Lage Richtung Innenstadt zu verlagern und attraktive
   Räumlichkeiten mit zeitgemäßer Ausstattung für die offene Jugendarbeit
   zu erstellen.
   Im Rahmen eines nichtoffenen Realisierungswettbewerbes (RPW 2013)
   sollen alternative Lösungsvorschläge erarbeitet werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   Bewerber haben zur Auswahl folgende Kriterien zur erfüllen:
    Nachweis der beruflichen Qualifikation nach § 75 Abs. VgV (Architekt,
   Eintragung in die Architektenkammer),
    Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen,
    Ggfs. Nachweis der Unterschriftsberechtigung,
    2 Referenzen (Objektplanung mind. Leistungsphase 1-5 § 34 HOAI in
   Honorarzone III oder höher und
   Fertigstellung innerhalb der letzten 5 Jahre mit Stichtag 31.8.2017)
   auf jeweils gesonderten A4 Blättern (je
   Referenz maximal 2 Blätter) mit Angabe der Auftraggeber und dem
   Baukostenvolumen (KG 300 und 400)
   Die Referenzprojekte müssen im Unternehmen des Bewerbers erbracht
   worden sein. Bei
   Bewerbergemeinschaften aus mehreren Architekten gelten die Angaben und
   Referenzen in Summe. Die
   Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als verantwortlicher
   Projektleiter in einem anderen Büro
   erbracht wurde.
   Bewertung der 2 Referenzen (Summe 200 Punkte):
    Architektonische Qualität (Je Referenz 50 Punkte),
    Vergleichbarkeit der Komplexität (Je Referenz 50 Punkte).
   Die 10 Bewerber, die die Auswahlkriterien erfüllen und nach Bewertung
   der Referenzen die höchste Punktzahl
   erreicht haben, werden zum Wettbewerb zugelassen. Bei mehr als 10
   Bewerbern gleicher/höchster Punktezahl
   entscheidet das Los.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben: Architekten.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 10
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
    Städtebauliche Einbindung,
    Berücksichtigung des Immissionschutzes der Nachbarschaft,
    Architektonische Gestaltung,
    Wirtschaftlichkeit,
    Funktionalität,
    Zielgruppenkonforme Aneignungsmöglichkeit,
    Einhaltung der formalen Vorgaben.
   Die Reihenfolge der Kriterien stellt keine Gewichtung dar. Das
   Preisgericht behält sich für die Bewertung der eingereichten Arbeiten
   vor, die angegebenen Kriterien zu differenzieren oder zu ergänzen.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 17:00
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   Insg. 17 500 EUR zzgl. MwSt. (davon 1. Preis: 8 700 EUR, 2. Preis: 5
   250 EUR, 3. Preis: 3 500 EUR).
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Peter Brückner, Architekt
   Felix Bembé, Architekt
   Prof. Florian Burgstaller, Architekt
   Marina Hämmerle, Architektin
   Christina Schulz, Architektin
   Birgit Weber, Stadtbaumeisterin Stadt Landsberg am Lech
   Mathias Neuner, Oberbürgermeister Stadt Landsberg am Lech
   Christian Hettmer, Stadtrat
   Moritz Hartmann, Stadtrat
   Ludwig Kaiser, Stadtrat
   Doris Baumgartl, 2. Bürgermeisterin Stadt Landsberg am Lech
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Termine:
    Versand der Auslobungsunterlagen 6.11.2017,
    Rückfragen bis 17.11.2017,
    Kolloquium 24.11.2017,
    Abgabe der Arbeiten 12.1.2018,
    Abgabe der Angaben für Modellbau 12.1.2018,
    Preisgerichtsitzung 6.2.2018.
   Verhandlungsverfahren gem. VgV
   Nach Abschluss des Planungswettbewerbes erfolgt die Eignungsprüfung der
   Preisträger gem. §§ 42 ff und § 75
   VgV. Dazu sind durch die Preisträger folgende Eignungsnachweise
   vorzulegen:
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
    Eigenerklärung der Berufshaftpflichtversicherung,
    Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen,
    Verpflichtungserklärung.
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Mind. 3 technische Mitarbeiter gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,
    Nachweis 1 Referenz (Objektplanung mind. Leistungsphase 2-8 § 34 HOAI
   in Honorarzone III oder höher) mit
   Angabe der Auftraggeber und dem Baukostenvolumen (KG 300 und 400).
   Sollte eine Bewerbergemeinschaft angestrebt werden, ist eine plausible
   Aufgabenteilung, die
   gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft sowie die Angabe eines
   bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft nachzuweisen. Alle
   Teilnehmer müssen die oben
   genannten Eignungskriterien erfüllen.
   Alle Preisträger, die die vorgenannten Eignungskriterien nachweisen
   können, werden im Rahmen des VgV-
   Verfahrens zur Auftragsverhandlung eingeladen. Das Wettbewerbsergebnis
   bildet einschl. einer möglichen
   Überarbeitung die Grundlage der Bewertung (siehe Zuschlagskriterien).
   1. Lösung der konkreten Aufgabenstellung:
    Platzierung im Planungswettbewerb (max. 300 Punkte),
    Bereitschaft zur entwurflichen Weiterentwicklung nach etwaiger
   Empfehlung aus dem Preisgerichtsprotokoll / der Beurteilung (max. 100
   Punkte).
   2. Projektumsetzung:
    Präsenz vor Ort (max. 20 Punkte),
    Vorgehensweise zur Sicherung der Kosten (max. 20 Punkte),
    Vorgehensweise zur Sicherung der Terminplanung (max. 20 Punkte),
    Qualitätssicherung während der Planung und Ausführung (max. 20
   Punkte),
    Nachtragsmanagement (max. 20 Punkte).
   3. Bewertung des Eindruckes im Verhandlungsgespräch (max. 50 Punkte)
    Zur Person des Projektleiters,
    Gesamteindruck der Präsentation.
   Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, das unter Berücksichtigung der
   vorstehenden Kriterien insgesamt den
   höchsten Punktwert erreicht.
   Beauftragung durch die Ausloberin
   Die Ausloberin, die Stadt Landsberg am Lech, wird, wenn die Aufgabe
   realisiert wird  unter Würdigung der
   Empfehlungen des Preisgerichts  die weiteren Planungsleistungen,
   mindestens die Grundleistungen der
   Objektplanung §34 HOAI, Leistungsphase 2 bis 4 übertragen, sofern kein
   wichtiger Grund der Beauftragung
   entgegensteht, insbesondere soweit mindestens einer der
   teilnahmeberechtigten Wettbewerbsteilnehmer,
   dessen Wettbewerbsarbeit mit einem Preis ausgezeichnet wurde, eine
   einwandfreie Ausführung der zu
   übertragenden Leistungen gewährleistet.
   Die vollumfängliche Beauftragung der weiteren Leistungsphasen 5 bis 9
   §34 HOAI ist ebenfalls geplant und soll
   ggfs. stufenweise erfolgen.
   Die Beauftragung der Freiflächenplanung soll gesondert an ein/en
   entsprechendes Planungsbüro bzw.
   Landschaftsarchitekten erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
   Regierung von Oberbayern
   München
   80543
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[6]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
   /mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rüge innerhalb 10 Tage gegenüber Auftraggeber gem. GWB § 160 (3) Punkt
   1.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2017
References
   1. mailto:info@lars-consult.de?subject=TED
   2. http://www.lars-consult.de/
   3. http://www.lars-consult.de/wettbewerbe
   4. http://www.lars-consult.de/wettbewerbe
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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