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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-München
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 372974-2017 (ID: 2017092209154146518)
Veröffentlicht: 22.09.2017
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  DE-München: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2017/S 182/2017 372974
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gewofag Wohnen GmbH
   Kirchseeoner Straße 3
   München
   81669
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gewofag Holding GmbH, Bereich Einkauf
   E-Mail: [1]ausschreibung@gewofag.de
   Fax: +49 894123-340
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gewofag.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.gewofag.de/web.nsf/id/ausschreibungen-gewofag
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6FY091
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6FY091
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft der Stadt München
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architektenleistung Leibengerstraße.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 927/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistung für den Neubau eines Azubiwohnheimes mit Tiefgarage
   im Stadtbezirk Trudering-Riem in München
   Leistungsbild Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit
   Anlage 10.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Leibengerstraße; München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gewofag plant im Auftrag des Personal- und Organisationsreferats
   (POR) der Landeshauptstadt München im östlichen Teil des Bebauungsplans
   Nr. 2007 in der Leibengerstraße in Trudering-Riem ca. 150 Appartements
   für Auszubildende, Studierende und Mitarbeitende der Stadt München zu
   errichten.
   Durch die Lage des geplanten Baukörpers direkt an der S-Bahnstrecke
   entstehen erhöhte Lärm- und Immissionsbelastungen. Sowohl Lärm- wie
   auch Erschütterungsschutz müssen baulich wie auch technisch
   berücksichtigt werden.
   Der Bauplatz befindet sich in einem Mischgebiet (MI). Die Maßnahme
   umfasst laut Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 2007 insgesamt ca. 4 400
   m^2 Geschossfläche. Der Bebauungsplan gibt eine zwei- bis
   dreigeschossige Bebauung vor. Im weiteren Entwurf soll geprüft werden,
   ob eine Überschreitung der Geschossfläche auf ca. 5 700 m^2 durch die
   teilweise Ergänzung eines vierten Geschosses möglich ist.
   Die gemäß der Nutzung notwendigen Stellplätze sind in einer Tiefgarage
   nachzuweisen.
   Bei der geplanten Nutzung handelt es sich größtenteils um kleine
   Appartements für Ein- und Zweipersonenhaushalte, die teilweise mit und
   teilweise ohne Küchen ausgestattet werden, sowie die dazugehörigen
   Gemeinschaftsflächen.
   Die geplanten Appartements sollen nach Angaben des Personal- und
   Organisationsreferats voraussichtlich an Auszubildenden, Studierende
   und Anwärter/innen der Stadt München vermietet werden. Die Verteilung
   der Appartements besteht aus ca. 70 % Einzelzimmer mit Möblierung, ca.
   25 % Einzelzimmer ohne Möblierung und 5 % Doppelzimmer (Paare /
   Familien) ohne Möblierung. In jedem Geschoss werden Gemeinschaftsräume
   und Gemeinschaftsküchen bereitgestellt. Die Appartements werden
   teilweise längerfristig und anteilig kurzfristig vermietet.
   Das Gebäude ist im Energiestandard KfW Energieeffizienzhaus 70 (EnEV
   2009 oder vergleichbarer Standard der aktuellen EnEV) zu errichten.
   Die personelle Verfügbarkeit vor Ort (München) ist vom Auftragnehmer zu
   gewährleisten.
   Der Auftraggeber sieht eine Vergabe an einen Generalunternehmer vor,
   alternativ soll jedoch eine Einzelvergabe der Gewerke angeboten werden.
   Bei beiden Varianten ist der Leistungsumfang bei der
   Mindestbeauftragung der Leistungsphasen 1-4 identisch; die Leistungen
   unterscheiden sich erst ab LPH 5 hinsichtlich des Leistungsumfangs bei
   Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung (LPH 5  8). Für diese
   Leistungsphasen werden im Vertrag pro Leistungsphase jeweils beide
   Varianten optional aufgenommen und je nach Vergabeart abgerufen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeitskonzept / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf der Grundlage der eingereichten
   Unterlagen und ihrer Plausibilität.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   Mindestens vergeben werden die Planungsleistungen gem. § 34 HOAI
   mindestens die Leistungsphase 1  4
   Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen erfolgt im Falle ihrer
   Beauftragung ganz oder teilweise nach folgenden Stufen und
   abschnittsweise:
   Optional: Leistungsphase 5 bis 7 (ganz oder teilweise)
   Optional: Leistungsphase 8 (ganz oder teilweise)
   Optional: Leistungsphase 9 (ganz oder teilweise)
   Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, soweit notwendig,
   Besondere Leistungen zu beauftragen. Ein Anspruch des Auftragnehmers
   auf die Beauftragung weiterer Leistungen und der Optionen/Stufen (ganz
   oder teilweise) besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
   Wirtschaftsraumes vorbehalten:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung ArchitektIn berechtigt sind. Ist in
   den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die Anforderungen als ArchitektIn, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und 2013/55/EU des
   Europäischen Parlaments und des Rates gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen.
   Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
   erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
   werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsbezeichnung Architektin nach dem Recht des jeweiligen
   Heimatstaates.
   Ist die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, bestimmen sich die
   fachlichen Anforderungen nach der einschlägigen EG-Richtlinien
   2005/36/EG und 2013/55/EU.
   Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 57 Abs. 2 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsgrundlage wird das der Einladung zum Verhandlungsverfahren
   beigelegte Vertragsmuster des Auftraggebers.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Mehrfachbewerbungen [einzeln und als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft] sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer
   dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   auftreten oder für mehrere Bewerber eingebunden werden
   [Mehrfachbeteiligungen], wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist,
   insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulationserhebliche
   Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreise mehrerer Bieter besteht.
   Die Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten
   [auch Nachunternehmer] zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entspr.
   Versicherungen vor.
   Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und Zuschlagsempfänger
   erforderlich.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die nach III.1.1 bis III.1.3 vorzulegenden Erklärungen sind mit dem
   Teilnahmeantrag [Bewerbungsbogen] bis zum Ende der
   Teilnahmeantragsfrist elektronisch über das Deutsche Vergabeportal DTVP
   ([6]https://www.dtvp.de) vorzulegen, sofern sie nicht als erst auf
   Anforderung vorzulegen benannt sind.
   Soweit unter III.1.1 bis III.1.3 lediglich Angaben/Eigenerklärungen
   gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur
   Behebung von Zweifeln [auch nach dem Teilnahmewettbewerb] entsprechende
   Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen
   werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
   Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen
   noch gültig und aktuell sein [bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
   nicht älter als ein Jahr, soweit aus Inhalt und Zweck des Nachweises
   nichts anderes folgt, wie z. B. bei Prüfungszeugnissen].
    Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle
   Mitglieder vorzulegen, deren vorgesehener Leistungsbereich von der
   jeweiligen Anforderung betroffen ist, die Aufteilung der
   Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber [auch als Mitglied
   einer Bewerbergemeinschaft] sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   berufen [z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter], so ist der Nachweis zu
   führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur
   Verfügung steht, z. B. durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   des Dritten; in diesem Fall sind auch für den Dritten die für Bewerber
   erforderlichen Erklärungen bzw. Nachweise vorzulegen. Die Erklärungen
   bzw. Nachweise müssen in jedem Fall [egal ob durch Bewerber, Mitglieder
   einer Bewerbergemeinschaft oder Dritte] die oben genannten wesentlichen
   Leistungsbereiche abdecken.
    Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder
   unzureichend sein, droht der Ausschluss aus dem Verfahren; der Bewerber
   kann nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur
   Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält sie sich
   jedoch vor.
   Bewerbungen sind nur elektronisch in Textform möglich, die Verwendung
   des Bewerbungsformulars wird dringend empfohlen!
   Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft ein
   separater Bewerbungsbogen auszufüllen!
   Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in
   Übersetzung beizufügen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6FY091.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer (§ 156 GWB)
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@gewofag.de?subject=TED
   2. http://www.gewofag.de/
   3. https://www.gewofag.de/web.nsf/id/ausschreibungen-gewofag
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6FY091
   5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6FY091
   6. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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