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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Markt Bechhofen an der Heide
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratung im Bereich Infrastrukturen
Beratung in der Fernmeldetechnik
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 372921-2017 (ID: 2017092209151746461)
Veröffentlicht: 22.09.2017
*
  DE-Markt Bechhofen an der Heide: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 182/2017 372921
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunalunternehmen Markt Bechhofen  Anstalt des öffentlichen Rechts
   der Marktgemeinde Bechhofen
   Martin-Luther-Platz 1
   Markt Bechhofen an der Heide
   91572
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Thomas Draht
   Telefon: +49 98226060
   E-Mail: [1]bauamt@bechhofen.com
   Fax: +49 982260650
   NUTS-Code: DE256
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.markt-bechhofen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kommunalunternehmen Markt Bechhofen
   Martin-Luther-Platz 1
   Bechhofen an der Heide
   91572
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt, Raum, Nr. 11
   Telefon: +49 98226060
   E-Mail: [4]bauamt@bechhofen.com
   Fax: +49 982260650
   NUTS-Code: DE256
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.markt-bechhofen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wasser, Abwasser, Breitband
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung zur Umsetzung eines Breitbandausbauprojektes.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanungsleistungen zur Umsetzung eines Breitbandausbauprojektes im
   Betreibermodell mit Planung, technischer Begleitung der weiteren
   Vergabeverfahren, besonderen Leistungen zur Dokumentation im Sinne des
   Bundesförderprogramms für den Breitbandausbau sowie mit
   Bauüberwachungsleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311300
   71316000
   71330000
   71248000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256
   Hauptort der Ausführung:
   Markt Bechhofen an der Heide und Ortsteile der Stadt Ornbau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens sind sämtliche Leistungen der
   Fachplanung in den Leistungsbildern Ingenieurbauwerke und Technische
   Ausrüstung nach HOAI zur Umsetzung des Breitbandausbauprojekts als
   Betreibermodell. Der Auftragnehmer soll ein passives Leerrohr- und
   Glasfasernetz planen und die Ausführung der Bauleistungen im Auftrag
   des KMB überwachen. Hierfür sollen die Entwurfsplanung, die
   Genehmigungs- und Ausführungsplanung, die Vorbereitung und die
   technische Begleitung/Ausgestaltung der Vergabe der Bauleistungen
   (sowie der Betreiberleistungen) sowie die Bauüberwachung und die
   Objektbetreuung entsprechend den Leistungsphasen 3 bis 9 des § 43 HOAI
   2013 für Tiefbauleistungen und des § 55 HOAI 2013 für technische
   Anlagen erbracht werden. Bei den Tiefbau- und Betreiberleistungen wird
   es zwei Gebietslose geben, einmal ein Projektgebiet, das mit
   Fördermitteln des Bundes und des Freistaats gefördert wird (Gebietslos
   1), einmal ein Gebiet, das vollständig mit Eigenmitteln finanziert wird
   (Gebietslos 2). Da die Planungsleistungen aber ein einheitliches
   Gesamtbild ergeben müssen, sind die Planungsleistungen nicht in
   Gebietslose geteilt. Nur für das Gebietslos 2 wird auch eine Vorplanung
   gemäß Leistungsphase 2 für die verschiedenen Leistungsbilder beauftragt
   werden; für Gebietslos 1 ist diese Leistung bereits im Rahmen der
   Beantragung der Fördermittel erbracht worden. Daneben sind zu erbringen
   weitere Besondere Leistungen zur Dokumentation im Sinne des
   Bundesförderprogramms für den Breitbandausbau. Dazu gehört auch die
   Begleitung bei der Beantragung des endgültigen Zuwendungsbescheides
   sowie bei den Fördermittelanforderungen und der
   Verwendungsnachweisführung. Darüber hinaus ist die Ergänzung des
   Fördermittelantrags im Hinblick auf die Erweiterung der
   Fördermöglichkeiten für die Anbindung von Schulen für die vom
   Projektgebiet (Gebietslos 1) erfasste Schule zu prüfen und ggf. in
   enger Abstimmung mit dem Auftraggeber sowie den Fördermittelgebern bis
   zur Erteilung des endgültigen Zuwendungsbescheides umzusetzen.
   Für die zu erbringenden Leistungen ist einerseits auf den bisherigen
   Planungsleistungen, die im Rahmen der Antragstellung zur Gewährung der
   Fördermittel des Bundes erbracht wurden, aufzusetzen (betrifft nur das
   Gebietslos 1 der Erschließungsmaßnahmen). Andererseits sind ebenso die
   Planungsleistungen ebenso wie die teilweise bereits ausgeführten
   Verlegeleistungen der jetzigen Planung für die Eigenausbaugebiete
   zugrunde zu legen (Gebietslos 2 der Erschließungsmaßnahmen,
   einschließlich Prüfung und Planung der weiteren Anbindung der im
   Gebietslos 2 befindlichen Schule). Hierbei sind im Sinne des
   einheitlichen Aufbaus der Netzinfrastruktur des KMB auch im Rahmen des
   eigenwirtschaftlichen Ausbaus die technischen Vorgaben der
   Förderrichtlinie des Bundes zu berücksichtigen, um einen einheitlichen
   Netzstandard und Kompatibilität zwischen den Netzabschnitten zu
   erreichen. Daher muss teilweise auch eine Modifizierung der bestehenden
   Planungs- und Verlegeleistungen erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Leistungserbringung /
   Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehensweise und Instrumente zur
   Kostenoptimierung und -sicherung / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeiten/Sicherstellung der örtlichen
   Präsenz / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: Angebotspreis 25 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann durch stufenweisen Abruf späterer Leistungsphasen für
   Gebietslos 2 der Erschließungsmaßnahmen verlängert werden. Einzelheiten
   ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Gesamtlage des Bewerbers (50 %), davon Referenzen (30 %),
   Geschäftstätigkeit, wirtschaftliche Entwicklung (20 %)
   2. Leistungsfähigkeit des Bewerbers (50 %), davon Personal- und
   Teamstruktur für die Durchführung des Auftrags, Projektleiter (25 %),
   Technische Ausstattung (15 %), Sicherstellung von Qualität und
   Termintreue (10 %)
   Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der späteren Leistungsstufen im Gebietslos 1 der
   Erschließungsmaßnahmen hängt auch von der Genehmigung der
   Fördermittelgeber ab. Im Gebietslos 2 der Erschließungsmaßnahmen
   erfolgt die Beauftragung der späteren Leistungsstufen in Abhängigkeit
   vom nachgewiesenen Bedarf. Einzelheiten ergeben sich aus den
   Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Wenn vorhanden, Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats (Kopie
   genügt).
   2. Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder einer
   vergleichbaren Eintragung nicht älter als 6 Wochen für den Bewerber,
   jedes Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft und jeden
   Unterauftragnehmer (Kopie oder im Falle eines Handelsregisterauszuges
   Ausdruck von [6]www.handelsregister.de genügt); wenn keine
   Registerpflicht besteht, ist eine entsprechende Eigenerklärung
   einzureichen.
   3. Eigenerklärung zu Verstößen und Verfehlungen entsprechend § 124 Abs.
   1 Nr. 1, 3 und 4 GWB (bereitgestelltes Formblatt).
   4. Formblatt Verpflichtungserklärung zur Verfügbarkeit von Mitteln
   anderer Unternehmen (Eignungsleihe) (bereitgestelltes Formblatt).
   5. Formblatt Verzeichnis der Unterauftragnehmer (bereitgestelltes
   Formblatt).
   6. Formblatt Erklärung der Bietergemeinschaft (bereitgestelltes
   Formblatt).
   7. Eigenerklärung zur Einhaltung der insgesamt genannten
   Voraussetzungen in Zukunft (bereitgestelltes Formblatt).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zu Informationen über das Bieterunternehmen
   (bereitgestelltes Formblatt).
   2. Eigenerklärung zu Straftaten entsprechend § 123 Abs. 1 bis 3 GWB
   (bereitgestelltes Formblatt).
   3. Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Sozialbeiträgen und
   der Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaften entsprechend § 123 Abs. 4
   GWB (bereitgestelltes Formblatt).
   4. Eigenerklärung entsprechend § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen das
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, das Arbeitnehmer-Entsendegesetz und
   gegen das Mindestlohngesetz (bereitgestelltes Formblatt).
   5. Eigenerklärung zu Insolvenz bzw. Liquidation entsprechend § 124 Abs.
   1 Nr. 2 GWB (bereitgestelltes Formblatt).
   6. Eigenerklärung zur Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs-
   und Lieferinteressen (bereitgestelltes Formblatt).
   7. Jahresabschlüsse oder Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016, Kopie genügt).
   8. aktueller Nachweis einer angemessenen Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung bei einem in der Europäischen
   Union zugelassenen Versicherer (Kopie).
   Mindestanforderung: Die Deckungssumme der Versicherung je Schadensfall
   muss mindestens 2 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
   betragen und sich auch auf die hier gegenständlichen Aufgaben beziehen.
   Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
   bleiben; wenn ein solcher Versicherungsschutz noch nicht oder nicht in
   der geforderten Höhe besteht, ist eine schriftliche Eigenerklärung
   vorzulegen, wonach der Bieter dem Auftraggeber den Abschluss einer
   entsprechenden Versicherung im Zuschlagsfalle zusichert. Der Abschluss
   der (erhöhten) Versicherung ist im Zuschlagsfalle innerhalb von vier
   Wochen nach Zuschlag nachzuweisen. Bei Nichterfüllen dieser
   Voraussetzungen wird der Teilnahmeantrag wegen nicht nachgewiesener
   Eignung und Unvollständigkeit vom Verfahren ausgeschlossen.
   Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zur Beherrschung von Sprachen (bereitgestelltes
   Formblatt).
   2. Darstellung der Geschäftstätigkeit des Bewerbers (eigene
   Geschäftsfelder, Branchenschwerpunkte, für die der Bewerber
   hauptsächlich tätig ist etc.; Eigenerklärung).
   3. Nachweis der Fachkunde durch Vorlage von mindestens 2
   Projektreferenzen in Form einer aussagekräftigen Darstellung
   (Eigenerklärung, Zusammenfassung je Referenzprojekt auf maximal zwei
   DIN A4-Seiten)  werden mehr als zwei Referenzen eingereicht, bittet
   der Auftraggeber um Benennung derjenigen Referenzen, die in die
   Bewertung für die Auswahl einbezogen werden sollen
   Mindestanforderungen: Die Referenzen werden nur gewertet, wenn sie die
   folgenden Voraussetzungen erfüllen; bei Nichterfüllen dieser
   Voraussetzungen wird das Angebot wegen nicht nachgewiesener Eignung und
   Unvollständigkeit vom Verfahren ausgeschlossen:
    es handelt sich um in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachte
   Leistungen, wobei die Leistungen noch nicht vollständig erbracht worden
   sein müssen, wenigstens Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) aber
   abgeschlossen sein sollte;
    es sind dargestellt der Leistungsgegenstand, der Leistungszeitraum,
   der Auftragswert der Erschließungsmaßnahme, evtl. in Anspruch genommene
   Fördermittel (Benennung des einschlägigen Fördermittelprogramms) sowie
   der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer;
    die Leistungen müssen inhaltlich sowie von Umfang und Komplexität
   mindestens vergleichbar sein mit den Leistungen, die Gegenstand dieses
   Vergabeverfahrens sind; es muss sich also um Referenzen für die
   Tätigkeit von der Netzplanung bis zur Bauüberwachung in
   FTTH-Netzausbauprojekten im Betreibermodell mit vergleichbarer Größe
   handeln;
    mindestens eines der Projekte muss unter Beachtung der
   förderrechtlichen Anforderungen aus dem Bundesfördermittelprogramm
   geplant worden sein.
    Wenn vorhanden, sollen Kopien von Referenzschreiben der jeweiligen
   Auftrag-/ Auftraggeber als Nachweis beigefügt werden. Allein die
   Nichtvorlage von Referenzschreiben macht die Referenz aber nicht
   unvollständig.
   4. Eigenerklärung zur Personalstruktur des Bewerbers, aus der das
   jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   Beschäftigten, deren Qualifikation und Erfahrung mit der Erbringung
   vergleichbarer Leistungen (in Gruppen von Beschäftigten) ersichtlich
   ist (Eigenerklärung)
   5. Angaben zum vorgesehenen Projektleiter und zum vorgesehenen
   Stellvertreter einschließlich Lebenslauf, Nachweis der Qualifikation
   (Kopie von Zeugnissen) sowie Angaben zu branchenspezifischer
   Berufserfahrung, insbesondere auch im Hinblick auf die Anforderungen
   der aktuellen Breitbandförderprogramme (Eigenerklärung)
   6. Darstellung der personellen Aufstellung des mit der Durchführung zu
   betrauenden Teams einschließlich der Funktionen der Teammitglieder im
   Projekt (Eigenerklärung); wenn das Team bei Abgabe noch nicht personell
   feststeht, ist die geplante Teamstruktur von der jeweiligen
   Qualifizierung und Erfahrung zu beschreiben sowie die Vorgehensweise
   zur Zusammenstellung des Teams
   7. Angaben zur technischen Ausrüstung (Betriebsausstattung), die für
   das Projekt eingesetzt werden soll (Eigenerklärung).
   8. Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität und zur Einhaltung des Zeitplans (Eigenerklärung).
   Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen sind zur Leistungserbringung zugelassen ist, sofern
   diese berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Beratender Ingenieur
   bzw. Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
   entsprechend tätig zu werden (vgl. § 75 Abs. 2 VgV). Juristische
   Personen sind zur Leistungserbringung zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen mit
   der vorgenannten Berufsqualifikation benennen (vgl. §75 Abs. 3 VgV).
   Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Beratender
   Ingenieur bzw. Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach
   der Richtlinie 89/48/EWG des Rates bzw. Richtlinie 2005/36/EG des
   Europäischen Parlaments und des Rates gewährleistet ist. Bei Bieter-
   bzw. Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
   entsprechend den vorgenannten Voraussetzungen teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Planungen müssen auf den bisherigen Planungen und Verlegeleistungen
   aufsetzen sowie die Vorgaben des Bundesförderprogramms einhalten. Die
   Beauftragung erfolgt im Gebietslos 1 der Erschließungsmaßnahmen
   teilweise nur nach der Genehmigung der Fördermittelgeber; im Gebietslos
   2 der Erschließungsmaßnahmen wird die Beauftragung nur stufenweise und
   ggf. nur für einzelnen Gebiete erfolgen. Einzelheiten ergeben sich aus
   den Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber/Bieter wird aufgefordert, die Teile seines
   Teilnahmeantrags sowie später seines Angebotes, die ein Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu kennzeichnen. Geschieht dies
   nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines Nachprüfungsverfahrens
   gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht in seine Unterlagen
   ausgehen (§ 165 Abs. 3 GWB). Der Auftraggeber ist als Vergabestelle bei
   der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die
   Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung zu stellen (§ 163
   Abs. 2 Satz 3 GWB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[8]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_
   abt/abt2/abt3Sg2101.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bewerber und Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der
   bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
   Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein an dem Auftrag
   interessierter Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
   innerhalb von zehn Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs.
   3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber
   dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2  3
   GWB).
   Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie
   beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist
   nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
   Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor
   Ablauf der Frist nach § 134 GWB dem Auftraggeber durch die
   Vergabekammer zugestellt worden sein.
   Die Unwirksamkeit einer Auftragserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2
   GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den
   Vertragsabschluss, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2017
References
   1. mailto:bauamt@bechhofen.com?subject=TED
   2. http://www.markt-bechhofen.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   4. mailto:bauamt@bechhofen.com?subject=TED
   5. http://www.markt-bechhofen.de/
   6. http://www.handelsregister.de/
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   8. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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