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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Architekturentwurf
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 372848-2017 (ID: 2017092209144746415)
Veröffentlicht: 22.09.2017
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 182/2017 372848
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Howoge Wohnungsbaugesellschaft mbH
   Ferdinand-Schultze-Straße 71
   Berlin
   13055
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jens Mutscher
   Telefon: +49 30-5464-2392
   E-Mail: [1]jens.mutscher@howoge.de
   Fax: +49 30-5464-1022
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.howoge.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.vergabeplattform.berlin.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Generalplanungsleistungen Wohnungsneubau.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-136-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH plant auf diversen Grundstücken
   in Berlin den Neubau von preisgünstigen Mietwohnungen, teilweise mit
   korrespondierenden Gewerbenutzungen. Es sollen jeweils architektonisch
   ansprechende Gebäudekomplexe entstehen, die innovative Entwurfsansätze,
   eine seriell gefertigte Bauweise sowie effiziente innovative technische
   Anlagen vorsehen, die einen wirtschaftlichen und umweltfreundlichen
   Betrieb sichern. Für die erforderlichen Generalplanungsleistungen
   sollen Rahmenverträge mit maximal 6 Auftragnehmern geschlossen werden.
   Die Einzelauftragsvergabe auf Grundlage der Rahmenverträge erfolgt im
   Wettbewerb zwischen den Rahmenvertragsauftragnehmern, wobei
   Entwurfsstudien zu den einzelnen Projekten, die vergütet werden, eine
   entscheidende Bedeutung haben. Einzelheiten dazu enthält die
   Bewerberinformation, die den Teilnahmeantragsunterlagen beiliegt. Eine
   Andienungspflicht des Auftraggebers besteht nicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71220000
   71241000
   71242000
   71243000
   71244000
   71245000
   71246000
   71247000
   71248000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Rahmenverträge betreffen Architekten- und Ingenieurleistungen als
   Generalplaner für die: Objektplanung (vgl. § 33 HOAI)
   Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungsplanung,
   Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe,
   Objektüberwachung, Objektbetreuung (vgl. Lph 1 bis 9 HOAI).
   Tragwerksplanung (vgl. § 51 HOAI) Grundlagenermittlung, Vor-,
   Entwurfs-, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der
   Vergabe (vgl. Lph 1 bis 6 HOAI). Technische Ausrüstung (vgl. § 53 HOAI)
   Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungsplanung,
   Ausführungsplanung,, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe,
   Objektüberwachung, Objektbetreuung (vgl. Lph 1 bis 9 HOAI). Freianlagen
   (vgl. § 38 HOAI) Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-,
   Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung
   bei der Vergabe, Objektüberwachung, Objektbetreuung (vgl. Lph 1 bis 9
   HOAI). Leistungen von allen erforderlichen Sonderfachleuten. In
   Abhängigkeit der vorgesehenen Bauausführung (Einzelgewerke oder
   Generalübernehmer mit Planungsanteilen), können aus den einzelnen
   Leistungsbildern auch nur Teilleistungen erforderlich werden.
   Die Beauftragung im Einzelauftrag erfolgt für den AG optional in der
   Regel in folgenden Projektstufen oder Teilen davon:
   Stufe 1: Grundlagenermittlung, Vor- und Entwurfsplanung (Objektplanung,
   TGA, Tragwerksplanung, Freianlagen)
   Stufe 2: Genehmigungsplanung HOAI (Objektplanung, TGA,
   Tragwerksplanung, Freianlagen)
   Stufe 3: Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der
   Vergabe (Objektplanung, TGA, Tragwerksplanung, Freianlagen)
   Stufe 4: Objektüberwachung (Objektplanung, TGA, Freianlagen)
   Stufe 5: Objektbetreuung (Objektplanung, TGA, Freianlagen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1. Einzelaufträge, die während der Laufzeit des Rahmenvertrags erteilt
   werden, sind zu erfüllen, auch wenn die Laufzeit des Rahmenvertrags
   zuvor endet.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlmatrix ist unter [5]www.vergabeplattform.berlin.de
   veröffentlicht und liegt den Teilnahmeantragsunterlagen bei. Der
   Auftraggeber wird danach die 6 geeignetsten Bewerber für das
   Vergabeverfahren auswählen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
   Ausscheiden von Bietern aus dem Vergabeverfahren die nach der
   Auswahlmatrix jeweils nächstplatzierten Bewerber für das
   Vergabeverfahren nach zu nominieren. Dies gilt nur insoweit, als dass
   maximal 6 Bieter am Vergabeverfahren beteiligt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1. Gestufte Beauftragung wie unter Ziffer II.2.4 beschrieben.
   2. Der AG kann den AN mit zusätzlichen Leistungen zur Erreichung der
   Projektziele beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die nachfolgenden Erklärungen ist das Teilnahmeantragsformular, das
   die Vergabestelle zur Verfügung stellt, zwingend zu verwenden:
   1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123,
   124 GWB sowie gem. MiLoG.
   2. Nachweis der Bauvorlageberechtigung gem. BauO Bln (Eigenerklärung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die nachfolgenden Erklärungen ist das Teilnahmeantragsformular, das
   die Vergabestelle zur Verfügung stellt, zwingend zu verwenden:
   3. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016  2014).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3.) Es werden nur solche Bewerber berücksichtigt, die in dem
   vorgenannten Zeitraum einen mittleren Jahresumsatz von mindestens 400
   000 EUR ohne Umsatzsteuer mit vergleichbaren Leistungen vorweisen
   können. Die Vergabestelle behält sich vor, zum Nachweis der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ggf. weitere
   Nachweise zu fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die nachfolgenden Erklärungen ist das Teilnahmeantragsformular, das
   die Vergabestelle zur Verfügung stellt, zwingend zu verwenden:
   4. Angaben zu Referenzen für Planungsleistungen im Bereich Stadtplanung
    Entwurfsstadium.
   5. Angaben zu Referenzen für Planungsleistungen im Bereich
   Architektur/Objektplanung  Entwurfsstadium.
   6. Angaben zu Referenzen für Planungsleistungen im Bereich
   Architektur/Objektplanung  Realisierungsstadium.
   7. Angaben zu personellen Kapazitäten des Bewerbers.
   8. Angaben zu Referenzschreiben von Bauherren.
   9. Angaben zu Erfahrungen mit Förderprogrammen.
   10. Angaben zu Erfahrungen im Bereich Projektsteuerung,
   Projektcontrolling, Bauüberwachung.
   11. Angaben zu Erfahrungen im Bereich Partizipation.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4.) Die Auswahl der Bewerber wird vom Nachweis von 2 vergleichbaren
   Referenzprojekten im Bereich städtebaulicher Entwurf für Quartiere aus
   mehreren Baukörpern in den letzten 8 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (2016  2009) abhängig gemacht. Dazu müssen die Bewerber mindestens 2
   Projekte als städtebaulicher Entwurf oder Wettbewerbsbeitrag im Neubau
   mit mindestens 15 000 m^2 BGF nachweisen. Ein Referenzprojekt gilt als
   vergleichbar, wenn es sich um Neubauten bzw. Altbauten mit
   überwiegendem Neubauanteil handelt.
   Zu 5.) Die Auswahl der Bewerber wird vom Nachweis von 3 vergleichbaren
   Referenzprojekten für die Entwurfsplanung (vgl. Leistungsphase 3 gem.
   HOAI) im Bereich Architektur/Objektplanung in den letzten 8
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016  2009) abhängig gemacht. Dazu
   müssen die Bewerber mindestens 3 Projekte mit mindestens jeweils 3 Mio.
   Euro netto Bausumme (bezogen auf die Kostengruppen 200, 300, 400 und
   500 gemäß DIN 276) nachweisen. Ein Referenzprojekt gilt als
   vergleichbar, wenn es sich um Neubauten bzw. Altbauten mit
   überwiegendem Neubauanteil handelt.
   Zu 6.) Die Auswahl der Bewerber wird vom Nachweis von zwei
   vergleichbaren Referenzprojekten für die Realisierung im Bereich
   Architektur/Objektplanung in den letzten 8 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2016  2009) abhängig gemacht. (a.) Dazu müssen die
   Bewerber mindestens ein vergleichbares realisiertes Projekt mit
   mindestens 3 000 000 EUR netto Bausumme (bezogen auf die Kostengruppen
   200, 300, 400 und 500 gemäß DIN 276) nachweisen. Der Bewerber muss
   mindestens folgende Leistungen erbracht haben: Vor-, Entwurfs-,
   Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei
   der Vergabe, Objektüberwachung (vgl. Leistungsphasen 2 bis 8 HOAI). Ein
   Referenzprojekt gilt als realisiert, wenn die Gebäudehülle dicht ist.
   (b.) Darüber hinaus müssen die Bewerber mindestens ein realisiertes
   Projekt im Hochbau mit mindestens 5 000 000 EUR netto Bausumme (bezogen
   auf die Kostengruppen 200, 300, 400 und 500 gemäß DIN 276) nachweisen.
   Der Bewerber muss mindestens folgende Leistungen erbracht haben: Vor-,
   Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung und
   Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung (vgl. Lph 2 bis 8 HOAI).
   Ein Referenzprojekt gilt als realisiert, wenn die Gebäudehülle dicht
   ist. Ein Referenzprojekt gilt jeweils als vergleichbar, wenn es sich um
   Neubauten bzw. Altbauten mit überwiegendem Neubauanteil handelt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BauO Bln.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die nachfolgenden Erklärungen sind dem Teilnahmeantragsformular,
   das die Vergabestelle zur Verfügung stellt, Muster beigefügt:
   1. Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz.
   2. Erklärung zu § 9 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz u. a.
   3. Integritätsvertrag der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Für die Bewerbung stellt die Vergabestelle die Bewerbungsunterlagen
   (inkl. Teilnahmeantragsformular) elektronisch auf der Vergabeplattform
   des Landes Berlin unter [6]www.vergabeplattform.berlin.de zum Download
   zur Verfügung. Der darin enthaltene Teilnahmeantrag ist zwingend zu
   verwenden. Die Vergabestelle behält sich vor, Bewerbungen andernfalls
   nicht zu berücksichtigen. In jedem Falle werden interessierte
   Bewerbergebeten, sich auf der Vergabeplattform als Bewerber mit ihren
   Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie gegebenenfalls über
   Antworten zu Bewerberfragen und Klarstellungen informiert werden
   können. Die Registrierung ist kostenfrei möglich.
   2. Der Teilnahmeantrag ist vollständig auszufüllen, die geforderten
   Erklärungen und Nachweise sind vollständig abzugeben bzw. beizufügen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige Teilnahmeanträge
   nicht zu berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise
   bis zum Ablauf einer gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden.
   3. Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich in elektronischer Form auf
   der Vergabeplattform unter [7]www.vergabeplattform.berlin.de
   einzureichen. Die Vergabestelle wird Teilnahmeanträge nicht
   berücksichtigen, die nicht form- und/oder fristgerecht eingereicht
   werden.
   4. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft abzugeben, wonach
   diese im Auftragsfalle eine Arbeitsgemeinschaft mit
   gesamtschuldnerischer Haftung gründen. Die Erklärung hat zudem ein
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft zur Durchführung des
   Vergabeverfahrens zu bevollmächtigen. Zudem ist zu begründen, weshalb
   die Bildung einer Bewerbergemeinschaft nach den strengen Anforderungen
   der Rechtsprechung in diesem Falle zulässig ist.
   5. Beruft sich der Bewerber hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit auf
   die Ressourcen von Drittunternehmen, so ist dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung der Drittunternehmen beizufügen, wonach diese dem Bewerber im
   Auftragsfalle ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für
   verbundene Unternehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[8]http://www.berlin.de/se/wirtschaft/Vergabe/kammer.h
   tml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Entfällt
   Entfällt
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB.
   Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
   zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
   Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
   Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich
   gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag
   der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
   Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2017
References
   1. mailto:jens.mutscher@howoge.de?subject=TED
   2. http://www.howoge.de/
   3. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   4. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   5. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   6. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   7. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   8. http://www.berlin.de/se/wirtschaft/Vergabe/kammer.html
   9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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