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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Freising
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 372885-2017 (ID: 2017092209143446382)
Veröffentlicht: 22.09.2017
*
DE-Freising: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 182/2017 372885
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Freising Amt 64, Straßen und Brückenbau
Amtsgerichtsgasse 1
Freising
85354
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE21B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.freising.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHYY09B
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Hoppestraße 7
Regensburg
93049
Deutschland
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.prof-rauch-baurecht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHYY09B
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Hoppestraße 7
Regensburg
93047
Deutschland
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [7]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.prof-rauch-baurecht.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freising Brückenerneuerung Ing.
Referenznummer der Bekanntmachung: 305/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Freising beabsichtigt die Sanierung der Brückenkappen bei den
Brücken der Isarstraße mit der Luitpoldbrücke über die Isar (Gewässer
1. Ordnung) und der Hochtrasse über die Bahn, Dr.-von-Daller-Str (St
2350), Parkstraße, Schießstättstraße, der Moosach und der
Schleifermoosach (Gewässer 2. Ordnung).
Beauftragt werden jeweils stufenweise die Grundleistungen der Lph
3-9 des Leistungsbildes Ingenieurbauwerke, § 43 HOAI i.V.m. Anl. 12 Nr.
12.1 sowie die Besondere Leistung der örtlichen Bauüberwachung, die
Grundleistungen der Lph 3-6 des Leistungsbildes Tragwerksplanung, § 51
HOAI i.V.m. Anl. 14 Nr. 14.1 sowie optional die Besonderen Leistungen
der ingenieurtechnischen Kontrolle der Ausführung, der
betontechnologischen Beratung sowie das Mitwirken bei der Überwachung
der Ausführung der Tragwerkseingriffe im Zusammenhang mit den
Sanierungsmaßnahmen, schließlich die Grundleistungen der Lph 1-9 des
Leistungsbildes Verkehrsanlagen, § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13 Nr. 13.1.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21B
Hauptort der Ausführung:
Freising.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Freising beabsichtigt die Sanierung der in einem schlechten
Zustand befindlichen Brückenkappen bei den Brücken der Isarstraße mit
der Luitpoldbrücke über die Isar (Gewässer 1. Ordnung) und der
Hochtrasse über die Bahn, Dr.-von-Daller-Str (St 2350), Parkstraße,
Schießstättstraße, der Moosach und der Schleifermoosach (Gewässer 2.
Ordnung).
In diesem Zusammenhang sollen die Brückenkappen bei der Luitpoldbrücke
um ca. 1 m verbreitert werden, so dass eine nutzbare Breite der Kappen
von beidseitig 3,15 m erreicht wird. Auch bei der Hochtrasse werden die
Brückenkappen erneuert, dort soll eine nutzbare Breite von 2,50 m
erreicht werden. Weiterhin soll im Bereich außer-halb der Brücken der
Fahrbahnbelag (Instandsetzung von Deck- und Binderschicht) erneuert
werden. Auf den Brücken wird die Deckschicht erneuert. Der
Planungsbereich umfasst Isarstraße zwischen Korbinianskreuzung und
Einmündung Ismaninger Straße einschließlich der stadtauswärts führenden
Bushaltestelle auf einer Gesamtlänge von ca. 490 m. Innerhalb dieses
Planungs-bereichs liegen die Brücke über die Angerbadergasse mit
Stützmauern, die Hochtrasse über die Bahn und die
Dr.-von-Daller-Straße, Parkstraße, Schießstättstraße, der Moosach und
der Schleifermoosach sowie die Luitpoldbrücke über die Isar, mit den
beidseitig entlang der Ufer verlaufenden Rad- und Erholungswegen.
Die Isarstraße ist eine für den lokalen und regionalen Verkehr
bedeutendsten innerstädtischen Verkehrswege in Freising, was hohe
Anforderungen an die Verkehrsabwicklung während der Baumaßnahme stellt.
Besondere Anforderungen an die Ingenieurleistungen bestehen auch
aufgrund der Querung eines FFH-Gebiets durch die Luitpoldbrücke und die
durchzuführenden Sanierungsmaßnahmen im Bahnbereich.
Die Stadt Freising hat Grundlagenermittlung und Vorplanung im Hinblick
auf die beabsichtigten Sanierungsmaßnahmen bereits beauftragt. Der
Abschlussbericht zur Vorplanung liegt vor. Es wurden 2 Varianten
untersucht. Die Stadt Freising hat sich für die Variante 2 entschieden,
welche beinhaltet: Die Instandsetzung der Deck- und Binderschicht im
gesamten Bereich, den Neubau der Geländer, der Kappen und die
Betonausbesserung bei der Brücke Angerbadergasse mit Stützmauer, die
Erneuerung und Erweiterung der Kappen sowie die Erneuerung der
Fahrbahndecke im Bereich der Hochtrasse, die Erneuerung und Erweiterung
der Kappen sowie die Erneuerung der Fahrbahndecke im Bereich der
Luitpoldbrücke.
Beauftragt werden jeweils stufenweise die Grundleistungen der
Leistungsphasen 3-9 des Leistungsbildes Ingenieurbauwerke, § 43 HOAI
i.V.m. Anl. 12 Nr. 12.1 sowie die Besondere Leistung der örtlichen
Bauüberwachung, die Grundleistungen der Leistungsphasen 3 -6 des
Leistungsbildes Tragwerksplanung, § 51 HOAI i.V.m. Anl. 14 Nr. 14.1
sowie optional die Besondere Leistung der ingenieurtechnischen
Kontrolle der Ausführung, der betontechnologischen Beratung sowie das
Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe im
Zusammenhang mit den Sanierungsmaßnahmen, schließlich die
Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 des Leistungsbildes
Verkehrsanlagen, § 47 HOAI i.V.m. Anl. 13 Nr. 13.1 betreffend den Umbau
der Einmündung Isarstraße/Ismaninger Straße einschließlich einer
Bushaltestelle, der Kreuzung Isarstraße/ Luitpoldstraße sowie der
Anpassung der Verkehrsanlagen des nördlichen Bauendes.
Die vorliegende Kostenschätzung weist Baukosten brutto (ohne
Nebenkosten) mit 7 246 751 EUR aus.
Mit den Planungsleistungen soll unmittelbar nach Auftragserteilung
begonnen werden. Die Sanierungsmaßnahmen sollen zeitnah umgesetzt
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Mindestkriterien:
1. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
Spezifischer Mindestumsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung
Ingenieurbauwerke: 500 000 EUR Umsatz/Jahr
2. Technische Leistungsfähigkeit:
2.1.) Bürokapazität/Personalstärke:
Der Bewerber muss über mindestens 5 Ingenieure verfügen.
2.2.) Referenzen: Referenzportfolio Bewerber (Büro):
Mindestens je ein Referenzobjekt in den letzten 7 Jahren
(Fertigstellung im Zeitraum 1.1.2010 bis 30.9.2017) im Bereich
Objektplanung Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen mit Erfahrungen
beim
Planen und Überwachen der Bauausführung in einem FFH-Gebiet
Planen und Überwachen der Bauausführung im Bereich einer Bahnlinie
Planen und Überwachen der Bauausführung im Bereich von
Hauptverkehrsstraßen
Planen und Überwachen von Projekten mit Planungsleistungen
Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen > 3 000 000 EUR brutto
Baukostenvolumen
2.3.) Berufserfahrung: (Projektleitung und Bauleitung können identisch
sein)
a.) Projektleitung: Der Projektleiter muss mindestens 5 Jahre
Berufserfahrung aufweisen.
b.) Bauleitung (BL): Der Bauleiter muss mindestens 5 Jahre
Berufserfahrung aufweisen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
geringeren Bewertung dieser Referenz.
Sollte ein Bewerber eines der oben genannten Mindestkriterien nicht
erfüllen, so ist die Bewerbung zwingend vom Verfahren auszuschließen!
Die Mindestkriterien können mit mehreren Referenzen erfüllt werden. Es
kann aber auch eine Referenz eingereicht werden, die alle Kriterien in
einem erfüllt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufe 1: Leistungsphasen 3 und 4 der Leistungsbilder Ingenieurbauwerke
und Tragwerksplanung sowie 1, 2, 3 und 4 des Leistungsbildes
Verkehrsanlagen
Stufe 2: Leistungsphasen 5, 6 und 7 des Leistungsbildes
Ingenieurbauwerke sowie des Leistungsbildes Verkehrsanlagen,
Leistungsphasen 5 und 6 des Leistungsbildes Tragwerksplanung
Stufe 3: Leistungsphasen 8 und 9 der Leistungsbilder Ingenieurbauwerke
und Verkehrsanlagen, sowie die Besonderen Leistungen der örtlichen
Bauüberwachung bei diesen Leistungsbildern, schließlich die Besondere
Leistung der Überwachung der Ausführung bei der Tragwerksplanung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die mitzuverarbeitende Bausubstanz ist in den Umbauzuschlag mit
einzukalkulieren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
vorliegen.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
Jahren zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
Spezifischer Mindestumsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung
Ingenieurbauwerke: 500 000 EUR Umsatz/Jahr
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und von mind.
2 000 000 EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Spezifischer Mindestumsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung
Ingenieurbauwerke: 500 000 EUR Umsatz/Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur
Berufserfahrung in Jahren zu führen.
Eigenerklärungen über:
A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Ingenieure, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH,
Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt der letzten 7 Jahre (Fertigstellung
im Zeitraum 1.1.2010 bis 30.9.2017) mit Angaben zu:
a.) Auftraggeber,
b.) Art der Aufgabenstellung
c.) Größenordnung des Projekts: Planungsleistungen Ingenieurbauwerke
und Verkehrsanlagen > 3 000 000 EUR brutto Baukostenvolumen
C.) Angaben zur Berufserfahrung des konkret zur Verfügung stehenden
Personals:
a.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Projektleiters(in)
b.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Bauleiters(in).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss über mindestens 5 Ingenieure verfügen.
Mindestens je ein Referenzobjekt in den letzten 7 Jahren
(Fertigstellung im Zeitraum 1.1.2010 bis 30.9.2017) im Bereich
Objektplanung Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen mit Erfahrungen
beim
Planen und Überwachen der Bauausführung in einem FFH-Gebiet.
Planen und Überwachen der Bauausführung im Bereich einer Bahnlinie.
Planen und Überwachen der Bauausführung im Bereich von
Hauptverkehrsstraßen.
Planen und Überwachen von Projekten mit Planungsleistungen
Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen > 3 000 000 EUR brutto
Baukostenvolumen.
Der Projektleiter muss mindestens 5 Jahre Berufserfahrung aufweisen.
Der Bauleiter muss mindestens 5 Jahre Berufserfahrung aufweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden.
Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach
der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Alternativ kann
die Anfrage per E-Mail erfolgen.
Die Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die
Vergabeplattform (unterschriebene Bewerbung in eingescannter Form,
nicht als Nachricht sondern über die Funktion Teilnahmeanträge) oder
in Papierform im verschlossenen Umschlag ausschließlich bei der Kanzlei
Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, Regensburg, eingereicht werden.
Sollte die Bewerbung nicht fristgerecht in der Kanzlei eingehen, so ist
die Bewerbung vom Verfahren auszuschließen.
Die Formulare sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Die
Vertretungsberechtigung ist, soweit diese sich nicht aus dem
Registerauszug ergibt, ggf. durch Vorlage einer Vollmacht nachzuweisen.
Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind
entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es
sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den
Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten
Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des
Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen
heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien
nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).
Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
Antworten gibt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYY09B.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:[10]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerd
e/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2017
References
1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
2. http://www.freising.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHYY09B
4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
5. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHYY09B
7. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
8. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
10. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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