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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Hamburg
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 372781-2017 (ID: 2017092209141046319)
Veröffentlicht: 22.09.2017
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  DE-Hamburg: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 182/2017 372781
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sprinkenhof GmbH
   Burchardstraße 8
   Hamburg
   20095
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sprinkenhof GmbH  Vergabestelle, Burchardstraße 8,
   20095 Hamburg
   Telefon: +49 4033954-0
   E-Mail: [1]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
   Fax: +49 4046631208
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.sprinkenhof.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.sprinkenhof.de/ausschreibungen
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.sprinkenhof.de/ausschreibungen/transparenzbekanntmachunge
   n-laufende-verfahren
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Objektgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen BV Glashüttenstraße 79 / Flora-Neumann-Str. 3.
   Referenznummer der Bekanntmachung: GLS79-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der AG plant auf den Grundstücken Glashüttenstraße 79 und
   Flora-Neumann-Straße 3 in Hamburg-Mitte (Karolinenviertel) den Neubau
   eines Büro- und Verwaltungsgebäudes und die Sanierung der
   denkmalgeschützten Schule.
   Beide Maßnahmen sollen zeitgleich realisiert werden. Der Neubau ist als
   Bindeglied zwischen der Schule und dem Bestandsgebäude auf dem
   Grundstück Glashüttenstraße 79 konzipiert und erschließt über das
   Treppenhaus des Neubaus alle drei Baukörper.
   Für das vier-geschossige Büro- und Verwaltungsgebäude (ca. 2 700 m^2
   BGF) liegt bereits eine abgeschlossene Genehmigungsplanung vor. Die
   Sanierung der denkmalgeschützten Schule (ca. 1 400 m^2 NF) beinhaltet
   die Nutzungsänderung für eine Kindertagesstätte und Büroflächen.
   Die Planungsphase soll unverzüglich nach der Beauftragung noch im
   November 2017 beginnen. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die
   Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 bis 8 in den Leistungsbildern
   Objektplanung Gebäude und Technische Ausrüstung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistungsauftrag.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept/Ideenskizze / Gewichtung: 40 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektleiter  Berufserfahrung (Jahre) /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektleiter  Zahl der persönlichen
   Referenzen über vergleichbare Leistungen / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektleiter  Qualität der persönlichen
   Referenzen über vergleichbare Leistungen / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/11/2017
   Ende: 01/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es muss mindestens eine wertbare Projektreferenz über vergleichbare
   Leistungen im Verwaltungsbau (mind. abgeschlossene Ausführung der
   Leistungsphasen 5  8, § 34 HOAI) vorliegen, wobei die Leistungen der
   LPH 8 nicht vor dem 1.1.2007 abgeschlossen sein dürfen. Die
   Vergleichbarkeit setzt die folgenden Mindestbausummen voraus: Bausumme
   KG 300 bis 400 >= EUR 4 000 000 netto.
   Es muss mindestens eine wertbare Projektreferenz über vergleichbare
   Leistungen für Sanierung von Bestandsgebäuden (mind. abgeschlossene
   Ausführung der Leistungsphasen 2  8, § 34 HOAI) vorliegen, wobei die
   Leistungen der LPH. 8 nicht vor dem 1.1.2007 abgeschlossen sein dürfen.
   Die Vergleichbarkeit setzt die folgenden Mindestbausummen voraus:
   Bausumme KG 300 bis 400 >= EUR 2 000 000 netto.
   Der durchschnittliche Mindestumsatz in den letzten drei Jahren (2014
   bis 2016) muss mindestens 1 500 000 EUR betragen.
   Im Jahr 2016 müssen mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter
   beschäftigt worden sein (einschließlich Führungsebene/Partner).
   Wenn mehr als fünf Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen, werden
   die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der
   eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe bewertet.
   Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums kein klares Bild, werden die
   Teilnahmeanträge anhand der Zahl der vorgelegten vergleichbaren
   Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den verbliebenen
   gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen  siehe auch II.2.9).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen  siehe auch II.2.9).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen  Vergabekammer
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 40428402441
   E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   Fax: +49 40427310499
   Internet-Adresse:[6]https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/1133
   5239
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Sprinkenhof GmbH / Vergabestelle
   Burchardstraße 8
   Hamburg
   20095
   Deutschland
   Telefon: +49 4033954-0
   E-Mail: [7]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
   Fax: +49 4046631208
   Internet-Adresse:[8]http://www.sprinkenhof.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2017
References
   1. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
   2. http://www.sprinkenhof.de/
   3. http://www.sprinkenhof.de/ausschreibungen
   4. http://www.sprinkenhof.de/ausschreibungen/transparenzbekanntmachungen-laufende-verfahren
   5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
   6. https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11335239
   7. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
   8. http://www.sprinkenhof.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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