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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Hamburg
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 372781-2017 (ID: 2017092209141046319)
Veröffentlicht: 22.09.2017
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DE-Hamburg: Planungsleistungen im Bauwesen
2017/S 182/2017 372781
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sprinkenhof GmbH
Burchardstraße 8
Hamburg
20095
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sprinkenhof GmbH Vergabestelle, Burchardstraße 8,
20095 Hamburg
Telefon: +49 4033954-0
E-Mail: [1]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Fax: +49 4046631208
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.sprinkenhof.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.sprinkenhof.de/ausschreibungen
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.sprinkenhof.de/ausschreibungen/transparenzbekanntmachunge
n-laufende-verfahren
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Objektgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen BV Glashüttenstraße 79 / Flora-Neumann-Str. 3.
Referenznummer der Bekanntmachung: GLS79-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der AG plant auf den Grundstücken Glashüttenstraße 79 und
Flora-Neumann-Straße 3 in Hamburg-Mitte (Karolinenviertel) den Neubau
eines Büro- und Verwaltungsgebäudes und die Sanierung der
denkmalgeschützten Schule.
Beide Maßnahmen sollen zeitgleich realisiert werden. Der Neubau ist als
Bindeglied zwischen der Schule und dem Bestandsgebäude auf dem
Grundstück Glashüttenstraße 79 konzipiert und erschließt über das
Treppenhaus des Neubaus alle drei Baukörper.
Für das vier-geschossige Büro- und Verwaltungsgebäude (ca. 2 700 m^2
BGF) liegt bereits eine abgeschlossene Genehmigungsplanung vor. Die
Sanierung der denkmalgeschützten Schule (ca. 1 400 m^2 NF) beinhaltet
die Nutzungsänderung für eine Kindertagesstätte und Büroflächen.
Die Planungsphase soll unverzüglich nach der Beauftragung noch im
November 2017 beginnen. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die
Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 bis 8 in den Leistungsbildern
Objektplanung Gebäude und Technische Ausrüstung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dienstleistungsauftrag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept/Ideenskizze / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter Berufserfahrung (Jahre) /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter Zahl der persönlichen
Referenzen über vergleichbare Leistungen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter Qualität der persönlichen
Referenzen über vergleichbare Leistungen / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/11/2017
Ende: 01/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es muss mindestens eine wertbare Projektreferenz über vergleichbare
Leistungen im Verwaltungsbau (mind. abgeschlossene Ausführung der
Leistungsphasen 5 8, § 34 HOAI) vorliegen, wobei die Leistungen der
LPH 8 nicht vor dem 1.1.2007 abgeschlossen sein dürfen. Die
Vergleichbarkeit setzt die folgenden Mindestbausummen voraus: Bausumme
KG 300 bis 400 >= EUR 4 000 000 netto.
Es muss mindestens eine wertbare Projektreferenz über vergleichbare
Leistungen für Sanierung von Bestandsgebäuden (mind. abgeschlossene
Ausführung der Leistungsphasen 2 8, § 34 HOAI) vorliegen, wobei die
Leistungen der LPH. 8 nicht vor dem 1.1.2007 abgeschlossen sein dürfen.
Die Vergleichbarkeit setzt die folgenden Mindestbausummen voraus:
Bausumme KG 300 bis 400 >= EUR 2 000 000 netto.
Der durchschnittliche Mindestumsatz in den letzten drei Jahren (2014
bis 2016) muss mindestens 1 500 000 EUR betragen.
Im Jahr 2016 müssen mindestens 10 fest angestellte Mitarbeiter
beschäftigt worden sein (einschließlich Führungsebene/Partner).
Wenn mehr als fünf Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen, werden
die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der
eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe bewertet.
Ergibt sich hinsichtlich dieses Kriteriums kein klares Bild, werden die
Teilnahmeanträge anhand der Zahl der vorgelegten vergleichbaren
Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den verbliebenen
gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen siehe auch II.2.9).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen siehe auch II.2.9).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten und Ingenieure.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Siehe Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergabekammer
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 40428402441
E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 40427310499
Internet-Adresse:[6]https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/1133
5239
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe Vergabeunterlagen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Sprinkenhof GmbH / Vergabestelle
Burchardstraße 8
Hamburg
20095
Deutschland
Telefon: +49 4033954-0
E-Mail: [7]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Fax: +49 4046631208
Internet-Adresse:[8]http://www.sprinkenhof.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2017
References
1. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
2. http://www.sprinkenhof.de/
3. http://www.sprinkenhof.de/ausschreibungen
4. http://www.sprinkenhof.de/ausschreibungen/transparenzbekanntmachungen-laufende-verfahren
5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
6. https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11335239
7. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
8. http://www.sprinkenhof.de/
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