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Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens - DE-Holzminden
Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Dokument Nr...: 372780-2017 (ID: 2017092209140746309)
Veröffentlicht: 22.09.2017
*
  DE-Holzminden: Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
   2017/S 182/2017 372780
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Holzminden Bereich Migration
   Bgm.-Schrader-Straße 24
   Holzminden
   37603
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Hesse, Jörg
   Telefon: +49 5531707-132
   E-Mail: [1]joerg.hesse@landkreis-holzminden.de
   Fax: +49 5531707-6132
   NUTS-Code: DE926
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-holzminden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHGY0CM
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landkreis Holzminden Bereich Migration
   Bgm.-Schrader-Str. 24
   Holzminden
   37603
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Hesse, Jörg
   Telefon: +49 5531707-132
   E-Mail: [4]joerg.hesse@landkreis-holzminden.de
   Fax: +49 5531707-6132
   NUTS-Code: DE926
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.landkreis-holzminden.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung Unterkunft Migration.
   Referenznummer der Bekanntmachung: MigBetr001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betreuungsleistungen in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende
   im Zentrum für Migration des Landkreises Holzminden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE926
   Hauptort der Ausführung:
   Zentrum für Migration des Landkreises Holzminden; Goethestraße 6;
   37632; Eschershausen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Betreuungsleistungen in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende
   im Zentrum für Migration des Landkreises Holzminden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsstandard / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsumfang Konzept / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 mit einer Verlängerungsoption um
   ein weiteres Jahr bis längstens 31.12.2019.
   (Details sind unter der Rubrik Angaben zu Optionen beschrieben).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    zur Verlängerungsoption -
   Der AG teilt dem AN bis Ende des zweiten Quartals des Jahres 2018 mit,
   ob er den Vertrag verlängert. Der Vertrag läuft ohne die
   Verlängerungsoption am 31.12.2018 und mit der Verlängerungsoption
   spätestens am 31.12.2019 aus, ohne dass es einer gesonderten Kündigung
   bedarf. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages durch den
   Auftragnehmer wird ausgeschlossen. Das Recht der außerordentlichen
   Kündigung beider Parteien bleibt unberührt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   (2) Darstellung des Unternehmens einschließlich Benennung des
   Unternehmens sowie der Geschäftsfelder sowie die Vorlage des Nachweises
   über die Eintragung im Register, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben
   ist, Angabe zur Rechtsform des Unternehmens und der Unternehmensträger,
   Stammkapital soweit einschlägig sowie Angabe der
   vertretungsberechtigten Personen bzw. Organe
   (3) Erklärung der Bietergemeinschaft, dass:
   der bezeichnete bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber im Vergabeverfahren und im Falle der Auftragserteilung bei
   der Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich vertritt; der
   bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung
   für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen und alle Mitglieder für die
   Erfüllung des Vertrages als Gesamtschuldner haften.
   Folgende Unterlagen sind noch nicht mit dem Angebot abzugeben, können
   aber von der Vergabestelle ergänzend angefordert werden:
   Nachweis über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Sozialabgaben,
   Behördenbestätigung nicht älter als 3 Monate.
   Die Vergabestelle weist darauf hin, dass sie nach Maßgabe von § 21 Abs.
   4 Arbeitnehmer-Entsendegesetz vor der Zuschlagserteilung für den
   Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a GewO anfordern wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (4) Die Erklärung des Bieters / jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   über den Gesamtumsatz des Unternehmens aus den Jahren 2014 / 2015 /
   2016 sowie über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014 / 2015 / 2016).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (5) Die Erklärung des Bieters über die Anzahl der Beschäftigten und der
   Führungskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren 2014,
   2015, 2016 (jährliches Mittel) sowie das für den Auftrag potentiell in
   Betracht kommende Personal.
   (6) 3 Referenzen des Unternehmens für nach Art und Umfang wesentlicher
   Leistungen aus den vergangenen 5 Jahren mit folgenden Angaben:
    Auftragsgegenstand,
    Leistungszeitraum,
    Auftragswert ca.,
    Beschreibung des Projektes,
    Angabe des Auftraggebers einschließlich Ansprechpartner mit
   Kontaktdaten
   (7) Die erweiterten Führungszeugnisse (nicht älter als 3 Monate) des
   gesamten eingesetzten Personals müssen dem Landkreis Holzminden, 
   Bereich Migration -, Bgm.-Schrader-Str. 24, 37603 Holzminden bis
   spätestens zum Beginn der Leistungserbringung durch den Betreiber
   vorgelegt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   (8) Vereinbarung zur Einhaltung des Mindestlohnes nach dem NTVergG für
   Auftragnehmer;
   (9) Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer / Nachunternehmen /
   Verleiher von Arbeitskräften und ggf. weiteren Nachunternehmern oder
   Verleihern zur Einhaltung der Mindestanforderung nach dem NTVergG;
   (10) Erklärung, dass eine Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von
   mindestens 1 000 000 EUR abgeschlossen wird. Abschluss für den Fall der
   Beauftragung genügt;
   (11) Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmen mit Beschreibung der
   Teilleistung;
   (12) Leistungskonzept mit folgenden Mindestangaben:
   1. Leistungsumfang, 2. Qualitätsstandards, 3. Form der
   Leistungserbringung, 4. Personaleinsatz
   Die detaillierten Kriterien und Erfüllungsgrade sind in der
   Bewertungsmatrix hinterlegt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Bgm.-Schrader-Str. 24, 37603 Holzminden.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
    Bewerber sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen -.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Punkt IV.2.6) Bindefrist des Angebots:
   Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
   beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des
   letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
   Zu I.1): Adressen und Kontaktstellen, bei denen Ausschreibungs- und
   ergänzende Unterlagen erhältlich sind: Die Vergabeunterlagen sind
   ausschließlich in elektronischer Form kostenlos und uneingeschränkt auf
   der Vergabeplattform [6]https://www.dtvp.de zum Download
   bereitgestellt.
   Bestehen nach Auffassung des Bieters in den Vergabeunterlagen
   Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese unverzüglich
   ebenfalls über das Portal DTVP mitzuteilen.
   Interessenten haben sich bis zum Ablauf der Teilnahmefrist über weitere
   Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets selbst zu informieren.
   Antworten auf allgemein relevante Bieterfragen werden allen Bietern in
   anonymisierter Form über die Vergabeplattform [7]https://www.dtvp.de
   zur Verfügung gestellt.
   Eine Registrierung beim Deutschen Vergabeportal ist kostenlos. Hilfe
   beim Download erhalten Sie unter [8]https://support.cosinex.de/ oder
   unter der Service-Hotline 0900-1-267463.
   Wichtiger Hinweis:
   Ohne Registrierung und Bestätigung der Teilnahme an diesem Verfahren
   erfolgt keine E-Mail Benachrichtigung über neue Nachrichten der
   Vergabestelle (z. B. Aktualisierung der Vergabeunterlagen).
   Zu IV.2.6): Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
   beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des
   letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
   Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen
   Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) hingewiesen. Alle Bieter
   sowie ihre Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften (soweit bei
   Angebotsabgabe bereits bekannt) sind verpflichtet, mit dem Angebot die
   nach § 4 NTVergG gesetzlich geforderten Verpflichtungserklärungen zu
   Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Tariflohn bzw. Mindestlohn
   einzureichen. Die in den Vergabeunterlagen enthaltenen Formblätter sind
   zu verwenden. Eine Nichteinreichung führt, wenn auch eine Nachforderung
   erfolglos blieb, zum Ausschluss.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHGY0CM.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 413115-2943
   E-Mail: [9]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
   macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2017
References
   1. mailto:joerg.hesse@landkreis-holzminden.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-holzminden.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHGY0CM
   4. mailto:joerg.hesse@landkreis-holzminden.de?subject=TED
   5. http://www.landkreis-holzminden.de/
   6. https://www.dtvp.de/
   7. https://www.dtvp.de/
   8. https://support.cosinex.de/
   9. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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