Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017092209140346299" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Osnabrück
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 372728-2017 (ID: 2017092209140346299)
Veröffentlicht: 22.09.2017
*
  DE-Osnabrück: Gebäudereinigung
   2017/S 182/2017 372728
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Osnabrück  FD 1 Zentrale Vergabestelle
   Am Schölerberg 1
   Osnabrück
   49082
   Deutschland
   Telefon: +49 541/501-2045
   E-Mail: [1]vergabe@Lkos.de
   Fax: +49 541/501-62998
   NUTS-Code: DE944
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-osnabrueck.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTBYYDYYRX
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTBYYDYYRX
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- sowie Glas- und Rahmenreinigung für das Kreishaus
   Osnabrück.
   Referenznummer der Bekanntmachung: LKOS 2017 - 090
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigungsdienstleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE944
   Hauptort der Ausführung:
   Kreishaus Osnabrück; Am Schölerberg 1; 49082; Osnabrück Weitere:
   Kreismusikschule; Am Schölerberg 5; 49082; Osnabrück.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeunterhaltsreinigung für das Kreishaus Osnabrück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Landkreis Osnabrück hat das Recht, die Geltungsdauer des Vertrages
   durch Ausübung einer Verlängerungsoption von einem Jahr bis zum
   31.12.2021 zu verlängern. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf
   eine Optionsausübung durch den Landkreis Osnabrück.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE944
   Hauptort der Ausführung:
   Kreishaus Osnabrück; Am Schölerberg 1; 49082; Osnabrück Weitere:
   Kreismusikschule; Am Schölerberg 5; 49082; Osnabrück.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung für das Kreishaus Osnabrück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Landkreis Osnabrück hat das Recht, die Geltungsdauer des Vertrages
   durch Ausübung einer Verlängerungsoption von einem Jahr bis zum
   31.12.2021 zu verlängern. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf
   eine Optionsausübung durch den Landkreis Osnabrück.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nichtbestehen von Ausschlussgründen gem. § 123 Abs. 1  3 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   2. Nichtbestehen von Ausschlussgründen gem. § 123 Abs. 4 und § 124 Abs.
   1 Nr. 2 GWB
   Darüberhinaus haben Bieter durch die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem der
   Bieter seinen Sitz hat, oder auf andere Weise die erlaubte
   Berufsausübung nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   2. Gesamtumsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre
   Form des Nachweises: Bescheinigung / Eigenerklärung
   Vorlagezeitpunkt: mit dem Angebot.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzliste mit möglichst mindestens drei vergleichbaren Projekten
   aus den letzten 3 Geschäftsjahren unter Angabe
    des Leistungszeitpunktes,
    der Bezeichnung des Auftraggebers.
   2. Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung
   Form des Nachweises: Eigenerklärung
   Vorlagezeitpunkt: mit dem Angebot.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Kreishaus Osnabrück.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind gem. § 55 Abs. 2 S. 2 VgV nicht zur Öffnung der Angebote
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die zum Zeitpunkt der Angebotsfrist feststehenden gesetzlichen und
   tariflichen Regelungen hinsichtlich Mindestarbeitsbedingungen und
   -entgelt sind für den garantierten ausgeschriebenen Vertragszeitraum
   einzupreisen. Insbesondere ist der zum Zeitpunkt der Angebotsfrist
   gültige allgemeinverbindliche Branchenmindestlohn in Höhe von 10 EUR
   für den garantierten ausgeschriebenen Vertragszeitraum zugrunde zu
   legen.
   Bieterfragen sind bis spätestens 10. Oktober 2017 ausschließlich an die
   Zentrale Vergabestelle über die Vergabeplattform
   vergabe.Niedersachsen ([5]http://www.dtvp.de/Center) oder per E-Mail
   ([6]vergabe@lkos.de) zu richten.
   Auf dem Postweg oder direkt eingereichte Angebote werden nach Öffnung
   von der Vergabestelle eingescannt. Daher nehmen Sie bitte davon
   Abstand, die Angebotsunterlagen zu heften.
   Die Vergabeunterlagen stehen Ihnen zum kostenlosen Download
   ausschließlich auf der Vergabeplattform vergabe.Niedersachsen zur
   Verfügung.
   Bekanntmachungs-ID: CXTBYYDYYRX.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom
   26.6.2013, zuletzt geändert durch Art. 6 des Gesetzes vom 27.8.2017,
   hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über
   das Vergabeverfahren hin.
   § 160 Abs. 3 GWB lautet:
   Der Antrag [auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens] ist
   unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4
   GWB unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (Nichtabhilfeentscheidung), mehr
   als 15 Kalendertage vergangen sind.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach
   Maßgabe des § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf
   der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem
   Weg oder per Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der
   Information geschlossen werden (§ 134 GWB). Die Frist beginnt am Tag
   nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber, § 134 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2017
References
   1. mailto:vergabe@Lkos.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-osnabrueck.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTBYYDYYRX
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTBYYDYYRX
   5. http://www.dtvp.de/Center
   6. mailto:vergabe@lkos.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau