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Ausschreibung: Reinigungsmittel - DE-Hannover
Reinigungsmittel
Handdesinfektionsmittel
Körperpflegeprodukte
Küchenausstattung, Haushalts- und Heimartikel, Catering-Zubehör
Dokument Nr...: 372073-2017 (ID: 2017092209060545576)
Veröffentlicht: 22.09.2017
*
DE-Hannover: Reinigungsmittel
2017/S 182/2017 372073
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Region Hannover GmbH
Constantinstraße 40
Hannover
30177
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 5119067752
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@krh.eu
Fax: +49 5119067782
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.krh.eu
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e702db29a-42628ba1d
c27f8d2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Klnikum Region Hannover GmbH Zentrale Vergabestelle
Stadionbrücke 6
Hannover
30459
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [4]zentrale.vergabestelle@krh.eu
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Reinigungs- und Desinfektionsmittel.
Referenznummer der Bekanntmachung: KRH-2017-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39830000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die AG hat Bedarf an einer Vielzahl von Einzelartikeln aus den
Bereichen Reinigung, Desinfektion, Hygiene sowie sonstigen
Verbrauchsmaterialien. Dieser Bedarf soll in 4 Losen neu vergeben
werden. Gegenstand der Ausschreibung ist demnach der Abschluss von bis
zu 4 Rahmenvereinbarungen (1 Rahmenvereinbarung je Los) i. S. v. § 21
VgV zwischen der AG und bis zu 4 Bietern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungs- und Desinfektionsmittel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39830000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Region Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die AG hat Bedarf an einer Vielzahl von Einzelartikeln aus den
Bereichen Reinigung, Desinfektion, Hygiene sowie sonstigen
Verbrauchsmaterialien. Dieser Bedarf soll in 4 Losen neu vergeben
werden. Gegenstand der Ausschreibung ist demnach der Abschluss von bis
zu 4 Rahmenvereinbarungen (1 Rahmenvereinbarung je Los) i. S. v. § 21
VgV zwischen der AG und bis zu 4 Bietern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenverträge treten am 1.3.2018 in Kraft und haben eine feste
Laufzeit von 2 Jahren mit 2 Verlängerungsoptionen zugunsten der AG von
je 12 Monaten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Händedesinfektionsmittel
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33741300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Region Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die AG hat Bedarf an einer Vielzahl von Einzelartikeln aus den
Bereichen Reinigung, Desinfektion, Hygiene sowie sonstigen
Verbrauchsmaterialien. Dieser Bedarf soll in 4 Losen neu vergeben
werden. Gegenstand der Ausschreibung ist demnach der Abschluss von bis
zu 4 Rahmenvereinbarungen (1 Rahmenvereinbarung je Los) i. S. v. § 21
VgV zwischen der AG und bis zu 4 Bietern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenverträge treten am 1.3.2018 in Kraft und haben eine feste
Laufzeit von 2 Jahren mit 2 Verlängerungsoptionen zugunsten der AG von
je 12 Monaten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hygieneartikel
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Region Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die AG hat Bedarf an einer Vielzahl von Einzelartikeln aus den
Bereichen Reinigung, Desinfektion, Hygiene sowie sonstigen
Verbrauchsmaterialien. Dieser Bedarf soll in 4 Losen neu vergeben
werden. Gegenstand der Ausschreibung ist demnach der Abschluss von bis
zu 4 Rahmenvereinbarungen (1 Rahmenvereinbarung je Los) i. S. v. § 21
VgV zwischen der AG und bis zu 4 Bietern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenverträge treten am 1.3.2018 in Kraft und haben eine feste
Laufzeit von 2 Jahren mit 2 Verlängerungsoptionen zugunsten der AG von
je 12 Monaten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verbrauchsmaterial
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Region Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die AG hat Bedarf an einer Vielzahl von Einzelartikeln aus den
Bereichen Reinigung, Desinfektion, Hygiene sowie sonstigen
Verbrauchsmaterialien. Dieser Bedarf soll in 4 Losen neu vergeben
werden. Gegenstand der Ausschreibung ist demnach der Abschluss von bis
zu 4 Rahmenvereinbarungen (1 Rahmenvereinbarung je Los) i. S. v. § 21
VgV zwischen der AG und bis zu 4 Bietern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 29/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenverträge treten am 1.3.2018 in Kraft und haben eine feste
Laufzeit von 2 Jahren mit 2 Verlängerungsoptionen zugunsten der AG von
je 12 Monaten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Von den Bewerbern werden zum Nachweis ihrer Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) sowie zum Fehlen von
Ausschlussgründen folgende Angaben und Unterlagen gefordert, die durch
den Gegenstand der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung gerechtfertigt
sind:
1. Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbare Bescheinigung
(nicht älter als 6 Monate).
2. Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
GWB.
3. Eigenerklärung zu Steuern und Sozialabgaben.
Sämtliche vorstehend genannten Eignungskriterien sind
Ausschlusskriterien. Die Nichtbeibringung einer der vorgenannten
Erklärungen/Nachweise trotz erfolgter Nachforderung seitens der AG
führt daher zwingend zum Ausschluss des Angebotes.
Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert die AG die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV. Die Vorlage der EEE
ist in diesem Vergabeverfahren nicht zwingend erforderlich und
entbindet von der Beibringung der unter Ziff. 6.1 genannten Unterlagen
nur dann, wenn die geforderten Angaben zweifelsfrei aus der EEE
hervorgehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von den Bewerbern werden zum Nachweis ihrer Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) sowie zum Fehlen von
Ausschlussgründen folgende Angaben und Unterlagen gefordert, die durch
den Gegenstand der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung gerechtfertigt
sind:
Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung durch Vorlage der
Versicherungspolice (Kopien nicht älter als 6 Monate ausreichend) oder
einer Bestätigung des Versicherers (Kopien nicht älter als 6 Monate
ausreichend) mit folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensfall:
500 000 EUR für Sachschäden, 1 000 000 EUR für Personenschäden (für die
einzelne Person). Die vorgenannten Versicherungssummen müssen in einem
Versicherungsjahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Falls der
Bewerber die Versicherungen nicht in der verlangten Höhe abgeschlossen
hat, reicht ersatzweise die Bestätigung der Versicherung, dass sie im
Zuschlagsfall die verlangten Deckungshöhen zusagt.
Sämtliche vorstehend genannten Eignungskriterien sind
Ausschlusskriterien. Die Nichtbeibringung einer der vorgenannten
Erklärungen/Nachweise trotz erfolgter Nachforderung seitens der AG
führt daher zwingend zum Ausschluss des Angebotes.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung durch Vorlage der
Versicherungspolice (Kopien nicht älter als 6 Monate ausreichend) oder
einer Bestätigung des Versicherers (Kopien nicht älter als 6 Monate
ausreichend) mit folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensfall:
500 000 EUR für Sachschäden, 1 000 000 EUR für Personenschäden (für die
einzelne Person). Die vorgenannten Versicherungssummen müssen in einem
Versicherungsjahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Falls der
Bewerber die Versicherungen nicht in der verlangten Höhe abgeschlossen
hat, reicht ersatzweise die Bestätigung der Versicherung, dass sie im
Zuschlagsfall die verlangten Deckungshöhen zusagt.
Sämtliche vorstehend genannten Eignungskriterien sind
Ausschlusskriterien. Die Nichtbeibringung einer der vorgenannten
Erklärungen/Nachweise trotz erfolgter Nachforderung seitens der AG
führt daher zwingend zum Ausschluss des Angebote.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von den Bewerbern werden zum Nachweis ihrer Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) sowie zum Fehlen von
Ausschlussgründen folgende Angaben und Unterlagen gefordert, die durch
den Gegenstand der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung gerechtfertigt
sind:
Der Bieter benennt mindestens drei Referenzen zu in den letzten 3
Jahren erbrachten, mit dem Ausschreibungsgegenstand nach Art und
Volumen vergleichbaren Leistungen. Die genannten Referenzen müssen eine
Belieferungsdauer von 2 Jahren aufweisen und das Vertragsverhältnis
muss aktuell noch bestehen (Vordruck 04). Diese Anforderung ergibt sich
aus der Laufzeit des ausgeschriebenen Rahmenvertrages.
Sämtliche vorstehend genannten Eignungskriterien sind
Ausschlusskriterien. Die Nichtbeibringung einer der vorgenannten
Erklärungen/Nachweise trotz erfolgter Nachforderung seitens der AG
führt daher zwingend zum Ausschluss des Angebotes.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter benennt mindestens drei Referenzen zu in den letzten 3
Jahren erbrachten, mit dem Ausschreibungsgegenstand nach Art und
Volumen vergleichbaren Leistungen. Die genannten Referenzen müssen eine
Belieferungsdauer von 2 Jahren aufweisen und das Vertragsverhältnis
muss aktuell noch bestehen (Vordruck 04). Diese Anforderung ergibt sich
aus der Laufzeit des ausgeschriebenen Rahmenvertrages.
Sämtliche vorstehend genannten Eignungskriterien sind
Ausschlusskriterien. Die Nichtbeibringung einer der vorgenannten
Erklärungen/Nachweise trotz erfolgter Nachforderung seitens der AG
führt daher zwingend zum Ausschluss des Angebotes.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1336
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2017
References
1. mailto:zentrale.vergabestelle@krh.eu?subject=TED
2. http://www.krh.eu/
3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e702db
29a-42628ba1dc27f8d2
4. mailto:zentrale.vergabestelle@krh.eu?subject=TED
5. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
6. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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