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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Frankfurt
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 370797-2017 (ID: 2017092109212444919)
Veröffentlicht: 21.09.2017
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  DE-Frankfurt: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2017/S 181/2017 370797
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Taunusanlage 5
   Frankfurt
   60329
   Deutschland
   Telefon: +49 699566-5200
   E-Mail: [1]Susann.Suenderhauf@bundesbank.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YCTX
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YCTX
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Externe Unterstützung DB2 for z/OS Performanz Optimierung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0003786
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Deutsche Bundesbank sucht einen Auftragnehmer, der im Rahmen von
   externen Unterstützungsleistungen den Bereich DB2 for z/OS Performanz
   Optimierung unterstützt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Deutsche Bundesbank sucht einen Auftragnehmer, der im Rahmen von
   externen Unterstützungsleistungen den Bereich DB2 for z/OS Performanz
   Optimierung unterstützt. Gesucht werden zwei Berater/innen, die die
   nachfolgenden Arbeiten am Standort Frankfurt am Main verrichten sollen:
    Performanz-Analysen, Beratung und Optimierung von statischen wie
   dynamischen SQL Zugriffen,
    Neukonzeption und Einbindung des Performancetools DB2 Query Monitor
   in die bestehende Infrastruktur,
    Erstellung von umfassenden Performanz-Konzepten unter Einbeziehung
   der Monitoringprozesse im gesamten DB2 for z/OS Umfeld für die
   Datenbankadministration mit dem Ziel der Kostenersparnis,
    Konzeption und Modellierung von DDL Objekten in Zusammenarbeit mit
   der Anwendungsentwicklung unter Berücksichtigung der speziellen
   Anforderungen technischer Verfahren,
    Konzeption und Beratung bei der Einführung neuer DB2 Funktionen und
   Systemparameter zur Performanz-Verbesserung,
    Beratung für den optimalen Einsatz von IBM DB2 for z/OS und der
   ergänzenden Produktpalette (IBM Administration Tool, IBM Object
   Comparison Tool, IDAA, IBM Query Monitor, BMC Mainview sowie IBM
   OMEGAMON for z/OS),
    Beratung im Umgang beim Problemtracking externer Software Lieferanten
   wie z.B. der Firmen IBM, BMC, Compuware, ggf. Eröffnung von
   Supportanfragen, sowie die Planung der Übernahme von Fixes in die
   Systemumgebungen,
    gelegentliche und anlassbezogene Übernahme von DB2 Rufbereitschaften
   sowie Anwesenheit im Rahmen von Versions- und Releasewechseln an
   Wochenenden,
    KnowHow-Transfer auf interne Mitarbeiter mit Fokus auf
   anwendungstechnische Aspekte wie Zugriffspfadanalysen, Datenbankdesign,
   Monitoring und Programmierung mit DB2 for z/OS.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
   kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
   gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
   Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
   das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
    Eigenerklärung / Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für
   die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer
   Unternehmen bedienen wird (gem. Vordruck 11029 c  in den
   Vergabeunterlagen enthalten): Im Falle des Einsatzes von
   Unterauftragnehmern ist die Teilleistung bzw. Eignung anzugeben, welche
   durch Unterauftragnehmer durchgeführt bzw. überlassen wird. Der
   Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck 11029 d (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) zu verpflichten.
    Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (gem. Vordruck 11031  in
   den Vergabeunterlagen enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
   kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
   gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
   Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
   das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
   kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
   gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
   Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
   das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
    Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 2 zum EVB-IT Dienstvertrag
   17-0003786  Leistungsbeschreibung (in den Vergabeunterlagen enthalten)
   genannten Anforderungen. Während die Erfüllung aller A-Kriterien
   zwingend erforderlich ist und die Nichterfüllung bereits einer
   Mindestanforderung den Ausschluss zur Folge hat, stellen die
   zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden Möglichkeiten keine
   Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien dar. Ihr Erfüllungsgrad
   wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einbezogen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft
   Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrags zu benennen.
   Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mindestens 500
   000 EUR für Sachschäden je Schadensfall. Die Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
   Deckungssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
   das Modul Bieterkommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.
   Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
   über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YCTX.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   Frankfurt am Main
   60431
   Deutschland
   Fax: +49 699566-502197
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2017
References
   1. mailto:Susann.Suenderhauf@bundesbank.de?subject=TED
   2. http://www.bundesbank.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YCTX
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YCTX
   5. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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