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Ausschreibung: Postzustellung - DE-Nürnberg
Postzustellung
Dokument Nr...: 370769-2017 (ID: 2017092109091843909)
Veröffentlicht: 21.09.2017
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  DE-Nürnberg: Postzustellung
   2017/S 181/2017 370769
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   64121100-1
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-4752
   E-Mail: [1]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-5803
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172595
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Briefdienstleistungen Interner Service Mainz.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-17-00545
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64121100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Briefdienstleistungen für die vom Internen Service Mainz betreuten
   Dienststellen_2018.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEB
   Hauptort der Ausführung:
   Im regionalen Zuständigkeitsbereich des genannten Internen
   Service und bundesweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Dienstleistungen sind für folgende Briefformate zu erbringen: (L =
   Länge; B = Breite, H = Höhe).
   (1) Format A: L: 140-235 mm, B: 90-125 mm, H: bis 5 mm bis 20 g.
   Hierzu zählen auch Postkarten mit einer Länge von 140 bis 235 mm und
   einer Breite von 90 bis 125 mm.
   (2) Format B: L: 100-235 mm, B: 70-125 mm, H: bis 10 mm, bis 50 g.
   (3) Format C: L: 100-353 mm, B: 70-250 mm, H: bis 20 mm bis 500 g.
   (4) Format D: L: 100-353 mm, B: 70-250 mm, H: bis 50 mm bis 1 000 g.
   (5) Standardisierte Poststücke (Dialogpost Standard [Begriff der
   Deutschen Post AG]): Als Dialogpost werden Briefe in Massensendungen
   (ab 200 Sendungen für die Leitregion, ab 4.000 Sendungen bundesweit)
   mit gleichartigen Inhalten nach einheitlichem Muster versandt. Diese
   Sendungen sind maschinenlesbar und maschinenfähig.
   (6) Einschreiben.
   Einschreiben sind nachweispflichtige Sendungen, die in den Formaten (1)
   bis (4) übergeben werden. Es erfolgt in dem vorgenannten Formatrahmen
   keine preisliche Unterscheidung. Die Einschreiben sind gegen Verlust
   oder Beschädigung in Höhe von 25 EUR versichert.
   Einschreiben werden vom Auftraggeber als solche gekennzeichnet und
   tragen ein Label. Die notwendigen Einlieferungsbelege / Rückscheine
   werden vom Auftraggeber ausgefüllt. Der Auftraggeber erhält vom
   Auftragnehmer einen Einlieferungsnachweis (Quittung) für die
   Briefsendung.
   (a) Einschreiben Einwurf.
   Der Auftragnehmer weist dem Auftraggeber nach, dass die Briefsendung in
   den Briefkasten oder das Postfach der Empfängerin oder des Empfängers
   eingeworfen wurde.
   (b) Einschreiben Übergabe.
   Der Auftragnehmer weist dem Auftraggeber nach, dass die Briefsendung
   der Empfängerin/Empfangsberechtigten oder dem
   Empfänger/Empfangsberechtigten persönlich gegen Unterschrift übergeben
   wurde.
   (c) Einschreiben Rückschein.
   Der Auftragnehmer weist dem Auftraggeber nach, dass die Briefsendung
   der Empfängerin/Empfangsberechtigten oder dem
   Empfänger/Empfangsberechtigten persönlich gegen Unterschrift übergeben
   wurde. Der Auftraggeber erhält zusätzlich zum Einlieferungsnachweis
   eine Empfangsbestätigung mit der Originalunterschrift der
   Empfängerin/Empfangsberechtigten oder des
   Empfängers/Empfangsberechtigten, die den Erhalt der Sendung gemäß § 175
   Zivilprozessordnung (ZPO) dokumentiert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Postzustellungsaufträge (PZA).
   Förmliche Zustellung von Schriftstücken unabhängig von Größe und
   Gewicht gemäß den Vorschriften der Zivilprozessordung, §§ 166 bis 182
   ZPO und des Verwaltungszustellungsgesetzes des Bundes jeweils in der
   aktuellen Fassung.
   Die Internen Services entscheiden in eigener Zuständigkeit unter
   Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitsaspekten, ob diese Leistung
   beim Auftragnehmer oder bei einem Dritten in Anspruch genommen wird.
   Sofern die Leistung beim Auftragnehmer abgerufen werden sollte, sind
   von diesem auch die erforderlichen Formulare zur Verfügung zu stellen.
   Die Nutzung von Formularen anderer Postdienstleister als des
   beauftragten Zustelldienstes ist nicht zulässig. Die PZA werden bei der
   preislichen Wertung nicht berücksichtigt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Lizenzberechtigung (erteilt von der Bundesnetzagentur) (Vordruck
   D.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Unternehmen (Unternehmensbeschreibung, Jahresumsatz
   bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand für die Jahre 2015 und 2016)
   (Vordruck D.4).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Einschlägige Referenz vgl. Anlage zum Vordruck D.12.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Brief-Dienstleistungen mit einem Sendungsvolumen  über alle
   Sendungsarten hinweg  gemäß der in der Anlage zum Vordruck D.12
   genannten Mindeststückzahl.
   Leistungszeitraum/-dauer:
   Die vorgenannten Leistungen müssen sich auf eine Laufzeit von
   mindestens 12 Monaten beziehen und innerhalb der letzten drei Jahre
   erbracht worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1).
    Erklärung Postgeheimnis (Vordruck C.3).
    CO2-neutraler Versand gem. Ziffer 6.2 der Leistungsbeschreibung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2017
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.Bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
   vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im
   BA-Service-Haus
   Regensburger Str. 104
   Nürnberg
   90478
   Deutschland
   Telefon: +49 911-179-4752
   E-Mail: [7]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Fax: +49 911-179-5803
   Internet-Adresse:[8]http://www.evergabe-online.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/09/2017
References
   1. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172595
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
   8. http://www.evergabe-online.de/
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