Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017092009311042981" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen - DE-Schönbrunn
Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen
Dokument Nr...: 369834-2017 (ID: 2017092009311042981)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Schönbrunn: Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen
   2017/S 180/2017 369834
   Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/17/EG
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Fernwasserversorgung Südthüringen (FWS)  Eigenbetrieb des
   Fernwasserzweckverbandes Südthüringen
   Gabeler Straße 41
   Kontaktstelle(n): Fernwasserversorgung Südthüringen (FWS) 
   Eigenbetrieb des Fernwasserzweckverbandes Südthüringen
   Zu Händen von: Herrn M.Sc. Christian Dressel
   98667 Schönbrunn
   Deutschland
   Telefon: +49 36874784-46
   E-Mail: [1]ch.dressel@fernwasser-schoenbrunn.de
   Fax: +49 36874784-30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des Auftraggebers: [2]www.fernwasser-schoenbrunn.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
   ngen.html
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [4]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
   ngen.html
   Weitere Auskünfte erteilen: Los 1: VertUm GmbH / Los 2: ELAplan GmbH
   An der Harth 10 / Am Tonteich 1a
   Kontaktstelle(n): Los 1: VertUm GmbH / Los 2: ELAplan GmbH
   Zu Händen von: Herrn Reinicke / Frau Schade
   04416 / 98693 Markkleeberg / Ilmenau
   Deutschland
   Telefon: +49 34135022208/ +49 3677207280
   E-Mail: matthias.reinicke@vertum.net / b.schade@ela-plan.de
   Fax: +49 3413541032 / +49 3677207287
   Internet-Adresse:
   [5]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
   ngen.html
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Los 1: VertUm GmbH
   / Los 2: ELAplan GmbH
   An der Harth 10 / Am Tonteich 1a
   Kontaktstelle(n): Los 1: VertUm GmbH / Los 2: ELAplan GmbH
   Zu Händen von: Herrn Reinicke / Frau Schade
   04416 / 98693 Markkleeberg / Ilmenau
   Deutschland
   Telefon: +49 34135022208/ +49 3677207280
   E-Mail: matthias.reinicke@vertum.net / b.schade@ela-plan.de
   Fax: +49 3413541032 / +49 3677207287
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
   ngen.html
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
   Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
   Ersatzneubau von drei Stück innen liegenden Einstufenfiltern (3 000 x
   23 000 m) einschließlich Nebenanlagen in der TWA Schönbrunn.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Erbringung einer Bauleistung, gleichgültig mit welchen Mitteln, gemäß
   den vom Auftraggebern genannten Erfordernissen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Trinkwasseraufbereitungsanlage in 98667 Schönbrunn.
   NUTS-Code DEG0E
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Ersatzneubau innen liegender Filter einschl. Nebenanlagen und EMSR-,
   Automatisierungs- und Prozessleittechnik im der
   Trinkwasseraufbereitungsanlage Schönbrunn bei laufendem Betrieb.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45252126 - KA09
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Demontage, Lieferung und Montage von drei Stück innen liegenden
   Einstufenfiltern (Durchmesser: 3 m, Länge: 23 m) iin der TWA Schönbrunn
   in 4 Bauabschnitten bei laufenden Wasserwerksbetrieb; Neubau der
   Rohwasserzuführung inkl. Säuerungsanlage, Austausch und Anschluss von 2
   Spülluftgebläse, Herstellung Lieferung und Montage der 3 Behälter
   (liegende Einstufenfilter aus Stahl mit Innengummierung inkl. Einbauten
   aus VA) und Rohrleitungen (Stahl Rilsan, VA, Kunststoff bis DN600) und
   Aggregaten (Dosieranlage HCI, Spülluftgebläse, Armaturen) in zwei
   Losen:
   Los 1  Ersatzneubau drei Stück liegende Einstufenfilter,
   Los 2  EMSR Technik incl. Automatisierungs- und Prozessleittechnik
   (jeweils anteilig je BA)
    1. BA  Rohrleitungstechnik, Säuerungsanlage, Austausch Gebläse,
   Ausführung 5/2018 bis 9/2018,
    2. BA  Filter 2, Ausführung 03/2019 bis 9/2019,
    3. BA  Filter 1, Ausführung 03/2020 bis 9/2020,
    4. BA  Filter 3, Ausführung 03/2021 bis 9/2021.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 4 000 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.5.2018 Abschluss 30.9.2021
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los 1: Montage / Demontage
   1)Kurze Beschreibung:
   Demontage, Neubau, Lieferung und Montage von Behältern (liegenden
   Einstufenfilter D:3 m, L:23 m, aus Stahl mit Innengummierung, Einbauten
   aus VA) und Rohrleitungen (Stahl Rilsan, VA, Kunststoff bis DN 600) und
   Aggregaten (HCl Lager- und Dosierstation, Spülluftgebläse, Armaturen)
   sowie Aufbau einer Fertigteilraumzelle aus Beton. Ausführung in 4 BA
   über einen Zeitraum von 4 Jahren im laufenden Wasserwerksbetrieb.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45252126 - KA09
   3)Menge oder Umfang:
   1. BA (5/2018 bis 9/2018) Rohrleitungstechnik, Säuerungsanlage,
   Austausch Gebläse (inkl. Inbetriebnahme Gebläse und Einbindung in die
   Verfahrenstechnische Bestandsanlage)
   Rohwasserstrecke in Stahl, Rilsan (DN 600, ca. 130 m), Lieferung und
   Montage von Aggregaten (Armaturen, Dynamische Mischer, Venturi), bei
   laufenden Betreib und beschränkten Platzangebot (Montagefreiheit)
   Aufbau der Kalkwasserdosierleitung (VA, DN 65, ca. 60 m),
   Säuerungsleitung (innen PVDF / außen PEHD Doppelrohrsystem, DN 15 / da
   50, ca. 60 m) Inbetriebnahme in BA 2
   Anschluss, Umschluss und Rückbau von Bestandsleitungen (VA bis DN 500,
   ca. 40 m)
   Bau einer Fertigteilraumzelle aus Beton (LxBxH: ca. 5,5 m x 3,5 mx 3,5
   m)
   Aufbau und Anschluss einer HCl Lager- und Dosierstation in
   Fertigraumzelle. Mess- und Maschinentechnik, EMSR, erdverlegten
   Rohrleitungen.
   Austausch von 2 Spülluftgebläsen, (stufenweise Aufbau, Anschluss und
   Inbetriebnahme im laufenden Betrieb), Umbau, Anschluss und Umschluss
   von Bestandsleitungen, konstruktiver Stahlbau, Lieferung und Montage
   von Armaturen mit E-Antrieben
   2. BA ((3/2019 bis 9/2019) bis 4. BA (3/2021 bis 9/2021) Ersatzneubau
   Liegender Filter
   segmentweise Demontage (max. 5 t) und Entsorgung des vorhanden
   liegenden Filters (D: 3 m, L: 23 m), inkl. Ausbau und Entsorgung des
   Filterkies sowie aller Einbauten
   Demontage / Montage bei laufenden Betreib und beschränkten Platzangebot
   (Montagefreiheit) Eingeschränkter Transportkorridor in Filterhalle
   In Vorbereitung des Umbaus sind ggf. notwendige Provisorien zu
   errichten
   Komplette Werksplanung und Herstellung des Filters (D: 3 m, L: 23 m,
   Stahl gummiert, außen beschichtet, Druck: 8 bar, Temperatur ca. 20°C),
   kompletter Vormontage und Vermessung im Werk, inkl. aller Einbauteile
   (Rohwasserrinne, Düsenboden und Spülluftleitung und innere Anbauteile
   aus 1.4571). Montage des Filters inkl. Stahlbau, Sattellager und
   Einbauten auf der Baustelle in Einzelteilen bis max. 5 t,
   Stoßgummierung und Anstrich nach Fertigstellung auf der Baustelle,
   Anpassungen und Anschluss an vorhandene Rohrleitungen, Düsentest,
   Desinfektion, Filtermaterial einbauen, Inbetriebnahme
   Ausführung:
   Filter 2 im 2. BA (3/2019 bis 9/2019) mit Inbetriebnahme, inkl.
   Inbetriebsetzung Säuerungsanlage und Rohrleitung Einbindung in die
   Verfahrenstechnische Bestandsanlage
   Filter 1 im 3. BA (3/2020 bis 9/2020) mit Inbetriebnahme und Einbindung
   in die Verfahrenstechnische Bestandsanlage
   Filter 3 im 4. BA (3/2021 bis 9/2021) mit Inbetriebnahme und Einbindung
   in die Verfahrenstechnische Bestandsanlage
   Kontaktstelle für Los 1:
   VertUm GmbH
   Herr Reinicke
   An der Harth 10
   04416 Markkleeberg
   Telefon: +49 34135022208
   Fax: +49 3413541032
   E-Mail: [7]matthias.reinicke@vertum.net
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 3 500 000 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.5.2018 Abschluss 30.9.2021
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen:
   Der sichere Betrieb der Trinkwasseraufbereitungsanlage ist während der
   Bauausführung zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Los 2: E-/MSR-/Automatisierungs- und
   Prozessleittechnik
   1)Kurze Beschreibung:
   E-/MSR-/Automatisierungs- und Prozessleittechnik für 3 Sandfilter inkl.
   Armaturen, Mischer, Dosieranlage integriert in Bestandsanlage inkl.
   notwendige Anpassungen an den Bestandsanlagen der Luft-/Wasserspülung,
   Austausch Gebläse.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45252126 - KA09
   3)Menge oder Umfang:
   Technische Ausrüstung  EMSR-Technik inkl. Automatisierungs- und
   Prozessleittechnik bestehend aus:
    3 Sandfilter inkl. 39 elektrische Antriebe über Profibus-DP, MID,
   Füllstände, Qualität,
    2 Mischer elektrisch über FU,
    4 Dosierungen (Kalkwasser + Säure) inkl. Regelarmaturen,
    Säuredosieranlage,
    Erneuerung Gebläsestation (2 redundante Gebläse),
    Steuerungs- und Regelungstechnik v.g. Anlagenteile, inkl. Gebläse und
   Spülwasserpumpen, Spülen mit REW für v. g. 3 Stück Sandfilter und
   Integration in vorhandene Steuerungs-/Regelungsfunktionen der
   vorhandenen 14 Mehrschichtfilter,
    Integration in vorhandene Anlage der Automatisierungstechnik (Siemens
   S7-4xx/3xx, Industrial Ethernet) und Prozessleittechnik (Wonderware,
   InTouch  redundante Server, Datenserver, mehrere AP, DMZ),
    schrittweise Umrüstung vorhandener Sandfilter entsprechend
   technologischem Umbau, inkl. Rückbau Bestandsanlagen während des
   laufenden Wasserwerksbetriebes,
    geplanter Terminablauf:
   2018: Gebläse + Vorbereitung Mischer+Dosierungen, Säuredosieranlage
   2019: Sandfilter 2 + Inbetriebnahme Mischer + Dosierungen
   2020: Sandfilter 1
   2021: Sandfilter 3
   Kontaktstelle für Los 2:
   ELAplan GmbH
   Frau Schade
   Am Tonteich 1a
   98693 Ilmenau
   Telefon: +49 3677207280
   Fax: +49 3677207287
   E-Mail: [8]b.schade@ela-plan.de
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 490 000 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 1.5.2018 Abschluss 30.9.2021
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen:
   Der sichere Betrieb der Trinkwasseraufbereitungsanlage ist während der
   Bauausführung zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
    Vertragserfüllungsbürgschaft über 10 % der Auftragssumme bis
   Teilabnahme bzw. Abnahme,
    nach Abnahme Austausch gg. 5 % Mängelansprüche-Bürgschaft,
    ggf. Vorausleistungsbürgschaft.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Angebotsunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
    gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Mit dem Teilnahmeantrag:
   (1) Nachweis der Präqualifikation oder glw.
   (2) Eigenerklärung zur Eignung über Nichtvorliegen zwingender und
   fakultativer Ausschlussgründe nach § 6e (1), (6) 2. Und 3. Abs. EU
   VOB/A i. V. m. §§ 45, 46 SektVO (Vordruck)
   (3) unterschriebene Erklärungen gem. §§ 10- 15 ThürVgG, zum
   Nachunternehmereinsatz, zur Tariftreue und Entgeltgleichheit und zur
   Beachtung der ILO Kernarbeitsnorm
   Bei Einschaltung von Nachunternehmern und/oder Eignungsleihe:
   (4) Formblatt Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235).
   (5) Eigenerklärung zu Einhaltung der Mindestanforderungen technische
   Leistungsfähigkeit durch die Nachunternehmer.
   (6) Kopie des Handelsregisterauszuges, Kopie Eintragung ins
   Berufsregister (Eintragung Handwerksrolle oder IHK-Zugehörigkeit),
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Mit dem Teilnahmeantrag:
   (1) Umsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, Los 1: mind. 9 000 000 EUR, Los 2: mind. 3 000 000 EUR
   (2) Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, für
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Eigenanteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen (Los 1 mind. 3 000 000 EUR, Los 2: mind. 3 000
   000 EUR, jeweils im Bereich Trinkwasser)
   (3) Unbedenklichkeitsbescheinigungen Berufsgenossenschaft,
   Krankenkassen, Kopie Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG
   Auf Verlangen der Vergabestelle:
   Berufshaftpflichtversicherung (mind. 5 000 000 EUR Personenschäden,
   mind. 2 000 000 Sach- und Vermögensschäden),
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Mindestanforderungen: erfüllt der Bewerber die
   Mindestanforderungen nicht, erfolgt der Ausschluss des Teilnahmeantrags
   (= A-(Ausschluss)Kriterium, siehe Unterlagen Teilnahmewettbewerb).
   Bei Einschaltung von Nachunternehmern und/oder Eignungsleihe (gilt für
   beide Lose!):
   Mit dem Teilnahmeantrag:
   (1) Formblatt Nachunternehmerleistungen, (2) Eigenerklärung zu
   Einhaltung der jeweiligen Mindestanforderungen durch den/die
   Nachunternehmer
   Auf Verlangen der Vergabestelle:
   (1) namentliche Benennung des/r NU, (2)
   Nachunternehmerverpflichtungserklärung/en, (3) geforderte Erklärungen
   gem. III.2.1  III.2.3 für den jeweiligen Leistungsteil durch den/die
   NU, (4) geforderte Referenzen für den Leistungsteil durch den
   Nachunternehmer (Weitere Angaben in den Unterlagen Teilnahmewettbewerb)
   Los 1 Ersatzneubau drei Stück liegende Einstufenfilter
   Vorlage mit dem Teilnahmeantrag:
   Mindestanforderungen: (1) WHG  Zulassung gem. § 62 WHG,
   (2) DVGW  Zulassung mit Zertifikat DVGW 301
   1.1 Behälter- und Anlagenbau
   Mindestanforderungen: (1) Schwarz/Weiß Trennung (räumlich getrennte
   Bearbeitung von Stahl und Edelstahl) sowohl im Behälter-, als auch im
   Anlagenbau, Eigenerklärung
   (2) Behälterbau: Zertifizierung DGRL (Zertifikat AD 2000, HPO / DIN EN
   1344)
   Anlagenbau: Zertifizierung für Stahltraggewerke, Zertifikat bis EXC3
   nach EN1090-2.
   Weitere Nachweise (weitere Detaillierung jeweils in den Unterlagen des
   Teilnahmewettbewerbs):
   (1) Referenzen vergleichbare Großbehälter, bevorzugt
   Trinkwasseraufbereitung
   (2) Referenzen EinstufenfilterTrinkwasseraufbereitung
   (3) Referenzen Anlagenumbau (> 800 000 EUR) im laufenden Betrieb für
   Wasseraufbereitung (möglichst
   Trinkwasser)
   (4) Referenzen Schwerlastmontage (Einzellasten > 5 t) in Bestandsanlage
   (bevorzugt Trinkwasseraufbereitung)
   Für jeweils für mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare
   Leistungen (Beschreibung Referenz max. 1 DIN-A4-Seite, Auftraggeber,
   Ansprechpartner mit Kontaktdaten)
   (5) Zertifikat/Qualitätsanforderungen für das Schmelzschweißen
   (Behälterbau)
   (6) Zertifizierung nach DRGL (Anlagenbau)
   (7) Werksabnahme im zusammengebauten Zustand vor Gummierung
   (Eigenerklärung nach definierten Anforderungen)
   1.2 Industriegummierung / Beschichtung
   Vorlage mit dem Teilnahmeantrag:
   Mindestanforderungen:  Zulassung für Hart- und Weichgummierung,
   Prüfzeugnis gem. DVGW, W 270 und Elastomerleitlinie
   Weitere Nachweise (weitere Detaillierung jeweils in den Unterlagen des
   Teilnahmewettbewerbs):
   (1) Referenzen von Hart- und Weichgummierung für vergleichbare
   Großbehälter (Lebensmittel, bevorzugt Trinkwasser)
   (2) Referenzen 2-Komponentenbeschichtung Behälter im laufenden Betrieb
   (Lebensmittel, bevorzugt Trinkwasser)
   für jeweils für mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare
   Leistungen (Beschreibung Referenz max. 1 DIN-A4-Seite, Auftraggeber,
   Ansprechpartner mit Kontaktdaten)
   (3) Vorhandensein von Einhausungen / staubdichten Absaugsystemen
   (Eigenerklärung und Beschreibung)
   Los 2  EMSR Technik inkl. Automatisierungs- und Prozessleittechnik
   Vorlage mit dem Teilnahmeantrag:
   Mindestanforderungen:
   (1) gültiges Zertifikat Siemens-Solution Partner Energy-Automation,
   Drives  Automation System-SIMATIC
   (2) Bestätigung zertifizierter System Intregator Wonderware
   Weitere Nachweise (weitere Detaillierung jeweils in den Unterlagen des
   Teilnahmewettbewerbs):
   (1) Maßnahmen zur Qualitätssicherung /Zertifizierung
   (2) mind. drei Referenzen über die Ausführung von EMSR Technik inkl.
   Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Filteranlagen, Umbau bei
   laufendem Betrieb, Einsatz Automatisierungstechnik Siemens S7-4xx/3xx
   Industrial Ethernet, Einsatz Wonderware InTouch für redundante Server +
   Datenserver  die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (abgeschlossen in den letzten 5 Kalenderjahren, Beschreibung Referenz
   max. 1 DIN-A4-Seite, Auftraggeber, Ansprechpartner mit Kontaktdaten).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
   8-0-3-17-02
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen (außer DBS)
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   9.10.2017 - 13:00
   IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.6)Bindefrist des Angebots
   IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach SektVO
    Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb können unter
   [9]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibu
   ngen.html heruntergeladen werden.
    Teilnahmeanträge und Angebote sind per Post (Papierform) beim
   Auftraggeber einzureichen.
    Änderungen von Teilnahme- und/oder Angebotsunterlagen, Bieteranfragen
   sind auf
   [10]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreib
   ungen.html einzusehen. Im Teilnahmewettbewerb erfolgt
   keine Bewerberinformation über Änderungen.
    Die objektiven Kriterien der Bewerberauswahl können den
   Teilnahmeunterlagen entnommen werden.
    Verringerung Bewerber/Bieter: ja  Angebotsaufforderung an max. 3,
   Verhandlungsverfahren auf 1
   Bieter.
   Verfahrensablauf:
   Teilnahme Wettbewerb, Anforderung detaillierte Teilnahmeunterlagen
   [11]http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreib
   ungen.html
   Vorlage Teilnahmeanträge 9.10.2017
   Benachrichtigung der nicht berücksichtigten Bewerber 30.10.2017
   Angebotsaufforderung von 3 Bewerbern 21.11.2017
   Einreichung Angebote / Submission (ohne Bieter) bis/am 19.12.2017
   Verhandlungen 8.1.2018  12.1.2018
   Finales Angebot bis zum 24.1.2018
   Bindung an das Angebot bis 30.3.2018 (Zuschlags- und Bindefrist)
   Angaben zu den Einzellosen, siehe Anhang B.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Weimarplatz 4
   99423 Weimar
   Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 36137737276
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   Fax: +49 36137739354
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   FWS zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem FWS gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die FWS dem Unternehmen mit, seiner
   Rüge nicht abhel-fen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
   von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung
   bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag ge-mäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch die FWS geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie
   beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die FWS.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer
   Thüringen, Adresse siehe VI.4.1)zu richten.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Weimarplatz 4
   99423 Weimar
   Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 36137737276
   Fax: +49 36137739354
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.9.2017
References
   1. mailto:ch.dressel@fernwasser-schoenbrunn.de?subject=TED
   2. http://www.fernwasser-schoenbrunn.de/
   3. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   4. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   5. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   6. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   7. mailto:matthias.reinicke@vertum.net?subject=TED
   8. mailto:b.schade@ela-plan.de?subject=TED
   9. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
  10. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
  11. http://www.fernwasser-schoenbrunn.com/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  13. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
  14. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau