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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Senden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 368969-2017 (ID: 2017092009295942925)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Senden: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2017/S 180/2017 368969
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Senden
Hauptstr. 34
Senden
89250
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Erik Bubner
Telefon: +49 07307945-1141
E-Mail: [1]bubner.erik@stadt-senden.de
Fax: +49 07307945-1009
NUTS-Code: DE279
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.senden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.nps-pm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
nps Bauprojektmanagement GmbH
Adolph-Kolping-Platz 1
Ulm
89073
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Christina Högerl
Telefon: +49 7315099510
E-Mail: [4]wettbewerbe@nps-pm.de
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.nps-pm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Kindertageseinrichtung im Webereigelände Senden.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen Objektplanung gemäß HOAI § 34 für den Neubau
Kindertageseinrichtung im Webereigelände Senden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE279
Hauptort der Ausführung:
Senden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau einer Kindertagesstätte für 4 Grupen U3 und 5 Gruppen Ü3,
zugehörigen Nebenräumen und Außenanlagen mit einer Nutzfläche von ca.
xxx m^2.
Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung vor.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf der Grundlage der Auswahlkriterien
gemäß Pkt. III.2 sowie der diesbezüglich eingereichten Unterlagen und
ihrer Plausibilität.
Erfüllen mehr Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und übersteigt
die Bewerbezahl auch nach objektiver Auswahl entsprechend der
Eignungskriterien die Höchstzahl von 5 Bewerbern, erfolgt die Auswahl
unter den verbliebenen gleich geeigneten Bewerbern durch Losentscheid.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der BerufsbezeichnungArchitekt berechtigt sind(Urkunde /
Mitgliedsnachweis der Architektenkammer des jeweiligen Bundeslandesdes
Bewerbers ). Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur,
wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweisverfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Ratesgewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen.
Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
werden.
Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Mehrfachbewerbungen [einzeln und als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft] sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer
dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
auftreten oder für mehrere Bewerber eingebunden werden
[Mehrfachbeteiligungen], wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist,
insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulationserhebliche
Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreisemehrerer Bieter besteht.
Die Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten
[auch Nachunternehmer] zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entspr.
Versicherungen vor.
Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und Zuschlagsempfänger
erforderlich. Im Verfahren tritt mit der Bewerbung [Teilnahmeantrag]
grundsätzlich Bindung hinsichtlich der Zusammensetzung einer
Bewerbergemeinschaft oder benannter Nachunternehmer ein; Änderungen
setzen eine Zustimmung der Vergabestelle voraus, die von einer weiteren
Eignungsprüfung abhängig gemacht werden kann, ein Anspruch darauf
besteht nicht.
Erklärung nach § 44 VgV Absatz 1 über Eintragung in einem Berufs-
und/oder Handelsregister.
3. Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlußgründen gem. § 123 GWB, also
über das Nichtvorliegen von Verurteilungen im Sinne von § 123 Abs. 1
bis 3 GWB sowie Erklärung zum Nachkommen der Verpflichtungenzur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.
4. Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlußgründen gem. § 124 Abs. 1
Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Berufshaftversicherungsdeckung
gemäß VgV § 45, Nr. 1 Abs. 3
Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom
Bewerber in den letzten Jahren Beschäftigten (mind. 3
Ingenieure) und die Anzahl seiner Führungskräfte in
den letzten Jahren ersichtlich ist gemäß VgV § 46 Nr. 3 Abs. 3 -
Ausschlusskriterium
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers
und seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäßVgV § 45, Nr. 1 Abs. 1 -
Auswahlkriterium
Angabe über den Auftragsteil für den eine
Weitervergabe vorgesehen ist gemäß VgV § 46 (10) -
Auswahlkriterium.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung mind. 1 500 000 EUR bei Personenschäden
und 1 000 000 EUR bei sonstigen Schäden Ausschlusskriterium.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung von 2 Referenzprojekten im
Bereich Neubau mit vergleichbaren Anforderungen und Schwierigkeitsgrad
Referenz 1 im Themenbereich (eine zweite Referenz ergibt einen
Bonuspunkt)
Kinderbetreuung
Referenz 2 im Themenbereich
kommunaler Bauherr
Folgende Angaben sind bei jeden Referenzprojekt
auszuführen:
1. Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner,
Telefonnummer)
2. Bruttogrundfläche (BGF) und Bruttorauminhalt (BRI)
3. Honorarzone gemäß HOAI
4. Baukosten in EUR brutto (KGR 300+400)
5. Planungs-, Bauzeit- und Fertigstellung LPH 8
6. beauftragte und selbst erbrachte Leistungsphasen
7. wirtschaftliche und termintreue Abwicklung des
Projektes belegt durch ein Referenzschreiben des
Auftraggebers.
8. Projektbeschreibung in Wort und Bild (max. 1 DINA3-
Seite je Projekt)
9. Kostenvergleich Kostenberechnung -
Kostenfeststellung
10. Terminvergleich
11. Referenzschreiben des Auftraggebers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens Honorarzone III nach Einteilung HOAI
mindestens beauftragte Leistungsphasen 2-8
Projektgröße: 1 500 000 EUR brutto
Fertigstellung Referenz (Lph. 8) nicht älter als 2010.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
zu tragen oder in der BundesrepublikDeutschlad entsprechend tätig zu
werden. (vgl. § 75 Abs. 1,2 VgV)
Juristische Personen sind teilnahmeberechtigt,wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einenverantwortlichen Berufsangehörigen mit
der vorgenannten Berufsqualifikation benennen (vgl. § 75 Abs. 3 VgV)
Arbeitsgemeinschaften juristischer und natürlicher Personen sind
teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft
teilnahmeberechtigt ist. Ansonsten siehe Pkt. III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Bewerbung verwenden Sie bitte das Bewerbungsformular, das unter
der unter Pkt. I.3 genannten Adresse erhältlich ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8902176-2411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8902176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8902176-2411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8902176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Bayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8902176-2411
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8902176-2847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:bubner.erik@stadt-senden.de?subject=TED
2. http://www.senden.de/
3. http://www.nps-pm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
4. mailto:wettbewerbe@nps-pm.de?subject=TED
5. http://www.nps-pm.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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