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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Senden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 368969-2017 (ID: 2017092009295942925)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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  DE-Senden: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2017/S 180/2017 368969
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Senden
   Hauptstr. 34
   Senden
   89250
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Erik Bubner
   Telefon: +49 07307945-1141
   E-Mail: [1]bubner.erik@stadt-senden.de
   Fax: +49 07307945-1009
   NUTS-Code: DE279
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.senden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.nps-pm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   nps Bauprojektmanagement GmbH
   Adolph-Kolping-Platz 1
   Ulm
   89073
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Christina Högerl
   Telefon: +49 7315099510
   E-Mail: [4]wettbewerbe@nps-pm.de
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.nps-pm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kindertageseinrichtung im Webereigelände Senden.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen Objektplanung gemäß HOAI § 34 für den Neubau
   Kindertageseinrichtung im Webereigelände Senden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE279
   Hauptort der Ausführung:
   Senden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau einer Kindertagesstätte für 4 Grupen U3 und 5 Gruppen Ü3,
   zugehörigen Nebenräumen und Außenanlagen mit einer Nutzfläche von ca.
   xxx m^2.
   Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung vor.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 40
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf der Grundlage der Auswahlkriterien
   gemäß Pkt. III.2 sowie der diesbezüglich eingereichten Unterlagen und
   ihrer Plausibilität.
   Erfüllen mehr Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und übersteigt
   die Bewerbezahl auch nach objektiver Auswahl entsprechend der
   Eignungskriterien die Höchstzahl von 5 Bewerbern, erfolgt die Auswahl
   unter den verbliebenen gleich geeigneten Bewerbern durch Losentscheid.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der BerufsbezeichnungArchitekt berechtigt sind(Urkunde /
   Mitgliedsnachweis der Architektenkammer des jeweiligen Bundeslandesdes
   Bewerbers ). Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung
   gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur,
   wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweisverfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Ratesgewährleistet ist.
    Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen.
   Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
   erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
   werden.
   Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV.
    Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Mehrfachbewerbungen [einzeln und als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft] sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer
   dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   auftreten oder für mehrere Bewerber eingebunden werden
   [Mehrfachbeteiligungen], wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist,
   insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulationserhebliche
   Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreisemehrerer Bieter besteht.
   Die Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten
   [auch Nachunternehmer] zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entspr.
   Versicherungen vor.
   Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und Zuschlagsempfänger
   erforderlich. Im Verfahren tritt mit der Bewerbung [Teilnahmeantrag]
   grundsätzlich Bindung hinsichtlich der Zusammensetzung einer
   Bewerbergemeinschaft oder benannter Nachunternehmer ein; Änderungen
   setzen eine Zustimmung der Vergabestelle voraus, die von einer weiteren
   Eignungsprüfung abhängig gemacht werden kann, ein Anspruch darauf
   besteht nicht.
   Erklärung nach § 44 VgV Absatz 1 über Eintragung in einem Berufs-
   und/oder Handelsregister.
   3. Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlußgründen gem. § 123 GWB, also
   über das Nichtvorliegen von Verurteilungen im Sinne von § 123 Abs. 1
   bis 3 GWB sowie Erklärung zum Nachkommen der Verpflichtungenzur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.
   4. Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlußgründen gem. § 124 Abs. 1
   Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Berufshaftversicherungsdeckung
   gemäß VgV § 45, Nr. 1 Abs. 3
    Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom
   Bewerber in den letzten Jahren Beschäftigten (mind. 3
   Ingenieure) und die Anzahl seiner Führungskräfte in
   den letzten Jahren ersichtlich ist gemäß VgV § 46 Nr. 3 Abs. 3 -
   Ausschlusskriterium
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers
   und seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäßVgV § 45, Nr. 1 Abs. 1 -
   Auswahlkriterium
    Angabe über den Auftragsteil für den eine
   Weitervergabe vorgesehen ist gemäß VgV § 46 (10) -
   Auswahlkriterium.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung mind. 1 500 000 EUR bei Personenschäden
   und 1 000 000 EUR bei sonstigen Schäden  Ausschlusskriterium.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung von 2 Referenzprojekten im
   Bereich Neubau mit vergleichbaren Anforderungen und Schwierigkeitsgrad
   Referenz 1 im Themenbereich (eine zweite Referenz ergibt einen
   Bonuspunkt)
    Kinderbetreuung
   Referenz 2 im Themenbereich
    kommunaler Bauherr
   Folgende Angaben sind bei jeden Referenzprojekt
   auszuführen:
   1. Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner,
   Telefonnummer)
   2. Bruttogrundfläche (BGF) und Bruttorauminhalt (BRI)
   3. Honorarzone gemäß HOAI
   4. Baukosten in EUR brutto (KGR 300+400)
   5. Planungs-, Bauzeit- und Fertigstellung LPH 8
   6. beauftragte und selbst erbrachte Leistungsphasen
   7. wirtschaftliche und termintreue Abwicklung des
   Projektes belegt durch ein Referenzschreiben des
   Auftraggebers.
   8. Projektbeschreibung in Wort und Bild (max. 1 DINA3-
   Seite je Projekt)
   9. Kostenvergleich Kostenberechnung -
   Kostenfeststellung
   10. Terminvergleich
   11. Referenzschreiben des Auftraggebers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens Honorarzone III nach Einteilung HOAI
    mindestens beauftragte Leistungsphasen 2-8
    Projektgröße: 1 500 000 EUR brutto
    Fertigstellung Referenz (Lph. 8) nicht älter als 2010.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
   zu tragen oder in der BundesrepublikDeutschlad entsprechend tätig zu
   werden. (vgl. § 75 Abs. 1,2 VgV)
   Juristische Personen sind teilnahmeberechtigt,wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einenverantwortlichen Berufsangehörigen mit
   der vorgenannten Berufsqualifikation benennen (vgl. § 75 Abs. 3 VgV)
   Arbeitsgemeinschaften juristischer und natürlicher Personen sind
   teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft
   teilnahmeberechtigt ist. Ansonsten siehe Pkt. III.1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Bewerbung verwenden Sie bitte das Bewerbungsformular, das unter
   der unter Pkt. I.3 genannten Adresse erhältlich ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8902176-2411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8902176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8902176-2411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8902176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Bayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8902176-2411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8902176-2847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:bubner.erik@stadt-senden.de?subject=TED
   2. http://www.senden.de/
   3. http://www.nps-pm.de/aktuelles/aktuelle-ausschreibungen.html
   4. mailto:wettbewerbe@nps-pm.de?subject=TED
   5. http://www.nps-pm.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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