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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Gera
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 368819-2017 (ID: 2017092009294942907)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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  DE-Gera: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 180/2017 368819
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Restabfallbehandlung Ostthüringen (ZRO)
   De-Smit-Straße 18
   Gera
   07545
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Dressel
   E-Mail: [1]sylvia.dressel@zro-ot.de
   NUTS-Code: DEG02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.zro-ot.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJY0HH
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transport und Behandlung von Restabfallmehrmengen im ZRO.
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZRO - VgV 2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Transport und Behandlung von Restabfallmehrmengen aus dem Gebiet des
   ZRO. Die Umladung der Abfälle erfolgt durch den Auftraggeber.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   90513000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0J
   NUTS-Code: DEG0L
   Hauptort der Ausführung:
   Verbandsgebiet des ZRO; Die zu behandelnden Abfälle werden vom
   Auftraggeber an den Umladestationen in Großlöbichau und Krölpa zur
   Abholung bereitgestellt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport und Behandlung von Restabfallmehrmengen aus dem Gebiet des
   ZRO. Die Umladung der Abfälle erfolgt durch den Auftraggeber.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich danach einmalig um weitere 2 Jahre (bis zum
   31.5.2021), wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum
   Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB.
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB.
    Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
   Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
   entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist, die
   Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH& Co. KG auch von
   der GmbH(Komplementär)).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen nachzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
   Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
    die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein
   Geschäftsführerbestellt, aller Inhaber) für das Unternehmen,
    den Auszug aus dem Gewerbezentralregister, die Gewerbeanmeldung sowie
   die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handwerkskammer.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
   erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
   bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise für die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
   beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle zudem
   nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
   Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
   Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
   des Unterauftragnehmers vorlegt.
   Bei Bietergemeinschaften und Unterbeauftragungen werden die Nachweise
   jeweils in der Summe bewertet.
   Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen
   Lage/Berufs- oder Handelsregister soll nicht vor dem 1.1.2017 liegen.
   Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
   jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
   der Angebotsabgabe gültig ist. Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
   Bieter verpflichtet, die genannten Dokumente in aktueller Fassung
   nachzureichen.
   Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Nachweise
   nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizufügen. Die
   Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
   darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf Anforderung die
   Berechtigung der Gründe zu benennen. Sollte ein Bieter der
   Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht fristgerecht nachkommen,
   wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Wertung
   ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Der Abschluss einer Betriebs- und einer
   Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro
   Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
    Vermögensschäden: 1 000 000 EUR,
    Personen- und Sachschäden: 2 500 000 EUR
   Die Haftpflichtversicherungen sind dem Auftraggeber nachzuweisen.
   2. Eigenerklärungen zur Einhaltung der Forderungen zur Tariftreue und
   Entgeltgleichheit sowie zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß
   ThürVgG (jeweils auch für/von Nachunternehmer). Auf Verlangen sind
   innerhalb einer gesetzten Frist unterzeichnete Ausfertigungen der
   Eigenerklärungen (auch der Nachunternehmererklärung) nachzureichen.
   3. Sicherstellung der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für
   das/die leistungserbringenden Unternehmen/Standorte bezüglich der
   geforderten Tätigkeiten und Abfallarten bis spätestens 3 Monate nach
   Leistungsbeginn sowie Aufrechterhaltung dieser Zertifizierung(en)
   während der Vertragslaufzeit.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJY0HH.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
   Die Vergabekammern leiten ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:sylvia.dressel@zro-ot.de?subject=TED
   2. http://www.zro-ot.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJY0HH
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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