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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Gera
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 368819-2017 (ID: 2017092009294942907)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Gera: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 180/2017 368819
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweckverband Restabfallbehandlung Ostthüringen (ZRO)
De-Smit-Straße 18
Gera
07545
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Dressel
E-Mail: [1]sylvia.dressel@zro-ot.de
NUTS-Code: DEG02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.zro-ot.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJY0HH
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Transport und Behandlung von Restabfallmehrmengen im ZRO.
Referenznummer der Bekanntmachung: ZRO - VgV 2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Transport und Behandlung von Restabfallmehrmengen aus dem Gebiet des
ZRO. Die Umladung der Abfälle erfolgt durch den Auftraggeber.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0J
NUTS-Code: DEG0L
Hauptort der Ausführung:
Verbandsgebiet des ZRO; Die zu behandelnden Abfälle werden vom
Auftraggeber an den Umladestationen in Großlöbichau und Krölpa zur
Abholung bereitgestellt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Transport und Behandlung von Restabfallmehrmengen aus dem Gebiet des
ZRO. Die Umladung der Abfälle erfolgt durch den Auftraggeber.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich danach einmalig um weitere 2 Jahre (bis zum
31.5.2021), wenn er nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum
Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB.
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB.
Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist, die
Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH& Co. KG auch von
der GmbH(Komplementär)).
Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
folgende Unterlagen nachzureichen:
Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein
Geschäftsführerbestellt, aller Inhaber) für das Unternehmen,
den Auszug aus dem Gewerbezentralregister, die Gewerbeanmeldung sowie
die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handwerkskammer.
Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise für die
vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle zudem
nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
des Unterauftragnehmers vorlegt.
Bei Bietergemeinschaften und Unterbeauftragungen werden die Nachweise
jeweils in der Summe bewertet.
Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen
Lage/Berufs- oder Handelsregister soll nicht vor dem 1.1.2017 liegen.
Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
der Angebotsabgabe gültig ist. Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
Bieter verpflichtet, die genannten Dokumente in aktueller Fassung
nachzureichen.
Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Nachweise
nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizufügen. Die
Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf Anforderung die
Berechtigung der Gründe zu benennen. Sollte ein Bieter der
Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht fristgerecht nachkommen,
wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Wertung
ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Der Abschluss einer Betriebs- und einer
Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro
Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
Vermögensschäden: 1 000 000 EUR,
Personen- und Sachschäden: 2 500 000 EUR
Die Haftpflichtversicherungen sind dem Auftraggeber nachzuweisen.
2. Eigenerklärungen zur Einhaltung der Forderungen zur Tariftreue und
Entgeltgleichheit sowie zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß
ThürVgG (jeweils auch für/von Nachunternehmer). Auf Verlangen sind
innerhalb einer gesetzten Frist unterzeichnete Ausfertigungen der
Eigenerklärungen (auch der Nachunternehmererklärung) nachzureichen.
3. Sicherstellung der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für
das/die leistungserbringenden Unternehmen/Standorte bezüglich der
geforderten Tätigkeiten und Abfallarten bis spätestens 3 Monate nach
Leistungsbeginn sowie Aufrechterhaltung dieser Zertifizierung(en)
während der Vertragslaufzeit.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJY0HH.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
Die Vergabekammern leiten ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:sylvia.dressel@zro-ot.de?subject=TED
2. http://www.zro-ot.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJY0HH
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