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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 369531-2017 (ID: 2017092009232342404)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 180/2017 369531
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Brade, Janine
Telefon: +49 9112192535
E-Mail: [1]janine.brade@deutschebahn.com
Fax: +49 9112192787
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
FEI-S Beschaffung Infrastruktur Region Süd
Sandstraße 38-40
Nürnberg
90443
Deutschland
Kontaktstelle(n): Brade, Janine
Telefon: +49 9112192535
E-Mail: [4]janine.brade@deutschebahn.com
Fax: +49 9112192787
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektrifizierung Nürnberg Marktredwitz Planungsleistungen Los 1:
VA/LST Los 2: IBW/OLA.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI27853
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
ABS Elektrifizierung Nürnberg-Marktredwitz, Strecke 5903,
Planungsabschnitt 5 von km 104,2 bis km 123,4,
LPH 1-2
Los 1: VA/LST
Los 2: IBW/OLA.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ABS Elektrifizierung Nürnberg Marktredwitz; Planungsabschnitt 5 von
Immenreuth bis Marktredwitz, Los 1: Oberbau/LST
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE24
Hauptort der Ausführung:
Immenreuth Marktredwitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das im Vorhaben ABS Elektrifizierung der Strecke Nürnberg
Marktredwitz soll im Rahmen einer Vorplanung (Lph 1 und 2) eine nach
technischen und wirtschaftlichen Aspekten umsetzbare Objekt- und
Fachplanung durchgeführt werden.
Im Rahmen der Vorplanung sind neben den Grundleistungen auch
Lösungsvarianten zur Leistungsbeschreibung auszuarbeiten und die
Lösungsvorschläge in einer Gegenüberstellung sowohl technisch als auch
wirtschaftlich zu bewerten. Die mit der Optimierung vorgelegten
Ergebnisse sind zusammenzufassen sowie mit Kosten zu untersetzen, zu
begründen und zur letztendlichen Entscheidung dem Besteller vorzulegen.
Als Bestandteil des Bedarfsplanprojektes ABS Nürnberg Marktredwitz
Reichenbach / Grenze D/CZ (-Prag) und des TEN-Korridors Rhein
Donau soll nach der Elektrifizierung des Streckenabschnitts
Reichenbach Hof Marktredwitz auch der Abschnitt zwischen Nürnberg
und Marktredwitz elektrifiziert werden. Hauptziel dieses Projekts ist
die Elektrifizierung der VzG-Strecke 5903 im Abschnitt Nürnberg Hbf
Marktredwitz. Um auch elektrifizierten Güterverkehr auf diesem
Streckenabschnitt zu ermöglichen, ist zusätzlich die
Güterzugzubringerstrecke vom Nürnberger Rangierbahnhof (VzGStrecke
5922) von Nürnberg Ost nach Nürnberg-Dutzendteich zu elektrifizieren.
Die 125 km lange Strecke 5903 Nürnberg Kirchenlaibach Marktredwitz
ist eine zweigleisige nichtelektrifizierte Hauptbahn. Knotenpunkte sind
die Bahnhöfe Nürnberg, Hersbruck, Schnabelwaid, Kirchenlaibach und
Marktredwitz.
Die Strecke 5903 verläuft von Nürnberg Hbf durch das Pegnitztal über
die Orte Lauf, Hersbruck und Neuhaus bis nach Pegnitz und von dort
weiter über Schnabelwaid, Kirchenlaibach und Neusorg bis nach
Marktredwitz. Zusätzlich zu den Bahnhöfen in den Knotenpunkten befinden
sich auf der Strecke mehrere Haltepunkte die ausschließlich durch den
Nahverkehr bedient werden.
Neben der Umsetzung der Elektrifizierung selbst ist die
Streckenausrüstung gemäß Streckenstandard M 160 unter Beachtung der
betrieblich-verkehrlichen Anforderungen mit ETCS Level 1 im Bereich der
verbleibenden Relaisstellwerke sowie ETCS Level 2 im Bereich von
Elektronischen Stellwerken zu dimensionieren und die Infrastruktur für
Güterzüge mit 750 m Nutzlänge
auszulegen.
Der hier die Vergabe betreffende Planungsabschnitt 5 beginnt in Bahn-km
104,200 und liegt in Höhe des Einfahrvorsignals am Streckengleis
Marktredwitz Kirchenlaibach der Strecke 5903. Der Planungsabschnitt 5
endet in Bahn-km 123,400 in Höhe der Straßenüberführung Meußeldorfer
Straße in Marktredwitz. Die Strecke 5903 im Planungsabschnitt 5 von
Bahn-km 104,200 bis 123,400 verläuft durch die Gemeindegebiete von
Immenreuth, Kulmain, Ebnath, Neusorg, Pullenreuth, Waldershof im
Regierungsbezirk Oberpfalz.
Weitere Inforamtionen zu den im Los 1 enthaltenen Gewerken VA/LST/ 50
Hz/ TK finden Sie in den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/01/2018
Ende: 27/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ABS Elektrifizierung Nürnberg Marktredwitz; Planungsabschnitt 5 von
Immenreuth bis Markt-redwitz, Los 2: KIB/OLA
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE24
Hauptort der Ausführung:
Immenreuth Marktredwitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das im Vorhaben ABS Elektrifizierung der Strecke Nürnberg
Marktredwitz soll im Rahmen einer Vorplanung (Lph 1 und 2)eine nach
technischen und wirtschaftlichen Aspekten umsetzbare Objekt- und
Fachplanung durchgeführt werden.
Im Rahmen der Vorplanung sind neben den Grundleistungen auch
Lösungsvarianten zur Leistungsbeschreibung auszuarbeiten und die
Lösungsvorschläge in einer Gegenüberstellung sowohl technisch als auch
wirtschaftlich zu bewerten. Die mit der Optimierung vorgelegten
Ergebnisse sind zusammenzufassen sowie mit Kosten zu untersetzen, zu
begründen und zur letztendlichen Entscheidung dem Besteller vorzulegen.
Als Bestandteil des Bedarfsplanprojektes ABS Nürnberg Marktredwitz
Reichenbach / Grenze D/CZ (-Prag) und des TEN-Korridors Rhein
Donau soll nach der Elektrifizierung des Streckenabschnitts
Reichenbach Hof Marktredwitz auch der Abschnitt zwischen Nürnberg
und Marktredwitz elektrifiziert werden. Hauptziel dieses Projekts ist
die Elektrifizierung der VzG-Strecke 5903 im Abschnitt Nürnberg Hbf
Marktredwitz. Um auch elektrifizierten Güterverkehr auf diesem
Streckenabschnitt zu ermöglichen, ist zusätzlich die
Güterzugzubringerstrecke vom Nürnberger Rangierbahnhof (VzGStrecke
5922) von Nürnberg Ost nach Nürnberg-Dutzendteich zu elektrifizieren.
Die 125 km lange Strecke 5903 Nürnberg Kirchenlaibach Marktredwitz
ist eine zweigleisige nichtelektrifizierte Hauptbahn. Knotenpunkte sind
die Bahnhöfe Nürnberg, Hersbruck, Schnabelwaid, Kirchenlaibach und
Marktredwitz.
Die Strecke 5903 verläuft von Nürnberg Hbf durch das Pegnitztal über
die Orte Lauf, Hersbruck und Neuhaus bis nach Pegnitz und von dort
weiter über Schnabelwaid, Kirchenlaibach und Neusorg bis nach
Marktredwitz. Zusätzlich zu den Bahnhöfen in den Knotenpunkten befinden
sich auf der Strecke mehrere Haltepunkte die ausschließlich durch den
Nahverkehr bedient werden.
Neben der Umsetzung der Elektrifizierung selbst ist die
Streckenausrüstung gemäß Streckenstandard M 160 unter Beachtung der
betrieblich-verkehrlichen Anforderungen mit ETCS Level 1 im Bereich der
verbleibenden Relaisstellwerke sowie ETCS Level 2 im Bereich von
Elektronischen Stellwerken zu dimensionieren und die Infrastruktur für
Güterzüge mit 750 m Nutzlänge
auszulegen.
Der hier die Vergabe betreffende Planungsabschnitt 5 beginnt in Bahn-km
104,200 und liegt in Höhe des Einfahrvorsignals am Streckengleis
Marktredwitz Kirchenlaibach der Strecke 5903. Der Planungsabschnitt 5
endet in Bahn-km 123,400 in Höhe der Straßenüberführung Meußeldorfer
Straße in Marktredwitz. Die Strecke 5903 im Planungsabschnitt 5 von
Bahn-km 104,200 bis 123,400 verläuft durch die Gemeindegebiete von
Immenreuth, Kulmain, Ebnath, Neusorg, Pullenreuth, Waldershof im
Regierungsbezirk Oberpfalz.
Auf dem Streckenabschnitt (PA 5) von Bahn-km 104,2 (Gemeinde
Immenreuth) bis Bahn-km 123,4 (Stadt Marktredwitz) wird die
zweigleisige Strecke mehrmals durch Straßen unterschiedlicher Widmung
gekreuzt.
Darüber hinaus bestehen Kreuzungen mit Fließgewässern bzw. natürlichen
Gewässern in Form von Bächen. Die Gewässer werden ausschließlich mit
Eisenbahnüberführungen gekreuzt. Die Kreuzungen mit den Straßenanlagen
sind sowohl in Form von Eisenbahnüberführungen als auch
Straßenüberführungen ausgebildet. Im Planungsabschnitt 5 sind im
Bestand 14 Eisenbahnüberführungen und 8 Straßenüberführungen sowie zwei
Tunnelobjekte vorhanden.
Weitere Informationen zu den im Los 2 enthaltenen Gewerken KIB/OLA
erhalten Sie in den Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 23
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.
Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
z.B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([7]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([8]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deu
tsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
Korruptionsprävention
Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist.
Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns
(aktive und nicht mehr aktive wie Pensionäre und Rentner) sowie über
die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des
Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu
einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten.
Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
ff. AktG verbundenen Unternehmens
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat
Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
nach Fachbereichen gegliedert. Geforderte Mindestanzahl an Mitarbeitern
in folgenden projektrelevanten Fachbereichen:
Los 1: -3 Planer Tief-/Oberbau,- 3 Planer Leit- und Sicherungstechnik
Los 2: -3 Planer Ingenieur-/Tunnelbau,- 3 Planer Oberleitungsanlagen
Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.
Subunternehmer, welche für den Nachweis der techn. Leistungsfähigkeit
herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag (TNA) zu nennen und dürfen
während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch
dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des Bewerbers. Außerdem hat
der Bewerber mit der beiliegenden Verpflichtungserklärung schriftlich
nachzuweisen, dass er für die gesamte Dauer der Leistungserbringung
über die Mittel dieser Subunternehmer zur jeweiligen
Leistungserbringung verfügt. Ein Austausch von Subunternehmern, welche
zur Erreichung der Eignung herangezogen werden, ist während der
gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet
und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von
Subunternehmern ist die schriftl. Zustimmung des AG einzuholen. Dem
schriftl. Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche Formblätter aus dem
Vergabeverfahren für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen.
Bewerberreferenzen Los 1
Nachweis über 3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten
10 Geschäftsjahre ab Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses TNA
abgeschlossen wurden.Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende
Mindestanforderungen erfüllt sind:
1. Ref.: Planung von Verkehrsinfrastrukturanlagen des
schienengebundenen Verkehrs (Tief- und Oberbau) für ein- bzw.
mehrgleisige Strecken und Bahnhöfe im TEN-Netz
2. Ref.: Planung von Verkehrsinfrastrukturanlagen der Straße
3. Ref.: Planung von Anlagen der Technischen Ausrüstung im Bereich
Schieneninfrastruktur für die Leit- und Sicherungstechnik, die
Telekommunikationstechnik und die Elektrotechnik
Bewerberreferenzen Los 2
Nachweis über 3 vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 10
Geschäftsjahre ab Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses TNA
abgeschlossen wurden. Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn
folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:
1. Ref.: Planung von Oberleitungsanlagen (16,7 Hz) der Bauform Re 200
und Re 100 sowie der OSE und OLSP für Schieneninfrastrukturanlagen im
TEN-Netz
2. Ref.: Planung von Oberleitungsanlagen (16,7 Hz) der Bauform Re 200
und Re 100 sowie der OLSP in ein- bzw zweigleisigen Tunnelbauwerken im
TEN-Netz
3. Ref.: Planung von Anlagen des konstruktiven Ingenieurbaus und des
Tunnelbaus für Schieneninfrastrukturanlagen
Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung
(AbschnittVI.3) herangezogen werden, sind im TNA zu nennen und dürfen
während des Vergabeverfahrensnicht ausgetauscht werden. Ein Austausch
der Mitarbeiter, welche zur Erreichung der Eignungsanforderungen
herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der
Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattetund nur aus zwingenden
Gründen zulässig. Vor dem Austausch von den genannten Mitarbeitern ist
dieschriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem
schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche Formblätter aus dem
Vergabeverfahren für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der
Austausch ist nur gegennach den Vorgaben derhiesigen
Teilnahmebedingungen geeignete Mitarbeiter zulässig.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass demAuftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der TNA
möglich ist. DerAuftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig
gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der TNA zu
beantworten.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Für folgende Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem
Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert
sein: siehe III.2.2) sowie unter Allgemeine
Präqualifikationsanforderungen (PQ-Anforderungen) für
Arch./Ing.-leistungen. Die Allgemeinen PQ-Anforderungen für
Arch.-/Ing.leistungen sind zu berücksichtigen und über das
Vergabeportal der Deutschen Bahn AG:
[9]https://bieterportal.noncd.db.de/portal unter der Vergabenummer
17FEI27853 herunterzuladen.
Alle erforderlichen Erklärungen, Nachweise und Mindestanforderungen
sind in dem zwingend zu verwendendenTeilnahmeantrag des AG enthalten.
Der Teilnahmeantrag 17FEI27853 ist auf dem Vergabeportal der DB AG
unter [10]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/ herunterzuladen. Nur
diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Alle geforderten
Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere
Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene
Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn
AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise
sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum
Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4) sowie den
Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:
Los 1
Planung bauliche Anlagen:
Planung Verkehrsanlage Fahrbahn
Planung elektrotechnische Anlagen:
Planung von elektrischen Energieanlagen
Planung elektrischer Weichenheizanlagen
Planung Leit- und Sicherungstechnik:
Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik
Los 2
Planung bauliche Anlagen:
Planung Ingenieurbauwerke Eisenbahnbrücken
Planung Oberleitungsanlagen:
Planung 15 KV Standard Oberleitungsanlage.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nachweise über die Qualifikation der vorges. Mitarbeiter mit
objektbezogener Eignung für folgende Funktionen:
Los 1
Projektleiter (PL)/Fachplaner (FP) für Infrastrukturanlagen Schiene
und Straße (VA)
PL/FP für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik (LST)
Qualifikationsanforderung vorges. PL VA:
techn. Studium Dipl. Ing/MSc
mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planungs- bzw. Projekting.
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der europäischen
Interoperabilitätsverordnungen (z.B. TEIV, TSI-INF) und der Regelwerke
der DB AG und des EBA
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des CSM-Verfahren
2 vergl. Leistungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre ab Zeitpunkt
der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages (TNA)abgeschlossen
wurden, in denen er als PL/FP tätig war. Mindestanforderungen an Ref.:
1.Ref.: Objektplanung von Verkehrsanlagen für das Gesamtsystem
Schiene (Trasse/Gradiente) mit mehrgleisigen Streckenabschnitten,
Bahnhöfen mit mind. 4 Gleisen und Tunnelbauwerken einschl. Tief- und
Oberbau, Entwässerungsanlagen und Kabeltiefbau
2.Ref.: Objektplanung von Verkehrsanlagen für Straßenanlagen in Form
von Kreuzungen mit Schienenverkehrswegen und Anwendung des
Eisenbahn-Kreuzungsgesetzes
Qualifikationsanforderung vorges. PL LST:
techn. Studium Dipl. Ing/MSc
mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planungs- bzw. Projekting.
Erfahrungen in der Bearbeitung und Planung von ETCS Level 1 und/oder
Level 2 Anlagen
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der europäischen
Interoperabilitätsverordnungen (z.B. TEIV, TSI-INF) und der Regelwerke
der DB AG und des EBA
3 vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 5 Jahre ab
Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses TNA abgeschlossen wurden, in
denen er als PL/FP tätig war. Mindestanforderungen an Ref.:
1.Ref.: Planungsleistungen für signaltechnische Anlagen an
mehrgleisigen Strecken und Bahnhöfen mit mind. 4 Gleisen für Umbau oder
Erweiterung bestehender Relaisstellwerke der DrSp-Technik
2.Ref.: Planungsleistungen für Ausrüstungen von Schienenverkehrswegen
mit ETCS Level 1 bzw. ETCS Level 2
3.Ref.: Planungsleistungen für signaltechnische Anlagen der
ESTW-Technik an mehrgleisigen Strecken und Bahnhöfen
Los 2
PL/FP für 15 kV, 16,7 Hz OLA sowie für OSE- und OLSP-Technik
PL/FP für KIB mit Schwerpunkt Tunnelbau
Qualifikationsanforderung vorges. PL OLA:
Studium Elektrotechnik oder vergleichbar
mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planungs- bzw. Projekting.
Erfahrung in der Anwendung der TEIV, TSI-Infrastruktur und der
Regelwerke der DB AG
2 vergl. Leistungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre ab Zeitpunkt
der Veröffentlichung dieses TNA abgeschlossen wurden, in denen er als
PL/FP tätig war. Mindestanforderungen an Ref.:
1.Ref.: Planungsleistungen für OLA der Bauform Re 200 und Re 100 an
mehrgleisigen Strecken sowie Bahnhöfen mit mind. 4 Gleisen in
Verbindung mit den OSE- und OLSP-Einrichtungen einschl.
Speisekonzeption für die Bahnstromversorgung
2.Ref.: Planungsleistungen für die Ausrüstung von ein- bzw.
mehrgleisigen Tunnelbauwerken mit Fahrdraht sowie OLSP-Ausstattung
Qualifikationsanforderung vorges. PL KIB:
Abschluss: technisches Studium Dipl. Ing/MSc
mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Planungs- bzw. Projekting.
fundierte Kenntnisse in der Anwendung der TEIV, TSI-SRT,
TSI-Infrastruktur und der Regelwerke der DB AG und des EBA
3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 10 Jahre (Ref.
2-3 innerhalb 5 Jahre) ab Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses TNA
abgeschlossen wurde, in denen er als PL/FP tätig war.
Mindestanforderungen an Ref.:
1.Ref: Planungsleistungen für Tunnelkonstruktionen mit ein- bzw-
zweigleisigen Tunnelquerschnitten einschl. Tunnelausrüstung
2.Ref: Planungsleistungen für mehrspurige Straßenbrücke und
Stützmauer(n) an zweigleisigen Bahnstrecken mit Anwendung des
Eisenbahn-Kreuzungsgesetzes
3.Ref.: Planungsleistungen für mehrgleisige Eisenbahnbrücke und
Stützmauer(n) an zweigleisigen Bahnstrecken mit Anwendung des
Eisenbahn-Kreuzungsgesetzes.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:janine.brade@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
4. mailto:janine.brade@deutschebahn.com?subject=TED
5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
7. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
8. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
9. https://bieterportal.noncd.db.de/portal
10. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
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