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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Bauarbeiten
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen des fotografischen Gewerbes
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument Nr...: 369538-2017 (ID: 2017092009225442375)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 180/2017 369538
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stromnetz Berlin GmbH
   Eichenstr. 3a
   Berlin
   12435
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Breunung, Marika
   E-Mail: [1]marika.breunung@vattenfall.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stromnetz-berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag für Ingenieurleistungen Hochspannungsanlagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017003039
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurleistungen von Baugrunderkundungen, Bodengeologie; Bauplanung,
   Bauüberwachung Gebäude
   Tragwerksplanung; Trassenplanung/ Bauüberwachung Kabelleitungstiefbau;
   Trassenplanung/ Bauüberwachung Ent-und Versorgungsleitungen;
   Gutachterliche Begleitung Boden- und Grundwassersanierungen; SiGeKo;
   Erstellung Kugelbilder, 3D-Vermessung und Geodätische Vermessung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baugrunderkundungen, Bodengeologie
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   45000000
   71200000
   79961000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Baugrunduntersuchungen werden für die Planung von Gebäuden,
   unterirdischen Rohrtunneln, Kabelbauwerken und für die Gründung von
   Freileitungsmasten sowie für Angaben zur Tragfähigkeit des Baugrundes
   bei Kabeleinführungen in Gebäuden benötigt.
   Die wesentlichen Leistungsinhalte sind u. a. ohne hierauf beschränkt zu
   sein:
    Planen bzw. Überwachen der Baugrunduntersuchungen,
    Koordinieren der Aufschlussarbeiten,
    Durchführen der Probenentnahme und der Laborversuche,
    Erstellen von Dokumentationen und Auswertungen der Laborversuche,
    Beschaffen von Unterlagen bei Ämtern, anderen Dienststellen,
   Leitungsverwaltungen oder privaten Eigentümern,
    Erstellen von Baugrundbeurteilungen und Gründungsempfehlungen,
    Abfalltechnische Untersuchungen und Bewertung.
   Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
   orientierenden Überblick.
   Die Arbeiten sind innerhalb Berlins, überwiegend in dicht bebauten
   Gebieten, sowie im Berliner Umland durchzuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 29/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauplanung, Bauüberwachung Gebäude
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   45000000
   71200000
   79961000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zum Leistungsumfang gehören in den jeweiligen zu erbringenden
   Leistungsabschnitten alle Ingenieur- und Architektenleistungen, welche
   für die Planung und Errichtung des Neubaus und Teilersatzes
   (Objektplanung) sowie der Neben- (Technische Gebäudeausrüstung), Außen-
   und Verkehrsanlagen als auch der Medienanbindungen notwendig sind. Dies
   beinhaltet alle notwendigen planenden und baubegleitenden Tätigkeiten
   einschließlich der erforderlichen Gutachten, soweit diese der AG nicht
   beistellt, und Nachweise bis zur Inbetriebnahme.
   Die Einholung sämtlicher Genehmigungen, öffentlicher und privater Art,
   sowie jeglicher Zustimmungen, die für die Errichtung des Vorhabens
   benötigt werden, sind in den Leistungen beinhaltet.
   Anfertigung/Weiterführung eines detaillierten Raumbuches mit Angaben zu
   Abmessungen, Materialien, Ausstattungen, Entrauchung, Entwärmung und
   Kühlleistung, Erdung, Heizung, Beleuchtung, Lichtstärken, elektrischem
   Leistungsbedarf usw. in Abstimmung mit dem AG.
   Anfertigung eines detaillierten Baustellenablaufplans.
   Zuarbeiten von Fachplanern und Fachabteilungen des AG sind zu
   übernehmen und deren Auswirkungen in die Planung einfließen zulassen.
   Einarbeitung des Inhaltes des Brandschutzkonzepts und dessen
   Fortschritt in die Planungen. Weitere Abstimmungen zur Planung mit dem
   Ersteller des Brandschutzkonzepts bis zum finalen Abschluss der
   Planungen.
   Weiterhin zum Leistungsumfang gehören u. a. ohne hierauf beschränkt zu
   sein:
    Einholung von Leitungsanfragen *
    Anfragen zur Kampfmittelfreiheit *
    Anfrage zum Grundwasserstand *
    Anfragen zu Thema Altlasten-Verdachtsflächen *
    Anfragen zum Thema Denkmalschutz *
    Anfragen zum Thema Wasserschutzzonen *
    Nachweise zum Schallschutz *
    Nachweise zum Wärme-/Feuchteschutz *
    Gebäudeplanung
    Übernahme der Tragwerksplanung in die Objektplanung
    Übernahme der Brandschutzplanung in die Objektplanung
    Planung der raumbildenden Maßnahmen
    Planung der Raumausstattung mit Möbeln
    Planung der Außenanlagen und Verkehrswege bis zur Grundstückgrenze
    Planung der Grundleitungen, inkl. Anschluss an öffentliche Anlagen
    Planung der In-Haus-Trassenplanung (Kabelwege, Ver- und
   Entsorgungsleitungen, Lüftungsanlagen und Entrauchungsanlagen)
    Planungen zum Boden- und Gewässerschutz
    Planungen zum Immissionsschutz *
    Übernahme der Planung des Blitzschutzes und der Erdungsmaßnahmen in
   die Gebäudeplanung
    Sicherheitstechnik *
    Abstimmungen mit dem Bezirksamt hinsichtlich Gehwegüberfahrten
    Ggf. Rückbauplanung altes UW unter Berücksichtigung von Schadstoffen
   im Gebäude
    Baustellenmanagementplanung (Vorgabe sämtlich relevanter
   Bauablaufprozesse für alle Bauphasen)
    Entwurf EMF-Minimierung BImSchV
    Kostenplanung
    Terminplanung
    Darstellung der Schnittstellen zwischen Planungsbereichen zur:
   o Be- und Entwässerung (TGA - Außenanlagen - Gebäude)
   o Wärmeversorgung (TGA - Außenanlagen - Gebäude)
   o Energieversorgung (TGA - Außenanlagen - Gebäude)
   o TK-Infrastruktur (TGA - Außenanlagen - Gebäude  Infrastruktur -
   Gebäude)
   o Sicherheitstechnik (Gebäude- TGA- Außenanlage)
   o Schutztechnik
   o Leittechnik
   o Primärtechnik
   o Sekundärtechnik
   o Eigenbedarf
   o Stromnetz Betrieb
   o Hochspannung
   o Mittelspannung
    Erstellen von Entscheidungsvorlagen
   *: werden ggf. durch den AG beigestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 29/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   45000000
   71200000
   79961000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zum Leistungsumfang gehören in den jeweiligen zu erbringenden
   Leistungsabschnitten alle Ingenieur- und Architektenleistungen der
   Tragwerksplanung, welche für die Planung und Errichtung des Neubaus und
   Teilersatzes sowie der Neben-, Außen- und Verkehrsanlagen sowie der
   Medienanbindungen notwendig sind. Dies beinhaltet alle notwendigen
   planenden und baubegleitenden Tätigkeiten einschließlich der
   erforderlichen Gutachten, soweit diese der AG nicht beistellt, und
   Nachweise bis zur Inbetriebnahme.
   Anfertigung und Planung von Bauzuständen sowie Bemessung von
   Kranstellplätze, Verkehrsflächen, Lagerflächen etc.
   Zuarbeiten von Fachplanern und Fachabteilungen des AG sind zu
   übernehmen und deren Auswirkungen in die Planung einfließen zulassen.
   Mehrfache Einarbeitung des Inhaltes des Brandschutzkonzepts und dessen
   Fortschritt in die Planungen.
   Die Einholung sämtlicher Genehmigungen, öffentlicher und privater Art,
   sowie jeglicher Zustimmungen, die für die Errichtung des Vorhabens
   hinsichtlich der Tragwerksplanung benötigt werden, sind in den
   Leistungen beinhaltet.
   Weiterhin zum Leistungsumfang gehören u.a. ohne hierauf beschränkt zu
   sein.:
    Tragwerksplanung,
    Nachweis baulicher Brandschutz,
    Schal-, Bewehrungs- und Aussparungs-/Durchbruchspläne,
    Schalpläne mit allen einzubauenden Einbauteilen,
    Verkehrslastenplan,
    Mauerwerkspläne,
    Stahlbaupläne,
    Gründungspläne,
    Stücklisten und Materialauszüge auf Grundlage der Prüfstatik,
    Zeichnerische Darstellung aller Konstruktionen,
    Detaillierte Ausführungsstatik,
    Detailstatik,
    Statik für Montagezustände und Hilfskonstruktionen,
    Erstellen von Entscheidungsvorlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 29/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Trassenplanung, Bauüberwachung Kabelleitungstiefbau
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   45000000
   71200000
   79961000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Leistungsumfang umfasst  ohne hierauf beschränkt zu sein 
   sämtliche mit dem Tiefbau zusammenhängenden Planungsleistungen wie
   z.B.:
    Bauvorbereitende Planungsleistungen,
    Trassenbegehungen,
    Bauüberwachungsleistungen für u. a.:
   o Linienbauwerke bzw. Trassenneulegungen
   o Umweltrelevante Bauvorhaben
   o Freileitungsrückbau (einschl. Mast- / Fundamentdemontage)
    Kontrolle der vom AG übergebenen Projektakte auf Umsetzbarkeit,
    Federführung bei Einholung von zum Bau notwendiger Genehmigungen,
    Steuerung und Kontrolle der bauausführenden Firmen hinsichtlich
   Qualität und Termin,
    Abrechnung der Leistungen,
    Kontrolle der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes,
    Qualitätssicherung,
    Bedienen des Stromnetz-Fremdfirmenmanagements,
    Begleiten und Kontrolle der Baudokumentation,
    Risikomanagement.
   Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
   orientierenden Überblick.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 29/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Trassenplanung Bauüberwachung Ent- und Versorgungsleitungen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   45000000
   71200000
   79961000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zum Leistungsumfang gehören alle Ingenieurleistungen, welche für die
   Sanierung der Ent- und Versorgungsleitungen notwendig sind. Dies
   beinhaltet alle notwendigen planenden und baubegleitenden Tätigkeiten
   einschließlich der erforderlichen Gutachten und Nachweise.
   Die Einholung sämtliche Genehmigungen, öffentlicher und privater Art,
   sowie jeglicher Zustimmungen, die für die Sanierung des
   Entwässerungssystems benötigt werden, sind in den Leistungen
   beinhaltet.
   Anfertigung eines detaillierten Baustellenablaufplans.
   Der Leistungsumfang umfasst  ohne hierauf beschränkt zu sein 
   sämtliche mit dem Tiefbau zusammenhängenden Arbeiten wie z. B.:
    Federführung bei Einholung von zum Bau notwendiger Genehmigungen,
    Abstimmung mit den Berliner Wasserbetrieben, Anmeldung und
   Koordinierung der Arbeiten mit Betreiber,
    Erstellung eines Sanierungsplans,
    Steuerung und Kontrolle der bauausführenden Firmen,
    Abrechnung der Leistungen (Aufmaßprüfung), sachliche und technische
   Prüfung der Unterlagen,
    Zwischenberichte an Auftraggeber bei Abweichungen vom Sanierungsplan,
   bei Feststellungen von Störungen,
    Kontrolle der Arbeitssicherheit,
    Bauüberwachung und Auswertung, einschließlich der Reinigung vor der
   Sanierung sowie Dichtheitsprüfung und Kamerabefahrung nach Abschluss
   der Sanierungsarbeiten,
    Begleiten und Kontrolle der Baudokumentation (Lichtbilder),
    Bestandserfassung (Digitale Lagepläne), Recherchen, Ermittlung und
   Überprüfung der erforderlichen Kennwerte,
    Erstellung von Abschlussberichten.
   Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
   orientierenden Überblick.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 29/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gutachterliche Begleitung Boden- und Grundwassersanierung
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   45000000
   71200000
   79961000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung gutachterlicher Leistungen, Ingenieurleistungen und
   Leistungen zum Sicherheits-und Gesundheitsschutz im Zusammenhang mit
   der Durchführung von Untersuchungs- und Planungsleistungen, der
   technischen Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen, sowie im Zusammenhang
   mit der Verwertung bzw. Entsorgung von mineralischen Abfällen bei
   Baumaßnahmen.
   Die Leistungen zur gutachterlichen Begleitung umfassen insbesondere,
   ohne hierauf beschränkt zu sein:
    die Erstellung, fachliche Prüfung und Plausibilisierung von
   Gutachten, Berichten, Vermerken und Planungsunterlagen zu
   Untersuchungs- und Sanierungsmaßnahmen,
    Entwicklung von Lösungsansätzen und Vorschlägen für die technische
   Sanierung von Verunreinigungen in Boden und Grundwasser,
    die fachliche Mitarbeit und Beratung bei der Erstellung von
   Leistungsbeschreibungen mit Leistungsverzeichnissen oder
   Leistungsprogrammen nach VOB/VOL,
    die Durchführung historischer Recherchen,
    Planungsleistungen inkl. der erforderlichen Abstimmungen des
   Sanierungs- und Beein-trächtigungsumfangs mit Behörden,
   Grundstückseigentümern und Leitungsverwaltungen,
    die Konsultationen und Begleitung von Behördenterminen und
   Baubesprechungen,
    die fachliche Beratung und Unterstützung bei der Ausführung von
   Untersuchungs- und Sanierungsleistungen,
    Maßnahmen zur Sanierungsüberwachung (Probennahme und Herstellung von
   Bodenmischproben mittels einfacher Technik (Handbohrer, Stechzylinder),
    fachliche Begleitung und Unterstützung von Sanierungs- und
   Baumaßnahmen bezüglich der Entsorgung mineralischer Abfälle
   (Bodenaushub, Bauschutt, Asphalt) durch die Erstellung von
   Untersuchungskonzepten, die Durchführung von Probenahmen mittels
   einfacher Technik, Auswertung der Untersuchungsergebnisse,
   Abfalleinstufung, Berichterstellung, sowie Abstimmung mit der
   Abfallbehörde (Konzept und Ergebnisse) und dem Abfallmanagement des
   Auftraggebers.
   Die Leistungen zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz umfassen
   insbesondere, ohne hierauf beschränkt zu sein:
    Durchführung von Gefährdungsabschätzungen sowie ggf. Entwicklung von
   Lösungsansätzen bzgl. Sicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen,
    Prüfung der Erfordernis und ggf. Erstellung von Vorankündigungen und
   SiGe-Plänen,
    Prüfung von durch dritte erstellten Planungsunterlagen hinsichtlich
   Sicherheits- und Gesundheitsschutz,
    Durchführung von Baustellenbegehungen hinsichtlich Sicherheits- und
   Gesundheitsschutz.
   Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
   orientierenden Überblick.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 29/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SiGeKo
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   45000000
   71200000
   79961000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stromnetz Berlin GmbH wird im Vertragszeitraum diverse Baustellen
   mit unterschiedlich großen räumlichen Ausdehnung oder unterschiedlich
   langen Bauzeiten (Linienbaustellen (Kabelleitungstiefbau),
   Punktbaustellen (Hochbau) ausführen (Neubau, Änderung oder
   Instandhaltung von baulichen Anlagen).
   Zur Berücksichtigung einer effektiven Koordination ist neben der
   Ausführungs- auch die Planungsphase der o. g. Projekte zu begleiten.
   Etwaige Vorgaben für die Bauausführung sind aus den Planungsunterlagen
   zu erarbeiten, damit diese bereits in den Ausschreibungsunterlagen zur
   Minimierung von Risiken während der Ausführung mit berücksichtigt
   werden können.
   Nach Einrichtung der Baustelle, also bereits zum Beginn der
   vorbereitenden Arbeiten am Ort der Ausführung (z. B. Aufbau von
   Sozialeinrichtungen oder der Anlieferung von Baumaterialien) ist die
   Vorankündigung so auf der Baustelle anzubringen, dass alle
   Beschäftigten oder neu auf der Baustelle tätig werdende Fremdfirmen
   umgehend von ihrem Inhalt Kenntnis nehmen können. Der Koordinator
   (SiGeKo) hat die Lesbarkeit auch bei intensiven Witterungseinflüssen zu
   sichern.
   Maßnahmen zur Koordinierung und Informationen aus den
   Überwachungsterminen sind verständlich dokumentiert verfügbar zu
   machen. Die Maßnahmen sind aufeinander abzustimmen und im Rahmen eines
   Sicherheits- und Gesundheitsplanes zusammenzufassen und zu optimieren.
   Der Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan muss bei Änderungen des
   Baustellenablaufes, welche die weitere Koordination beeinflussen,
   zeitnah angepasst werden.
   Die Umsetzung der Hinweise und Einhaltung der notwendigen Vorgaben des
   Koordinators bzgl. des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans ist zu
   überwachen. Stellt der Koordinator fest, dass dies nicht erfolgt, hat
   er den AG bzw. beauftragten Dritten zu informieren.
   Aufgaben des Koordinators sind u. a.:
   SiGeKo-Leistungen in der Planungsphase:
    Vorab-Sicherheitsbegehungen von Baustellen mit Stellungnahme /
   Dokumentation / Protokoll,
    Analyse aller Planungen während der Vor-, Entwurfs- und Werksphase in
   Bezug auf Sicherheits- und Gesundheitsrisiken,
    Terminplanung für parallel genutzte sicherheitstechnische
   Einrichtungen,
    Koordinationen der Maßnahmen nach § 4 ArbSchG (allgemeinen
   Grundsätze),
    Ausarbeitung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans (SiGe-Plan),
    Übermittlung der Vorankündigung,
    Erstellung der Dokumentation zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz
   (z. B. für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Fertigstellung
   der Anlage).
   SiGeKo-Leistungen in der Ausführungsphase
    Laufende Kontrollen, damit die Vorgaben des Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzplans (SiGe-Plan) eingehalten werden,
    Koordinationen der Maßnahmen nach § 4 ArbSchG (allgemeinen
   Grundsätze),
    Koordinierung der sicherheits- und gesundheitstechnisch optimalen
   Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten Unternehmen auf der Baustelle,
    Überprüfung ob die Verpflichtungen aus der BaustellV von allen
   Beteiligten auf der Baustelle eingehalten werden,
    Durchführung von Sicherheitsbegehungen,
    Protokollierung sicherheitsrelevanter Mängel,
    Ergänzungen / Fortschreibungen des Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzplans (SiGe-Plan).
   Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
   orientierenden Überblick.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 29/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung Kugelbilder, 3D-Vermessung
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   45000000
   71200000
   79961000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellung von Gebäudeplänen im Zusammenhang mit der Erstellung von
   Kugelbildern bzw. 3D-Modellen in unterschiedlichen Maßstäben aus
   vorhandenen Bebauungen wie z. B. Umspannwerken, Kraftwerksgebäuden,
   unterirdischen Kabelkanälen usw.
   Anfertigung von Kugelbilder innerhalb und außerhalb von Gebäuden.
   Durchführung von 3D-Laserscans innerhalb und außerhalb von Gebäuden und
   Anfertigung von 3D-Modellen auf Basis der selbst ermittelten Daten bzw.
   der vom Auftraggeber übergebenen digitalen/analogen Daten.
   Die Arbeiten sind innerhalb Berlins, überwiegend in dicht bebauten
   Gebieten, sowie im Berliner Umland durchzuführen.
   Die Leistung umfassen insbesondere, ohne hierauf beschränkt zu sein:
    Durchführen der Vermessungsarbeiten von einem Vermessungsingenieur.
    Beschaffen von Unterlagen bei Ämtern, anderen Dienststellen,
   Leitungsverwaltungen oder privaten Eigentümern. Einarbeiten dieser
   Unterlagen in die Kugelbilder bzw. in die 3D-Modelle.
    Erstellen von Kugelbildern innerhalb und außerhalb von Gebäuden.
    Durchführen von 3D-Laserscans innerhalb und außerhalb von Gebäuden.
   Anfertigen von 3D-Modellen auf Basis der selbst ermittelten Daten bzw.
   der vom Auftraggeber übergebenen digitalen/analogen Daten in den
   Geschäftsräumen des Auftragnehmers.
    Vermessungen von Geländen, Objekten und Gebäuden mittels
   Vermessungsdrohne. Erstellen von Messbildern/Orthophotos und Erarbeiten
   von 2D- und 3D-Zeichnungen/-Modellen.
   Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
   orientierenden Überblick.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 29/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Geodätische Vermessung
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   45000000
   71200000
   79961000
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellung von Trassierungen für geplante
   110-kV-Kabel-/Freileitungsverbindungen im Versorgungsgebiet der
   Stromnetz Berlin GmbH.
   Erstellung von geodätischen Planunterlagen (Lageplänen) in
   unterschiedlichen Maßstäben. M 1:20 bis 1000.
   Absteckung von Kabeltrassen und Grundstücksgrenzen.
   Erstellung von Gebäudeplänen in unterschiedlichen Maßstäben aus
   vorhandenen Bebauungen wie z. B. Umspannwerken, Kraftwerksgebäuden,
   unterirdischen Kabelkanälen usw.
   Die Arbeiten sind innerhalb Berlins, überwiegend in dicht bebauten
   Gebieten, sowie im Landkreis Barnim durchzuführen.
   Die Leistung umfassen insbesondere, ohne hierauf beschränkt zu sein:
    Durchführen der Vermessungsarbeiten von einem Vermessungsingenieur.
    Beschaffen von Unterlagen bei Ämtern, anderen Dienststellen,
   Leitungsverwaltungen oder privaten Eigentümern. Einarbeiten dieser
   Unterlagen in das Feldbuch bzw. in die geodätischen Planunterlagen.
    Anfertigen des Feldbuches oder geodätischer Planunterlagen anhand der
   Vermessungsunterlagen in den Geschäftsräumen des Auftragnehmers.
    Abstecken von Kabeltrassen und Grundstücksgrenzen.
   Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
   orientierenden Überblick.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 29/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 x 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Sofern von den Bewerbern erklärt wird, dass mit der Bildung der
   Bietergemeinschaft kein Tatbestand i. S. v. § 1 GWB erfüllt wird
   (Eigenerklärung), sind Bietergemeinschaften zugelassen. Ein
   Zusammenschluss ist nur bis zur Abgabe der Bewerbung möglich.
   Die Bewerbung ist von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu
   unterschreiben. Es ist ein federführendes Mitglied zu benennen. Dessen
   Vollmacht ist vorzulegen. Die Bewerbergemeinschaftserklärung muss
   enthalten, dass sich die Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch
   haftend konstitutiert.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gemäß Auftragsunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig,
   a) wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber
   nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
   der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Abs.3 S.1 Nr.1 GWB).
   b) soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs.3 S.1 Nr.2 GWB).
   c) soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung / Aufforderung zur Angebotsabgabe benannten Frist
   zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs.3 S.1 Nr.3 GWB).
   d) soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs.3 S.1 Nr.4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:marika.breunung@vattenfall.de?subject=TED
   2. http://www.stromnetz-berlin.de/
   3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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