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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 368955-2017 (ID: 2017092009173841918)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 180/2017 368955
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
Berlin
13407
Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Ingenieurgesellschaft mbH
E-Mail: [1]post@projektr2.de
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vivantes.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/bmc7Y1pu9R05ahG
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausträger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vivantes Humboldt-Klinikum (HUK) Berlin Neubau/ Umbau/ die
Neustrukturierung der Kälteversorgung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH beabsichtigt am Standort
Vivantes Humboldt-Klinikum (HUK) Berlin die nachhaltige energetische
Ertüchtigung der Kälteanlagentechnik gem. dem Leistungsbild der HOAI
Technischen Ausrüstung § 55 HOAI, Anlagengruppe 7 (Kältetechnik) in
Verbindung mit der fachplanungsbegleitenden Leistungserbringung für die
Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5, 8 gem. § 55 HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Am Nordgraben 2, 13509 Berlin, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gem. den anlagentechnischen Erfordernissen der Vivantes Netzwerk für
Gesundheit GmbH sowie den Haushaltsrechtlichen Grundsätzen des Landes
Berlin (siehe ABau) sollen am Standort des Vivantes Humboldt-Klinikums
(HUK) Aufgrund umfangreicher Neu- und Umbaumaßnahmen, die derzeit am
Standort durchgeführt werden, die Gesamtkälteversorgung erhöht werden.
D. h. Kälteerzeugung soll erweitert werden, um sowohl den bestehenden
Fehlbedarf als auch den zusätzlichen Bedarf an Kälte abzudecken.
Hierzu sind die komplexeren Anforderungen der medizintechnischen
Geräte, die in den letzten Jahren zu einem erheblichen Mehrbedarf an
Kälteversorgung in einzelnen Bereichen des Klinikums geführt haben zu
berücksichtigen.
Aufgrund umfangreicher Neu- und Umbaumaßnahmen, die derzeit am Standort
HUK durchgeführt werden, wird sich der Gesamtkältebedarf bei der
Kälteerzeugung erhöhen.
Die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen der Kälteanlagen, -leitungen bzw.
-trassen sind bei Aufrechterhaltung des Krankenhausbetriebs in
Bauabschnitte gegliedert und abschnittsweise zu realisieren. Der
Kostenrahmen beträgt 3 800 000 EUR (netto) bzw. 4 522 000 EUR (brutto),
inkl. Unvorhergesehenes, für die KGr. 200 700 gemäß DIN 276 für den
Energetischen Neu- und Umbau der Gesamtkälteversorgung und wird als
Baukostenobergrenze festgeschrieben. Eine entsprechende Vereinbarung
gem. ABau hier: Formular IV 406 F (Vereinbarung einer
Baukostenobergrenze als Beschaffenheit) wird als Anlage zum
Vertragsbestandteil.
Im Rahmen der Planung der technischen Anlage erfolgt die Vergabe der
ausgeschriebenen Leistungen an einen Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft. Vertragspartner ist im Auftragsfall der Bieter bzw.
die Bietergemeinschaft, eine Koordinierung der Leistungen obliegt dem
Vertragspartner ohne gesonderte Vergütung, soweit hierzu nicht
Vereinbarungen im Rahmen der Auftragsvergabe getroffen wurden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Vorgehenskonzept / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Angebotspräsentation / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Für den Fall, dass mehr als fünf geeignete Bewerber zur Verfügung
stehen wird eine Auswahl anhand objektiver Kriterien getroffen. Die
Kriterien sowie die Punkteverteilung anhand dieser Kriterien können Sie
unter folgendem Link abrufen:
[4]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/T1Nt5lsHVNE4ZR9
Ergeben sich auf Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber, die mehr
Punkte haben als andere Bewerber gleicher Punktwert nach Auswertung
erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher Punktzahl
bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (gem. § 75 Abs. 6 VgV, d. h. die
Teilnehmer die bezogen auf den Wertungsplatz die gleiche Punktzahl
erlangen, werden bis zur Erlangung von max. 5 Teilnehmern durch
Losentscheid ermittelt). Liegen weniger als 3 geeignete Bewerber vor,
behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit den
geeigneten Teilnehmern durchzuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der LP 3 Entwurfsplanung, LP 4
Genehmigungsplanung,
LP 5 Ausführungsplanung, LP 6 Vorbereitung der Vergabe, LP 7
Mitwirkung bei der Vergabe, LP 8 Objektüberwachung und LP 9
Objektbetreuung und Dokumentation.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bitte registrieren Sie sich formlos unter [5]post@projektr2.de zur
Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
Ergänzungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mindestens ein Mitarbeiter muss gem. § 65 BauO Bln bauvorlageberechtigt
sein (hier ggf. Errichtung einer Kältezentrale als bauliche Anlage).
Namentliche Benennung (Eigenerklärung im Formblatt) und Einreichung
eines Qualifikationsnachweises / Kammereintrages oder gleichwertigen
Nachweises (in Kopie) ist erforderlich.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung (Bewerberbogen/Formblatt) zum jährlichen Gesamtumsatz
500 000 (brutto) der letzten 3 Jahre (2014 bis 2016)
Aktueller Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (gültiger
Versicherungsschein in Kopie oder schriftliche Erklärung des
Versicherungsunternehmens in Kopie oder Eigenerklärung im
Bewerberbogen/Formblatt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Jährlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2014 bis 2016) von mind.
500 000 EUR (brutto).
Eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens
je 1 500 000 EUR für Personen- und 1 000 000 EUR sonstige Schäden:
Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis ist nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung (Bewerberbogen und Formblatt) zur Anzahl der fest
angestellten Mitarbeiter der letzten 3 Jahre und Leitung gesamt
Eigenerklärungen (Formblatt und eigene Unterlage) über Referenzen
Organigramm und Bearbeitungsabläufe mit Aufgabenverteilung und
Benennung der für die Leistungserbringung verantwortlichen Personen per
Eigenerklärung (Formblatt und eigene Unterlage).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens 1 (in Worten eine) abgeschlossene Referenz mit Schwerpunkt
Anlagengruppen 7 (Kältetechnik) der Honorarzone II, ab einer
Baukostensumme der KG 400 (gem. DIN 276) von mind. 1 000 000 EUR
(brutto)
Mindestens 1 (in Worten eine) abgeschlossene Referenz mit Schwerpunkt
Anlagengruppen 1, 2, 3, 6, und 8 (HLS und MSR) ab der Honorarzone II,
ab einer Baukostensumme der KG 400 (gem. DIN 276) von mind. 1 000 000
EUR (brutto)
Mindestens 1 (in Worten ein) abgeschlossene Referenz der Technischen
Ausrüstung gem. § 55 HOAI der Honorarzone II, bei der Landes-, Bundes-
oder EU-Fördermittel nach haushaltsrechtlichen Vorgaben für die
Projektfinanzierung anzuwenden waren, ab einer Baukostensumme (KG 300
600 gem. DIN 276) von mind. 1 000 000 EUR (netto).
Es ist ausreichend, wenn eine Referenz alle genannten
Mindestvoraussetzungen enthält.
Zur Referenzdarstellung sind folgende notwendige Inhalte zu benennen:
Name des öffentlichen oder privaten Auftraggebers und Benennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer
Ausführungszeit
genaue Beschreibung des Leistungsinhalts/ -umfangs
Nutzungsart des Gebäudes
das jeweilige Vertragsverhältnis zum genannten Auftraggeber
(Allein-Auftragnehmer, ARGE-Partner, Angestellter etc.).
Dies kann sowohl tabellarisch als auch auf gesonderten Referenzbögen /
-blättern erfolgen. Alternativ kann hierfür das Muster zur
Referenzdarstellung verwendet werden, das dem Formblatt (am Ende des
Dokumentes) beiliegt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für die erforderliche Genehmigungsplanung ist die
Bauvorlageberechtigung gem. § 65 Bauordnung für Berlin (BauO Bln),
nachzuweisen (vgl. Ziff. III.1.1).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A. Der Bieter (einschließlich eventueller Unterauftragnehmer) hat
mitzuteilen, ob und falls vorhanden, welche Eintragungen im
Korruptionsregister, im Gewerbezentralregister sowie in den
Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnungen(EG) Nr. 2580/2001
und 881/2002 vorliegen. Eine Abfrage erfolgt bei Aufforderung zur
Angebotsabgabe.
B. Zum Beleg des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben die
Bewerber Eigenerklärungen darüber einzureichen, dass Ausschlussgründe
nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach §§ 21 Abs. 1 und
Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 AEntG, nach §§ 19 Abs. 1 und
Abs. 3 i.V.m. § 21 MiLoG und nach §21 Schwarz ArbG nicht vorliegen
(hierfür ist der Bewerbungsbogen zu verwenden).
C. Bitte registrieren Sie sich formlos unter [6]post@projektr2.de zur
Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen inklusive Anlagen sind barrierefrei
unter
[7]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/bmc7Y1pu9R05ahG
abrufbar.
D. Die Teilnahmeanträge sind spätestens zum unter Ziff. IV.2.2)
festgelegten Termin in einem verschlossenen Umschlag oder Behältnis und
unter Kennzeichnung als Teilnahmeantrag in diesem Verfahren postalisch
bei der Kontaktstelle Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH, Aroser
Allee 72-76, 13407 Berlin, Haus 4, Raum E.4-16, Frau Gründler oder Frau
Zokalo einzureichen (nicht per Fax oder E-Mail). Eine Kopie auf einem
Datenträger ist beizulegen (z. B. USB-Stick).
Für die Einreichung der Teilnahmeanträge und damit zum Nachweis der
Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind zwingend der
Bewerberbogen mit zugehörigen Anlagen sowie die Formblätter für die
Objektplanung zu verwenden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther Str. 105
Berlin
10820
Deutschland
Telefon: +49 3090138498
E-Mail: [8]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist
das Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem
Zusammenhang sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10
Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der
Vergabestelle zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zudem Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sein.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther Str. 105
Berlin
10820
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
2. http://www.vivantes.de/
3. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/bmc7Y1pu9R05ahG
4. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/T1Nt5lsHVNE4ZR9
5. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
6. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
7. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/bmc7Y1pu9R05ahG
8. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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