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Ausschreibung: Beratung im Bereich Finanzverwaltung - DE-Frankfurt am Main
Beratung im Bereich Finanzverwaltung
Dokument Nr...: 368905-2017 (ID: 2017092009165741878)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Frankfurt am Main: Beratung im Bereich Finanzverwaltung
2017/S 180/2017 368905
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtkämmerei Zentraleinkauf
Paulsplatz 9
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Telefon: +49 69-212-43653
E-Mail: [1]ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de
Fax: +49 69-212-30721
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e51d4d0cb-60e7600c4b2ae37
1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Untersuchung des internen und externen Rechnungswesens [LDL025].
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-2017-00037
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79412000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Untersuchung des internen und externen Rechnungswesens (Ablauf- und
Aufbauorganisation).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Stadtkämmerei, Paulsplatz 9, 60311 Frankfurt am Main.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Analyse der Aufbau- und Ablauforganisation des internen und externen
Rechnungswesens und Berichtswesens ohne Konzernabschluss mit dem Ziel,
ein ganzheitliches Konzept zur Optimierung vorzulegen. Das Konzept
umfasst auch eine Personalbedarfsermittlung sowie ein Profil für die
Qualifikation des Personals in verschiedenen Funktionen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptionierung / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2018
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Abschnitt III.1)Teilnahmebedingungen sowie ausführliche Details
zum Teilnahmewettbewerb (Erläuterungen und Punktevergabe
Teilnahmeantrag sowie diverse Formblätter) in den auf der
Vergabeplattform der Stadt Frankfurt am Main zu diesem Verfahren
hinterlegten Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Das Nicht-Vorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123, 124 GWB ist
auf der
Anlage TNWB_Anlage 1 Eignungsübersicht_zurück rechtsverbindlich zu
erklären.
Ist die Auftragsausführung in Form einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
vorgesehen, so ist das VHB-Formular 234 entsprechend auszufüllen und
mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Sofern dies nicht zutrifft, ist
dieses Formblatt entwertet zurückzugeben. Im Fall einer
Bewerbergemeinschaft sind Angaben über die geplante Aufgabenteilung
zwischen den Unternehmen erforderlich.
Der Bewerber weist nach, dass er oder die Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaft neben fachlicher Qualifikation als
Unternehmensberater über die Zulassung als Wirtschaftsprüfer und als
Steuerberater verfügt. Der Nachweis hierüber wird über eine Kopie der
Bestellung zum Wirtschaftsprüfer oder der Mitgliedschaft in der
entsprechenden Kammer sowie über eine Kopie der Bestellung zum
Steuerberater oder der Mitgliedschaft in der entsprechenden Kammer
geführt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss den in den letzten 3 Jahren (2014, 2015, 2016)
erzielten Gesamtumsatz angeben. Darüber hinaus muss er den Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrages (Organisationsberatung,
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung) im gleichen Zeitraum angeben. Der
Nachweis wird über eine Eigenerklärung des Bewerbers auf der Anlage
TNWB_Anlage 1 Eignungsübersicht_zurück geführt.
Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung für
Vermögensschäden mit einer Deckungshöhe von mindestens 5 Millionen Euro
verfügen. Der Nachweis hierüber ist über eine Kopie der aktuell
gültigen Versicherungspolice zu führen. Liegt eine
Berufshaftpflichtversicherung über diese Deckungssumme derzeit nicht
vor, muss der Bewerber eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens
vorlegen, mit der dieses bestätigt, dass es im Fall der
Zuschlagserteilung einen entsprechenden Vertrag über die geforderte
Mindestdeckungssumme abschließen wird. Diese Erklärung darf zum Ablauf
der Bewerbungsfrist im Teilnahmewettbewerb nicht älter als 6 Monate
sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber gibt auf der Anlage TNWB_Anlage 1
Eignungsübersicht_zurück eine Eigenerklärung ab, aus der die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den
letzten 3 Jahren (2014, 2015, 2016) ersichtlich ist. Als Beschäftigte
gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht
aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare
Beschäftigungsverhältnisse.
Der Bewerber gibt mindestens eine wertungsfähige Referenz über
vergleichbare Aufträge aus den letzten 3 Kalenderjahren (2014, 2015,
2016) an. Wertungsfähig ist eine Referenz, die sich auf einen
vergleichbaren Auftrag bezieht, die vollständig ausgefüllt,
nachvollziehbar und durch den Auftraggeber nachprüfbar ist. Referenzen,
die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden von
der Wertung ausgeschlossen. Als optimal vergleichbar gelten Aufträge
der öffentlichen Hand in der Bundesrepublik Deutschland oder von
Einrichtungen, an denen inländische Gebietskörperschaften mehrheitlich
beteiligt sind (z. B. Deutsche Bahn AG) und die im Erfolgsplan ein
Volumen von 100 000 000 EUR erreichen. Referenzen von Kommunen sind
optimal vergleichbar, wenn die Einwohnerzahl der Kommune der des
Auftraggebers entspricht. Die Aktualität der Referenzen wird bewertet.
Ebenso die Vergleichbarkeit des Auftrages, die Größe des eingesetzten
Beraterteams und die Bewertung des Kunden. Es werden alle eingereichten
wertungsfähigen Referenzen bewertet, der erzielte Durchschnittswert
fließt in die Bewertung ein. Aus Sicht des Auftraggebers sind fünf
Referenzen ausreichend. Zu allen angegebenen Referenzen müssen die in
der Anlage TNWB_Anlage 2 Formblatt Referenzen_zurück aufgeführten
Angaben mit dem Teilnahmeantrag abgegeben werden. Das Referenzblatt
sollte möglichst bereits mit der Wertung und der Unterschrift des
Kunden versehen sein.
Die Beauftragung von Nachunternehmern ist zulässig. Hierzu ist das
VHB-Formular 235 (und im Fall der Eignungsleihe des Weiteren das
VHB-Formular 236) entsprechend auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen. Sofern die Inhalte aus dem Formular 235 nicht zutreffen,
ist dieses Formblatt entwertet zurückzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer muss neben fachlicher Qualifikation als
Unternehmensberater über die Zulassungen als Wirtschaftsprüfer und als
Steuerberater verfügen. (siehe hierzu auch Ziffer III.1
Teilnahmebedingungen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmewettbewerb sowie die später in Phase 2 (nach Auswahl der
Bewerber) stattfindende Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform der Stadt Frankfurt am Main.
Teilnahmeanträge sowie Angebote (in Phase 2) in Papierform führen zum
Ausschluss vom Verfahren.
Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind bis zum 27.10.2017, 12:00 Uhr,
ausschließlich über das Bietercockpit der Vergabeplattform oder per
E-Mail an: [6]ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de zulässig. Die
Vergabestelle behält sich vor, auch später eingehende Fragen noch zu
beantworten.
Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen (Phase 2)
einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind
sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer
Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
3. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e51d4d0cb-60
e7600c4b2ae371
5. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
6. mailto:ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de?subject=TED
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