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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Arnstadt
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 368936-2017 (ID: 2017092009162141848)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Arnstadt: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 180/2017 368936
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Ilm-Kreis
Ritterstraße 14
Arnstadt/Thüringen
99310
Deutschland
E-Mail: [1]aik@ilm-kreis.de
NUTS-Code: DEG0F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.aik.ilm-kreis.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYC2L
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewirtschaftung der Kompostieranlage Langewiesen im Ilm-Kreis.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOL 2017-11-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bewirtschaftung der Kompostieranlage Langewiesen und
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 2 Rottemodulen einschließlich
eines Biofilters für alle Rotteboxen /-module.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewirtschaftung der Kompostieranlage Langewiesen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:
Kompostieranlage Langewiesen; Am Eich 1; 98704; Langewiesen; Ilm-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bewirtschaftung der Kompostieranlage Langewiesen (insbesondere Annahme,
Sortierung von Bioabfällen, Intensivrotte in Rotteboxen, Nachrotte und
Kompostvermarktung, Verwertung von Grüngut).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalig um je 2 weitere Jahre bis zum 31.12.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 2 Rottemodulen einschließlich
eines Biofilters für alle Rotteboxen /-module
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:
Kompostieranlage Langewiesen; Am Eich 1; 98704; Langewiesen; Ilm-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 2 Rottemodulen einschließlich
eines Biofilters (ggf. neuer Kühlturm insofern notwendig für Biofilter)
für alle Rotteboxen /-module.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 01/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB.
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB.
Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
folgende Unterlagen nachzureichen: Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der
Berufsgenossenschaft, die polizeilichen Führungszeugnisse aller
Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber)
für das Unternehmen sowie den Auszug aus dem Gewerbezetralregister, die
Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei
der Industrie- und Handwerkskammer.
Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist, die
Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
der GmbH(Komplementär)).
Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise während
der Angebotsprüfung auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
gesetzten Frist beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der
Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm
die erforderlichen Mittel des Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des
Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er beispielsweise
eine entsprechende Erklärung des Unterauftragnehmers vorlegt. Im Falle
der Beauftragung von Unterunterauftragnehmern gilt das Vorstehende
entsprechend.
Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen
Lage/Berufs- oder Handelsregister soll nicht vor dem 1.1.2017 liegen.
Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
der Angebotsabgabe gültig ist. Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
Bieter verpflichtet, die genannten Nachweise in aktueller Fassung
nachzureichen. Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die
geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
Vergabestelle darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
Anforderung die berechtigten Gründe zu benennen. Sollte ein Bieter der
Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht fristgerecht nachkommen,
wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Wertung
ausgeschlossen.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird von der
Vergabestelle akzeptiert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1.Der Abschluss einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
Vermögensschäden: 1 000 000 EUR; Personen- und Sachschäden: 2 500 000
EUR ist erforderlich und dem Auftraggeber nachzuweisen.
2. Um eine fortlaufende Qualitätssicherung der
Entsorgungsdienstleistungen zu gewährleisten, verpflichtet sich
der Auftragnehmer mit dem Angebot, sich Qualitätssicherungsverfahren i.
S. der Entsorgungsfachbetrieb-
Verordnung zu unterziehen und die Zertifizierung regelmäßig
entsprechend der diesbezüglichen Vorgaben zu wiederholen bzw.
aufrecht zu erhalten.
3.Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem Angebot, die Forderungen
zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (sofern erforderlich auch für
Nachunternehmer) sowie zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (sofern
erforderlich auch für Nachunternehmer) gemäß ThürVgG einzuhalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/11/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/11/2017
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJYC2L.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt Referat 250
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt Referat 250
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:aik@ilm-kreis.de?subject=TED
2. http://www.aik.ilm-kreis.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYC2L
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