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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Arnstadt
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 368936-2017 (ID: 2017092009162141848)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Arnstadt: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 180/2017 368936
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Ilm-Kreis
   Ritterstraße 14
   Arnstadt/Thüringen
   99310
   Deutschland
   E-Mail: [1]aik@ilm-kreis.de
   NUTS-Code: DEG0F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.aik.ilm-kreis.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYC2L
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewirtschaftung der Kompostieranlage Langewiesen im Ilm-Kreis.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOL 2017-11-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bewirtschaftung der Kompostieranlage Langewiesen und
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 2 Rottemodulen einschließlich
   eines Biofilters für alle Rotteboxen /-module.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewirtschaftung der Kompostieranlage Langewiesen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   Kompostieranlage Langewiesen; Am Eich 1; 98704; Langewiesen; Ilm-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bewirtschaftung der Kompostieranlage Langewiesen (insbesondere Annahme,
   Sortierung von Bioabfällen, Intensivrotte in Rotteboxen, Nachrotte und
   Kompostvermarktung, Verwertung von Grüngut).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um je 2 weitere Jahre bis zum 31.12.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 2 Rottemodulen einschließlich
   eines Biofilters für alle Rotteboxen /-module
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   Kompostieranlage Langewiesen; Am Eich 1; 98704; Langewiesen; Ilm-Kreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 2 Rottemodulen einschließlich
   eines Biofilters (ggf. neuer Kühlturm insofern notwendig für Biofilter)
   für alle Rotteboxen /-module.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 01/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB.
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB.
    Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
   Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen nachzureichen: Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
   Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der
   Berufsgenossenschaft, die polizeilichen Führungszeugnisse aller
   Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber)
   für das Unternehmen sowie den Auszug aus dem Gewerbezetralregister, die
   Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei
   der Industrie- und Handwerkskammer.
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
   entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist, die
   Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
   der GmbH(Komplementär)).
   Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
   erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
   bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise während
   der Angebotsprüfung auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
   gesetzten Frist beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der
   Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm
   die erforderlichen Mittel des Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des
   Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er beispielsweise
   eine entsprechende Erklärung des Unterauftragnehmers vorlegt. Im Falle
   der Beauftragung von Unterunterauftragnehmern gilt das Vorstehende
   entsprechend.
   Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen
   Lage/Berufs- oder Handelsregister soll nicht vor dem 1.1.2017 liegen.
   Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
   jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
   der Angebotsabgabe gültig ist. Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
   Bieter verpflichtet, die genannten Nachweise in aktueller Fassung
   nachzureichen. Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die
   geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
   beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
   Vergabestelle darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
   Anforderung die berechtigten Gründe zu benennen. Sollte ein Bieter der
   Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht fristgerecht nachkommen,
   wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Wertung
   ausgeschlossen.
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird von der
   Vergabestelle akzeptiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1.Der Abschluss einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
   Vermögensschäden: 1 000 000 EUR; Personen- und Sachschäden: 2 500 000
   EUR ist erforderlich und dem Auftraggeber nachzuweisen.
   2. Um eine fortlaufende Qualitätssicherung der
   Entsorgungsdienstleistungen zu gewährleisten, verpflichtet sich
   der Auftragnehmer mit dem Angebot, sich Qualitätssicherungsverfahren i.
   S. der Entsorgungsfachbetrieb-
   Verordnung zu unterziehen und die Zertifizierung regelmäßig 
   entsprechend der diesbezüglichen Vorgaben  zu wiederholen bzw.
   aufrecht zu erhalten.
   3.Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem Angebot, die Forderungen
   zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (sofern erforderlich auch für
   Nachunternehmer) sowie zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (sofern
   erforderlich auch für Nachunternehmer) gemäß ThürVgG einzuhalten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJYC2L.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt  Referat 250
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
     Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
   soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt  Referat 250
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:aik@ilm-kreis.de?subject=TED
   2. http://www.aik.ilm-kreis.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYC2L
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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