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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Schmalkalden
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 368961-2017 (ID: 2017092009161541841)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Schmalkalden: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 180/2017 368961
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreiswerke Schmalkalden-Meiningen GmbH
   Eichenrain 15
   Schmalkalden
   98574
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Beate Wachenbrunner
   Telefon: +49 36834091-11
   E-Mail: [1]BWachenbrunner@kwsm.de
   Fax: +49 36834091-19
   NUTS-Code: DEG0B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kwsm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E85433145
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person des Privatrechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Altpapier.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber vergibt für das Entsorgungsgebiet des Landkreises
   Schmalkalden-Meiningen den Auftrag zur Übernahme und Verwertung von
   Altpapier (PPK) inkl. Containergestellung. Das Altpapier ist an drei
   Übergabestellen im Kreisgebiet zu übernehmen, die vom Auftraggeber oder
   einem beauftragten Dritten des Auftraggebers betrieben werden.
   Die Sammlung ist nicht Teil des ausgeschriebenen Auftrags.
   Gesamtmenge bzw. Umfang des Auftrags.
   Zur Verwertung kommen ca. 6 750 Mg kommunales Altpapier (PPK) inkl.
   Systembetreiber-Anteil.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Schmalkalden-Meiningen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber vergibt für das Entsorgungsgebiet des Landkreises
   Schmalkalden-Meiningen den Auftrag zur Übernahme und Verwertung von
   Altpapier (PPK) inkl. Containergestellung. Das Altpapier ist an drei
   Übergabestellen im Kreisgebiet zu übernehmen, die vom Auftraggeber oder
   einem beauftragten Dritten des Auftraggebers betrieben werden.
   Die Sammlung ist nicht Teil des ausgeschriebenen Auftrags.
   Gesamtmenge bzw. Umfang des Auftrags.
   Zur Verwertung kommen ca. 6 750 Mg kommunales Altpapier (PPK) inkl.
   Systembetreiber-Anteil.
   Wichtiger Hinweis des Auftraggebers:
   Für die vorliegende Ausschreibung wird das kommunale Altpapier
   zuzüglich Verpackungen aus PPK (Anteil lizenzierter
   Verkaufsverpackungen, Systembetreiberanteil) zugrunde gelegt.
   Zurzeit bestehen Abstimmungsvereinbarungen mit den Betreibern Dualer
   Systeme über die Mitbenutzung des Verwertungssystems des Auftraggebers,
   weshalb in der vorliegenden Ausschreibung zunächst von einer zu
   verwertenden Altpapiermenge (PPK) von 100 % ausgegangen wird. Falls es
   während der Vertragslaufzeit zu keiner Verlängerung der
   Abstimmungsvereinbarung mit den Betreibern Dualer Systeme und somit zu
   einer Änderung des Gewichtsanteils auf 78,17 % (nur PPK-Anteil
   Auftraggeber) kommen sollte, so wird dieser neue Gewichtsanteil
   Vertragsbestandteil. Der Auftraggeber wird den Auftragnehmer in
   Kenntnis setzen, wenn eine Änderung der Abstimmungsvereinbarung
   vorliegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Wertungspreis / Gewichtung: 70 %
   Kostenkriterium - Name: Umweltverträglichkeit des Transports /
   Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungen gem. Ziffer 2.1.5 der Vergabeunterlagen (Optionen) oder
   Ziffer II.2.11) der Bekanntmachung (Angaben zu Optionen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber ist berechtigt, zweimal die Laufzeit des Vertrags um
   jeweils ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption). Die
   erste Verlängerungsoption muss vom Auftraggeber spätestens bis zum
   30.6.2020 für eine Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2021 ausgeübt
   werden. Die zweite Verlängerungsoption muss vom Auftraggeber spätestens
   bis zum 30.6.2021 für eine Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2022
   ausgeübt werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit dem Angebot folgenden Nachweis vorzulegen:
    Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
   andere geeignete Mittel, die die erlaubte Berufsausübung nachweisen, je
   nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist (Eignungskriterium: Verlässlichkeit). Arbeits- und
   Bietergemeinschaften haben diesen Nachweis für alle Mitglieder einzeln
   einzureichen.
   Begründung: Der Nachweis ist erforderlich zur Prüfung der
   Verlässlichkeit.
   Der Bieter hat Eigenerklärungen mit dem folgenden Wortlaut auf Anlage A
   zu den Vergabeunterlagen zwingend mit dem Angebot einzureichen:
   Ich/wir erklären hiermit,
    dass keiner der Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB
   vorliegt, d. h., dass weder ich/wir, noch eine Person, deren Verhalten
   meinem/unserem Unternehmen zugerechnet werden kann, rechtskräftig für
   eine der Straftaten verurteilt ist, die in § 123 Abs. 1 und Abs. 2 GWB
   aufgeführt sind (Eignungskriterium: Verlässlichkeit). Die Mitglieder
   einer Arbeits- und Bietergemeinschaft haben diese Erklärung auf Anlage
   B zu den Vergabeunterlagen zwingend mit dem Angebot einzureichen.
    dass keiner der Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 3
   bis Nr. 9 GWB vorliegt, d. h., dass weder ich/wir, noch eine Person,
   deren Verhalten meinem/unserem Unternehmen zugerechnet werden kann,
   rechtskräftig für eine der Straftaten verurteilt ist, die in § 124 Abs.
   1 Nr. 1 und Nr. 3 bis Nr. 9 GWB aufgeführt sind (Eignungskriterium:
   Verlässlichkeit). Die Mitglieder einer Arbeits- und Bietergemeinschaft
   haben diese Erklärung auf Anlage B zu den Vergabeunterlagen zwingend
   mit dem Angebot einzureichen.
    dass gegebenenfalls ergriffene Maßnahmen zur Selbstreinigung gemäß §
   125 Abs. 1 GWB nachweislich erbracht wurden und die Nachweise dem
   Auftraggeber auf Wunsch jederzeit vorgelegt werden können
   (Eignungskriterium: Verlässlichkeit). Die Mitglieder einer Arbeits- und
   Bietergemeinschaft haben diese Erklärung auf Anlage B zu den
   Vergabeunterlagen zwingend mit dem Angebot einzureichen.
    dass keiner der Ausschlussgründe nach § 19 Abs. 1 MiLoG vorliegt, d.
   h., dass mein/unser Unternehmen nicht wegen eines Verstoßes nach § 21
   MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro
   belegt ist. (Eignungskriterium: Verlässlichkeit). Die Mitglieder einer
   Arbeits- und Bietergemeinschaft haben diese Erklärung auf Anlage B zu
   den Vergabeunterlagen zwingend mit dem Angebot einzureichen.
   Zur Prüfung der Richtigkeit der Erklärung behält sich der Auftraggeber
   vor, für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus
   dem Gewerbezentralregister anzufordern bzw. einen gleichwertigen
   Nachweis aus dem Herkunftsland des Bieters. Sofern eine Arbeits- und
   Bietergemeinschaft den Zuschlag erhalten soll, behält sich der
   Auftraggeber für jedes Mitglied der Arbeits- und Bietergemeinschaft
   vor, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister anzufordern bzw. einen
   gleichwertigen Nachweis aus dem jeweiligen Herkunftsland des Mitglieds
   der Arbeits- und Bietergemeinschaft.
    dass mein/unser Unternehmen über eine den Vergabeunterlagen
   entsprechende Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung verfügt oder im
   Falle eines etwaigen Zuschlags vor Leistungsbeginn abschließt bzw.
   erweitert (Eignungskriterium: Verlässlichkeit).
   Der Auftraggeber wird die Anlagen A und B zu den Vergabeunterlagen und
   damit die entsprechenden Eigenerklärungen nicht nachfordern. Werden die
   Anlagen A und B zu den Vergabeunterlagen nicht ausgefüllt und
   unterschrieben mit dem Angebot eingereicht, so wird das Angebot
   zwingend ausgeschlossen.
   Der Bieter hat außerdem mit dem Angebot folgende Angaben auf Anlage F
   zu den Vergabeunterlagen zu machen:
    Darstellung und Erläuterung der Unternehmensstruktur des Bieters
   (Muttergesellschaften, Niederlassungen) (Eignungskriterien:
   Verlässlichkeit, technische und berufliche Leistungsfähigkeit).
   Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diese Erklärung für alle
   Mitglieder einzeln einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausgeschlossen vom Verfahren werden Unternehmen nach § 123 Abs. 1 und
   Abs. 4 GWB. Außerdem können Unternehmen nach § 124 Abs. 1 GWB
   ausgeschlossen werden. Die Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB
   werden berücksichtigt.
    Geforderte Kautionen und Sicherheitsleistungen gem. Ziffer 3.1.1 der
   Vergabeunterlagen,
    Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen gem. Ziffer 3.1.2
   der Vergabeunterlagen,
    Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
   gem. Ziffer 3.1.3 der Vergabeunterlagen,
    Sonstige besondere Bedingungen gem. Ziffer 3.1.4 der
   Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 3613773-7254/7276
   E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 3613773-9354
   Internet-Adresse:[5]www.thueringen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§
   155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen).
   Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur
   Vergabekammer gemäß §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen, namentlich auf die
   Regelungen des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
   einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er muss ein bestimmtes
   Begehren enthalten (§ 161 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:BWachenbrunner@kwsm.de?subject=TED
   2. http://www.kwsm.de/
   3. https://www.subreport.de/E85433145
   4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   5. http://www.thueringen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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