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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 368950-2017 (ID: 2017092009160541826)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 180/2017 368950
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Auerbachstraße 110
Stuttgart
70376
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Lohn
E-Mail: [1]Tarek.Lohn@rbk.de
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.rbk.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Atrium Projektmanagement GmbH
Am Echazufer 24
Reutlingen
72764
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Anhorn
Telefon: +49 7121-927236
E-Mail: [4]vgv@atrium-gmbh.de
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.atrium-gmbh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Atrium Projektmanagement GmbH
Am Echazufer 24
Reutlingen
72764
Deutschland
Telefon: +49 7121/927-236
E-Mail: [6]vgv@atrium-gmbh.de
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.atrium-gmbh.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesundheitswesen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude F Ersatzneubau Bettenhaus, Entbindungsstation u. Zentralküche
mit Ver- u. Entsorgungshof Vergabe für die Planung der Medizin- und
Labortechnik LPH 1-3, opt. 5.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen für die Technische Ausrüstung nach HOAI Teil 4 Abschnitt 2,
§ 53 (2) Nr. 7 nutzungsspezifische Anlagen (Medizin- und Labortechnik),
Leistungsphasen 1 3 (optional 5) gemäß § 55 HOAI für das Gebäude F
Ersatzneubau Bettenhaus, Entbindungsstation und Zentralküche mit Ver-
und Entsorgungshof des Robert-Bosch-Krankenhauses in der Auerbachstraße
110 in 70376 Stuttgart.
Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung
durch das Sozialministerium, den Träger und das Direktorium des
Robert-Bosch-Krankenhauses. Der Auftragnehmer ist verpflichtet die
Leistung bis einschließlich Leistungsphase 3 HOAI (optional bis
Leistungsphase 5) zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistung stufenweise zu
beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsstufen besteht nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:
Auerbachstraße 110, 70376 Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ersatzneubau für das Gebäude F mit der Nutzung Bettenhaus mit 4
Wahlleistungsstationen (optional 6), 1 Regelleistungsstation,
Mutter-Kind-Zentrum (mit Regelleistungsbetten, Wahlleistungsbetten,
Neugeborenen-IMC) und Entbindungsabteilung (Kreißsäle und Sectio-OP),
interdisziplinäre Ambulanz
(Untersuchungs-/Behandlungsräume/Arztdienstzimmer), Zentralküche,
Umkleide, Lager und weiteren Nebenräumen sowie Wirtschaftshof.
Nutzungsfläche ca. 18 000 m^2. Gesamtbaukosten (Kostengruppen 200700)
ca. 117 000 000 EUR inklusive 19 % MwSt. (ohne Option). Für das Projekt
wurde ein Gutachterverfahren durchgeführt, bei dem 8 Architekturbüros
aufgefordert wurden, eine Konzeptstudie abzugeben. Die Beiträge wurden
intern geprüft und von einem Preisgericht bewertet. Daraufhin wurde das
Büro Tiemann-Petri und Partner, Stuttgart aufgefordert, die
Konzeptstudie weiter zu bearbeiten. Den Ausschreibungsunterlagen liegt
das Protokoll des Gutachterverfahrens bei (siehe dort die weiteren
beteiligten Büros). Den in der 1. Phase ausgewählten Bietern können
gegen Vorlage einer Verschwiegenheitserklärung die Konzeptstudien von
2015 und 2017 zugesandt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/04/2018
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verhandlungsverfahren gemäß § 17
VgV nach der ersten Verhandlungsrunde abzuschließen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe III.2.1.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in
den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
gestellten Anforderungen erfüllen.
Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber stellt die Bewerbungsunterlagen in Form einer Excel-
und pdf-Tabelle zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter
([8]www.atrium-gmbh.de/downloads) bis zum Ablauf der unter Ziffer
IV.2.2) genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf
diesen Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind
zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu
verwenden und ausgefüllt abzugeben.
Die vollständige, ausgefüllte Bewerbungsunterlage mit Angabe der dort
einzutragenden Punktzahl ist der Einreichungsstelle rechtsgültig
unterschrieben zuzusenden. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren
Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
(Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
sind zu benennen. Die Bewerbungsunterlagen sind nicht gebunden
abzugeben. Zusätzliche Unterlagen über die geforderten hinaus werden
nicht gewertet. Bei punktgleichen Bewerbungen behält sich die
Vergabestelle vor, die Bewerber zu losen, die zur Verhandlung
aufgefordert werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum
Abschluss der Wertung der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende
Nachweise und Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den
Teilnahmeformularen nachzufordern.
Die Bewerber müssen eigenverantwortlich Sorge tragen, die unter dem
angegebenen Downloadlink bereitgestellten aktuellen
Bewerbungsunterlagen, Anlagen und Angaben zu verwenden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:Tarek.Lohn@rbk.de?subject=TED
2. http://www.rbk.de/
3. http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
4. mailto:vgv@atrium-gmbh.de?subject=TED
5. http://www.atrium-gmbh.de/
6. mailto:vgv@atrium-gmbh.de?subject=TED
7. http://www.atrium-gmbh.de/
8. http://www.atrium-gmbh.de/downloads
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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