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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Magdeburg
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 368968-2017 (ID: 2017092009155841819)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Magdeburg: Gebäudereinigung
   2017/S 180/2017 368968
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Beschaffungsstelle bei dem Landgericht Magdeburg
   Halberstädter Str. 8
   Magdeburg
   39112
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): siehe oben
   Telefon: +49 391-6062230
   E-Mail: [1]zbs@justiz.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 391-6062181
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lg-md.sachsen-anhalt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172508
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landesbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Justiz und Gleichstellung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Reinigungsdienstleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 537 E -ZBS- G 16/ 2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss von Verträgen über die Durchführung der Gebäudeinnenreinigung
   inkl. der Arbeitsplätze und der Fenster- und Glasreinigung im
   Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt in
   Magdeburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeinnenreinigung/ Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vertrag über die Durchführung der Gebäudeinnenreinigung inkl. der
   Arbeitsplätze für das Ministerium für Justiz und Gleichstellung des
   Landes Sachsen-Anhalt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, wenn er
   nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Reinigungsfläche pro Monat: 41 078,56 m^2.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fenster- und Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vertrag über die Durchführung der Fenster- und Glasreinigung für das
   Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, wenn er
   nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Jährliche Reinigungsfläche: 3 720,82 m^2.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit der Abgabe des unterschriebenen Angebots (Vordruck VOL 7 / Angebot
   und Bewerbererklärung) sind folgende Unterlagen einzureichen:
   a) ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt für die
   Unterhaltsreinigung (Anlage 3) (gilt nur für Angebote auf Los 1)
   b) ein unterschriebenes Exemplar der Anlage 6 (Ergänzende
   Vertragsbedingungen nach LVG LSA)
   c) Eigenerklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (Anlage 7)
   d) Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz (Anlage 8)
   e) Erklärung über die Beachtung der Kernarbeitsnormen der
   Internationalen Arbeitsorganisation (Anlage 9)
   f) ein unterschriebenes Exemplar der Leistungsbeschreibung für die
   Unterhalts-reinigung (Anlage 1) (gilt nur für Angebote auf Los 1)
   g) ein unterschriebenes Exemplar der Leistungsbeschreibung für die
   Fenster- und Glasreinigung (Anlage 10) (gilt nur für Angebote auf Los
   2)
   h) unterschriebene Besichtigungsbescheinigung im Original
   i) Referenzliste über die in den letzten 3 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen (Art und Umfang) mit Angabe des
   Leistungsumfanges, Auftragswertes, der jeweiligen Ansprechpartner und
   deren Telefondurchwahl (siehe Vordrucke)
   j) Nachweis der Zertifizierung des Qualitätsmanagements ISO 9001 in
   Kopie
   k) Bescheinigung über die in den Musterverträgen § 12 Abs. 2
   beschriebene Haftpflichtversicherung mit den dort ausgewiesenen
   Deckungssummen und mit Angabe der versicherten Tätigkeiten
   (Betriebsbeschreibung) oder die Erklärung des Versicherers, dass im
   Falle der Zuschlagserteilung die Versicherung zur Verfügung steht
   (siehe Vordrucke)
   l) Übersicht über die Zusammensetzung des veranschlagten
   Stundenverrechnungssatzes
   Für den Fall, dass Teilnehmer von der Präqualifizierung Gebrauch
   machen, ist eine Kopie des gültigen Zertifikats einer
   Präqualifizierungsstelle vorzulegen. Kann kein Zertifikat vorgelegt
   werden, sind folgende gültige Nachweise zu erbringen:
   m) Gewerbeanmeldung und ggf. die Gewerbeummeldung in Kopie oder
   vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen
   Landes, in dem der Bieter ansässig ist
   n) Handelsregisterauszug in Kopie, nicht älter als 12 Monate (bezogen
   auf die Angebotsfrist) oder vergleichbare Nachweise nach den
   Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist
   o) Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle in Kopie oder
   vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen
   Landes, in dem der Bieter ansässig ist
   p) gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Zahlung von
   Beiträgen zur Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Nachweise nach
   den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter
   ansässig ist
   q) Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Insolvenz oder in
   Liquidation befindet (siehe Vordruck)
   r) ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung (enthalten im
   Vordruck VOL 7).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eine Besichtigung der Reinigungsobjekte hat zwingend zu erfolgen. Die
   Nichtvorlage des Nachweises der Objektbesichtigung führt zum Ausschluss
   des Angebotes. Das erforderliche Formular liegt den Vergabeunterlagen
   bei.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/11/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/11/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können auch schriftlich per Post, Fax oder E-Mail
   bis zum 20.10.2017 unter Angabe des Aktenzeichens 537 E -ZBS- G 16/
   2017 bei der Vergabestelle abgefordert werden. Es wird darauf
   hingewiesen, dass beim Downloaden der Vergabeunterlagen unter
   [4]www.evergabe-online.de nur registrierte Bewerber automatisch eine
   Mitteilung über evtl. Bieterinformationen erhalten sowie Bewerber,
   welche die Vergabeunterlagen direkt bei der Vergabestelle anfordern.
   Die Angebote sind ausschließlich schriftlich in Papierform bei der
   Vergabestelle einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei dem Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle/ Saale
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141536
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB
   wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein
   Nachprüfungsverfahren unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:zbs@justiz.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   2. http://www.lg-md.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172508
   4. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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