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Ausschreibung: Mobile, modulare Containergebäude - DE-Viersen
Mobile, modulare Containergebäude
Dokument Nr...: 368814-2017 (ID: 2017092009141941678)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Viersen: Mobile, modulare Containergebäude
   2017/S 180/2017 368814
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Viersen
   Rathausmarkt 1
   Viersen
   41747
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle der Stadt Viersen
   Telefon: +49 2162101141
   E-Mail: [1]vergabestelle@viersen.de
   Fax: +49 2162101169
   NUTS-Code: DEA1E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.viersen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2017-0007
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2017-0007
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Interimslösung AFG Lindenstraße  Ausweichquartier.
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-VIERSEN-2017-0007
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44211100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Modulanlagen für Schulnutzung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Im Rahmen einer wirtschaftlichen Beschaffung Los 1 und Los 2 zusammen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anlage 1 (AFG)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44211100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1E
   Hauptort der Ausführung:
   Pestalozziweg 1-7, 41748 Viersen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Genaue Informationen bitte dem beigefügten Leistunsgverzeichnis
   entnehmen.
   Zur Auslagerung einer kompletten städtischen Schule und von sozialen
   Projekten werden Räume in temporär aufgestellten, modulen Anlagen
   benötigt. Die Anforderungen an diese Anlagen sind Bestandteil dieser
   Ausschreibung.
   Der Begriff Raum bezieht sich auf Klassenraum, Büroraum, Flur
   usw., der Begriff Modul und die angegebenen Raumgrößen beziehen sich
   auf standardisierte 20-Fuß-Container  Bsp. ein Klassenraum besteht aus
   vier Modulen. Die Vorgaben können aber auch durch andere Modulgrößen
   erfüllt werden, sofern die erreichte Netto-Raumgröße innerhalb der
   angegebenen Toleranzen liegt. Auch sind andere Bauweisen zulässig,
   beispielsweise Holzbau, sofern die Vorgaben erfüllt werden.
   Die Ausschreibung ist in zwei Lose unterteilt. Der Bieter kann für
   beide Lose oder nur für ein Los sein Angebot abgeben. Der Bauherr
   behält sich vor, Aufträge aus wirtschaftlichen Gründen losweise oder
   als Gesamtauftrag zu vergeben. Das erste Los beschreibt den Raumbedarf
   der Schule als zwei- und eingeschossige Modulanlage mit Außentreppen
   oder Innentreppen in eigenen Modulen. Los 2 definiert den Raumbedarf
   für die sozialen Projekte als eingeschossige Modulanlage.
   Beide Anlagen werden derzeit für 19 Monate benötigt.
   Die kompletten Anlagen müssen bis zum 29.12.2017 aufgebaut und
   nutzungsbereit an den Bauherrn übergeben sein.
   Folgende Arbeiten sind durch den Auftragnehmer zu erfüllen und in
   vollem Umfang in die Einheitspreise einzurechnen:
    Transportkosten,
    Aufbau inkl. Kran,
    Rückbau inkl. Kran,
    Verkehrsleitende Maßnahmen,
    Behördliche Genehmigungen, sofern für die eigenen Leistungen
   erforderlich.
   Des Weiteren werden vom Auftragnehmer sämtliche Unterlagen, die für
   einen Bauantrag nach § 69 der Landesbauordnung NRW erforderlich sind,
   gefordert. Hierzu gehören im Besonderen Zeichnungen,
   Brandschutzkonzepte, die Typenstatik für die Container und die Treppen
   und die Sachverständigenabnahme nach der PrüfVO NRW. Auch diese
   Leistungen sind einzukalkulieren.
   Strom, Wasser- sowie Abwasseranschlüsse werden bauseits gestellt.
   Der Bauantrag wird bauseits erstellt.
   Außenliegende Eingangspodeste inkl. deren Stufenanlagen und Rampen
   werden bauseits errichtet und rückgebaut.
   Anzahl:
   16 Klassenräume für ca. 627 Schüler
   6 Büros
   Anlage 1 2-geschossig
   Anlage 2 1-geschossig
   2 WC Module
   Lager und Technikräume.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Vorhaltezeit der Module je Los und Woche.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter Ziff. II.2.7) genannte Vertragslaufzeit bezieht sich auf die
   gesamte Laufzeit. Die gebrauchsfertige Übergabe an den Auftraggeber hat
   spätestens am 29.12.2017 zu erfolgen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anlage 2 (FB 41)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44211100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1E
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Genaue Informationen bitte dem beigefügten Leistunsgverzeichnis
   entnehmen.
   Zur Auslagerung einer kompletten städtischen Schule und von sozialen
   Projekten werden Räume in temporär aufgestellten, modulen Anlagen
   benötigt. Die Anforderungen an diese Anlagen sind Bestandteil dieser
   Ausschreibung.
   Der Begriff Raum bezieht sich auf Klassenraum, Büroraum, Flur
   usw., der Begriff Modul und die angegebenen Raumgrößen beziehen sich
   auf standardisierte 20-Fuß-Container  Bsp. ein Klassenraum besteht aus
   vier Modulen. Die Vorgaben können aber auch durch andere Modulgrößen
   erfüllt werden, sofern die erreichte Netto-Raumgröße innerhalb der
   angegebenen Toleranzen liegt. Auch sind andere Bauweisen zulässig,
   beispielsweise Holzbau, sofern die Vorgaben erfüllt werden.
   Die Ausschreibung ist in zwei Lose unterteilt. Der Bieter kann für
   beide Lose oder nur für ein Los sein Angebot abgeben. Der Bauherr
   behält sich vor, Aufträge aus wirtschaftlichen Gründen losweise oder
   als Gesamtauftrag zu vergeben. Das erste Los beschreibt den Raumbedarf
   der Schule als zwei- und eingeschossige Modulanlage mit Außentreppen
   oder Innentreppen in eigenen Modulen. Los 2 definiert den Raumbedarf
   für die sozialen Projekte als eingeschossige Modulanlage.
   Beide Anlagen werden derzeit für 19 Monate benötigt.
   Die kompletten Anlagen müssen bis zum 29.12.2017 aufgebaut und
   nutzungsbereit an den Bauherrn übergeben sein.
   Folgende Arbeiten sind durch den Auftragnehmer zu erfüllen und in
   vollem Umfang in die Einheitspreise einzurechnen:
    Transportkosten,
    Aufbau inkl. Kran,
    Rückbau inkl. Kran,
    Verkehrsleitende Maßnahmen,
    Behördliche Genehmigungen, sofern für die eigenen Leistungen
   erforderlich.
   Des Weiteren werden vom Auftragnehmer sämtliche Unterlagen, die für
   einen Bauantrag nach § 69 der Landesbauordnung NRW erforderlich sind,
   gefordert. Hierzu gehören im Besonderen Zeichnungen,
   Brandschutzkonzepte, die Typenstatik für die Container und die Treppen
   und die Sachverständigenabnahme nach der PrüfVO NRW. Auch diese
   Leistungen sind einzukalkulieren.
   Strom, Wasser- sowie Abwasseranschlüsse werden bauseits gestellt.
   Der Bauantrag wird bauseits erstellt.
   Außenliegende Eingangspodeste inkl. deren Stufenanlagen und Rampen
   werden bauseits errichtet und rückgebaut.
   Anzahl:
   16 Klassenräume für ca. 627 Schüler
   6 Büros
   Anlage 1 2-geschossig
   Anlage 2 1-geschossig
   2 WC Module
   Lager und Technikräume.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Vorhaltezeit der Module je Los und Woche.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter Ziff. II.2.7) genannte Vertragslaufzeit bezieht sich auf die
   gesamte Laufzeit. Die gebrauchsfertige Übergabe an den Auftraggeber hat
   spätestens am 29.12.2017 zu erfolgen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck): u. a. Angaben über die
   Unternehmensstruktur und -art/ Angabe derArbeitnehmeranzahl und deren
   Qualifikation, Nachweis der Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft, einer Handwerkskammer oder einer Industrie- und
   Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck):
    Leistungsfähigkeit zur vertrags- und fristgerechten Durchführung der
   Bauleistungen, dass weder einKonkursverfahren noch ein
   Vergleichsverfahren eröffnet oder deren Eröffnung beantragt ist,
    über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   Geschäftsjahren, bezogen auf einen vergleichbaren Bereich.
   Die erforderlichen Verpflichtungserklärungen nach den Vorgaben
   desTariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG NRW) sind im
   Angebostverfahren abzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck):
    Referenzen mit Angabe des örtlichen Auftraggebers (Ansprechpartner,
   einschl. Telefonnummer).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es werden nur Unternehmen zum Verhandlungsverfahren eingeladen, die
   nachweislich Modulanalgen in mind. gleicher Größe und Art sowie im
   vergleichbaren Zeitrahmen erstellt haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Aufgrund einer umfangreichen Sanierung wurde in einer Schule mangelnder
   Brandschutz festgestellt. Die brandschutztechnische Ertüchtigung ist
   jedoch aufgrund des Umfangs nicht während des laufenden Schulbetriebes
   möglich. Daher ist schnellstmöglich ein Ausweichquartier zu schaffen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der formlose Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten
   Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist schriftlich, im
   verschlossenen Umschlag oder elektronisch bis zu dem unter Ziff.
   IV.2.2) genannten Termin bei der unter Ziff. I.3)genannten Stelle
   einzureichen. Der Umschlag auf dem Postwege muss mit dem in der Anlage
   befindlichen Kennzettel versehen sein. Teilnahmeanträge, die verspätet
   oder nicht formgerecht (d. h. nicht im verschlossenen Umschlag)
   eingehen,können nicht berücksichtigt werden.
   Im Verhandlungsverfahren ist es beabsichtigt, bei schulhafter
   Überschreitung von Einzelfristen eine Vertragsstrafe von 1.5 v.H. der
   Netto Summe der noch nicht erbrachten Leistung je Los und Woche zu
   vereinbaren. Die Höchstgrenze der Vertragsstrafe wird auf 5v v.H. der
   der Auftragssumme begrenzt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@viersen.de?subject=TED
   2. http://www.viersen.de/
   3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2017-0007
   4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2017-0007
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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