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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kassel
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 368656-2017 (ID: 2017092009130641561)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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  DE-Kassel: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 180/2017 368656
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Kassel  Stadtplanung, Bauaufsicht und Denkmalschutz
   Obere Königsstr. 8
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Telefon: +49 5617877078
   E-Mail: [1]vergabemanagement@kassel.de
   Fax: +49 5617876280
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kassel.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe.rib.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bauverwaltungsamt  Zentrales Vergabemanagement
   Obere Karlsstr. 15
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Telefon: +49 5617877078
   E-Mail: [4]vergabemanagement@kassel.de
   Fax: +49 5617876280
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.kassel.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vergabe.rib.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bauverwaltungsamt  Zentrales Vergabemanagement
   Obere Karlsstr. 15
   Kassel
   34117
   Deutschland
   Telefon: +49 5617877078
   E-Mail: [7]vergabemanagement@kassel.de
   Fax: +49 5617876280
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.kassel.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadtumbaumanagement Kassel Unterneustadt und Bettenhausen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-6312-005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Stadtumbaumanagement  als Teil der Steuerungsstruktur  soll die
   Stadt Kassel bei der Umsetzung des Integrierten
   Stadtentwicklungskonzeptes Kasseler Osten in den Stadtteilen
   Unterneustadt und Bettenhausen unterstützen und beraten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71242000
   75130000
   79421000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE731
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Stadtumbaumanagement  als Teil der Steuerungsstruktur  soll die
   Stadt Kassel bei der Umsetzung des Integrierten
   Stadtentwicklungskonzeptes Kasseler Osten in den Stadtteilen
   Unterneustadt und Bettenhausen unterstützen und beraten. Dafür wurde
   ein entsprechendes Fördergebiet für die Umsetzung abgegrenzt (siehe
   Karte). Das Fördergebiet umfasst ca. 214 ha mit etwa 4 900 Einwohnern.
   Das Stadtumbaumanagement stellt eine zentrale Schnittstelle zwischen
   den Stadtumbauakteuren aus Politik, Verwaltung, Lokaler Partnerschaft,
   örtlichen Vereinen, Initiativen und den Bürgern dar. Schwerpunkt der
   Aufgabe ist die Organisation des Stadtumbau-Prozesses im Fördergebiet
   Bettenhausen und Unterneustadt in enger Zusammenarbeit mit der
   städtischen Projektsteuerung, die im Amt für Stadtplanung liegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungen um jeweils ein Jahr bis 2026 möglich.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit, der finanziellen und wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit und der fachlichen Eignung, sind mit der
   Interessenbekundung anhand dem zur Verfügung gestellten Bewerberbogen
   und den Formblättern einzureichen:
   Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
    Erklärung des Bewerbers zum Gesamtumsatz der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie des Umsatzes für vergleichbare
   Leistungen,
    Erklärung des Bewerbers zur Personalstruktur des Büros,
    Max. 5 Referenzen vergleichbarer Projekte mit Koordinations- und
   Projektmanagementleistungen für städtebauliche, landschaftsplanerische
   und energetische Aufgaben in Gebieten der Städtebauförderung, aus den
   letzten bis zu fünf Geschäftsjahren,
    Erläuterung zum geplanten Personaleinsatz und Nachweise über die
   berufliche, fachliche Befähigung des für das Stadtteilmanagement
   vorgesehenen Personals,
    Kurzbeschreibung des eigenen Selbstverständnisses und des
   konzeptionellen Ansatzes für das Stadtteilmanagement /
   Stadtumbaumanagement (max. 2 DIN A4 Seiten).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2017
   Ortszeit: 12:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:vergabemanagement@kassel.de?subject=TED
   2. http://www.kassel.de/
   3. https://www.vergabe.rib.de/
   4. mailto:vergabemanagement@kassel.de?subject=TED
   5. http://www.kassel.de/
   6. https://www.vergabe.rib.de/
   7. mailto:vergabemanagement@kassel.de?subject=TED
   8. http://www.kassel.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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