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Ausschreibung: Petroleumgel, Wachse und Spezialbenzine - DE-Wiesbaden
Petroleumgel, Wachse und Spezialbenzine
Schmieröle und Schmierstoffe
Dokument Nr...: 368365-2017 (ID: 2017092009095941311)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Wiesbaden: Petroleumgel, Wachse und Spezialbenzine
2017/S 180/2017 368365
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen vertreten durch das Hessisches Competence Center -Zentrale
Beschaffung-
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-0
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e28c595bb-b2ca8ae574339f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schmieröle und Sonderkraftstoffe.
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2017-0280
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09220000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schmieröle und Sonderkraftstoffe als Katalogangebot für die
Dienststellen des Landes Hessen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09211000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Verschiedene Landesdienststellen in Hessen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Als Katalogangebot sind Schmieröle und Sonderkraftstoffe anzubieten,
die teilweise als elektronische Bestellung im Katalogsystem des Land
Hessen generiert werden und im weiteren Verlauf an die Dienststellen
des Landes Hessen ausgeliefert werden müssen. Hierbei sind überwiegend
insgesamt ca. 11 000 Liter Sägekettenhaftöl und ca. 95.000 Liter
Sonderkraftstoffe für Kettensägen und Kleinmotoren an diverse
Dienststellen und staatlich beauftragte Forstwirte des Landes Hessen
innerhalb von max. 5 Arbeitstagen auszuliefern. Es besteht die
Verpflichtung bei der Einstellung der betreffenden Produkte in das
eProcurement-System des Landes Hessen und bei der elektronischen
Bestellabwicklung mitzuwirken. Auch ist der Lieferant zur Rücknahme von
Leergebinden verpflichtet.
Nachhaltigkeitskriterium: Ökologisch nachhaltige Produkte (Näheres
ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten 3 Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der
Leistung, Umfang, Empfänger (öffentliche und / oder private Empfänger)
der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adressen,
Erbringungszeitraum und Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese
in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.)
aussagefähige Unterlagen zur Erfüllung der eProcurement-Erfordernisse
bzw. ausführliche Referenzunterlagen zu bisher bereits realisierten
eProcuremnt-Lösungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der
Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen ([4]https://vergabe.hessen.de) zur
Verfügung gestellt.
Dem Angebot ist eine Erklärung mit Unternehmensdaten und dem
Nichtvorliegen einer Vergabesperre beizufügen.
Des Weiteren sind dem Angebot beizufügen (näheres hierzu ist den
Vergabeunterlagen zu entnehmen):
Artikelliste
Unterlagen zur Erfüllung des eProcurement-Erfordernisses
Zertifikate zum vergebenen Blauen Engel vom Deutschen Institut für
Gütesicherung und Kennzeichnung e.V für das angebotenen
Sägekettenhaftöl oder gleichwertig
Datenblätter, Sicherheitsdatenblätter und umfassende Unterlagen mit
Angaben zu Inhaltsstoffen für das jeweils angebotene Sägekettenhaftöl /
Sonderkraftstoffe, sowie die Anerkennung (Freigabe) des Kuratoriums für
Waldarbeit und Forsttechnik e.V. oder gleichwertig
Erklärungen bzw. Nachweise für die jeweils angebotenen
Sonderkraftstoffe, dass die schwedische Norm SS 155461 (Alkylatbenzin)
erfüllt sind oder gleichwertig
Garantieerklärung für das jeweils angebotene Sägekettenhaftöl, dass
eine Mindesthaltbarkeit von einem Jahr nach Auslieferung ohne besondere
Lagerbedingungen gewährleistet ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
HCC Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung,
Zentrale Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 6116939-474
E-Mail: [5]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 6116939-400
Internet-Adresse:[6]https://vergabe.hessen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e28c595bb-b2ca8ae5743
39f
4. https://vergabe.hessen.de/
5. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
6. https://vergabe.hessen.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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