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Ausschreibung: Bau von Kliniken - DE-Jena
Bau von Kliniken
Bauarbeiten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 367938-2017 (ID: 2017092009030740827)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Jena: Bau von Kliniken
   2017/S 180/2017 367938
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Jena
   Bachstraße 18
   Jena
   07743
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
   Telefon: +49 3641-9320180
   E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 3641-9320082
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-jena.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAYEV0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAYEV0
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]http://www.uniklinikum-jena.de/upload-Link.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau 2. BA Gebäude A5.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 200.V.17.086
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45215130
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bauteil A5 stellt den 2.Teilbauabschnitt des Vorhabens Neubau 2.BA
   des UK Jena am Standort Lobeda dar.
   Es umfasst im Rahmen dieser Ausschreibung die schlüsselfertige
   Errichtung des Bauteils A5 als Erweiterung der bestehenden Bauteile A1
   bis A4 als Generalunternehmerleistung.
   Der Auftraggeber schreibt die schlüsselfertige Errichtung
   einschließlich aller noch notwendigen Planungsleistungen ausgehend von
   den übergebenen Planungsgrundlagen i.W. inklusive festeingebauter
   Möblierung jedoch ohne medizinische Großgeräte und ohne medizinische
   Geräteausstattung, weitgehend funktional beschrieben als
   Generalunternehmerleistung aus. Das Gebäude A5 umfasst folgende
   Einrichtungen:
    Klinik für Dermatologie;
    Klinik für Radioonkologie (Strahlentherapie);
    Teil der Klinik für Geriatrie  Tagesklinik;
    2 Stationen für Allgemeinpflege; Station für Intensivpflege;
    Psychoonkologische Tagesklinik;
    Teilstationäres Schlaflabor;
    Räume für Forschung und Lehre;
    Infrastrukturelle Einrichtungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   71000000
   45200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Jena; Straße am Klinikum 1; 07747; Jena.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Baumaßnahme ist Bestandteil des Projektes Neubau 2. Bauabschnitt,
   mit der der Prozess der strukturellen Optimierung des
   Universitätsklinikums fortgeführt und der Standort Lobeda im Blick auf
   Krankenversorgung, Forschung und Lehre weiterentwickelt wird. Der
   Handlungsbedarf ergibt sich aus der Notwendigkeit,
   betrieblich-funktionale Synergien zu heben, Kapazitäten und
   Betriebsgrößen zu optimieren, infrastrukturelle Kosten und die Logistik
   an effizientere Prozesse zu adaptieren, Parallelvorhaltungen abzubauen
   und Vorhaltekosten unwirtschaftlicher Altbauten zu eliminieren.
   Im Rahmen des 2.Bauabschnittes wurden im Zeitraum 2012-2017 die
   Bauteile A1-A4, B1, E1-E3, D2 und F2 errichtet und in Betrieb genommen.
   Im noch zu errichtenden Gebäude A5 sind die folgenden Einrichtungen
   unterzubringen
   Kliniken:
    Klinik für Dermatologie;
    Klinik für Radioonkologie (Strahlentherapie);
    Teil der Klinik für Geriatrie;
    Tagesklinik.
   Sonstige Einrichtungen:
    2 Stationen für Allgemeinpflege; Station für Intensivpflege;
    Psychoonkologische Tagesklinik;
    Teilstationäres Schlaflabor;
    Räume für Forschung und Lehre;
    Infrastrukturelle Einrichtungen des Klinikums.
   Eine Baugenehmigung liegt vor.
   Das Bauteil A5 ist mit 6 Vollgeschossen geplant (U01 bis E40). In Ebene
   E50 befindet sich die Technikzentrale.
   Flächenangaben nach DIN 277 (1987):
   Hauptnutzfläche HNF  5 457 m²;
   Nettogeschossfläche NGF  10 556 m²;
   Bruttogeschossfläche BGF  12 138 m²;
   Bruttorauminhalt BRI  52 003 m³.
   Im A5 befindet sich in der U01 insbesondere die Klinik für
   Strahlentherapie. Es sind u.a. 3 Bestrahlungsbunker mit Wand- und
   Deckenstärken von mehr als 1 m Dicke aus Spezialbeton mit teilweise
   Strahlenschutzeinlage und speziellen Strahlenschutzschiebetoren zu
   errichten.
   Als Voraussetzung für den Anschluss des A5 und der Verbindungsbauwerke
   des A5 sind Bestandanpassungen an der Magistrale und am Bettenhaus C1
   auszuführen. An den Abbruchkanten des ehemaligen im Baufeld
   befindlichen KIM-Komplexes und an den mit dem Aushub freigelegten
   Kanten der Bestandsmagistrale sind bauliche und anlagentechnische
   Ergänzungen herzustellen.
   Das Vorhaben muss in einer räumlich und funktional schwierigen Lage
   errichtet werden. Das städtebaulich stark verdichtete Baufeld liegt im
   Zentrum des bestehenden Universitätsklinikums. Da die Funktionen des zu
   errichtenden Gebäudeteils funktional eng mit denen der bestehenden
   Gebäude verknüpft werden müssen, ist ein nahtloser Anschluss des
   geplanten Bauvolumen an bestehende Strukturen erforderlich.
   Das Bauteil A5 wird in Verbindung mit den Bauteilen A1  A4 als ein
   eigenständiges Haus ausgebildet. Das Bauteil A5 ist mit den Bauteilen
   A1  A4 baulich, räumlich und funktional als Einheit zu betrachten. An
   der Nahtstelle von A5 zum Bestand im Bauteil A4 befinden sich Räume im
   unausgebauten Zustand. Diese sind gemeinsam mit dem A5 fertigzustellen
   und in Betrieb zu nehmen.
   Eine möglichst zügige Umsetzung der Baumaßnahme ist von besonderer
   Bedeutung. Dabei sind die besonderen Bedingungen des Bauens in der
   unmittelbaren klinischen Umgebung zwingend zu berücksichtigen Der
   laufende Betrieb innerhalb des Klinikareals muss während des gesamten
   Realisierungszeitraumes uneingeschränkt gewährleistet bleiben. Neben
   den Zufahrten und Zuwegungen sind sämtliche Ein- und Ausfahrten, Ein-
   und Ausgänge usw. des Klinikums jederzeit freizuhalten. Mit Rücksicht
   auf den Betrieb des bestehenden Klinikums müssen die Arbeiten mit einem
   Minimum an Lärm- und Staubentwicklung und erschütterungsarm
   durchgeführt werden.
   Der GU hat bereits von Beginn an die baulichen Vorgaben der
   Medizintechnikplanung zu berücksichtigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität der Terminplanung
   / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Baustellen- und
   Logistikkonzeptes / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität Des Inbetriebnahme- und
   Abnahmekonzeptes / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 26
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Leistungsbereich Planung wird mit 35 % gewichtet, wobei jeweils
   17,5 % auf den Leistungsbereich Gebäude/Freianlagen sowie TGA
   entfallen.
   65 % der Gewichtung entfallen auf den Leistungsbereich Bauausführung,
   davon 2/3 auf die Fachkunde und 1/3 auf die Leistungsfähigkeit.
   Die Details der Punktebewertung entnehmen Sie bitte der zur Verfügung
   gestellten Wertungsmatrix.
   Teilnahmewettbewerb lt. Anlage X.1.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung des Wartungszeitraums um einmalig weitere 5 Jahre.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind
   ausschließlich über DTVP (vgl. Ziffer 1.3) an die Vergabestelle zu
   richten. Fragen werden in regelmäßigen Abständen anonymisiert
   beantwortet und allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   Die vorgegebenen Formblätter sind zwingend zu verwenden.
   Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung des Bewerbungsbogen X.2 zu
   erstellen und einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Benennung und Darstellung des gesamten Teams (d.h. insbesondere
   Bauausführung, Planer und Fachplaner)
    Kurze Unternehmensdarstellung, insbesondere bzgl. Geschäftstätigkeit,
   Darstellung der Gesellschafterstruktur, ggf. Konzernzugehörigkeit
   verbundener Unternehmen i.S.v. § 15 AktG, sonstige Beteiligungen an
   anderen einschlägigen Unternehmen.
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß §123 und §124 GWB
    Erklärung der Nachunternehmer
   Die Vergabestelle ist berechtigt, weitere Auskünfte betreffend die
   Eignung des Bewerbers auch durch eine auf die Vergabe bezogene
   Nachfrage beim Gewerbezentralregister einzuholen. Bei ausländischen
   Bewerbern ist die Vergabestelle berechtigt, dem Herkunftsland des
   Bewerbers entsprechende Auskünfte einzuholen.
   Die nicht rechtzeitige Vorlage der genannten Unterlagen führt gemäß
   §16a EU VOB/A zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
   (soweit zutreffend)
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
   Die Bewerbergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, in
   welcher alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft aufzuführen sind und
   in der ein für die Durchführung der Ausschreibung rechtskräftig
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen ist.
   Mehrfachbewerbungen, d.h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber und
   gleichzeitig als Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft, sind
   unzulässig. Die Vergabestelle wertet es jedoch nicht als unzulässige
   Doppelbewerbung, wenn Nachunternehmer von verschiedenen Bietern
   eingebunden werden. Zwingende Maßgabe hierbei ist es jedoch in der
   Angebots- und Verhandlungsphase einerseits, dass seitens der
   Nachunternehmer keine Kenntnis von den Angebotspreisen der relevanten
   Bietergemeinschaften besteht. Dies ist durch rechtsverbindliche
   Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber der Vergabestelle
   zu versichern. Andererseits darf die Doppelbeteiligung von
   Nachunternehmern nicht dazu führen, dass ein Bieter
   (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf den Angebotspreis eines
   anderen Bieters (Bietergemeinschaft) ziehen kann (z. B. infolge weit
   überwiegender Identität der Nachunternehmer). Im Falle einer
   unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des Wettbewerbsprinzips
   beide betroffenen Bieter ausgeschlossen werden.
   Eine Änderung der Zusammensetzung einer Bewerbergemeinschaft kann nur
   im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen erfolgen. Dies gilt
   entsprechend für eine im Zuschlagsfall vorgesehene Änderung der
   Rechtsform der Bietergemeinschaft oder Objektgesellschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind folgende Unterlagen für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   bzw. jeden angegebenen Nachunternehmer einzureichen und den
   Leistungsbereichen (Planung-Bau, Planung-TGA, Bauausführung)
   zuzuordnen.
   Angaben, die erforderlich sind, um die wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
   (1) Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die im Bereich der abgefragten Leistung tätig
   waren/sind.
   (2) Erklärungen über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in den Leistungsbereichen
   (Planung, Bau) und sonstige damit zusammenhängende oder ähnliche
   Leistungen.
   Zur Überprüfung der Umsatzangaben sind vom Bieter auf Anforderung der
   Vergabestelle entsprechende Nachweise in Form von Bilanzen, etc.
   nachzureichen.
   Soweit für einzelne Leistungen Arbeitsgemeinschaften gebildet werden
   (z. B. bei TGA ARGE für ELT und HLS) sind die Mitarbeiter- und
   Umsatzangaben für die Arbeitsgemeinschaft insgesamt anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw. von jedem benannten
   Nachunternehmer sind getrennt für den jeweils einschlägigen Bereich
   (Objekt-/Freianlagenplanung, TGA-Planung, Bauausführung) folgende
   Angaben einzureichen:
    alle Kostenangeben netto -
   (1) Objekt-/Freianlagenplanung:
    Planungsleistungen (Leistungsphase 5) Hochbau, möglichst Neubau mit
   Bauvolumen (KG 200-600 nach DIN 276) mind. 25 000 000 EUR netto,
   Fertigstellung in den letzten 5 Jahren, d. h ab den 1.1.2012; eine
   Referenz mit mind. 25 000 000 EUR ist Mindestanforderung,
    Planungsleistungen (Leistungsphase 5) Klinikbau, möglichst Neubau mit
   Bauvolumen (KG 200-600 nach DIN 276) mind. 15 Mio. EUR netto,
   Fertigstellung in den letzten 7 Jahren, d. h ab den 1.1.2010; eine
   Referenz mit mind. 15 000 000 EUR ist Mindestanforderung,
    Doppelnennungen für Referenzen Hochbau und Klinikbau werden nicht
   zugelassen. Die Bildung einer ARGE wird zugelassen,
    Darstellung des Teams und des Projektleiters (für den Projektleiter
   mit tabellarischem Lebenslauf, persönlichen Referenzen).
   (2) Planung der Technischen Ausrüstung:
    Planungsleistungen (Leistungsphase 5) TGA-Hochbau, möglichst Neubau
   mit Bauvolumen TGA (KG 400 nach DIN 276) mind. 10 000 000 EUR netto,
   Fertigstellung in den letzten 5 Jahren, d. h ab den 1.1.2012; eine
   Referenz mit mind. 10 000 000 EUR ist Mindestanforderung,
    Planungsleistungen (Leistungsphase 5) TGA-Klinikgebäude, möglichst
   Neubau mit Bauvolumen TGA (KG 400 nach DIN 276) mind. 8 000 000 EUR
   netto, Fertigstellung in den letzten 7 Jahren, d. h ab den 1.1.2010;
   eine Referenz mit mind. 8 000 000 EUR ist Mindestanforderung,
    Doppelnennungen für Referenzen Hochbau und Klinikbau werden nicht
   zugelassen. Die Bildung einer ARGE wird zugelassen,
    Darstellung des Teams und des Projektleiters (für den Projektleiter
   mit tabellarischem Lebenslauf, persönlichen Referenzen).
   (3) Bauausführung:
    Bauleistung Hochbau, möglichst Neubau mit Bauvolumen (KG 200-600 nach
   DIN 276) mind. 25 000 000 EUR, Fertigstellung in den letzten 5 Jahren,
   d. h ab den 1.1.2012; eine Referenz mit mind. 25 000 000 EUR ist
   Mindestanforderung,
    Bauleistung Klinikbau, möglichst Neubau mit Bauvolumen (KG 200  600
   nach DIN 276) mind. 15 000 000 EUR netto, Fertigstellung in den letzten
   7 Jahren, d. h ab den 1.1.2010; eine Referenz mit mind. 15 000 000 EUR
   ist Mindestbedingung,
    Doppelnennungen für Referenzen Hochbau und Klinikbau werden nicht
   zugelassen. Die Bildung einer ARGE wird zugelassen,
    Darstellung des Teams und des Projektleiters (für den Projektleiter
   mit tabellarischem Lebenslauf, persönlichen Referenzen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   (1) Objekt-/Freianlagenplanung:
    Planungsleistungen (Leistungsphase 5) Hochbau, eine Referenz mit
   mind. 25 000 000 EUR Bauvolumen (KG 200  600 nach DIN 276),
    Planungsleistungen Klinikbau, eine Referenz mit mind. 15 000 000 EUR
   Bauvolumen (KG 200  600 nach DIN 276).
   (2) Planung der Technischen Ausrüstung:
    Planungsleistungen (Leistungsphase 5) TGA-Hochbau, eine Referenz mit
   mind. 10 000 000 EUR Bauvolumen (KG 400 nach DIN 276),
    Planungsleistungen (Leistungsphase 5) TGA-Klinikgebäude eine Referenz
   mit mind. 8 000 000 EUR Bauvolumen (KG 400 nach DIN 276).
   (3) Bauausführung:
    Bauleistung Hochbau, eine Referenz mit mind. 25 000 000 EUR
   Bauvolumen (KG 200  600 nach DIN 276)
    Bauleistung Klinikbau, eine Referenz mit mind. 15 000 000 EUR
   Bauvolumen (KG 200  600 nach DIN 276).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Soweit Planungsleistungen betroffen sind, ist die Erbringung dieser
   Planungsleistungen Architekten und Ingenieuren vorbehalten. Dies sind
   Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
   Architekt bzw. Ingenieur tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung
   berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach Richtlinie 2005/36/EG über
   die Anerkennung von Berufsqualifikationen zu führen. Juristische
   Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer
   Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und
   sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne
   benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis gemäß § 41 VgV sind die Vergabeunterlagen unentgeltlich,
   uneingeschränkt, vollständig und direkt zur Verfügung zu stellen.
   Über das Vergabeportal sind alle inhaltlichen Angaben zur
   Vorhabenbeschreibung direkt und uneingeschränkt abrufbar. Dies umfasst
   neben den Unterlagen der Projektbeschreibung D.1 das Inhaltsverzeichnis
   der vollständigen Verdingungsunterlage und die Angebotsaufforderung /
   Bieterleitfaden.
   Die vollständige Vergabeunterlage mit sämtlichen Anlagen und Plänen
   wird erst nach Bestätigung der beiliegenden Vertraulichkeitserklärung
   über einen separaten upload-Link zur Verfügung gestellt. Veranlassung
   für diese Verfahrensweise sind sicherheitsrelevante Bedenken gegen eine
   freie und uneingeschränkte Datenbereitstellung.
   Anforderung zur Freischaltung sämtlicher Vergabeunterlagen mit Vorlage
   der bestätigten Vertraulichkeitserklärung x.3 bei o. g. Kontaktstelle
   per mail / [7]vergabestelle@med.uni-jena.de. Die Bereitsstellung
   erfolgt i.d.R. zum nachfolgendem Arbeitstag.
   Der Abruf der Unterlagen ist keine Bedingung für einen Teilnahmeantrag.
   Den qualifizierten bzw. ausgewählten Bewerber werden die Unterlagen mit
   der Angebotsaufforderung nochmals verbindlich bereitgestellt.
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes sind die Unterlagen entsprechend
   Ziffer III.1 einzureichen. Dafür ist der beiliegende Bewerbungsbogen
   X.2 zu verwenden.
   Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind
   ausschließlich schriftlich über DTVP (vgl. Ziffer I. 3) an die
   Vergabestelle zu richten.
   Die Fragen der Bewerber werden beantwortet und in regelmäßigem Abstand
   in anonymisierter Form allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   Für den Teilnahmeantrag sind die von der Vergabestelle vorgegebenen
   Formblätter zwingend zu verwenden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYAYEV0.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737276
   E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[9]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
   VI.4.1) genannt.
   Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsklinikum Jena, Stabsstelle Vergabe
   Paul-Schneider-Straße 2
   Jena
   07747
   Deutschland
   Telefon: +49 36419320180
   E-Mail: [10]vergabestelle@med.uni-jena.de
   Fax: +49 36419320082
   Internet-Adresse:[11]http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-jena.de/
   3. http://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAYEV0
   5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAYEV0
   6. http://www.uniklinikum-jena.de/upload-Link.html
   7. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   9. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
  10. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
  11. http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
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