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Ausschreibung: Baustahlmontagearbeiten für Konstruktionen - DE-Berlin
Baustahlmontagearbeiten für Konstruktionen
Entwurfsmodellierung
Verglasungsarbeiten
Restauration, Reproduktion und Retuschieren von Aufnahmen
Dokument Nr...: 367916-2017 (ID: 2017092009024340780)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Berlin: Baustahlmontagearbeiten für Konstruktionen
2017/S 180/2017 367916
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung der Stiftung
Humboldt-Forum im Berliner Schloss
Straße des 17. Juni 112
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat A 4.1 Vergabesachgebiet
Telefon: +49 30-184010
E-Mail: [1]Elke.Swade@bbr.bund.de
Fax: +49 30-18401450
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172449
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172449
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Berliner Schloss Humboldt-Forum, Laterne Kuppel.
Referenznummer der Bekanntmachung: 7816/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262420
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Berliner Schloss Humboldt-Forum;
VE 38131-05 Laterne Kuppel Stahlbau-, Modellbau-, Bronzeguss,
Verglasungs- und Vergoldungsarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72242000
45441000
79963000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Schloßplatz 1, 10178 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Baumaßnahme Humboldt Forum im Berliner Schloss ist
ein an der historischen Kubatur des ehemaligen Berliner Schlosses
orientierter Neubau in herausragender architektonischer Qualität zur
Zusammenführung der außereuropäischen Sammlungen der Staatlichen Museen
zu Berlin Preußischer Kulturbesitz (SMB), zur Präsentation der
wissenschaftlichen Sammlungen der Humboldt-Universität (HU), für eine
Ausstellung des Landes Berlin mit dem Thema Welt.Stadt.Berlin und
eines großen Veranstaltungs- und Begegnungsbereichs. Als Bauherrin wird
die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss eine ständige
Ausstellung zum Thema Historische Mitte Berlin Identität und
Rekonstruktion errichten. Das Grundstück für die Errichtung des
Humboldt Forums im Berliner Schloss befindet sich im Bezirk Berlin-
Mitte auf der Spreeinsel zwischen Spree und Spreekanal südlich des
Lustgartens. Auf dem für die Maßnahme vorgesehenen Grundstück im
Schlossareal mit einer Fläche von 38 500 m^2 soll ein Nutzungskonzept
mit insgesamt rund 41 000 m^2 HNF und rund 83 000 m^2 BGF verwirklicht
werden.
Die Leistung der VE 38131-05 beinhaltet die Erstellung der Laterne mit
Kreuz oberhalb der Kuppel für das Bauvorhaben Berliner Schloss
Humboldt-Forum und umfasst Stahlbauarbeiten-, Modell-, Formbau- und
Bronzegussarbeiten sowie Kupfertreibarbeiten, Patinierungsarbeiten und
Vergoldungsarbeiten. Die Leistung setzt sich aus den folgenden
wesentlichen Teilleistungen zusammen:
01.) Fertigung von ca. 19 Modellen- und Formenbau;
02.) Fertigung von 8 figürlichen (Engeln), und ca. 10 floralen
(Palmenblätter/ Blüten) sowie ca. 90 weiteren Werkstücken aals
Bronzeguss sowie eines Kreuzes auf einem Sockel als Kupfertreibarbeit;
03.) Fertigung eines inneren Edelstahltragwerk aus überwiegend
Sonderprofilen ca. 4,75 to;
04.) Oberflächenbearbeitung durch Zislesielieren, Patinieren und
Wachsen ca. 100 Stück;
05.) Oberflächenbearbeitung durch Vergoldungsarbeiten als
Aktzentvergoldung ca. 18 Stück;
06.) Vorleistung zur Installation von Blitzschutzelementen und einer
Aktzentbeleuchtung;
07.) Montage von Sicherheitselementen z. B. 24 Stück Anschlagpunkten;
08.) Zusammenbau und Montage der Laterne;
09.) Kupferabdeckungsarbeiten zur Einfassung von 8 Fußkonsolen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/02/2018
Ende: 28/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für die Vergabe der o.g. Leistung ist ein mehrstufiges
Verhandlungsverfahren nach VOB/A § 3EU Nr. 3 vorgesehen.
Stufe 1 Bewerbung und Eignung,
Stufe 2 Verhandlung Angebot und Vorstellung Montagekonzept.
Die Vergabestelle behält sich zudem vor, bereits auf das eingereichte
Erstangebot den Zuschlag zu erteilen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE)nachzuweisen. Sofern die im
Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Referenzen in Art und Umfang
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, ist der gültige
PQ-Eintrag für den entsprechenden Leistungsbereich als Eignungsnachweis
ausreichend. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich bei:
[5]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerk
laerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150 a Gewerbeordnung)
beim Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieter haben
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der
Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeldregelungen zu
berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen
enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung gem. § 4a BDSG (natürliche
Personen)
Die von Bewerber / Bieter im Verlauf des Vergabeverfahrens auf
Anroderung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden nach den
geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesonderes des
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), streng vertraulich behandelt und
ausschließlich zur Zwecke der Durchführung des Vergabeverfahrens
genutzt. Diese Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung der
Bewerbung / des Angebotes. Angebsichts des Umstands, dass bereits mit
der Abforderung von Unterlagen personenbezogene Daten erfasst
werden, willigt der Bewerber / Bieter bereits mit der Abforderung in
die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der
Antragsbearbeitung ein. Die Einwilligung ist freiwillig und erfolgt
unbeschadet des Rechts zum Widerruf mit Wirkung für die Zukunft, sofern
dem keine Rechtsgründe entgegenstehen. Die Nichteinwilligung kann
jedoch zur Folge haben, dass die Bearbeitung der Bewerbung / des
Angebotes und damit die Berücksichtigung im Vergabeverfahren unmöglich
werden.
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt unter [6]www.evergabe-online.de abgerufen
werden.
Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Teilnahme- und
Vergabeunterlagen nur einer ersten Ansicht dient.
Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können (z.B. um Teilnahmeanträge
bzw. Angebote abzugeben, müssen Sie die Teilnahme im
Angebotsassistenten beantragen.
Nur wenn Sie fristgerecht die Teilnahme an der Ausschreibung
beantragen, werden Sie über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen
aktiv informiert und können
Bieterfragen zur Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu
erhalten.
Ab dem 1.1.2017 werden alle EU-Verfahren nur noch über die e-Vergabe
abgewickelt. Die Angebotsabgabe erfolgt dann ausnahmslos als
elektronisches Angebot.
Der Eröffnungstermin findet in EU-weiten offenen Verfahren nicht mehr
in Anwesenheit der Bieter statt. Eine Teilnahme an der Submission ist
nicht mehr möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das
Bundeskartellamt- Vergabekammern des Bundes, Villemombler Str. 76,
53123 Bonn,
Tel.: +49 228/9499-0,
Fax: +49 228/9499-163.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der
Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat A
4, Straße des 17. Juni 112 in 10623 Berlin, gerügt werden, Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder
aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw.
Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachrüftungsantrag
ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB
vorliegen.
Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB
hin.
Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung A 4.1 Vergabe
Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30-184018450
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:Elke.Swade@bbr.bund.de?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172449
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172449
5. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
6. http://www.evergabe-online.de/
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