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Ausschreibung: EZB - Übersetzungsdienste aus dem Estnischen, Finnischen und Lettischen ins Englische - DE-Frankfurt am Main
Übersetzungsdienste
Dokument Nr...: 367815-2017 (ID: 2017092009013840684)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Frankfurt am Main: EZB - Übersetzungsdienste aus dem Estnischen, Finnischen und Lettischen ins Englische
2017/S 180/2017 367815
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 22
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Kontaktstelle(n): Manila Pisaniello
Telefon: +49 69/13440
E-Mail: [1]procurement@ecb.europa.eu
Fax: +49 69/13447110
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ecb.europa.eu
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.ecb.europa.eu/secure/procurement/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übersetzungsdienste aus dem Estnischen, Finnischen und Lettischen ins
Englische.
Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-003474.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79530000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Europäische Zentralbank (EZB) sucht durch dieses offene Verfahren
Anbieter für die Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus dem
Estnischen, Finnischen und Lettischen ins Englische.
Die geforderten Dienste werden in 3 Lose unterteilt:
Los 1: Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus dem Estnischen ins
Englische,
Los 2: Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus dem Lettischen ins
Englische,
Los 3: Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus dem Finnischen ins
Englische.
Die EZB beabsichtigt, Rahmenverträge (der Vertrag) mit einer Laufzeit
von bis zu 4 Jahren an höchstens 4 Dienstleister pro Los mit dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis zu vergeben. Die Bieter können Angebote für
1 Los, 2 Lose oder alle 3 Lose einreichen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus dem Estnischen ins
Englische
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79530000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: EE00
Hauptort der Ausführung:
Geschäftsräume des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Abteilung Übersetzung und Redaktion englischsprachiger Dokumente
(English Translation and Editing Section ETE) der EZB sucht erfahrene
Übersetzer für die externe Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus
dem Estnischen ins Englische.
In der vorliegenden Aufforderung zur Angebotsabgabe (Invitation To
Tender ITT) beziehen sich die Verweise auf einen externen
Übersetzer" auf freiberufliche Übersetzer, in Agenturen angestellte
Übersetzer, Übersetzer, die Teil eines vorübergehenden
Zusammenschlusses sind, und externe Übersetzer, die für die Zwecke der
vorliegenden Ausschreibung von einem Bieter als Unterauftragnehmer
eingesetzt werden oder werden könnten. Die Auftragnehmer werden
aufgefordert, die Dienste extern zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 140 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann 1-mal um 12 Monate verlängert werden. Die maximale
Auftragsdauer beträgt daher 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftragnehmer werden aufgefordert, die Dienste extern zu erbringen.
Unter sehr außergewöhnlichen Umständen kann die EZB einen Auftragnehmer
jedoch auffordern, die Dienste für einen kurzen Zeitraum intern (d. h.
in den Räumlichkeiten der EZB in Frankfurt am Main) zu erbringen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus dem Lettischen ins
Englische
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79530000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: LT
Hauptort der Ausführung:
Geschäftsräume des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Abteilung Übersetzung und Redaktion englischsprachiger Dokumente
(English Translation and Editing Section ETE) der EZB sucht erfahrene
Übersetzer für die externe Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus
dem Lettischen ins Englische.
In der vorliegenden Aufforderung zur Angebotsabgabe (Invitation To
Tender ITT) beziehen sich die Verweise auf einen externen
Übersetzer" auf freiberufliche Übersetzer, in Agenturen angestellte
Übersetzer, Übersetzer, die Teil eines vorübergehenden
Zusammenschlusses sind, und externe Übersetzer, die für die Zwecke der
vorliegenden Ausschreibung von einem Bieter als Unterauftragnehmer
eingesetzt werden oder werden könnten. Die Auftragnehmer werden
aufgefordert, die Dienste extern zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 40 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann 1-mal um 12 Monate verlängert werden. Die maximale
Auftragsdauer beträgt daher 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftragnehmer werden aufgefordert, die Dienste extern zu erbringen.
Unter sehr außergewöhnlichen Umständen kann die EZB einen Auftragnehmer
jedoch auffordern, die Dienste für einen kurzen Zeitraum intern (d. h.
in den Räumlichkeiten der EZB in Frankfurt am Main) zu erbringen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus dem Finnischen ins
Englische
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79530000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: FI
Hauptort der Ausführung:
Geschäftsräume des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Abteilung Übersetzung und Redaktion englischsprachiger Dokumente
(English Translation and Editing Section ETE) der EZB sucht erfahrene
Übersetzer für die externe Bereitstellung von Übersetzungsdiensten aus
dem Finnischen ins Englische.
In der vorliegenden Aufforderung zur Angebotsabgabe (Invitation To
Tender ITT) beziehen sich die Verweise auf einen externen
Übersetzer" auf freiberufliche Übersetzer, in Agenturen angestellte
Übersetzer, Übersetzer, die Teil eines vorübergehenden
Zusammenschlusses sind, und externe Übersetzer, die für die Zwecke der
vorliegenden Ausschreibung von einem Bieter als Unterauftragnehmer
eingesetzt werden oder werden könnten. Die Auftragnehmer werden
aufgefordert, die Dienste extern zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 40 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann 1-mal um 12 Monate verlängert werden. Die maximale
Auftragsdauer beträgt daher 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftragnehmer werden aufgefordert, die Dienste extern zu erbringen.
Unter sehr außergewöhnlichen Umständen kann die EZB einen Auftragnehmer
jedoch auffordern, die Dienste für einen kurzen Zeitraum intern (d. h.
in den Räumlichkeiten der EZB in Frankfurt am Main) zu erbringen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
wie in den Ausschreibungsunterlagen angegeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
gemäß den Bedingungen des Vertragsentwurfs. Siehe Einzelheiten in den
Ausschreibungsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2017
Ortszeit: 9:00
Ort:
Frankfurt am Main, am nächsten verfügbaren Termin.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
wiederkehrend alle 4 Jahre.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Ausschreibungsunterlagen können von einer Internetplattform
heruntergeladen werden. Falls Interesse an der Beteiligung am
Beschaffungsverfahren besteht, ist eine Registrierung über die
Internetplattform über die folgende Internetadresse und mit folgendem
Benutzernamen und Passwort erforderlich:
Internetadresse: [4]https://www.ecb.europa.eu/secure/procurement/
Benutzerkennung: 003474/LGS/ETE/2017
Passwort: 0BB890
Nach der Registrierung wird eine E-Mail mit einem neuen Nutzernamen und
Passwort versandt. Die Internetadresse bleibt gleich. Zum Herunterladen
der Ausschreibungsunterlagen sind der neue Benutzername und das neue
Passwort zu verwenden.
Die Registrierung und das Herunterladen der Ausschreibungsunterlagen
alleine entsprechen jedoch nicht einem Angebot. Das Angebot ist
fristgerecht in einer Version in Papierform im geforderten Format und
mit dem Inhalt, der in den Ausschreibungsunterlagen näher erläutert
ist, an die EZB zu senden.
Falls Probleme beim Zugang zur Internetplattform für die Registrierung
und/oder beim Herunterladen der Unterlagen auftreten, kann die EZB
hierzu unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktiert werden:
[5]procurement@ecb.europa.eu Die Nummer des Ausschreibungsverfahrens
und das Problem müssen angegeben werden.
Die EZB ist bestrebt, alle Anfragen bezüglich des Zugangs so schnell
wie möglich zu beantworten, kann jedoch eine minimale Antwortzeit nicht
garantieren. Die EZB ist nicht verpflichtet, Anfragen zu beantworten,
die weniger als 7 Kalendertage vor Ablauf der Frist für die Einreichung
der Angebote eingehen.
Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder
juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der
Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen
Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das
das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO
ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen
über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem
jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen.
Das Ausschreibungsverfahren wird im Einklang mit dem Beschluss (EU)
2016/245 der Europäischen Zentralbank vom 9.2.2016 über die Festlegung
der Vergaberegeln (EZB/2016/2) in geänderter Fassung, ABl. L 45 vom
20.2.2016, S. 15, durchgeführt, der auf der EZB-Website unter
[6]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html zur
Verfügung steht.
Die Bieter dürfen mit Ausnahme der in Abschnitt I.1 genannten Person im
Laufe des Ausschreibungsverfahrens weder sonstige Mitarbeiter der EZB
noch Organisationen/Personen, die für die EZB tätig sind, in Bezug auf
dieses Ausschreibungsverfahren kontaktieren. Weiterhin dürfen die
Bieter potenzielle Wettbewerber nicht kontaktieren, es sei denn, sie
beabsichtigen, einen vorübergehenden Zusammenschluss mit ihnen zu
gründen oder sie als Unterauftragnehmer zu beauftragen. Jeder Verstoß
gegen diese Kommunikationsregelung kann zum Ausschluss des betreffenden
Bieters führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Procurement Review Body of the European Central Bank, c/o Legal Advice
Team
Sonnemannstraße 20
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Telefon: +49 6913440
Fax: +49 6913446886
Internet-Adresse:[7]http://www.ecb.europa.eu
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Der Europäische Bürgerbeauftragte
1 avenue du Président Robert Schuman
Strasbourg
67001
Frankreich
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
15 Tage nach Eingang der Informationen, die in Artikel 34 Absatz 3 des
Beschlusses (EU) 2016/245 der Europäischen Zentralbank vom 9.2.2016
über die Festlegung der Vergaberegeln (EZB/2016/2) angegeben sind, oder
wenn keine Informationen angefordert werden 15 Tage nach Eingang
der Mitteilung an die erfolglosen Bieter. Weitere Anforderungen sind in
Artikel 39 dieses Beschlusses aufgeführt. Eine Beschwerde beim
Europäischen Bürgerbeauftragten hat keinen Einfluss auf die Frist für
die Einlegung von Rechtsbehelfen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Central Procurement Office
Sonnemannstraße 20
Frankfurt am Main
60314
Deutschland
Telefon: +49 6913440
Internet-Adresse:[8]http://www.ecb.europa.eu
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/09/2017
References
1. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
2. http://www.ecb.europa.eu/
3. https://www.ecb.europa.eu/secure/procurement/
4. https://www.ecb.europa.eu/secure/procurement/
5. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
6. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html
7. http://www.ecb.europa.eu/
8. http://www.ecb.europa.eu/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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