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Ausschreibung: Gepäckaufbewahrungsschließfächer - DE-Berlin
Gepäckaufbewahrungsschließfächer
Dokument Nr...: 367257-2017 (ID: 2017091909222039941)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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DE-Berlin: Gepäckaufbewahrungsschließfächer
2017/S 179/2017 367257
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Station&Service AG (Bukr 11)
Europaplatz 1
Berlin
10557
Deutschland
Kontaktstelle(n): Crull, Martin
Telefon: +49 3029756870
E-Mail: [1]martin.crull@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
FEA2 Beschaffung Maschinen, Techn. Facility Management und Material
Caroline-Michaelis-Straße 5-11
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Crull, Martin
Telefon: +49 3029756870
E-Mail: [4]martin.crull@deutschebahn.com
Fax: +49 6926521757
NUTS-Code: DE30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Intelligente Schließfachanlagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEA29070
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44421710
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Angebot für einen Rahmenvertrag über Intelligente
Gepäckschließfachanlage.
Durch den Auftragnehmer erfolgt die Planung, Produktion, Anlieferung,
Montage, Anschluss sowie Inbetriebnahme der Anlagen und optional
Wartung. (Laufzeit 4 Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung
um jeweils 2 Jahre).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44421710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag zur Lieferung von intelligenten
Gepäckschließfächern an Bahnhöfen in Deutschland. Die bestehenden
mechanischen Schließfächer werden zum Teil zurückgebaut, dieses erfolgt
bauseits, und sollen durch den AN durch neue elektronische
Schließfächer ausgetauscht werden.
Die bauliche Infrastruktur (Freimachung Fläche, Bereitstellung Strom-
und Datenkabel) wird durch die DB bereitgestellt. Durch den AN erfolgt
die Planung, Produktion, Anlieferung, Montage, Anschluss sowie
Inbetriebnahme der Anlagen. Es gibt bereits eine Planung über die
Bestellmenge von Schließfächern an zehn Bahnhöfen, die nach
Zuschlagserteilung zuerst ausgerüstet werden sollen. Diese
Bedarfsangaben sind unverbindlich und werden nach Abschluss des
Rahmenvertrages hinsichtlich Umfang und zeitlicher Umsetzung gemeinsam
mit dem Auftragnehmer konkretisiert. Über diese zehn Standorte hinaus
ist die weitere sukzessive Ausrüstung von Bahnhöfen mit den neuen
Schließfächern geplant. Eine Übersicht der ersten zehn auszustattenden
Bahnhöfe befindet sich in der Anlage. Die zehn Standorte sollen in
Summe mit ca. 2252 Fächern verschiedener Größen (S, M, L) ausgestattet
werden. Die in Unterlage 3.02 angegebenen Maße sind als Richtwerte zu
verstehen, die es ungefähr einzuhalten gilt, da sie sich in der Praxis
am Bahnhof bewährt haben.
Für den Abruf einer Teilleistung aus dem Rahmenvertrag erfolgt die
Standortplanung durch den AN in Abstimmung mit der DB. Dabei wird
festgelegt, auf welcher Fläche im Bahnhof welche Anzahl von Anlagen mit
welcher Anzahl von Fächern (S, M, L) und welcher Ausstattung (z.B.
Ladefunktion, Bargeldzahlung, usw.) errichtet werden soll. Etwa 24-48
Fächer werden jeweils zu einer Einheit (Anlage) mit einem
Bedienterminal zusammengefasst. Die festgelegten Lieferleistungen
können dann als Einzelpositionen aus dem Rahmenvertrag abgerufen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2017
Ende: 14/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option auf zweimalige Verlängerung um 2 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bietereigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen) ist auszufüllen und
zu unterzeichnen.
Alle geforderten Erklärungen/ Nachweise sind zwingend vorzulegen, das
Nichtvorliegen der Erklärungen/ Nachweise kann zum Ausschluss führen.
Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Lieferantenselbstauskunft (siehe Vergabeunterlagen) ist auszufüllen
und zu unterzeichnen.
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, das
Nichtvorliegen der Erklärungen/ Nachweise kann zum Ausschluss führen.
Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Benennen Sie Referenzen im Bereich intelligenter Schließfächer der
letzten 3 Jahre mit Angabe von Leistungsumfang, Auftragswert und
Auftraggeber.
Form der geforderten Erklärungen/ Nachweise: Alle geforderten
Erklärungen/ Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf
frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Für die Erfüllung der Mängelansprüche des Auftraggebers ist eine
Sicherheit in Form einer Bankbürgschaft eines Kreditinstituts oder
Kreditversicherers mit Sitz in der Europäischen Union beizubringen. Die
Bürgen müssen auf der Liste Zugelassene Kreditinstitute und
Kreditversicherer des Auftraggebers aufgeführt sein.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2017
References
1. mailto:martin.crull@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
4. mailto:martin.crull@deutschebahn.com?subject=TED
5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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