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Ausschreibung: Gepäckaufbewahrungsschließfächer - DE-Berlin
Gepäckaufbewahrungsschließfächer
Dokument Nr...: 367257-2017 (ID: 2017091909222039941)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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  DE-Berlin: Gepäckaufbewahrungsschließfächer
   2017/S 179/2017 367257
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Station&Service AG (Bukr 11)
   Europaplatz 1
   Berlin
   10557
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Crull, Martin
   Telefon: +49 3029756870
   E-Mail: [1]martin.crull@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   FEA2  Beschaffung Maschinen, Techn. Facility Management und Material
   Caroline-Michaelis-Straße 5-11
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Crull, Martin
   Telefon: +49 3029756870
   E-Mail: [4]martin.crull@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926521757
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Intelligente Schließfachanlagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEA29070
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44421710
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Angebot für einen Rahmenvertrag über Intelligente
   Gepäckschließfachanlage.
   Durch den Auftragnehmer erfolgt die Planung, Produktion, Anlieferung,
   Montage, Anschluss sowie Inbetriebnahme der Anlagen und optional
   Wartung. (Laufzeit 4 Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung
   um jeweils 2 Jahre).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44421710
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag zur Lieferung von intelligenten
   Gepäckschließfächern an Bahnhöfen in Deutschland. Die bestehenden
   mechanischen Schließfächer werden zum Teil zurückgebaut, dieses erfolgt
   bauseits, und sollen durch den AN durch neue elektronische
   Schließfächer ausgetauscht werden.
   Die bauliche Infrastruktur (Freimachung Fläche, Bereitstellung Strom-
   und Datenkabel) wird durch die DB bereitgestellt. Durch den AN erfolgt
   die Planung, Produktion, Anlieferung, Montage, Anschluss sowie
   Inbetriebnahme der Anlagen. Es gibt bereits eine Planung über die
   Bestellmenge von Schließfächern an zehn Bahnhöfen, die nach
   Zuschlagserteilung zuerst ausgerüstet werden sollen. Diese
   Bedarfsangaben sind unverbindlich und werden nach Abschluss des
   Rahmenvertrages hinsichtlich Umfang und zeitlicher Umsetzung gemeinsam
   mit dem Auftragnehmer konkretisiert. Über diese zehn Standorte hinaus
   ist die weitere sukzessive Ausrüstung von Bahnhöfen mit den neuen
   Schließfächern geplant. Eine Übersicht der ersten zehn auszustattenden
   Bahnhöfe befindet sich in der Anlage. Die zehn Standorte sollen in
   Summe mit ca. 2252 Fächern verschiedener Größen (S, M, L) ausgestattet
   werden. Die in Unterlage 3.02 angegebenen Maße sind als Richtwerte zu
   verstehen, die es ungefähr einzuhalten gilt, da sie sich in der Praxis
   am Bahnhof bewährt haben.
   Für den Abruf einer Teilleistung aus dem Rahmenvertrag erfolgt die
   Standortplanung durch den AN in Abstimmung mit der DB. Dabei wird
   festgelegt, auf welcher Fläche im Bahnhof welche Anzahl von Anlagen mit
   welcher Anzahl von Fächern (S, M, L) und welcher Ausstattung (z.B.
   Ladefunktion, Bargeldzahlung, usw.) errichtet werden soll. Etwa 24-48
   Fächer werden jeweils zu einer Einheit (Anlage) mit einem
   Bedienterminal zusammengefasst. Die festgelegten Lieferleistungen
   können dann als Einzelpositionen aus dem Rahmenvertrag abgerufen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 14/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf zweimalige Verlängerung um 2 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bietereigenerklärung (siehe Vergabeunterlagen) ist auszufüllen und
   zu unterzeichnen.
   Alle geforderten Erklärungen/ Nachweise sind zwingend vorzulegen, das
   Nichtvorliegen der Erklärungen/ Nachweise kann zum Ausschluss führen.
   Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Lieferantenselbstauskunft (siehe Vergabeunterlagen) ist auszufüllen
   und zu unterzeichnen.
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, das
   Nichtvorliegen der Erklärungen/ Nachweise kann zum Ausschluss führen.
   Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Benennen Sie Referenzen im Bereich intelligenter Schließfächer der
   letzten 3 Jahre mit Angabe von Leistungsumfang, Auftragswert und
   Auftraggeber.
   Form der geforderten Erklärungen/ Nachweise: Alle geforderten
   Erklärungen/ Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf
   frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Für die Erfüllung der Mängelansprüche des Auftraggebers ist eine
   Sicherheit in Form einer Bankbürgschaft eines Kreditinstituts oder
   Kreditversicherers mit Sitz in der Europäischen Union beizubringen. Die
   Bürgen müssen auf der Liste Zugelassene Kreditinstitute und
   Kreditversicherer des Auftraggebers aufgeführt sein.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2017
References
   1. mailto:martin.crull@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. mailto:martin.crull@deutschebahn.com?subject=TED
   5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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