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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Zella-Mehlis
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Installation von Straßenschildern
Installation von Sicherheitseinrichtungen
Dokument Nr...: 367180-2017 (ID: 2017091909203939818)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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DE-Zella-Mehlis: Schneeräumung
2017/S 179/2017 367180
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Straßenbauamt Südwestthüringen
163400
Am Köhlersgehäu 6
Zella-Mehlis
98544
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 3615741770
E-Mail: [1]post@sbast.thueringen.de
Fax: +49 361574177100
NUTS-Code: DEG0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Winterdienst und Störungsbeseitigung auf Bundes- u. Landesstraßen
Landkreis Schmalkalden-Meiningen 2015 2020.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0417/15-L-EO-34
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Winterdienst und Störungsbeseitigung auf Bundes- u. Landesstraßen
Landkreis Schmalkalden-Meiningen 2015 2020
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000
90610000
45112700
45233290
45233292
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEG0
NUTS-Code: DEG0B
Hauptort der Ausführung:
Deutschland, Freistaat Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Winterdienst ca. 174.000 km Räumen und Streuen, Beschaffung und
Lagerung von ca. 4 800 t Salz und ca. 1 600 t Salzlösung sowie Splitt
3/8 ca. 50 t, Bereitschaftsfahrten, Schneezäune und -pfähle auf- und
abbauen pro Jahresscheibe.
Störungsbeseitigung Beschilderungen reparieren, Gefahrenstellen
absichern, Baumberäumung, Totholzbeseitigung, Reinigung,
Leitpfostenreparatur auf 411 km Bundes- und Landesstraßen.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/05/2016
Ende: 30/04/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 077-137665
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 3415710200
Bezeichnung des Auftrags:
Winterdienst und Störungsbeseitigung auf Bundes- u. Landesstraßen
Landkreis Schmalkalden-Meiningen 2015 2020
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
18/03/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Güter-, Nah- und Fernverkehr, Harald Spengler Gerthausen
Marienstraße 10
Rhönblick
98617
Deutschland
Telefon: +49 369388480
Fax: +49 3693884860
NUTS-Code: DEG0B
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 8 671 402.20 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737276
E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf
die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des
§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids
auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesamt für Bau und Verkehr Dez. 16, Zentrale Vergabe
Europaplatz 3
Erfurt
99091
Deutschland
E-Mail: [5]strassenbau.vergabe@tlbv.thueringen.de
Fax: +49 361574156570
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
90620000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90630000
90610000
45112700
45233290
45233292
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEG0
NUTS-Code: DEG0B
Hauptort der Ausführung:
Deutschland, Freistaat Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Winterdienst ca. 174 000 km Räumen und Streuen, Beschaffung und
Lagerung von ca. 4 800 t Salz und ca. 1 600 t Salzlösung sowie Splitt
3/8 ca. 50 t, Bereitschaftsfahrten, Schneezäune und -pfähle auf- und
abbauen pro Jahresscheibe.
Störungsbeseitigung Beschilderungen reparieren, Gefahrenstellen
absichern, Baumberäumung, Totholzbeseitigung, Reinigung,
Leitpfostenreparatur auf 411 km Bundes- und Landesstraßen.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/05/2016
Ende: 30/04/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 8 671 402.20 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Güter-, Nah- und Fernverkehr, Harald Spengler Gerthausen
Marienstraße 10
Rhönblick
98617
Deutschland
Telefon: +49 369388480
Fax: +49 3693884860
NUTS-Code: DEG0B
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Verschiebung des vertraglichen Leistungszeitraumes um 7 Monate.
Ursprünglicher Leistungsbeginn: 1.10.2015 Leistungsende: 30.9.2020.
Neuer Leistungsbeginn: 1.5.2016 Leistungsende: 30.4.2021.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Verzögerung der Zuschlagserteilung aufgrund von einem Drittbieter
eingeleiteter Nachprüfungsverfahren (vom Juni 2015 bis März 2016) vor
der Vergabekammer des Freistaates Thüringen und dem Thüringer
Oberlandesgericht. Dadurch war es dem Auftraggeber verwehrt, den
Zuschlag zum ursprünglich avisierten Termin zu erteilen. Für die Zeit
vom 1.10.2015 bis zum 30.4.2016 musste eine Interimsvergabe und
beauftragung erfolgen. Die betreffenden Leistungen wurden durch einen
Dritten ausgeführt. Der Auftraggeber konnte den Zuschlag erst nach
Abschluss des Verfahrens am 18.3.2016 an die Auftragnehmerin erteilen.
Tatsächlicher Ausführungsbeginn war daher der 1.5.2016.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 8 671 402.20 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 8 735 340.03 EUR
References
1. mailto:post@sbast.thueringen.de?subject=TED
2. http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:137665-2016:TEXT:DE:HTML
4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
5. mailto:strassenbau.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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