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Ausschreibung: Fahrzeugabschleppdienste - DE-Hannover
Fahrzeugabschleppdienste
Dokument Nr...: 366752-2017 (ID: 2017091909170639433)
Veröffentlicht: 19.09.2017
*
DE-Hannover: Fahrzeugabschleppdienste
2017/S 179/2017 366752
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission für Fachbereich Personal
und Organisation
Brüderstraße 5
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submission
Telefon: +49 511-168-42870
E-Mail: [1]submission@hannover-stadt.de
Fax: +49 511-168-42087
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hannover.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.ausschreibungen-hannover.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover.
Referenznummer der Bekanntmachung: 32-0949-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50118110
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für den Fachbereich Öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Hannover
werden Abschleppdienstleistungen innerhalb des Stadtgebietes gem. § 6
ZustVO-SOG für einen Zeitraum von vier Jahren ausgeschrieben. Die
Landeshauptstadt Hannover ist nach § 6 ZustVO-SOG in ihrem Bereich
zuständig für Maßnahmen nach dem Nds. Gesetz über die öffentliche
Sicherheit und Ordnung (Nds. SOG), die zur Entfernung von
Fahrzeugenwegen Verstoßes gegen straßenverkehrsrechtliche Vorschriften
notwendig sind. Das Abschleppen und wenn bei einer Ersatzvornahme ein
Umsetzen auf einen freien Parkplatz in unmittelbarer Nähe nicht möglich
ist die Sicherstellung von Kraftfahrzeugen aus Gründen der
Gefahrenabwehr erfolgt auf Grundlage der §§ 26, 64 und 66 Nds. SOG.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 868 697.46 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschleppdienstleistungen gem. Kartenausschnitt in den
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Auftragsvolumen beträgt für das gesamte Stadtgebiet voraussichtlich
ca. 3 700 Abschleppvorgänge / Jahr.Diese Summe verteilt sich wie folgt:
Los 1: ca. 800 Fälle
Los 2: ca. 870 Fälle
Los 3: ca. 200 Fälle
Los 4: ca. 490 Fälle
Los 5: ca. 530 Fälle
Los 6: ca. 550 Fälle
Der Rest der Abschleppmaßnahmen entsteht bei Sondereinsätzen, bei denen
die Bezirksgrenzen aufgehoben werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschleppdienstleistungen gem. Kartenausschnitt in den
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Auftragsvolumen beträgt für das gesamte Stadtgebiet voraussichtlich
ca. 3 700 Abschleppvorgänge / Jahr. Diese Summe verteilt sich wie
folgt:
Los 1: ca. 800 Fälle
Los 2: ca. 870 Fälle
Los 3: ca. 200 Fälle
Los 4: ca. 490 Fälle
Los 5: ca. 530 Fälle
Los 6: ca. 550 Fälle
Der Rest der Abschleppmaßnahmen entsteht bei Sondereinsätzen, bei denen
die Bezirksgrenzen aufgehoben werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschleppdienstleistungen gem. Kartenausschnitt in den
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Auftragsvolumen beträgt für das gesamte Stadtgebiet voraussichtlich
ca. 3 700 Abschleppvorgänge / Jahr. Diese Summe verteilt sich wie
folgt:
Los 1: ca. 800 Fälle
Los 2: ca. 870 Fälle
Los 3: ca. 200 Fälle
Los 4: ca. 490 Fälle
Los 5: ca. 530 Fälle
Los 6: ca. 550 Fälle
Der Rest der Abschleppmaßnahmen entsteht bei Sondereinsätzen, bei denen
die Bezirksgrenzen aufgehoben werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschleppdienstleistungen gem. Kartenausschnitt in den
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Auftragsvolumen beträgt für das gesamte Stadtgebiet voraussichtlich
ca. 3 700 Abschleppvorgänge / Jahr. Diese Summe verteilt sich wie
folgt:
Los 1: ca. 800 Fälle
Los 2: ca. 870 Fälle
Los 3: ca. 200 Fälle
Los 4: ca. 490 Fälle
Los 5: ca. 530 Fälle
Los 6: ca. 550 Fälle
Der Rest der Abschleppmaßnahmen entsteht bei Sondereinsätzen, bei denen
die Bezirksgrenzen aufgehoben werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschleppdienstleistungen gem. Kartenausschnitt in den
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Auftragsvolumen beträgt für das gesamte Stadtgebiet voraussichtlich
ca. 3 700 Abschleppvorgänge / Jahr. Diese Summe verteilt sich wie
folgt:
Los 1: ca. 800 Fälle
Los 2: ca. 870 Fälle
Los 3: ca. 200 Fälle
Los 4: ca. 490 Fälle
Los 5: ca. 530 Fälle
Los 6: ca. 550 Fälle
Der Rest der Abschleppmaßnahmen entsteht bei Sondereinsätzen, bei denen
die Bezirksgrenzen aufgehoben werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschleppdienstleistungen für die Landeshauptstadt Hannover
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50118110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschleppdienstleistungen gem. Kartenausschnitt in den
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Auftragsvolumen beträgt für das gesamte Stadtgebiet voraussichtlich
ca. 3 700 Abschleppvorgänge / Jahr. Diese Summe verteilt sich wie
folgt:
Los 1: ca. 800 Fälle
Los 2: ca. 870 Fälle
Los 3: ca. 200 Fälle
Los 4: ca. 490 Fälle
Los 5: ca. 530 Fälle
Los 6: ca. 550 Fälle
Der Rest der Abschleppmaßnahmen entsteht bei Sondereinsätzen, bei denen
die Bezirksgrenzen aufgehoben werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
l) Folgende Unterlagen hat der Bieter der Vergabestelle bei
Angebotsabgabe vorzulegen. Bei der Beauftragung von Nachunternehmern
müssen die geforderten Unterlagen/ Erklärungen von jedem einzelnen der
Nachunternehmer vorgelegt werden. Sollen Nachunternehmer eingesetzt
werden, müssen diese namentlich vor Zuschlagserteilung genannt werden.
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine gleichwertige/
vergleichbare Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
Ursprungs- oder Herkunftslandes des Unternehmens
Polizeiliche/s Führungszeugnis/se aller Personen, die für das
Unternehmen als Inhaber, persönlich haftender Gesellschafter oder
gesetzliches Organ geschäftsführend tätig sind, oder entsprechende
Bescheinigungen bei ausländischen Bietern
Erlaubnis nach dem Güterkraftverkehrsgesetz
Nachweis über die Mitgliedschaft in der zuständigen
Berufsgenossenschaft
Die hier genannten Angaben können für alle an einer Bietergemeinschaft
beteiligten Firmen zusammengefasst werden.
Bescheinigung gem. § 5 Abs. 3 Altfahrzeug-Verordnung. Sofern sich der
Bieter der Leistungsfähigkeit und Fachkunde eines anderen Unternehmens
bedient, ist die Bescheinigung des anderen Unternehmens und eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens über die
Entsorgung von Altfahrzeugen für den Bieter nachzuweisen.
Folgende Unterlagen hat der Bieter als Bietergemeinschaft bei
Angebotsabgabe einzureichen:
Verzeichnis der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Angabe der/-s
bevollmächtigen Vertreters/-in
von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung, dass der/die
bevollmächtigte/n Vertreter/-innen die im Verzeichnis aufgeführten
Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin verbindlich vertreten und alle
Mitglieder für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften.
Alle Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen.
Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
zertifizierten Gutachter übersetzt,beizufügen Der Schriftverkehr ist in
deutscher Sprache zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen hat der Bieter der Vergabestelle bei Angebotsabgabe
vorzulegen. Bei der Beauftragung von Nachunternehmern müssen die
geforderten Unterlagen/ Erklärungen von jedem einzelnen der
Nachunternehmer vorgelegt werden. Sollen Nachunternehmer eingesetzt
werden, müssen diese namentlich vor Zuschlagserteilung genannt werden.
Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
Nachweis über das Bestehen einer ausreichenden Betriebshaftpflicht-
und Hakenlastversicherung entsprechend Ziffer II Nr.2) des
Mustervertrages
Eigene Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG
Eigene Erklärung, dass alle eingesetzten Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmer mit gleichem Entgelt entlohnt werden (Entgeltgleichheit
von Frauen und Männern)
Alle Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen.
Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
zertifizierten Gutachter übersetzt,beizufügen Der Schriftverkehr ist in
deutscher Sprache zu führen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen hat der Bieter der Vergabestelle bei Angebotsabgabe
vorzulegen. Bei der Beauftragung von Nachunternehmern müssen die
geforderten Unterlagen/ Erklärungen von jedem einzelnen der
Nachunternehmer vorgelegt werden. Sollen Nachunternehmer eingesetzt
werden, müssen diese namentlich vor Zuschlagserteilung genannt werden.
Aufstellung der zur Verfügung stehenden Abschleppfahrzeuge mit
Angaben zu Hersteller, Typ, Alter, Ausrüstung, Gültigkeit von HU und
AU.
Die Vertragsfirma muss für ein Los über mindestens 2 auf den Bieter
bzw. die Bietergemeinschaft zugelassene Kranwagen zum Abschleppen von
Fahrzeugen verfügen. Plateaufahrzeuge erfüllen diese Voraussetzung
nicht.
Bei der Zuschlagserteilung für mehrere Lose erhöht sich die Anzahl der
erforderlichen Kranwagen entsprechend. Ebenso erhöht sich die Anzahl
der erforderlichen Kranwagen entsprechend bei bereits erteilten
Zuschlägen
Die hier genannten Angaben können für alle an einer Bietergemeinschaft
beteiligten Firmen zusammengefasst werden.
Ausführliche Beschreibung des Sicherstellungs-/Verwahrgeländes mit
Angaben zu Lage, Größe, Sicherungsmaßnahmen, der Entfernung zum Los
sowie der Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
I. Auf dem Sicherstellungsgelände muss eine abschließbare
Verwahrungsfläche bereitgestellt werden, auf der mindestens 30
Fahrzeuge sicher untergestellt und verwahrt werden können.
II. Für eine Zuschlagserteilung auf mehrere Lose erhöht sich der
Platzbedarf entsprechend.
Eigene Erklärung, aus der sich die Verfügbarkeit eines Betriebs- und
Verwahrgeländes bis zum Vertragsende ergibt.
Im Falle einer Bietergemeinschaft kann diese Erklärung nur von dem oder
den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorgelegt werden, die das
Sicherstellungs-/Verwahrgelände bereitstellen.
Alle Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen.
Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem
zertifizierten Gutachter übersetzt,beizufügen Der Schriftverkehr ist in
deutscher Sprache zu führen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/11/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission, Brüderstr. 5, 30159
Hannover.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Unterlagen stehen zum Download auf unserer Internetseite
[4]www.ausschreibungen-hannover.de für Sie bereit.
In der Rubrik Digitale Unterlagen zum Download finden Sie die
Unterlagen unter Angabe der Vergabenummer:32-0949-17.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich unter
[5]submission@hannover-stadt.de zu registrieren, damit Sie stets die
aktuellen Informationen zum Verfahren von uns erhalten. Ohne
Registrierung obliegt es Ihnen selbst, sich auf dem aktuellen Stand zu
halten, welchen Sie über das jeweils angepasste Downloadpaket erlangen
können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission
Brüderstraße 5
Hannover
30159
Deutschland
E-Mail: [6]submission@hannover-stadt.de
Fax: +49 511-168-42087
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2017
References
1. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
2. http://www.hannover.de/
3. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
4. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
5. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
6. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
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