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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Köln
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 366708-2017 (ID: 2017091909164539391)
Veröffentlicht: 19.09.2017
*
  DE-Köln: Gebäudereinigung
   2017/S 179/2017 366708
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Köln  Zentrales Vergabeamt
   Willy-Brandt-Platz 2
   Köln
   50679
   Deutschland
   Telefon: +49 22122126-884
   E-Mail: [1]dorothea.kreutz@stadt-koeln.de
   Fax: +49 22122126-272
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadt-koeln.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYHWX
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYHWX
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung in 19 Objekten (Unterhalts-, Grund- und
   Feuchtreinigung)  Paket 18 -.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0044-1000-3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
   Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden, Schulen und
   Kindertagesstätten sowie der Grundreinigungen in Schulen und
   Kindertagesstätten und der Feuchtreinigung am letzten Ferientag der
   Sommerferien in Schulen nach gesonderter Beauftragung gemäß
   Leistungsverzeichnis in den in II.2) näher bezeichneten 19 Objekten,
   aufgeteilt in 5 Lose, wobei maximal 3 Lose an einen Bieter vergeben
   werden.
   Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
   bereits den Zuschlag für drei Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
   die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
   gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
   Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäudereinigung; Stadtgebiet Köln; 50679; Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt 1: Schule Ferdinandstraße 43, 51063 Köln;
   Objekt 2: Schule Genovevastraße 58-62, 51063 Köln;
   Objekt 3: Kindertagesstätte Genovevastraße 72a, 51063 Köln.
   Detaillierte Informationen zu den einzelnen Objekten entnehmen Sie
   bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäudereinigung; Stadtgebiet Köln; 50679; Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt 1: Schule Am Feldrain 10, 51061 Köln;
   Objekt 2: Friedhof Flittarder Deichweg, 51061 Köln;
   Objekt 3: Schule Peter-Grieß-Straße 5-7, 51061 Köln;
   Objekt 4: Kindertagesstätte Peter-Grieß-Straße 8, 51061 Köln.
   Detaillierte Informationen zu den einzelnen Objekten entnehmen Sie
   bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäudereinigung; Stadtgebiet Köln; 50679; Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt 1: Kindertagesstätte Kalk-Mülheimer-Straße 216, 51103 Köln;
   Objekt 2: Bürgerzentrum Kalk-Mülheimer-Straße 58, 51103 Köln;
   Objekt 3: Kindertagesstätte Kalk-Mülheimer-Straße 162-164, 51103 Köln;
   Objekt 4: Kindertagesstätte Kalk-Mülheimer-Straße 278, 51065 Köln;
   Objekt 5: Verwaltungsgebäude Remscheider Straße 32, 51103 Köln;
   Objekt 6: Arbeiterunterkunft Solinger Straße, 51103 Köln.
   Detaillierte Informationen zu den einzelnen Objekten entnehmen Sie
   bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäudereinigung; Stadtgebiet Köln; 50679; Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt 1: Verwaltungsgebäude Frankfurter Straße 350, 51103 Köln;
   Objekt 2: Kindertagesstätte Geraer Straße4, 51103 Köln;
   Objekt 3: Kindertagesstätte Höhenberger Straße 16, 51103 Köln;
   Objekt 4: Kindertagesstätte Gothaer Platz, 51103 Köln.
   Detaillierte Informationen zu den einzelnen Objekten entnehmen Sie
   bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Gebäudereinigung; Stadtgebiet Köln; 50679; Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objekt 1: Friedhof Haslacher Weg, 51063 Köln;
   Objekt 2: Schule Luzerner Weg 72, 51063 Köln.
   Detaillierte Informationen zu den einzelnen Objekten entnehmen Sie
   bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist beantwortet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen
   Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 31.1.2017 (TVgG).
   Hiernach müssen im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung
   Bieterinnen beziehungsweise Bieter, deren Nachunternehmerinnen
   beziehungsweise Nachunternehmer oder Verleiherinnen beziehungsweise
   Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
   bekannt sind beziehungsweise bekannt sein müssen, die nach dem TVgG
   erforderlichen Nachweise und Erklärungen nach Aufforderung innerhalb
   einer Frist von drei bis fünf Tagen vorlegen. Die genaue Frist wird mit
   der Aufforderung mitgeteilt. Die Verpflichtungserklärungen sind
   Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er ansässig ist, aus dem
   hervorgeht, dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden
   Dienstleistung berechtigt ist. Der Nachweis in Kopie darf zum Zeitpunkt
   der Angebotsabgabe nicht älter als sechs Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens pro Jahr und über
   den Umsatz mit den Dienstleistungen, die Gegenstand der Ausschreibung
   sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, gemäß Anlage 1,
   Ziffer 5.1.
    Der Bieter hat Referenzen über vergleichbare Objekte vorzulegen, in
   denen er die Reinigungsleistungen seit mindestens sechs Monaten vor dem
   Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ausschreibung dauerhaft
   durchführt und die jeweiligen Auftraggeber die Qualität der
   Reinigungsleistungen mit mindestens zufriedenstellend (Beurteilung
   befriedigend) bewerten. Als vergleichbare Objekte können
   Verwaltungsgebäude, Schulen, Kindertagesstätten, Büchereien,
   Bürgerzentren und Museen oder ähnliche Objekte benannt werden (gemäß
   Anlage 1, Ziffer 5.2 und Ziffer 5.3).
    Bei Überschreitung des empfohlenen Leistungswertes beziehungsweise
   Unterschreitung der empfohlenen täglichen Reinigungsstunden sind
   mindestens drei Referenzen über vergleichbare Objekte vorzulegen (gemäß
   Anlage 1, Ziffer 7), in denen die Reinigungsleistungen seit mindestens
   sechs Monaten vor der Veröffentlichung dieser Ausschreibung vom
   Auftraggeber mit mindestens zufriedenstellend bewertet werden. Zu den
   vergleichbaren Objekten zählen bei den Verwaltungsgebäuden auch Museen,
   Stadtbüchereien und Volkhochschulen und bei den Schulen alle
   Schulformen. Bei den Kindertagesstätten müssen sich die Referenzobjekte
   ausschließlich auf Kindertagesstätten oder vergleichbare Einrichtungen
   beziehen, in denen Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut
   werden.
    Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes bei einem Zuschlag in
   Höhe von 80 % bis 99,99 % bezogen auf den Tariflohn (siehe Anlage 1,
   Ziffer 8).
    Detaillierte Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes bei einer
   Kalkulation mit einem Zuschlag von weniger als 80 % bezogen auf den
   Tariflohn.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine
   Haftpflichtschadensversicherung abzuschließen und sie während der Dauer
   des Vertragsverhältnisses aufrechtzuerhalten. Sie ist für
   Personenschäden, Sachschäden und Bearbeitungsschäden über die
   Regeldeckungssumme abzuschließen.
   Eine Objektbesichtigung ist für jedes Objekt zu jedem Los, für das ein
   Angebot unterbreitet wird, zwingend vorgeschrieben.
   Die Reinigung ist gemäß der Systembeschreibungen für die
   Tätigkeitsorientierte (TOR) und die Ergebnisorientierte (EOR) Reinigung
   sowie die Intervallreinigung dauerhaft in einer zufriedenstellenden
   Qualität zu erbringen.
   Näheres ist in den Vergabeunterlagen dargelegt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Stadt Köln, Zentrales Vergabeamt, Zimmer 10.A21.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYHWX.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln/Nachprüfungsstelle für
   behauptete Vergabeverstöße
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211472-120
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472-889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz GWB:
    unverzüglich gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes
   gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren;
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung;
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen;
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
   Siehe § 135 Absatz 2 GWB:
    30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch
   sechs Monate nach Vertragsschluss.
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2017
References
   1. mailto:dorothea.kreutz@stadt-koeln.de?subject=TED
   2. http://www.stadt-koeln.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYHWX
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYHWX
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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