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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Zarrentin am Schaalsee
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 366697-2017 (ID: 2017091909164339389)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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  DE-Zarrentin am Schaalsee: Projektmanagement im Bauwesen
   2017/S 179/2017 366697
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Zarrentin
   Zarrentin am Schaalsee
   19246
   Deutschland
   E-Mail: [1]schiewer@zarrentin.de
   NUTS-Code: DE80O
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.amt-zarrentin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.amt-zarrentin.de/amtliche-bekanntmachungen/EU-Ausschreibu
   ngen-_-SchulCampus-Zarrentin-am-Schaalsee/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau SchulCampus Zarrentin  Treuhänderische Maßnahmenträgerschaft.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Zarrentin am Schaalsee hat gem. § 142 BauGB das Fördergebiet
   Neuer SchulCampus Zarrentin förmlich festgelegt. In diesem Gebiet
   soll in den Jahren 2018 bis 2022 ein moderner Schulstandort mit Grund-
   und Regionalschule sowie Sportanlagen entstehen. Die Finanzierung des
   Vorhabens soll aus diversen öffentlichen Förderprogrammen und
   Eigenmitteln der Stadt Zarrentin erfolgen. Die Abwicklung soll über
   einen treuhänderischen Maßnahmenträger erfolgen, der neben dem
   komplexen Fördermittelmanagement auch die Treuhandbuchhaltung sowie die
   Bauherrenvertretung als Auftraggeber übernimmt. Hierzu gehört auch die
   Durchführung aller einschlägigen Vergabeverfahren. Erwartet wird auch
   das Vorhandensein einer auf städtebauliche Themen spezialisierten
   Rechtsabteilung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Zarrentin am Schaalsee.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im förmlich festgelegten Fördergebiet Neuer SchulCampus soll in den
   Jahren 2018 bis 2022 ein moderner Schulstandort mit Grund- und
   Regionalschule sowie Sportanlagen entstehen. In einer 1. Baustufe sind
   der Bau der Zweifeldturnhalle und der Regionalschule mit Außenanlagen
   und Kleinfeldsportplatz geplant. Hierfür wurde 2016 ein
   architektonischer Realisierungswettbewerb für die Leistungen der
   Gebäudeplanung mit vorgeschaltetem VgV-Verfahren durchgeführt. In der
   2. Baustufe sollen eine Grundschule mit Hort gebaut sowie der
   vorhandene Sportplatz ertüchtigt und um Leichtathletikanlagen erweitert
   werden. Die Finanzierung der Gesamtmaßnahme soll erfolgen aus
   unterschiedlichen Fördermittelprogrammen der EU, des Bundes und des
   Landes Mecklenburg-Vorpommern sowie Eigenmitteln der Stadt. Beauftragt
   werden soll ein Maßnahmenträger, der hierfür ein komplexes
   Finanzierungsmodell aufstellt und umsetzt und dabei die gesamten
   Finanzierungsmittel beantragt, treuhänderisch verwaltet, bewirtschaftet
   und mit Abschluss der Einzelmaßnahmen und zum Abschluss der
   Gesamtmaßnahme richtliniengemäß abrechnet. Der Träger soll außerdem die
   Auftraggeberfunktion für die Stadt Zarrentin wahrnehmen und ist damit
   für alle notwendigen Vergabeverfahren für Liefer-, Bau- und
   Dienstleistungen gem. nationalen und europäischen Vorschriften
   verantwortlich. Im Rahmen der Planung und Baudurchführung übernimmt der
   Träger komplexe Projektsteuerungsleistungen in Anlehnung an die AHO.
   Erwartet wird auch das Vorhandensein einer auf städtebauliche Themen
   spezialisierten Rechtsabteilung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung des Auftrags ist nur möglich, wenn sich hinsichtlich
   des geplanten Abschlusses der Gesamtmaßnahme Verzögerungen ergeben, die
   vom Auftragnehmer nicht zu vertreten sind.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Angaben und Erklärungen aus den Ziffern III.1.1 bis III.1.3. und
   der Auswahlmatrix dienen zur Auswahl der Teilnehmer am
   Verhandlungsverfahren. Gewertet werden dabei nach den Formalkriterien
   insbesondere nachgewiesene Erfahrungen in treuhänderischer Sanierungs-
   und Entwicklungsträgerschaft im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, in
   der Steuerung komplexer öffentlicher Hochbauvorhaben insbesondere
   Schulbauten und sonstige Bildungsbauten, in der Steuerung von Vorhaben
   mit komplexen Finanzierungsmodellen, in der Treuhandbuchhaltung sowie
   im öffentlichen Vergaberecht, insbesondere im EU-Vergaberecht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zum Verhandlungsverfahren werden vom Auftraggeber ausdrücklich auch die
   in der Bewerbung benannten verantwortlichen Mitarbeiter (Projektleiter,
   stellvertretender Projektleiter, Kaufmann, Jurist, Techniker) erwartet.
   Die Anzahl der Bewerbervertreter im Verhandlungsverfahren wird auf 5
   Personen beschränkt. Die Bewertung von Präsentationstechniken findet
   nicht statt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. fristgerechter Eingang der Bewerbung (Ausschlusskriterium).
   2. rechtskräftige Unterzeichnung der Bewerbung (Ausschlusskriterium).
   3. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123
   und 124 GWB (Ausschlusskriterium).
   4. Erklärung gem. §§9 und 10 VgV M-V (Ausschlusskriterium).
   5. Erklärung zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen.
   6. Nachweis der Eignung des Unternehmens gemäß § 158 BauGB
   (Ausschlusskriterium).
   7. Erklärung zum Verpflichtungsgesetz (Ausschlusskriterium).
   8. Auszug aus dem
   Handels-/Genossenschafts-/Vereins-/Partnerschaftsregister bzw. bei
   ausländischen Bewerbern ein Auszug aus dem gleichwertigen Registers des
   Herkunftslandes.
   9. Nachweis über die Eintragung in das Berufsregisters am Sitz oder
   Wohnort des Bewerbers bzw. bei ausländischen Bewerbern eine
   gleichwertige Bescheinigung von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden des
   Herkunftslandes.
   10. Eine Selbstauskunft der leitenden Angestellten über strafrechtliche
   Verfehlungen.
   11. Nachweis der geforderten Qualifikation der benannten
   verantwortlichen Mitarbeiter (Projektleiter, stellvertretender
   Projektleiter, Kaufmann, Jurist, Techniker).
   Gefordert werden für den Projektleiter/ stellvertretenden
   Projektleiter/ Techniker mindestens ein Fachschulabschluss im Bereich
   Bauingenieurwesen oder vergleichbar und für den Kaufmann mindestens ein
   Fachschulabschluss im kaufmännischen Bereich sowie für den Juristen
   mindestens das 2. Staatsexamen in Rechtswissenschaften.
   12. Nachweis der geforderten Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren
   der benannten verantwortlichen Mitarbeiter (Projektleiter,
   stellvertretender Projektleiter, Kaufmann, Jurist, Techniker)
   13. Die Nachweise gem. Pkt. 1-12 sind über einen gesonderten
   Bewerbungsbogen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw.
   Nachunternehmern vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren sowie über den Umsatz für vergleichbare Leistungen
   (treuhänderische Sanierungs- oder Entwicklungsträgerschaft in komplexen
   städtebaulichen oder hochbaulichen Gesamtmaßnahmen und
   Projektsteuerung) in den letzten 3 Geschäftsjahren. Der Jahresumsatz
   für vergleichbare Leistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre
   sollte 4 000 000 EUR nicht unterschreiten.
   2. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe
   bzw. eine Bestätigung des Versicherers zum Abschluss im Auftragsfall
   (Ausschlusskriterium).
   3. Der Prüfbericht eines Wirtschaftsprüfers bzw. bei ausländischen
   Bewerbern ein vergleichbarer Bericht eines vergleichbaren Prüfers des
   jeweiligen Herkunftslandes der nicht älter als 18 Monate sein darf.
   4. eine verbindliche Erklärung zu Steuer- und Sozialabgaben.
   5. Bei Bietergemeinschaften bzw. Eignungsleihe: Erklärung zur
   gesamtschuldnerischen Haftung und Benennung eines bevollmächtigten
   Vertreters (Ausschlusskriterium).
   6. Die Nachweise gem. Pkt. 1-5 sind über einen gesonderten
   Bewerbungsbogen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw.
   Nachunternehmern vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
   in Form einer Liste der mindestens in den letzten 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Wertes, des
   Leistungszeitraumes, des Auftragsgebers (mit Ansprechpartner) sowie der
   erbrachten Leistungen.
   2. Nachweis von 3 ausgewählten Referenzobjekten gemäß Bewerbungsbogen,
   Darstellung auf max. 3 Seiten DIN A3 je Objekt.
   3. Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl im
   Unternehmen in den letzten 3 Geschäftsjahren sowie Angabe der
   Fachkräfte (Projektleiter, stellvertretender Projektleiter, Kaufmann,
   Jurist, Techniker), die für die Leistungserbringung im Auftragsfall
   vorgesehen sind mit Namen, Qualifikation, Berufserfahrung und
   Beteiligung an den wesentlichen aufgeführten Referenzen.
   4. Angaben zur technischen Ausrüstung des Bewerbers.
   5. Angaben zur Qualitätssicherung.
   6. Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden
   sollen.
   7. Erklärung zur Organisation der Präsenz vor Ort.
   8. Die Nachweise gem. Pkt. 1-7 sind über einen gesonderten
   Bewerbungsbogen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw.
   Nachunternehmern vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Nachweis der Eignung gemäß § 158 BauGB ist zu erbringen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei dem Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Str. 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885814
   E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855885847
   Internet-Adresse:[5]http://wm.mv-regierung.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2017
References
   1. mailto:schiewer@zarrentin.de?subject=TED
   2. http://www.amt-zarrentin.de/
   3. http://www.amt-zarrentin.de/amtliche-bekanntmachungen/EU-Ausschreibungen-_-SchulCampus-Zarrentin-am-Schaalsee/
   4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   5. http://wm.mv-regierung.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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