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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Tauberbischofsheim
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 366702-2017 (ID: 2017091909164239385)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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DE-Tauberbischofsheim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 179/2017 366702
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Main-Tauber-Kreis
Gartenstraße 1
Tauberbischofsheim
97941
Deutschland
Kontaktstelle(n): Energie- und Immobilienmanagement (EIMT)
Telefon: +49 9341-82-5721
E-Mail: [1]eimt@main-tauber-kreis.de
Fax: +49 9341-82-5720
NUTS-Code: DE11B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.main-tauber-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe24.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15e38aed0fb-
5f8095f6ff1c3b6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung der Technischen Ausrüstung (HLS + GLT).
Referenznummer der Bekanntmachung: LRAMTK_EIMT-2017-0017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanung HLS + GLT für die Generalsanierung des Beruflichen
Schulzentrums in 97877 Wertheim.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11B
Hauptort der Ausführung:
Reichenberger Straße 8, 97877 Wertheim, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung TGA (HLS + GLT) bei der Generalsanierung des Beruflichen
Schulzentrums in 97877 Wertheim im laufenden Betrieb.
Schwerpunkte sind die Sanierung der Bausubstanz, die Verlegung von
Nutzungseinheiten im Gebäude und das Herstellen der Barrierefreiheit.
Es ist beabsichtigt, Leistungen analog Leistungsphasen 1 9 HOAI
stufenweise zu vergeben, zunächst Leistungsphasen 1 4.
Planungsleistungen im Verfahren:
Keine
Projektzeitraum:
Planung und Ausschreibung ab Januar 2018, Bauausführung ab Juni 2019.
Die Bauausführung soll in einem Zuge mit zeitlich aufeinander folgenden
Bauabschnitten innerhalb von 2 Schuljahren erfolgen.
Projektdaten:
Bruttorauminhalt: ca. 40 000 m^3
Nettogeschossfläche: ca. 10 000 m^2
Baujahr: 1978 1980
Konstruktion: Stahlbetonskelettbau
Außenwand: Systemwand mit vorgehängten Alutafeln
Innenwände: Systemtrennwände, WC-Kerne Stahlbeton
Dach: Flachdach
Heizung: Nahwärme (von benachbarter Realschule)
Informationen zu den Schularten unter [5]http://www.bsz-wertheim.de
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation/Dokumentation/Gestaltung
der Zusammenarbeit der Projektbeteiligten / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Qualifikation und Erfahrung) /
Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort während der
Leistungserbringung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und
Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar Angebot inkl. Nebenkosten /
Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dauer ist Abhängig von der Projektabwicklung.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Im Teilnahmewettbewerb prüft der Auftraggeber zunächst, ob keine
Ausschlussgründe vorliegen. Sind diese nicht gegeben, werden die von
den Bewerbern eingereichten Erklärungen zur Eignung und die
eingereichten Nachweise der Eignung anhand der festgelegten
Eignungskriterien geprüft (§ 42 Abs. 1 VgV)
Sind mehr als 3 Bewerber geeignet, wird ausschließlich anhand der
Referenzen (III.1.3) beurteilt, wer unter den als grundsätzlich
geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern
besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt
werden soll. Bei der Bewertung der Referenzen wird insbesondere die
Vergleichbarkeit der Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung
berücksichtigt. Des Weiteren wird berücksichtigt, ob das vom Bewerber
geplante Personal Erfahrungen bei Sanierungsmaßnahmen im laufenden
Betrieb und mit der Realisierungvon Hochbaumaßnahmen unter Beachtung
des europäischen Vergaberechts hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in das Verzeichnis des Berufsverbandes der
Ingenieure oder gleichwertiger Qualifikationsnachweis gemäß § 44 VgV
und § 75 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
b) rechtskräftige Unterzeichnung der Bewerbung VgV § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
c) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWG
vorliegen oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium); die EEE kann über den Link
([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) online ausgefüllt
werden,
d) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,
e) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
f) Abgabe eines Büroprofils mit Angabe zur Gründung, Gesellschaftsform,
Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und Standorten,
Handelsregisterauszug,
g) Erklärung zum Gesamtumsatz in brutto für die ausgeschriebene
Dienstleistung aus den letzten drei Geschäftsjahren, § 45 Abs. 1 Nr. 1
VgV,
h) Vorlage einer aktuellen allgemeinen Bankauskunft über die
wirtschaftliche Situation und / oder das Zahlungsverhalten,
i) Vorlage einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von 3
000 000 EUR oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft,
im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag
abzuschließen,
j) Will sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer, freie Mitarbeiter) berufen nach §§ 36, 46 VgV, so ist
gesondert nachzuweisen:
Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers oder
freien Mitarbeiters § 47 VgV,
Angabe, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter bearbeitet werden § 46 Abs. 3
Nr. 10 VgV,
Vorlage der Erklärungen und Nachweise durch den Nachunternehmer bzw.
freien Mitarbeiter gem. Ziff. III.1.1 und III.1.2 c) i).
k) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach §§ 43, 53 VgV sind je
Mitglied anzugeben:
Namen der Partner,
Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung je Mitglied,
Benennung eines bevollmächtigten Vertreters je Mitglied,
Darlegung, welches Mitglied welche Leistung erbringt,
Vorlage der Erklärungen und Nachweise der Ziff. III.1.1 und III.1.2
c) i) durch jedes Mitglied.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es wird ein Mindestjahresumsatz i. H. v. 500 000 EUR brutto gefordert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Vorlage von 3 Referenzen, davon 2 aus den letzten 5 Jahren, jeweils
mit einer Mindestbausumme von 5 000 000 EUR brutto, über die Ausführung
von mit den zu erbringenden Leistungen vergleichbaren Leistungen
einschließlich der Angabe eines Ansprechpartners bei dem jeweiligen
Auftraggeber,
b) Benennung des Projektteams (Qualifikation, Berufserfahrung,
Mitarbeit bei vergleichbaren Projekten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens eine Referenz muss sich auf eine Sanierung im laufenden
Nutzungsbetrieb beziehen.
Der Auftraggeber fordert ein Projektteam aus mindestens zeei Personen,
davon 1 aus der Berufsgruppe der Ingenieure.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen sind:
1. natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
Heimatstaates als Ingenieur tätig und zum führen dieser
Berufsbezeichnung berechntigt sind
2. juristische Personen, sofern derer satzungsmäßiger Geschäftszweck
auf Planungsleistungen gerichtet ist und sie einen verantwortlichen
Berufsangehörigen nach vorstehender Ziffer 1 benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architektenund Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
des BGB.
Der Vertrag wird auf Basis des Kommunalen Vertragsmusters
Architektenvertrag KVM Gebäude CertiForm geschlossen. Ein Mustervertrag
im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es werden ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt, die fristgerecht
beim Auftraggeber eingereicht wurden. Die Bewerbungsunterlagen
verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben. Erfüllen
mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien die
Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu
hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbliebenen Bewerbern gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
Unterlagen und Nachweise sind vollständig entweder digital oder in
Schriftform einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-0
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985
Internet-Adresse:[8]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-0
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985
Internet-Adresse:[10]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2017
References
1. mailto:eimt@main-tauber-kreis.de?subject=TED
2. http://www.main-tauber-kreis.de/
3. http://www.vergabe24.de/
4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15e38aed0fb-5f8095f6ff1c3b6
5. http://www.bsz-wertheim.de/
6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp-karlsruhe.de/
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. http://www.rp-karlsruhe.de/
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