Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017091909163339365" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Internetdienste - DE-Berlin
Internetdienste
Website-Gestaltung
Internetseitenbetreiberdienste
Dokument Nr...: 366723-2017 (ID: 2017091909163339365)
Veröffentlicht: 19.09.2017
*
  DE-Berlin: Internetdienste
   2017/S 179/2017 366723
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
   Ferdinand-Schultze-Straße 71
   Berlin
   13055
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Steffens
   Telefon: +49 30-5464-2394
   E-Mail: [1]eva.steffens@howoge.de
   Fax: +49 30-5464-1022
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.howoge.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung und Weiterentwicklung einer Unternehmenswebsite.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-128-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag umfasst die Betreuung und Weiterentwicklung der
   Unternehmenswebsite [6]https://www.howoge.de/.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72413000
   72415000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die HOWOGE ist mit einem Wohnungsbestand von derzeit rund 59 000
   Wohnungen das leistungsstärkste kommunale Wohnungsunternehmen des
   Landes Berlin und gehört zu den zehn größten Vermietern
   deutschlandweit. Neben den verschiedenen Geschäftsfeldern des
   HOWOGE-Konzerns stellen u.a. die Kundenbindung und die
   Neukundengewinnung mit dem aktuell wichtigen Schwerpunkt der
   Neubauvermarktung wesentliche Kommunikationsbestandteile der
   Unternehmenshomepage dar. Die Website sowie der Facebook-Auftritt
   sollen auch zukünftig die Positionierung des Unternehmens, entsprechend
   des Leitbildes sowie der sechs strategischen Handlungsfelder
   unterstützen. Vor diesem Hintergrund entwickelt die HOWOGE ihre
   Unternehmenswebsite und ihren Social-Media-Auftritt fortwährend weiter.
   Ein eventuell im weiteren Verlauf erforderlicher Relaunch der Homepage
   wird nicht ausgeschlossen. Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der AG
   ihn nicht bis zum 30.09. eines Jahres, beginnend mit dem Jahre 2019,
   kündigt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Vergabestelle wird die 5 Bewerber am Vergabeverfahren beteiligen,
   die die in der Bekanntmachung unter III.1.1 bis III.1.3 benannten
   benannten Mindestanforderungen belegt haben. Sollten mehr als 5
   Bewerber die Mindestanforderungen belegen, werden diese Bewerbungen
   auch nach einer Auswahlmatrix bewertet. Danach kann jeder Bewerber max.
   165 Punkte erzielen. Die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden
   am Vergabeverfahren beteiligt. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
   Die übrigen Bewerbungen bleiben unberücksichtigt. Die Auswahlmatrix
   liegt den Teilnahmeunterlagen bei.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option 1.: Beauftragt der Auftraggeber den Auftragnehmer mit Projekten
   vor dem Ende der Vertragslaufzeit, hat der Auftragnehmer diese Projekte
   gegebenenfalls auch über dir Vertragslaufzeit hinaus, wie geschuldet zu
   erbringen.
   Option 2.: Der Auftraggeber ist berechtigt den Auftragnehmer mit
   zusätzlichen als den im Vertrag vereinbarten Leistungen zu beauftragen,
   soweit diese im Zusammenhang mit der vergebenen Leistung stehen. Die
   Vergütung erfolgt in diesem Falle nach Vereinbarung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgenden Erklärungen sind mit dem von der Vergabestelle zur
   Verfügung gestellten Teilnahmeantragabzugeben:
   1. Kurzdarstellung des Bewerbers mit Angaben zu Firma, Kontaktadressen,
   Kontaktpersonen, Standorte; Darstellung der Hauptgeschäftsfelder,
   Tätigkeitsschwerpunkte und
   Inhaberstruktur/Beteiligungsverhältnisse(Formular Informationsblatt
   Angaben zum Bieter hierzu bitte ausfüllen, liegt den
   Teilnahmeunterlagen bei)
   2. Eigenerklärung des Bewerbers zur Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder vergleichbar, § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB, § 44 Abs. 1
   Satz 1 VgV in Kopie.
   3. Eigenerklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe nach § §§ 123, 124 GWB undMiLoG (Formular liegt des
   Teilnahmeunterlagen bei).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachfolgenden Erklärungen sind mit dem von der Vergabestelle zur
   Verfügung gestellten Teilnahmeantragabzugeben:
   4. Durch die Bewerber ist der Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2016, 2015, 2014 )anzugeben, soweit er Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4.: durchschnittlicher Jahresumsatz von mindestens 400 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Nachweise von TYPO3- und Wordpress-Expertise
   6. Erklärung zur Ausführung des Auftrages in deutscher Sprache
   7. Referenzen:
   7 a. Referenz für Web-Launches/-Relaunches aus den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren. Es wird darauf hingewiesen, dass
   entsprechende Referenzen der letzten 5 Jahre berücksichtig werden.
   7 b. Referenzen für Webseiten-Betreuung und Weiterentwicklung aus den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   7 c. Referenzen für die Betreuung von social media-Kanälen im Bereich
   corporate aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   8. Anzahl und zur Qualifikation der beim Bewerber beschäftigten
   Mitarbeiter mit Angaben zu deren skills und Berufserfahrung
   9. Bewertung des Webauftritts der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH in
   Form einer Kurzbewertung durch den Bewerber auf max. einer Seite DIN
   A4. Dabei soll sowohl auf die Website als auch auf die genutzten
   social-media-Kanäle eingegangen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 5 und 6.: zwingend
   zu 7a: mindestens 1 Referenz
   zu 7b: mindestens 3 Referenzen
   zu 8: mindestens ein Mitarbeiter im Bereich Webdesign und einer
   Berufserfahrung von >=5 Jahren und mindestens 1 Mitarbeiter mit skills
   in SEO (search engine optimization) und entsprechendem
   Qualifizierungsnachweis (bspw. Google- Zertifikat o. ä.). Die
   Anforderungen können auch durch einen Mitarbeiter belegt werden.
   zu 9: die Anforderungen für die Kurzbewertung entnehmen Sie bitte der
   Matrix. Diese liegt den Teilnahmeunterlagen bei.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1 .Bietererklärung gemäß Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
   2. Erklärung gemäß § 9 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz u. a.
   (Frauenförderung)
   3. Unterschriebener Integritätsvertrag HOWOGE.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Für die Bewerbung stellt die Vergabestelle die Bewerbungsunterlagen
   (inkl. Teilnahmeantragsformular)elektronisch auf der Vergabeplattform
   des Landes Berlin unter [7]www.berlin.de/vergabeplattform/ zum Download
   zur Verfügung. Der darin enthaltene Teilnahmeantrag ist zwingend zu
   verwenden. Die Vergabestelle behält sich vor, Bewerbungen andernfalls
   nicht zu berücksichtigen. In jedem Falle werden interessierte Bewerber
   gebeten, sich auf der Vergabeplattform als Bewerber mit Ihren
   Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie gegebenenfalls über
   Antworten zu Bewerberfragen und Klarstellungen informiert werden
   können. Die Registrierung ist kostenfrei möglich.
   2. Der Teilnahmeantrag ist vollständig auszufüllen, die geforderten
   Erklärungen und Nachweise sind vollständig abzugeben bzw. beizufügen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige Teilnahmeanträge
   nicht zu berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise
   bis zum Ablauf einer gesetzten Nachfristnicht nachgereicht werden.
   3. Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich in elektronischer Form auf
   der Vergabeplattform unter [8]www.berlin.de/vergabeplattform/
   einzureichen. Andere Übermittlungswege sind nicht zugelassen. Die
   Vergabestelle wird Teilnahmeanträge nicht berücksichtigen, die nicht
   fristgerecht eingereicht werden.
   4. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft abzugeben, wonach
   diese im Auftragsfalle eine Arbeitsgemeinschaft mit
   gesamtschuldnerischer Haftung gründen. Die Erklärung hat zudem ein
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft zur Durchführung des
   Vergabeverfahrens zu bevollmächtigen. Zudem ist zu begründen, weshalb
   die Bildung einer Bewerbergemeinschaft nach den strengen Anforderungen
   der Rechtsprechung in diesem Falle zulässig ist.
   5. Beruft sich der Bewerber hinsichtlich seiner technischen
   Leistungsfähigkeit (III.1.3) auf die Ressourcen von Drittunternehmen,
   so ist dem Teilnahmeantrag eine Erklärung der Drittunternehmen
   beizufügen, wonach diese dem Bewerber im Auftragsfalle ihre Ressourcen
   zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene Unternehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[9]http://www.berlin.de/se/wirtschaft/Vergabe/kammer.h
   tml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[10]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
   d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB.
   Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagenerkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4,161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[11]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
   d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2017
References
   1. mailto:eva.steffens@howoge.de?subject=TED
   2. http://www.howoge.de/
   3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   4. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   5. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   6. https://www.howoge.de/
   7. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   8. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
   9. http://www.berlin.de/se/wirtschaft/Vergabe/kammer.html
  10. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  11. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau