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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Eschweiler
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 366512-2017 (ID: 2017091909140839196)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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  DE-Eschweiler: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 179/2017 366512
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   RegioEntsorgung AöR
   Mariadorfer Straße 4
   Eschweiler
   52249
   Deutschland
   E-Mail: [1]info-ausschreibung@regioentsorgung.de
   Fax: +49 24035550689
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.regioentsorgung.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://nextcloud.wolter-hoppenberg.de/index.php/s/rt6uX6AZV4ufW0z
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gestellung, Betreuung und Transport von Abrollcontainern und
   Müllgroßbehälter.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand ist die Gestellung, Betreuung und der Transport von
   Abrollcontainern und Müllgroßbehälter im Rahmen der Überlassung von
   Gartenabfällen und Bioabfällen (Bringsystem) im Gebiet der Kupferstadt
   Stolberg an 14 Standplätzen an vorgegebenen Tagen für 2 Jahre.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   Stolberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Gestellung, Betreuung und der Transport von
   Abrollcontainern und Müllgroßbehälter im Rahmen der Überlassung von
   Gartenabfällen und Bioabfällen (Bringsystem) im Gebiet der Kupferstadt
   Stolberg an 14 Standplätzen an vorgegebenen Tagen für 2 Jahre.
   Leistungszeitraum ist vom 1.4.2018 bis zum 31.3.2020. Im Kalenderjahr
   fallen insgesamt rund 680 Standtage an.
   Die Erfassung und der Transport von Gartenabfällen zur vorgegebenen
   Verwertungsanlage muss mittels Abrollcontainern für Hakenliftsysteme
   DIN 30722-1-mit Tür und Leitersystem erfolgen. Die Erfassung von
   Bioabfall soll mittels MGB DIN 840-1- erfolgen. Für den Transport zur
   vorgegebenen Verwertungsanlage sind ausschließlich geeignete Fahrzeuge
   und Behältnisse einzusetzen. Sämtliche Behältnisse und Transportmittel
   sind vom Auftragnehmer zu stellen. Für die Betreuung an den jeweiligen
   Standplätzen vor Ort ist mindestens 1 Mitarbeiter pro Standplatz zur
   Verfügung zu stellen.
   Der Transport erfolgt an die Verwertungsanlage ELC Warden in 52249
   Eschweiler, soweit es sich um Gartenabfälle handelt, und zur
   AWA-Biovergärungsanlage in 52146 Würselen, soweit es sich um Bioabfälle
   handelt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn nicht eine
   der Vertragsparteien zuvor kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit sind der Jahresgesamtumsatz des Unternehmens und der
   Umsatz des Unternehmens, soweit dieser das Sammeln und Transportieren
   von Abfällen betrifft, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, jeweils bezogen auf die
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung im vom
   Auftraggeber vorgegebenen Formular.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die technische Leistungsfähigkeit sind:
   1. Referenzen über vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren;
   vergleichbar sind solche Leistungen, die die Sammlung von Abfällen u.a.
   in Behältnissen, Betreuung der Behältnisse und den jeweiligen Transport
   betreffen.
   2. Anzahl der Beschäftigen bezogen auf das gesamte Unternehmen in den
   Jahren 2014, 2015 und 2016.
   3. Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   4. Entsorgungsfachbetrieb für den Bereich Sammeln und Transportieren
   Zur Nachweisführung zu Ziffer 1 bis 3 genügt eine entsprechende
   Eigenerklärung im vom Auftraggeber vorgegebenen Formular. Zur
   Nachweisführung zu Ziffer 4 ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Verpflichtungserklärung gemäß TVgG NRW zur Zahlung eines Entgelts
   mindestens in Höhe des allgemeinen Mindestlohns nach den Vorgaben des
   Mindestlohngesetzes für alle im Rahmen der Auftragsausführung in
   Deutschland tätigen Mitarbeiter (einschließlich Mitarbeiter von
   Nachunternehmern) sowie zur gleichen Entlohnung von Leiharbeitnehmern
   und regulär Beschäftigten bei gleicher Tätigkeit im Rahmen der
   Ausführung von Leistungen, die auf Grundlage dieses Vergabeverfahrens
   erbracht werden.
   2. Verpflichtungserklärung zur Durchführung von Maßnahmen zur
   Frauenförderung und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und
   Familie gemäß TVgG NRW (gilt nur für Unternehmen mit mehr als 20
   Beschäftigten).
   Die genannten Erklärungen sind von dem Bieter, dem der Zuschlag erteilt
   werden soll, nach Aufforderung durch den AG vorzulegen. Die Frist
   hierfür wird mind. 3 und max. 5 Werktage betragen. Die zugehörigen
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW bzw. RVO TVgG NRW werden im
   Auftragsfall Vertragsbestandteil.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB mit dem Angebot einzureichen.
   Ein entsprechendes Formular wird vom Auftraggeber vorgegeben.
   Rückfragen werden durch Bieterinformationsschreiben für alle
   Interessenten beantwortet. Alle Interessenten werden aufgefordert,
   regelmäßig die in Abschnitt I.3 dieser Bekanntmachung angegebene
   Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen,
   um dort eventuelle Bewerberinformationsschreiben abzurufen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[4]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabe
   kammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabe
   kammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:info-ausschreibung@regioentsorgung.de?subject=TED
   2. https://www.regioentsorgung.de/
   3. https://nextcloud.wolter-hoppenberg.de/index.php/s/rt6uX6AZV4ufW0z
   4. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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