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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Eschweiler
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 366512-2017 (ID: 2017091909140839196)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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DE-Eschweiler: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 179/2017 366512
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
RegioEntsorgung AöR
Mariadorfer Straße 4
Eschweiler
52249
Deutschland
E-Mail: [1]info-ausschreibung@regioentsorgung.de
Fax: +49 24035550689
NUTS-Code: DEA2D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.regioentsorgung.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://nextcloud.wolter-hoppenberg.de/index.php/s/rt6uX6AZV4ufW0z
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gestellung, Betreuung und Transport von Abrollcontainern und
Müllgroßbehälter.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegenstand ist die Gestellung, Betreuung und der Transport von
Abrollcontainern und Müllgroßbehälter im Rahmen der Überlassung von
Gartenabfällen und Bioabfällen (Bringsystem) im Gebiet der Kupferstadt
Stolberg an 14 Standplätzen an vorgegebenen Tagen für 2 Jahre.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:
Stolberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die Gestellung, Betreuung und der Transport von
Abrollcontainern und Müllgroßbehälter im Rahmen der Überlassung von
Gartenabfällen und Bioabfällen (Bringsystem) im Gebiet der Kupferstadt
Stolberg an 14 Standplätzen an vorgegebenen Tagen für 2 Jahre.
Leistungszeitraum ist vom 1.4.2018 bis zum 31.3.2020. Im Kalenderjahr
fallen insgesamt rund 680 Standtage an.
Die Erfassung und der Transport von Gartenabfällen zur vorgegebenen
Verwertungsanlage muss mittels Abrollcontainern für Hakenliftsysteme
DIN 30722-1-mit Tür und Leitersystem erfolgen. Die Erfassung von
Bioabfall soll mittels MGB DIN 840-1- erfolgen. Für den Transport zur
vorgegebenen Verwertungsanlage sind ausschließlich geeignete Fahrzeuge
und Behältnisse einzusetzen. Sämtliche Behältnisse und Transportmittel
sind vom Auftragnehmer zu stellen. Für die Betreuung an den jeweiligen
Standplätzen vor Ort ist mindestens 1 Mitarbeiter pro Standplatz zur
Verfügung zu stellen.
Der Transport erfolgt an die Verwertungsanlage ELC Warden in 52249
Eschweiler, soweit es sich um Gartenabfälle handelt, und zur
AWA-Biovergärungsanlage in 52146 Würselen, soweit es sich um Bioabfälle
handelt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn nicht eine
der Vertragsparteien zuvor kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit sind der Jahresgesamtumsatz des Unternehmens und der
Umsatz des Unternehmens, soweit dieser das Sammeln und Transportieren
von Abfällen betrifft, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung im vom
Auftraggeber vorgegebenen Formular.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien für die technische Leistungsfähigkeit sind:
1. Referenzen über vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren;
vergleichbar sind solche Leistungen, die die Sammlung von Abfällen u.a.
in Behältnissen, Betreuung der Behältnisse und den jeweiligen Transport
betreffen.
2. Anzahl der Beschäftigen bezogen auf das gesamte Unternehmen in den
Jahren 2014, 2015 und 2016.
3. Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
4. Entsorgungsfachbetrieb für den Bereich Sammeln und Transportieren
Zur Nachweisführung zu Ziffer 1 bis 3 genügt eine entsprechende
Eigenerklärung im vom Auftraggeber vorgegebenen Formular. Zur
Nachweisführung zu Ziffer 4 ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Verpflichtungserklärung gemäß TVgG NRW zur Zahlung eines Entgelts
mindestens in Höhe des allgemeinen Mindestlohns nach den Vorgaben des
Mindestlohngesetzes für alle im Rahmen der Auftragsausführung in
Deutschland tätigen Mitarbeiter (einschließlich Mitarbeiter von
Nachunternehmern) sowie zur gleichen Entlohnung von Leiharbeitnehmern
und regulär Beschäftigten bei gleicher Tätigkeit im Rahmen der
Ausführung von Leistungen, die auf Grundlage dieses Vergabeverfahrens
erbracht werden.
2. Verpflichtungserklärung zur Durchführung von Maßnahmen zur
Frauenförderung und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und
Familie gemäß TVgG NRW (gilt nur für Unternehmen mit mehr als 20
Beschäftigten).
Die genannten Erklärungen sind von dem Bieter, dem der Zuschlag erteilt
werden soll, nach Aufforderung durch den AG vorzulegen. Die Frist
hierfür wird mind. 3 und max. 5 Werktage betragen. Die zugehörigen
Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW bzw. RVO TVgG NRW werden im
Auftragsfall Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB mit dem Angebot einzureichen.
Ein entsprechendes Formular wird vom Auftraggeber vorgegeben.
Rückfragen werden durch Bieterinformationsschreiben für alle
Interessenten beantwortet. Alle Interessenten werden aufgefordert,
regelmäßig die in Abschnitt I.3 dieser Bekanntmachung angegebene
Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen,
um dort eventuelle Bewerberinformationsschreiben abzurufen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[4]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabe
kammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabe
kammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:info-ausschreibung@regioentsorgung.de?subject=TED
2. https://www.regioentsorgung.de/
3. https://nextcloud.wolter-hoppenberg.de/index.php/s/rt6uX6AZV4ufW0z
4. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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