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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Düsseldorf
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Reinigung von Unterkünften
Büroreinigung
Dokument Nr...: 325649-2017 (ID: 2017081809215293827)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Düsseldorf: Gebäudereinigung
   2017/S 157/2017 325649
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
   Mercedesstraße 12
   Düsseldorf
   40470
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): ServiceCenter Zentraler Einkauf
   Telefon: +49 21161700-0
   E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
   Fax: +49 0
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.blb.nrw.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYXYYDJ
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
   Mercedesstraße 12
   Düsseldorf
   40470
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Angebotssammelstelle
   Telefon: +49 21161700-0
   E-Mail: [5]BLBVergabe@blb.nrw.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.blb.nrw.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [7]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Sondervermögen des Landes NRW
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundstückserwerb, -bewirtschaftung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB/Z/NL Aachen/Infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen/externe
   Qualitätskontrolle_100-17-00113.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100-17-00113
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von regelmäßigen
   Reinigungskontrollen in den Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw.
   in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten Gebäuden. Die Leistung
   des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
   Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung
   den in den Raumnutzungsarten (RNA ) definierten Qualitäten entsprechen,
   jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der
   Kontrollumfang(Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.) je
   Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
   Die Ausschreibung der Reinigungsdienstleistungen erfolgte in einer
   gesonderten Ausschreibung mit der Vergabe-Nr: 100-17-00112. Eine
   gleichzeitige Beauftragung von Leistungen der Unterhaltsreinigung und
   der externen Qualitätskontrolle für die gleichen Lose/Objekte wird
   ausgeschlossen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 7.1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90910000
   90911100
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   Hauptort der Ausführung:
   52074; Aachen; Großraum Aachen und Umgebung.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von regelmäßigen
   Reinigungskontrollen in den Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw.
   in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten Gebäuden.Die Leistung
   des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
   Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung
   den in den Raumnutzungsarten (RNA) definierten Qualitäten entsprechen,
   jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der
   Kontrollumfang (Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.)
   je Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu
   entnehmen.
   Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat die Möglichkeit nach
   Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen. Hierzu
   sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. Bieter können maximal
   Angebote für 1 Los abgeben.
   Externe Qualitätskontrolle Los 7.1 in 19 WE (Wirtschaftseinheiten).
   Leistungsbeginn: 1.3.2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 124 868.18 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.
   Vertrags-/ Leistungsende spätestens (inkl. Verlängerungsoptionen):
   28.2.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
   die Sie bei der Erstellung Ihres Angebotes im Rahmen der Ausschreibung
   der externen Qualitätskontrolle unterstützt. Hierzu nutzen Sie bitte
   folgenden Link:
   [8]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=9966BA35D299A858
   5B9A
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 7.2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90910000
   90911100
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   Hauptort der Ausführung:
   52074; Aachen; Großraum Aachen und Umgebung.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von regelmäßigen
   Reinigungskontrollen in den Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw.
   in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten Gebäuden. Die Leistung
   des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
   Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung
   den in den Raumnutzungsarten (RNA) definierten Qualitäten entsprechen,
   jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der
   Kontrollumfang (Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.)
   je Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu
   entnehmen.
   Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat die Möglichkeit nach
   Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen. Hierzu
   sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. Bieter können maximal
   Angebote für 1 Los abgeben.
   Externe Qualitätskontrolle Los 7.2 in 51 WE (Wirtschaftseinheiten).
   Leistungsbeginn: 1.3.2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 284 350.25 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.
   Vertrags-/ Leistungsende spätestens (inkl. Verlängerungsoptionen):
   28.2.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
   die Sie bei der Erstellung Ihres Angebotes im Rahmen der Ausschreibung
   der externen Qualitätskontrolle unterstützt. Hierzu nutzen Sie bitte
   folgenden Link:
   [9]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=9966BA35D299A858
   5B9A
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   In Form einer Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU),
   eines Formulars GZR zur Einholung einer Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister vor Zuschlagserteilung und über die Wahrung des
   Geheimwettbewerbs (Unternehmensfragebogen), die den Vergabeunterlagen
   als Formular beigefügt sind. Die geforderten Nachweise und Erklärungen
   sind beim Einsatz von
   Nachunternehmen oder im Falle der Eignungsleihe auch vom
   Nachunternehmen beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue
   sowie Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und
   Familie sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S.
   v. §§ 128 Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen
   werden Bestandteil des Vertrages.
   Die Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft haben auf
   besonderes Verlangen der Vergabestelle eine Verpflichtungserklärung zu
   Tariftreue und Mindestentlohnung und eine Verpflichtungserklärung
   Frauenförderung/Beruf/Familie abzugeben.
   Die entsprechenden Muster finden Sie in den Vergabeunterlagen.
   Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind nur
   von demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll
   (Bestbieter), vorzulegen.
   Das eingesetzte Personal muss über ein aktuelles polizeiliches
   Führungszeugnis gem. den Vertragsbedingungen verfügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Zentrale.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [10]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do finden
   Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die
   Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und Nachrichten der
   Vergabestelle einsehen. Um am Verfahren vollumfänglich teilnehmen zu
   können sind ein Login und eine vorherige Registrierung erforderlich,
   soweit das Unternehmen nicht bereits registriert ist.
   Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
   die Sie bei der Erstellung Ihres Angebotes im Rahmen der Ausschreibung
   der externen Qualitätskontrolle unterstützt. Hierzu nutzen Sie bitte
   den in den zusätzlichen Angaben der Rubrik Auftragsgegenstand
   angegebenen Link. Für die Angebotsabgabe ist die Papierform (finaler
   Ausdruck) zwingend erforderlich. Maßgeblich für das Angebot ist
   ausschließlich die Papierform. Die Vertragsbedingungen sind Bestandteil
   der Vergabeunterlagen und gelten für das Angebot. Mit der
   Zuschlagserteilung wird der Vertrag mit allen Anlagen wirksam. Bieter
   können maximal Angebote für 1 Los abgeben (Loslimitierung).
   Leistungsbeginn: abweichend vom Vertragsbeginn am 1.3.2018.
   Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine
   gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter zu überführen.
   Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen
   oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen
   vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso
   wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
   insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter
   der Zuschlag erteilt.
   Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von
   den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von
   Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
   Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu
   einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
   insbesondere dann der
   Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des
   Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
   Die Verfehlung vereinbarter Ergebnisse wird gem. § 10 der
   Vertragsbedingungen und der den Vergabeunterlagen beigefügten
   Leistungsbeschreibung durch Kürzung der leistungsspezifischen
   monatlichen Rechnung sanktioniert (Malus).
   Der AG setzt ein IT-gestütztes Qualitätsmanagement zur Kontrolle der
   Ergebnisse sowohl bei qualitäts- als auch bei verrichtungsorientierter
   Reinigung ein. Dieses muss durch den AN zur Durchführung der
   Kontrolleistungen zwingend genutzt werden. Die zu prüfende Stichprobe
   wird dem AN im Portal, als Listen mit Raumausstattungsmerkmalen (RAM)
   zum Download in der Anwendung IGM to Go zur Verfügung gestellt. Mit
   dieser Anwendung ist das Ergebnis der Prüfungen der Stichproben zu
   erfassen. Die Anwendung zur mobilen Offlineerfassung der Ergebnisse
   (IGM to Go) erfordert ein mobiles Endgerät mit Windows Betriebssystem
   (mindestens Windows 7, getestet auf Windows 10). Der AG stellt dem AN
   keine Geräte zur Erfassung der Kontrollergebnisse zur Verfügung.
   Der AN ist verpflichtet, qualifiziertes, unterwiesenes und
   zuverlässiges Personal in ausreichender Zahl zur Verfügung zu stellen,
   um seinen Pflichten jederzeit ordnungsgemäß und vollständig nachkommen
   zu können. Darüber hinaus muss das Unternehmen mind. über eine Person
   verfügen, die eine besondere fachliche Qualifikation/Kompetenz im
   Gebäudereinigerhandwerk nachweist, wie z. B.:  Reinigungstechniker,
   Reinigungsmeister, etc. oder  vergleichbare Ausbildung oder  mind. 3
   Jahre Erfahrung in der operativen Reinigung als Leiter/in oder
   Vorarbeiter/in).
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYYDJ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW  Justiziariat
   Mercedesstraße 12
   Düsseldorf
   40470
   Deutschland
   Fax: +49 21161700174
   Internet-Adresse:[11]www.blb.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473055
   E-Mail: [12]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472891
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
   2. http://www.blb.nrw.de/
   3. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYXYYDJ
   5. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.blb.nrw.de/
   7. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
   8. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=9966BA35D299A8585B9A
   9. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=9966BA35D299A8585B9A
  10. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
  11. http://www.blb.nrw.de/
  12. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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